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Sealed mit Shards of Alara


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5 Antworten in diesem Thema

#1 G0bb0 Geschrieben 03. Oktober 2008 - 13:26

G0bb0

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Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal um Rat fragen, wie ich mein 1. Sealed Turnier überstehe, nachdem ich bei mehreren Drafts "auf die Fresse" (sry ^^) bekommen habe.
Wir spielen mit der Turnierpackung (75 Karten) + 3 Booster (45 Karten) = 120 Karten im Pool, wovon ich 80 Karten verwerfen werde um auf die 40 zu kommen,

Jetzt spielt man ja 16-17, vermutlich besser 17 bei den 3 farbigen Karten + 23 Karten,
Also wie baut ihr das, bzw. was für Richtilinen habt ihr? Damit meine ich wie viele starke Kreaturen sollten darin enthalten sein, wie viele Removelzauber, so grob ne Zahl gesagt für ein SoA Sealed-Turnier?

Vielen Dank schon mal,

MfG G0bb0
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#2 klaxon Geschrieben 03. Oktober 2008 - 14:21

klaxon

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...werde um auf die 40 zu kommen,

Ähmm, du musst insgesamt in deinem Deck 40 Karten spielen, d.h. unter den 40 Karten sind noch ca. 17-19 Länder verbaut.
Falls du das weisst und ich dich falsch verstanden habe, vergessen.

Ja du schaust im Sealed halt welche deine stärksten Farben sind und die spielst du dann. Das wird bestimmt durch die Anzahl Spoiler (Bomben!), Removal, etc. in den jeweiligen Farben.
Ich kann dir keine Tips geben, die genau auf Alara passen, aber im Allgemeinen, und das wird auch bei SoA der Fall sein, ist Limited Kreaturenlastig (heisst Removal sind immer gut).
Man spielt wenns geht viele und gute Kreaturen, je nachdem was man hat so 17-18 und rundet mit allen guten Removal evt. Finisher und Good Stuff, die man hat noch ab.
Ich lege die Kreaturen (den Rest darunter), die ins Deck kommen dazu immer nach Manakosten aus, so dass man die Kurve sieht. Das hilft mir sehr um den Überblick zu haben.
Also, wenn man das Prinzip versteht, ist die Edition ganz egal, man baut sich dann automatisch das optimale Deck zusammen.

Ich hoffe das hilft was, eigentlich könntest du auch noch das hier lesen

mfg

Bearbeitet von klaxon, 03. Oktober 2008 - 14:22.


#3 G0bb0 Geschrieben 03. Oktober 2008 - 15:16

G0bb0

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Hi,

ja das war mir klar, macht aber nicht ^^
Hab dann nochmal 2 Fragen ^^:
1)
Also:
18 Länder
18 Kreaturen <-- Wie viele dicke Bombenkreaturen nimmt man da so? 6 und der Rest füllt die Kurve möglist ausgewogen?
dann bleiben aber ja nur 4 Removel Plätze, bzw. Unterstützungskarten wie Pumper?
2)
Ist es möglich bei SoA Mono- bzw. Zweifarbig zu spielen? Hab hier gelesen, das die Spiele oft erst bei Zug 5 Losgehen, bis dahin könnte ich dann schon viel legen und eine Bombe des Gegner eventuell imburnen oder sonst handeln, aber dann bleiben mir viele 3-farbige Karten verwehrt, das ist also ziemlich unklug oder?

danke schon mal bis hier hin und weiterhin danke ^^

MfG
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#4 klaxon Geschrieben 03. Oktober 2008 - 15:25

klaxon

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Also wahrscheinlich hast du gar nie 6 Bomben in deinem Pool (Dick <> Bombe). Und "Bomben" sind auch nicht alles, auch wenn man jetzt oft gehört hat, dass die viel reissen in SoA.
Ich denke eine gute Kurve zu spielen ist genau so wichtig. Also ich nehme sicher nicht alle dicken Brummer und füll das dann auf.
Wenn du weniger Kreaturen spielen willst, dann machst du das halt. Es gibt ja keine festgesetzten Zahlen.

Also ich denke mal dass man bei SoA so mit 3-4 Farben gut drin liegt. Je nach Manafixing und guten Karten.

mfg

#5 G0bb0 Geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:29

G0bb0

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Alles klar, danke

Nen Deck aus den SoA - Karten zu basteln wird bestimmt nicht leicht ^^ aber ich denk mal ich bin vorbereitet, danke nochmal, morgen schreib ich dann mal, wies gelaufen ist

MfG Gobbo
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#6 Firestorm Geschrieben 03. Oktober 2008 - 18:48

Firestorm

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Ich kann nur empfehlen sowas schonmal in MWS zu testen. Dadurch lernt man die Karten kennen und kann in Testspielen schonmal herausfinden ob eine Karte, die auf den ersten Blick gut aussieht in real auch wirklich gut ist.
Ansonsten sollte man als "Anfänger" möglichst auf 3 Farben bleiben damit man nicht auch noch von seiner Manabase geärgert wird. Mir persönlich geht das immer so, auch wenn unter den ersten 3 Plätzen grundsätzlich 4 oder 5-Farbige Decks zu sein scheinen, das sind dann eben die Leute dies drauf haben und aus jedem Haufen ein Winnerdeck produzieren.

Und wie Klaxon schon gesagt hat: Eine gute Kurve gewinnt die msiten Spiele. Achte einfach darauf das du sowohl Kreaturen hast die früh nerven (dazu gehört alles was 1-2 Mana kostet und 2 dmg machen kann) als auch Dicke Kreaturen die ab der vierten Runde entweder das Removal des Gegners ziehen oder das Spiel gewinnen. Und dazwischen, auf 3cc wird sich in Alara das meiste Abspielen also sei nicht überrascht wenn die Hälfte deines Decks in diesem Bereich liegt, dasist ok so^^


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