Hi Bluza.
Bevor Jetzt ein Moderator kommt und dir das Deckbau-Tutorial vorstellt, sage ich dir, dass du wichtige Karten öfter als einmal spielen solltest.
Darunter fallen:
Stachliger Boggart - Kreatur für die erste Runde, mit ihm kannst du in der zweiten Runde nen guten Leckerbissen-Diesbstahl spielen
Ohrwurm-Trupp - holt dem Gegner Massremoval und anderes nerviges Zeug aus dem Deck
Des weiteren empfiehlt sich noch der
Nightshade Stinger.
Da deine Strategie ist, dem Gegner möglichst schnell mit Kreaturen den gar aus zu machen, empfehle ich dir die ganzen Counter aus dem Deck zu tun (wie zB List der Vertrauten). Wenn du nämlich in deinem Zug Mana freihälst für einen Counter und der Gegner dann keinen Zauber in seinem Turn gespielt hat, ärgerst du dich, dass du keine Kreatur gelegt hast.
Violette Blüte würde ich ganz raus tun. Die is zu teuer. Da spielst du lieber noch mehr nameless Inversion. Das eine Seelenfeuer verstehe ich auch nicht so ganz. Spiel lieber
Consume Spirit, die ist ein Mana billiger. In kombination damit kannst du auch noch
Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen, damit du mehr Mana zur Verfügung hast.
Für deine Länder könnten auch
Leechridden Swamp reinkommen, allerdings nicht mehr als 3. Des weiteren würde ich die Länder noch auf 20 runterstocken.
Abschirmende Blase und Infiltrieren raus aus dem Deck. Spiel lieber
Whispersilk Cloak (das Bild passt doch auch sehr gut zu Rogues
).
Nun noch die Inseln anpassen, ein paar
Dimir Aqueduct rein (oder wenn es das Budget erlaubt auch
Underground River,
Watery grave).
-5 Inseln
-2 Gespenstischer Wandelwicht
-1 Tantchens Spitzel
-2 Violette Blüte
-1 Seelenfeuer
-2 List der Vertrauten
-1 Abschirmende Blase
-1 Infiltrieren
-1 Seelenvernichtung
-4 Sumpfflatterer
-1 Oonas Lumpenpack
-1 Triezknilch
= 20 Karten raus
+2 Ohrwurm-Trupp
+4 Nightshade Stinger
+2 Stachliger Boggart
+3 Dimir Aqueduct
+2 Sümpfe
+2 Berüchtigte Schar
+1 Leckerbissen-Diebstahl
+1 Namenlose Umkehrung
+3 Whispersilk Cloak
+3 Inkfathom Infiltrator
= 20 Karten rein
Das Deck würde dann so aussehen: