Zum Inhalt wechseln


Foto

CHK Karten zu stark gemacht oder sehr interessant!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 $!r_D@n!3l Geschrieben 21. September 2004 - 19:36

$!r_D@n!3l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
also ich finde für artefakt decks wird es ab dieser edition sehr schwer zb. die karte hier: Imi Statue

da hat so ein artefakt deck noch sehr viel schwerer

oder diese karte finde ich bissl zu heftig:

Cranial Extraction

da hat mann mit decks wo schlüssel karten drin sind sehr schwer!! zb. bei raffinty decks einfach mal den ravager weg removen oder für reborner decks!! und so weiter

welche karten findet ihr bissl hart oder die euch angst macht wenn gegen euch einer sone karte einsetzt schreibt rein danke!!

#2 NerŽZoul Geschrieben 21. September 2004 - 19:58

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Joa sind nur teuer und erst in Runde 3 gut.Raffinity sollte in Runde 3 die Haubtkarten schon im Spiel ahben.

Siet ja meist so aus:
Artefaktland,Welding Jar,Thoper,Frogmite
Artefaktland,Enforcer,Frog greift an=18
(Land),Ravager=10/10 Enforcer oder noch höher.

Wenn man diese Karten auf dr Hand hat,und der Gegner nich grade
sein Raffinity ausspielen kann,ist das schon heftig.Vor allem kann
man damit auch langsamere Decks wie TnN oder Slide Decks platt machen.

Allerdings finde ich die CHK Edition ein wenig zu teuer,auch wenn viele Karten ganz gute Fähigkeiten haben.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#3 $!r_D@n!3l Geschrieben 21. September 2004 - 20:08

$!r_D@n!3l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
was ist tnn

gegen tooth and nail decks ist die auch sehr heftig!!

#4 Nils Geschrieben 21. September 2004 - 20:45

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
*schieb*

#5 $!r_D@n!3l Geschrieben 21. September 2004 - 20:53

$!r_D@n!3l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
wohin geschoben??

#6 DrLambda Geschrieben 21. September 2004 - 21:22

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

was ist tnn

gegen tooth and nail decks ist die auch sehr heftig!!


TnN könnte ja eventuell Tooth and Nail sein, nich'.

Also Cranial Extraction ist ne ganze nette Karte gegen Control, aber gegen Aggro wie zB. Ravager macht die herzlich wenig, weil der bis Runde 3-4 schon einiges am Tisch liegen hat und diese Karte die momentane Spielsituation nicht wesentlich ändert.

Imi Statue ist schlecht. Damit brauchst du gegen Ravager gar nicht ankommen, da er inzwischen einfach zuviele Nichtartefakte spielt. Wenn du Imi Statue spielst, und er hat Somber Hoverguard und Cranial Plating, kannst du sehen wo du bleibst. Und das ist nur ein Beispiel für eine solche Spielsituation. Oder selbst wenn er nur Artefakte hat, kann er immer noch den Ornithopter enttappen, ne Menge Marken von Ravager drauflegen und dich damit hauen.

Insgesamt denke ich das das Powerlevel von CHK ne ganze Menge niedriger ist als das von Onslaught oder Mirrodin, aber es sind immer noch einige nette Karten drin.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 Serra Geschrieben 18. Oktober 2004 - 23:41

Serra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Tzztzzz diese Anti Artefakt Karten von Wizard *g* Ich finde es gut, dass die Edition nicht wieder so mit Artefakten überladen ist. (Find ich schrecklich)

btw nicht alle Artefakt Decks spielen mit dem Ravagner, insofern könnte die Statue schon was nützen. Schon recht, die momentane Spielsituation ändert sich nicht. Besonders, weil er ja trotzdem ne Karte enttappen kann, aber es verlangsamt schon ganz schön (nütztz natürlich nix gegen Ravagner)
"Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
J. Kaspar

#8 Sgt.Bash Geschrieben 29. Oktober 2004 - 21:58

Sgt.Bash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Ich finde es gut, dass die Edition nicht wieder so mit Artefakten überladen ist. (Find ich schrecklich)



Mirrodin war ja wohl der Artefakt-Block?! Das da viele Artefakte drin waren is ja wohl klar. Vorher waren es immer zu wenig Artefakte. Nie kann man es jemanden recht machen... :lol:
Bitte keine Bilder von Bardiir in der Signatur verwenden. - Das mtg-forum.de Team

#9 Pitbull Geschrieben 25. November 2004 - 17:35

Pitbull

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Mein Kollege spielt mit einem reinen Artefact Deck. Was würdet ihr für CHK Karten ausser den genannten empfehlen.
Sein Deck ist wenn es gut kommt extrem schnell.
Die meisten Karten haben Affinity. Hab zwar Karten wie Abnutzen im Spiel aber es kommt immer drauf an wie die Karten kommen.
Er arbeiten auch ununterbrochen mit Bausteinen und verstärkt so alles immer mehr.

Hab ein weiß-grünes Deck versucht.
Hat recht gut hingehauen, aber ist nicht optimal.

Ratschläge?
:D

#10 Soldier Geschrieben 25. November 2004 - 17:55

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Hab ein weiß-grünes Deck versucht.
Hat recht gut hingehauen, aber ist nicht optimal.

Ratschläge?
:lol:


Back to Topic.

Ich find nicht, dass die Karten aus CHK so übertrieben stark sind, denn es gab in den bisherigen Edis auch einige Karten die sehr spielstark sind(z.B TaN, Ravager, Koloss, March, u.a.). :P
Weiters ist es bei weitem nicht so, dass ne Karte wie Cranial Extraction alle decks killt und die Imi Statue $§&?! ist, deswegen ist und bleibt alles ausgeglichen, aber es freut micht, dass im T2 wieder Decks gespielt werden die nich auf Affinity basieren. :D
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#11 Goerni Geschrieben 03. Dezember 2004 - 14:08

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Also ich finde CHK recht gelungen, aber auf keinen Fall überstark!
Eigentlich eine recht ausgeglichene Edi. Gott sei dank mal wieder ein paar neue Ideen (sunburst war ja ziehmlich mies). Das Extraction überstark ist, wage ich zu bezweifeln, weil sie gegen Aggro nichts zu sagen hat.

@soldier

dass im T2 wieder Decks gespielt werden die nich auf Affinity basieren


TnN??? das gabs auch schon vor ChK
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#12 Soldier Geschrieben 05. Dezember 2004 - 13:26

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

@soldier

dass im T2 wieder Decks gespielt werden die nich auf Affinity basieren


TnN??? das gabs auch schon vor ChK


Ich meine Decks wie The Rock und UW Controll.
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.