CHK Karten zu stark gemacht oder sehr interessant!
#1 Geschrieben 21. September 2004 - 19:36
da hat so ein artefakt deck noch sehr viel schwerer
oder diese karte finde ich bissl zu heftig:
Cranial Extraction
da hat mann mit decks wo schlüssel karten drin sind sehr schwer!! zb. bei raffinty decks einfach mal den ravager weg removen oder für reborner decks!! und so weiter
welche karten findet ihr bissl hart oder die euch angst macht wenn gegen euch einer sone karte einsetzt schreibt rein danke!!
#2 Geschrieben 21. September 2004 - 19:58
Siet ja meist so aus:
Artefaktland,Welding Jar,Thoper,Frogmite
Artefaktland,Enforcer,Frog greift an=18
(Land),Ravager=10/10 Enforcer oder noch höher.
Wenn man diese Karten auf dr Hand hat,und der Gegner nich grade
sein Raffinity ausspielen kann,ist das schon heftig.Vor allem kann
man damit auch langsamere Decks wie TnN oder Slide Decks platt machen.
Allerdings finde ich die CHK Edition ein wenig zu teuer,auch wenn viele Karten ganz gute Fähigkeiten haben.
#3 Geschrieben 21. September 2004 - 20:08
gegen tooth and nail decks ist die auch sehr heftig!!
#4 Geschrieben 21. September 2004 - 20:45
#5 Geschrieben 21. September 2004 - 20:53
#6 Geschrieben 21. September 2004 - 21:22
was ist tnn
gegen tooth and nail decks ist die auch sehr heftig!!
TnN könnte ja eventuell Tooth and Nail sein, nich'.
Also Cranial Extraction ist ne ganze nette Karte gegen Control, aber gegen Aggro wie zB. Ravager macht die herzlich wenig, weil der bis Runde 3-4 schon einiges am Tisch liegen hat und diese Karte die momentane Spielsituation nicht wesentlich ändert.
Imi Statue ist schlecht. Damit brauchst du gegen Ravager gar nicht ankommen, da er inzwischen einfach zuviele Nichtartefakte spielt. Wenn du Imi Statue spielst, und er hat Somber Hoverguard und Cranial Plating, kannst du sehen wo du bleibst. Und das ist nur ein Beispiel für eine solche Spielsituation. Oder selbst wenn er nur Artefakte hat, kann er immer noch den Ornithopter enttappen, ne Menge Marken von Ravager drauflegen und dich damit hauen.
Insgesamt denke ich das das Powerlevel von CHK ne ganze Menge niedriger ist als das von Onslaught oder Mirrodin, aber es sind immer noch einige nette Karten drin.
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#7 Geschrieben 18. Oktober 2004 - 23:41
btw nicht alle Artefakt Decks spielen mit dem Ravagner, insofern könnte die Statue schon was nützen. Schon recht, die momentane Spielsituation ändert sich nicht. Besonders, weil er ja trotzdem ne Karte enttappen kann, aber es verlangsamt schon ganz schön (nütztz natürlich nix gegen Ravagner)
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
J. Kaspar
#8 Geschrieben 29. Oktober 2004 - 21:58
Ich finde es gut, dass die Edition nicht wieder so mit Artefakten überladen ist. (Find ich schrecklich)
Mirrodin war ja wohl der Artefakt-Block?! Das da viele Artefakte drin waren is ja wohl klar. Vorher waren es immer zu wenig Artefakte. Nie kann man es jemanden recht machen...
#9 Geschrieben 25. November 2004 - 17:35
Sein Deck ist wenn es gut kommt extrem schnell.
Die meisten Karten haben Affinity. Hab zwar Karten wie Abnutzen im Spiel aber es kommt immer drauf an wie die Karten kommen.
Er arbeiten auch ununterbrochen mit Bausteinen und verstärkt so alles immer mehr.
Hab ein weiß-grünes Deck versucht.
Hat recht gut hingehauen, aber ist nicht optimal.
Ratschläge?
#10 Geschrieben 25. November 2004 - 17:55
Hab ein weiß-grünes Deck versucht.
Hat recht gut hingehauen, aber ist nicht optimal.
Ratschläge?
Back to Topic.
Ich find nicht, dass die Karten aus CHK so übertrieben stark sind, denn es gab in den bisherigen Edis auch einige Karten die sehr spielstark sind(z.B TaN, Ravager, Koloss, March, u.a.).
Weiters ist es bei weitem nicht so, dass ne Karte wie Cranial Extraction alle decks killt und die Imi Statue $§&?! ist, deswegen ist und bleibt alles ausgeglichen, aber es freut micht, dass im T2 wieder Decks gespielt werden die nich auf Affinity basieren.
T1/T1.5: Landstill
Casual: Krark-Clan Ironworks
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________
Letztes Update: 18.6.2005
#11 Geschrieben 03. Dezember 2004 - 14:08
Eigentlich eine recht ausgeglichene Edi. Gott sei dank mal wieder ein paar neue Ideen (sunburst war ja ziehmlich mies). Das Extraction überstark ist, wage ich zu bezweifeln, weil sie gegen Aggro nichts zu sagen hat.
@soldier
dass im T2 wieder Decks gespielt werden die nich auf Affinity basieren
TnN??? das gabs auch schon vor ChK
#12 Geschrieben 05. Dezember 2004 - 13:26
@soldier
dass im T2 wieder Decks gespielt werden die nich auf Affinity basieren
TnN??? das gabs auch schon vor ChK
Ich meine Decks wie The Rock und UW Controll.
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Casual: Krark-Clan Ironworks
Neue Havez und Wantz in meinem
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