Zum Inhalt wechseln


Foto

Tisch B, Beobachterthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Tick05 Geschrieben 03. Februar 2009 - 21:24

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hier kann über das Draftgeschehen in Summe diskutiert werden.

Dieser Thread ist nicht für die Spieler gedacht...
Falls Du am aktuellen Draft teilnimmst - bitte den "Back" Button deines Vertrauens nutzen. ;)

€: Der Thread soll auch nicht die einzelnen Diskussionsthreads unterwandern, sondern mehr das Gesamtbild besprechen was sich so ergibt...
Euer Feedback immer direkt und sachlich an die Teilnehmer

D#3

Seat #1 Enedwaith
Seat #2 Tjarko
Seat #3 Rayne
Seat #4 Play_The_Game
Seat #5 dieinnerestimme
Seat #6 flobob
Seat #7 Firestorm
Seat #8 Soereal

Bearbeitet von Tick05, 04. Februar 2009 - 13:57.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#2 Tick05 Geschrieben 03. Februar 2009 - 23:11

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Bevor gleich die ganzen 1st Picks gemacht sind - mal wieder eine Prognose:

Enedwaith: Wird wohl Flameblast & im 2ten Pick den Iguanar nehmen, dann kommt ggf der Schwenk auf Naya mit dem Charm - Naya/Jund

Tjarko: O-Ring, dann entweder Steward/Wild Nacatl oder Fleshbag Marauder. Dann könnte schon der Ambusher folgen - ;) {R} Aggro, falls das NayaCharm soweit kommt natürlich auch Naya... denke mit Conflux hat man noch weniger Not sich auf 2 Farben zu beschränken.

Rayne: Schon spannend. Alle Zeichen in dem Booster stehen auf Grixis, aber will man das dann picken? Zumal kein absoluter Mustplay drin ist.
Nach dem Charm / Ogre kommt der Bull, ... 5c goodStuff wenn ich meinen PBer Kollegen richtig einschätze.
€: Ex-Capsule übersehen - dann wohl doch Grixis

Play_the_Game: Auch hier kein offensichtlicher 1st Pick. Ggf wird es das TriLand. Dann kommt danach einiges Grixis an.
Canonist würde ich nicht gerade früh picken, dann schon eher den Squire, was mehr schlecht als recht richtigung Bant geht.
€: Was habe ich gesagt: Squire {R} ... irgendwie tut er mir da schon ein bissl leid - mal sehen was passiert.

Stimme: Tja, Nix berauchendes. Ich hätte eine der Uncommon gepickt. Jetzt mit dem Bantcharm wird es dann wohl gleich der Squire.. dann nix, aber dann gehts solide weiter. Bant Aggro könnte gehen.

Flobob: Elspeth als 1st Pick. Dann der Bull und dann wird es schon echt eng gute Picks zu kriegen. Es wird spannend.

Firestorm: Thrinax oder Charm, wenn er das Charm nimmt ist er wie fast alle anderen auch auf {R} . Nimmt er die Thrinax dürfte es besser laufen, Splitters, ... und dann geht die Mun schon fast aus.

Soereal: Infest war ohne Frage richtig. Ich denke mit der Strix, Gargoyle, Capsule klar der Espermann am Tisch.
€: Das habe ich wohl mit dem Thrinax versaut. Ist nachträglich natürlich extrem doof, aber als es pseudodespot aufgefallen ist waren schon zu viele Picks durch, als das man es noch hätte ändern können...

Alles in allem sehe ich für {R} schon wieder arg wenig Liebe am Tisch. Aber auch wirklich wenig Karten die sich aufdrängen...

In Summe ist die Qualität der Karten nicht wirklich hoch. Was spannend sein dürfte, da sich der eine oder andere sicherlich Fragen muss ob seine Farben schon besetzt sind - es aber daran gar nicht sooo sehr liegt.

Bearbeitet von Tick05, 05. Februar 2009 - 00:02.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#3 Hippie Geschrieben 03. Februar 2009 - 23:20

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Nur eine Kleinigkeit Tick: Kannst du die entsprechenden Draftthreads im im ersten Post verlinken. Würde das Kommentieren wesentlich angenehmer machen. ;)
Avatar by Demo

#4 Tick05 Geschrieben 09. März 2009 - 02:00

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Was geht den hier ab? Res. Thunder ist bei uns im FNM wohl voll overplayed ... :blink:
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#5 pseudo Geschrieben 10. Juni 2009 - 13:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Elfe kriegt es ja ganz dick...
Vol, Fire, Thunder, Myco... wtf??

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Firestorm Geschrieben 10. Juni 2009 - 13:58

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Sein Problem ist halt das Jack Daniels und Dyna auch auf G/Rx sind und damit rechnet man irgendwie doch nicht wenn man sowas geschoben bekommt ;)

Edit: Feguladon dürfte hier allerdings ein perfektes Esperdeck raus kriegen so wies bisher läuft.

Bearbeitet von Firestorm, 10. Juni 2009 - 14:02.


5lz3khio.png


#7 nina Geschrieben 10. Juni 2009 - 14:07

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ich habe sowieso das Gefühl das ist einiges fragwürdiges geschoben wird ... falls jetzt noch einige Leute ausfallen werden die einzelnen Decks noch besser ... Aber wenns so weiter geht kann sowieso niemand was gegen Elfe machen, es sei denn sie spielt sehr krasse missplays.

#8 Firestorm Geschrieben 10. Juni 2009 - 17:31

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Zu früh über Elfe gefreut...wo ist der hammersmiley wenn man ihn braucht? Ah da! ;)


5lz3khio.png


#9 Firestorm Geschrieben 19. Juni 2009 - 23:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Man überlege sich nun mal ieses: Jack Daniels pickt Vein Drinker, Rafiq the Many, Mycoloth, Blood Tyrant, Coarnelhoarder Wurm. Hätte fast Kings Magic spielen können, wenn er den Mycoloth nich schon gepasst hätte. :ugly:


5lz3khio.png


#10 nina Geschrieben 20. Juni 2009 - 00:21

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Alles egal, dYna's Deck plättet alles:

2 Woolly Thoctar
1 Spearbreaker Behemoth
1 Mosstodon
1 Meglonoth
1 Yoked Plowbeast
1 Rockcaster Platoon

dicke Kreaturen :) Jetzt nur noch Manaacc spielen und GG :ugly:

PS: elfe hat mal wieder ins Klo gegriffen :)

Bearbeitet von nina, 20. Juni 2009 - 00:21.


#11 Firestorm Geschrieben 20. Juni 2009 - 01:06

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Das stimmt. Und mit Nacatl Hunt-Pride und Saeculum Archers stehen schon die nächsten guten Karten vor der Tür.


5lz3khio.png


#12 Firestorm Geschrieben 01. Juli 2009 - 23:48

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
4 Terminates am Tisch is ja schon irgendwie übertrieben. Und Elfe verbauerts bestimmt wieder weil er ja unbedingt auf 2 Farben bleiben will :rolleyes: Ich glaube Elfe und Hammersmiley werden ab jetzt unzertrennbar sein.^^

Aber wie geil sind Feguladons First Picks:Master of Etherium, Master Transmuter, Enigma Sphinx
Sowas wünscht man sich doch immer.


5lz3khio.png


#13 Soerael Geschrieben 02. Juli 2009 - 10:48

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Firestorm, in Conflux war der First-Pick der Coup.

Transmuter war der 2te.


Das Deck ist ungefähr göttlich.
Er darf halt nur nicht Cascade into coup machen^^.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 Firestorm Geschrieben 02. Juli 2009 - 11:31

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Jau, den Coup hatte ich voll übersehen. :)

Edit: Und Elfe schafft es bei den größten Oberspoilern konsequent auf seinem 2 Farbenplan zu bleiben :rolleyes: Hammer ahoi.

Bearbeitet von Firestorm, 02. Juli 2009 - 11:32.


5lz3khio.png


#15 nina Geschrieben 02. Juli 2009 - 11:51

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hammer ahoi! ;)

Irgendwie sind die booster an Tisch B ungefähr 598655353 mal besser als an Tisch A ... oder nur bei mir kommt nix an :/ Zumindest die Decks der Leute an Tisch B sind besser als meins {2}

Gruß

#16 The Pirate Geschrieben 02. Juli 2009 - 14:58

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was ich krass finde: In jedem Booster 3 ist die Rare ein Oberspoiler. Was ist da eigentlich los? Gibs zu despot, du hast da doch was gedreht...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#17 geestyler Geschrieben 02. Juli 2009 - 15:00

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Tatsächlich, das ist echt krass ôo.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#18 pseudo Geschrieben 02. Juli 2009 - 15:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Jo Qualität ist diesmal extrem hoch. Und ja ich hab an den Boostern was verändert. ccgdecks.com schmeißt ARB Bosster mit einem Standardland darin aus, was ich mir erlaubt habe zu ersetzen nach gutdünken.

Edit: Juhu, elfe ist dreifarbig ;)
*Hammer rauswühl*

Bearbeitet von pseudodespot, 02. Juli 2009 - 15:44.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 The Pirate Geschrieben 02. Juli 2009 - 15:59

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, so wirklich auch nicht. Theoretisch ist der Beetle ja auch "nur" RG.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#20 pseudo Geschrieben 02. Juli 2009 - 16:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich dachte der ;) hätte meine Ansicht (un)deutlich genug gemacht.
Übrigends wurden auch die Confluxbooster "geupdated" um das seltsamerweise vorkommende Land zu ersetzen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.