Zum Inhalt wechseln


Foto

Die ersten Drafts mit Conflux


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 ReginLeif Geschrieben 16. Februar 2009 - 11:13

ReginLeif

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
So....die Prerelease und Release Events sind Vergangenheit und die ersten Drafts mit der neuen Editionen haben statt gefunden.....

was ist eure Meinung dazu? Wie sind eure Drafts gelaufen? Welche Deck Typen sind stark?


Wir haben einen Draft mit SSC gespielt.....da war besonders Grixis stark.....immerhin kamen insgesamt 3 sehr gut spielbare Decks raus....der Rest formierte sich bei Naya und einem mittelprächtigen Jund und Bant......Esper ging komplett unter.....

Im nächsten Draft haben wir CCC gespielt... ich hab nen sehr schnelles Naya Deck gespielt und selbst gegen ein sehr gutes Esper Deck mit reichlich Fliegern konnten meine Ember Weaver dagegen halten.

#2 Gast_JonSnow_* Geschrieben 17. Februar 2009 - 19:20

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Siehe auch mein Bericht:
http://www.mtg-forum...flux-46687.html

Habe das Gefühl, dass vor allem Bant und Grixis von Conflux profitiert haben.
D.h. es scheint wirklich ausgeglichener geworden zu sein. Gemeint sind jetzt vor allem
Commons und Uncommons.
Echte fünffarbige Decks sind mir beim draften (2x FNM) noch nicht unter gekommen.

#3 Dilbert Geschrieben 18. Februar 2009 - 13:59

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Conflux bietet auf jeden Fall noch mehr Möglichkeiten 5 Color zu spielen jedoch sollte man sein Grundgerüst weiterhin um einen der Shards bauen bzw um bestimmte Farben weil wenn man alle Länder 3 mal spielt ist es doch öfter warscheinlich screwed zu gehen als wenn man von den Splash farben dann je ein Land drin hat.

Bsp.: Grundfarben Jund :D {R} {G} 13 Länder
dazu je 1Insel, 1 Ebene + 2 Esper Panorama
+ evtl 1 Esper Obelisk
+2 Basiclandcyle Karten in :) {G} {R}

für 2-4 Splash Karten + evtl gute Domainkarten was ein 5 Color Deck unglaublich stabil macht

mit den beiden Panoramen hat man 2 Länder die genau die beiden fehlenden Länder oder Sumpf fetchen können, so kann man auch potenzielle bei den Wäldern/Sümpfen/Gebirgen bei Sümpfen die Anzahl etwas niedriger legen als eigentlich geplant ohne die Fechties dazu der Obelisk ebenfalls in den passenden Farben und die beiden cycler die ebenfalls sehr gut funktionieren.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#4 Ero Geschrieben 18. Februar 2009 - 15:19

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
Also wir haben letzen Freitag CCC gespielt und hatte vor mir ein Jund-Ramp zu bastln...leider is nur eine einzige Devour Kreatur an mir vorbeigekommen. Dadurch wurd mein Deck dann eher zu einem Jund Weenie. Und das war zu meiner Verblüffung unglaublich stark, da die meißten Spieler nicht damit rechnen, dass man so viele Kreaturen im Sealed rausholzt. Bin mit der Strategie erster geworden und bei allen Games, die ich 2:1 gewonnen hab, musste ich das eine Game nur abgeben, weil kein Mountain auf der Starthand war. Sobald einer da war, konnt man problemlos von Anfang an pumpen :D
Eingefügtes Bild

#5 Jack Daniels Geschrieben 18. Februar 2009 - 19:48

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Hatte beim letzten Draft (SSC) auch ein Jund Deck gespielt (First Pick Predator Dragon). Zum Schluss hatte ich dann immerhin 3 Devour Kreaturen. Aber im Endeffekt war es auch nur ein Jund Weenie Deck.
Das ganze lief auch erstaunlich gut 3x 2:0 gewonnen nur leider einmal gegen Esper 0:2 verloren. Schlimmster Feind war Cumber Stone.

Bearbeitet von Jack Daniels, 18. Februar 2009 - 20:05.

Landscape.png


#6 Bob Geschrieben 20. Februar 2009 - 02:42

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Haben heute SCC gedrafted. Mag zwar immer auf den Draft etc. ankommen, aber habe mit Conflux den zuvor eingeschlagenen Esperweg gut ausbauen können.

Sah hinterher so aus:



2:1, 0:2, 1:2 - größtes Problem war eigentlich die Manabase. 1x bin ich im ganzen Spiel nicht über 3 Länder gekommen, in nem anderen auf 11/17 und wieder nen anderes Spiel hab ich erst zu spät die passenden Farben parat gehabt. Nun die Frage, ob der :D-Splash für die 3 Karten gerechtfertigt war?

Hab die Erfahrung gemacht, dass 'Devour' wenn es nicht unmittelbar gewinnt oder etwas wie Sprouting Thrinax mitnimmt ziemlicher Müll ist. Die Kreaturen machen gehandelt unglaublichen Kartennachteil. Sobald man weiß, dass der Gegner Devourzeug spielt spart man sich Removals ja auch am Besten auch.
Bin im Limited immer wieder von Celestial Purge begeistert. Findet beinahe immer nen gutes Ziel.

Bearbeitet von Bob, 20. Februar 2009 - 02:55.


#7 japro Geschrieben 20. Februar 2009 - 11:09

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Mein Eindruck ist auch dass Conflux das 5c Draften fördert. Wobei ich damit auch eher meine, dass man einfach noch die 4. und 5. Farbe splasht. Das ganze hat jedenfalls dazu geführt, dass ich keine Hemmungen mehr habe auch in den Alaraboostern z.B. Offcolor Charms, Removal und Bomben zu picken wenn es sich gerade anbietet. Im Conflux Booster sammelt man dann noch etwas Manafixing und Domainspells ein (Drag Down z.B. wird von erstaunlich vielen leuten verschmäht, oder auch Karten wie Dragonsoul Knight).

#8 dp00007 Geschrieben 24. Februar 2009 - 13:22

dp00007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
SCC draft.

Mit Conflux ist 5C draften überhaupt kein Problem. Ich drafte fast jedes mal 5C wobei ich gleich mal in Shards 1 Tapland und 1 Obelisk hoch picke. 5C mit fokus auf grün ev. Druid of the Anima, Noble Hierarch, Exploding Borders sind richtig gute Manafixer. Dann noch 1 Ziggurat oder Turm am Riss + Basiclandcycler und man hat 100%ig keine Manaprobleme mehr.

Nachteile: Man sollte halt keine 1st turn drops spielen, und auch nur 1färbige 2nd turn drops. Es ist halt relativ langsam (macht 1-3 Runde fast nix). Karten mit TRIPLE Monocolor sind halt unspielbar. Von starken Aggro Decks wird man halt hard geownt.

Vorteile: Ab der 4ten-5ten Runde gehts richtig los mit Karten wie Spore Burst, Fusionselemental etc.
Man kann fast alle Bomben picken und auch spielen.

#9 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 02. April 2009 - 12:02

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Also ich habe mir ja mit Freund Display geholt und dann 4x gedraftet,und ich muss sagen, 3-farbig geht noch,anderes war zu wacklig.Und lustigerweise haben wir alle 3 fast immer das gleiche Deck gespielt:Ich Naya(2x gewonnen),der andere Esper und Grixis(jeweils 1x gewonnen).Ich war positiv von Asha's Favor + Fattie und Rhox Bodyguard positiv überrascht,das erstere gewinnt so gut wie immer und der letzte holt Zeit.Und davon mal abgesehen habe ich dass Gefühl nach 5 Drafts, am stärksten ist Evasion-Esper/Fattie-Naya (mit exalted besondrs lecker) dicht gefolgt von Grixis mit Removal+Elder Mastery, Malfegor und Nyxathid.

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 02. April 2009 - 12:05.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#10 Dilbert Geschrieben 02. April 2009 - 17:11

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Also ich habe mir ja mit Freund Display geholt und dann 4x gedraftet,und ich muss sagen, 3-farbig geht noch,anderes war zu wacklig.Und lustigerweise haben wir alle 3 fast immer das gleiche Deck gespielt:Ich Naya(2x gewonnen),der andere Esper und Grixis(jeweils 1x gewonnen).Ich war positiv von Asha's Favor + Fattie und Rhox Bodyguard positiv überrascht,das erstere gewinnt so gut wie immer und der letzte holt Zeit.Und davon mal abgesehen habe ich dass Gefühl nach 5 Drafts, am stärksten ist Evasion-Esper/Fattie-Naya (mit exalted besondrs lecker) dicht gefolgt von Grixis mit Removal+Elder Mastery, Malfegor und Nyxathid.


Naja was das stärkste im Format ist hängt natürlich extrem von den jeweiligen Boostern ab, aber generell kann man schon sagen das Esper das potenziell stärkste Build ist, da man sehr schnell viel Druck machen kann und viele Evasionn Kreaturen hat. {B} :) oder :) :) sind ebenfalls sehr starke Builds, Naya kann auch stark sein ist aber nicht mehr so dominat wie in ALA/ALA/ALA da in Conflux keine wirklich brauchbaren NAya-Kreaturen bzw weniger Removal in den Farben vor allem fürs earlygame vorhanden.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.