Zum Inhalt wechseln


Foto

Booster Draft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Supermario Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:55

Supermario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo Liebes Forum

Ich hab nach etwa 5 Jahren abwesenheit wieder Lust bekommen Magic zu spielen und werde morgen wieder einmal einen Booster Draft mitmachen. Hab bei eurem sehr informativen Forum lesen können was für Decks gespielt werden usw. habe auch zwei, drei threads gefunden wo ihr über eure Drafts Erfahrungen sprecht, das hat mir auch etwas geholfen aber zum Teil hatte ich mühe zu verstehen auf was ihr euch bezieht wenn man eben nicht gerade aktuell ist.


Was mich interessiert sind starke Karten (welche oftmals nicht stark aussehen)? Wie z.B. Cycling sind wichtig damit die passenden Mana's bekommt etc. Esper der und dieser Vogel ist stark usw.

Vielleicht könnt ihr mir einen Überblick verschaffen mit euren Top 5 Cards pro Farbe oder so....

Falls es schon einen solchen Thread gibt tut es mir Leid, hab echt zuerst gesucht und mich im grossen und ganzen informiert.

Grüsse Mario

#2 ebola-müsli Geschrieben 25. Februar 2009 - 23:50

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Was ich empfehlen kann, ist, über den Threads im Forum hinaus, Artikel zu lesen, zum Beispiel auf PlanetMtG oder Magicuniverse. Gerade die Limited-Rewiews von Andre Müller auf PlanetMtG (evtl. musst du die Artikelsuche benutzen) sind gut dazu geeignet, sich einen Überblick über ein Draftformat zu verschaffen. Ansonsten ist es natürlich das beste, viel selbst zu draften. ;)
Bei der Gelegenheit verweise ich dann auch noch mal auf das Online draften Forum, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Hier kann man übers Forum an Drafts teilnehmen, und sich Tipps zu seinem Draftverhalten geben lassen, sowie sich vergangene oder gerade stattfindende Drafts durchlesen.

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.