Zum Inhalt wechseln


Foto

[MINI-TRI] Ergebnisthread Season VI


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
45 Antworten in diesem Thema

#1 dieinnerestimme Geschrieben 03. März 2009 - 15:01

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
So Leute da die Anmeldung nun durch ist kanns ja losgehen!

folgende Teilnehmer sind angemeldet:

Name - Tribe(s) - sec-code

pseudodespot - Scarecrow+Bringer - ff37a76c
Mr_D - Griffin - 5fb06bab
Soerael - Artificer+Jellyfish - 093d4872
DieinnereStimme - Weird+Noggle - 56b63c16
Tarox Bladewing - Soltari+Dauthi - efe0828c
GolcondaBrötchen - Bat+Specter - e3f855ab
Demo - Mongoose+Troll - e85d58a1
Tasmaniawolf - Aurochs+Rhino - 208ca550
Tapir - Ninja+Thopter - 6420f2c0
KUGA - Cephalid+Kor - aeab6785
Shadow Wolf - fungus - 8cecb83b

Wenn sich bis heute abend jemand finden ließe, der Pairings macht wärs super!
ansonsten werd ich wohl n bissl rumwürfeln ^^

Wir spielen 5 Runden swiss.
Und die DL für die einzelnen Partien beträgt 4 Tage.
...sollte eine Partie nicht zustande kommen, erhält derjenigen den win, der sich mehr um das Zustandekommen der Partie bemüht hat.

Also dann: Mögen die Spiele beginnen!

GL & HF @ all !

Bearbeitet von dieinnerestimme, 20. März 2009 - 08:50.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#2 Tarox Bladewing Geschrieben 03. März 2009 - 15:51

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Mal ne Frage bin recht unerfahren was ist swiss???
Eingefügtes Bild

#3 dieinnerestimme Geschrieben 03. März 2009 - 17:01

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
da ich jetzt schon von 2 Leuten gefragt wurde, versuch ichs mal in meinen eigenen Worten zu erklären:

Also Swiss (oder auch "das Schweizer System" bedeutet: wir spielen nicht Liga (also jeder gegen jeden) und auch nicht K.o.-System (wobei man bei einer Niederlage ausscheiden würde)

Sondern eben 5 Runden Turnier wobei jede Partie bis zu 2 Siegen geht (also es werden mindestens 2 Spiele ausgetragen, wenn es dann 1:1 steht, noch ein 3. so kommt es dann zu folgenden Endständen (ohne Unentschieden) : 2:0 , 2:1 , 1:2 , 0:2 ), mit folgendem Punktesystem (ähnlich wie in der Bundesliga im Fußball)
eine gewonnene Runde (egal ob 2:0 oder 2:1) gibt 3 Punkte, eine verlorene (egal ob 0:2 oder 1:2) gibt 0 Punkte (ein Unentschieden gäbe einen Punkt. kommt aber nicht vor :-P)
Das Schweitzer System versucht nun immer solche gegner gegeneinander zu paaren, die im bisherigen Turnierverlauf möglichst gleichgut waren. Also bevorzugt Spieler mit gleichem Punktestand gegeneinander antreten zulassen.
Das bedeutet in unserem Beispiel, dass wir bei 11 Teilnehmern nach der ersten Runde (ohne Unentschieden) 6 Leute mit 3 Punkten und 5 Leute mit 0 Punkten haben werden.
Dann werden in der 3. Runde möglichst die mit 3 Punkten gegeneinander spielen und die mit 0 Punkten gegeneinander. Und so zieht es sich durch das ganze turnier. Das eben 5 Runden dauert.
Danach ist es aus.
Der gewinner ist dann der mit den meisten Punkten (also maximal 15), sollten mehrere die gleiche Punktzahl haben, wird geschaut, wie die einzelnen spiele abgelaufen sind. In dem Fall bringen dann 2:0 siege mehr als 2:1 siege und eine 1:2 niederlage bringt eben auch mehr, als eine 0:2 niederlage.)

Ich ..ääh.. hoffe das war jetzt verständlich ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#4 KUGA Geschrieben 03. März 2009 - 19:50

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
also so wie bei jedem FNM

#5 dieinnerestimme Geschrieben 03. März 2009 - 20:59

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Pairings Round1 :

GolcondaBrötchen - Bat+Specter : Soerael - Artificer+Jellyfish
pseudodespot - Scarecrow+Bringer : KUGA - Cephalid+Kor
Shadow Wolf - fungus : Tasmaniawolf - Aurochs+Rhino
DieinnereStimme - Weird+Noggle : Tarox Bladewing - Soltari+Dauthi
Tapir - Ninja+Thopter : Mr_D - Griffin
Demo - Mongoose+Troll : bye

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#6 Tasmaniawolf Geschrieben 04. März 2009 - 18:38

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Tas 0:2 Shadow Wolf
Klarer Sieg für, den anderen, Wolf. 10 Sek. nach dem Spiel hat sich mein Computer aufgehangen, eine Niederlage in der ersten Runde das war zu viel für ihn^^.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#7 pseudo Geschrieben 05. März 2009 - 15:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
KUGA 0:2 pseudo

G1: Kam sein Deck einfach nicht in die Gänge
G2: klappte es dann zwar, reichte jedoch nicht zum Sieg, weil ne Vogelscheuche im Weg stand.

Bearbeitet von pseudodespot, 05. März 2009 - 15:52.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Soerael Geschrieben 05. März 2009 - 20:59

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Soerael 2:0 GolcondaBrötchen

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#9 Mr_D Geschrieben 07. März 2009 - 17:52

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
schlammschlacht ftw
2:1 für Tapir.

#10 Tarox Bladewing Geschrieben 09. März 2009 - 12:33

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Da ich nich konnte verliere ich also autosieg für Stimme
Eingefügtes Bild

#11 dieinnerestimme Geschrieben 09. März 2009 - 13:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Naja, schade hätte das gerne ausgespielt...

Egal, neue Pairings!

pseudodespot - Scarecrow+Bringer - 3 vs. Soerael - Artificer+Jellyfish - 3
Demo - Mongoose+Troll - 3 vs. Shadow Wolf - fungus - 3
DieinnereStimme - Weird+Noggle - 3 vs. Tapir - Ninja+Thopter - 3
Tarox Bladewing - Soltari+Dauthi - 0 vs. Tasmaniawolf - Aurochs+Rhino - 0
GolcondaBrötchen - Bat+Specter - 0 vs. KUGA - Cephalid+Kor -0
Mr_D - Griffin - 5fb06bab - 0 : Bye

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#12 Soerael Geschrieben 10. März 2009 - 16:44

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Pseudo und ich haben ein paar mehr probs wenn wir gegeneinander in MWS ranmüssen, deshalb würde ich um paring-swap bitten.

Und zwar z.B:

soerael vs. Demo
Pseudo vs. Shadowwolf

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#13 dieinnerestimme Geschrieben 10. März 2009 - 18:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also das Problem seh ich ein.
Deswegen macht es Sinn diese Runde - wo es noch relativ wurscht ist - nicht umbedingt zwischen Soe und Pseudo austragen zu lassen.
(sollte es um den Sieg gehen, hätte ich da vll. schon eine Idee, wie man das Problem "umgehen" könnte. wäre allerdings doch recht aufwendig ^^)

Also stimme ich der vorgeschlagenen Pairingänderung zu.

Neue Pairings für die ersten 4: siehe Soes Post über mir!
(... und was sich reimt ist guuuuut! ;) )




btw: Weird+Noggle besiegen Ninja+Thopter mit 2:1 haahaa! mein verrücktes Deck kann doch gewinnen ^^ - zumindest wenn ich es schaffe länder zu ziehen...

Bearbeitet von dieinnerestimme, 11. März 2009 - 19:58.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#14 Demo Geschrieben 11. März 2009 - 18:38

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Hättest du mal lieber was anderes vor geschlagen :ugly:

Demo 2-1 Soerael

Wirklich gute Spiele.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#15 dieinnerestimme Geschrieben 14. März 2009 - 09:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Hallo..? wie schauts aus DEADLINE wär eigentlich Heute...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 KUGA Geschrieben 14. März 2009 - 19:29

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
heute wurde auch gespielt:

GolcondaBrötchen - Bat+Specter vs. KUGA - Cephalid+Kor: 0:2

#17 dieinnerestimme Geschrieben 15. März 2009 - 17:15

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ok, bei dem nicht gemachten Spiel zwischen Shadow Wolf und Pseudodespot gebe ich Shadow Wolf den Sieg aufgrund von "Mehr hinterher sein"
Da ich weder von Tas noch von Tarox was gehört habe, bekommen beide den Loss.

=> Punktestand:

Demo - Mongoose+Troll - 6
Shadow Wolf - fungus - 3
DieinnereStimme - Weird+Noggle - 6
pseudodespot - Scarecrow+Bringer - 6
Mr_D - Griffin - 3
Soerael - Artificer+Jellyfish - 3
Tapir - Ninja+Thopter - 3
KUGA - Cephalid+Kor - 3
Tarox Bladewing - Soltari+Dauthi - 0
GolcondaBrötchen - Bat+Specter - 0
Tasmaniawolf - Aurochs+Rhino - 0

=> Pairings :

pseudodespot - Scarecrow+Bringer - 6 vs. DieinnereStimme - Weird+Noggle - 6
Demo - Mongoose+Troll - 6 vs. Mr_D - Griffin - 3
Shadow Wolf - fungus - 3 vs. Tapir - Ninja+Thopter - 3
Soerael - Artificer+Jellyfish - 3 vs. KUGA - Cephalid+Kor - 3
Tasmaniawolf - Aurochs+Rhino - 0 vs. GolcondaBrötchen - Bat+Specter - 0
Tarox Bladewing - Soltari+Dauthi - 0 : Bye

Ich lass das Nachholspiel gelten...
Aus dem Grund, dass Spiele Austragen natürlich viel mehr kann als autowins/-losses
UND weil Shadow Wolf es auch so wollte. Sehr löblich und Nobel von ihm!
Zudem wurde in dieser Runde auch noch kein Spiel ausgetragen.
Aber Grundsätzlich gilt trotzdem: Deadline ist Deadline!
Die nächsten Runden werden auch definitv nach der DL enden.
Und die momentane DL ist der Donnerstag der 19.3.! das ist HEUTE!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 20. März 2009 - 08:51.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#18 pseudo Geschrieben 16. März 2009 - 17:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Nachholspiel:
Shadow Wolf 0:2 pseudo (was ist denn bitte mit meinem Deck los?)
G1 in guter Position von Wolf den passenden Topdeck gehabt (Reaper King wens interessiert/überrascht).
G2 in Zug 4 gg aufgrund mangelnder Solutions seinerseits.

Bearbeitet von pseudodespot, 16. März 2009 - 18:02.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 dieinnerestimme Geschrieben 16. März 2009 - 21:11

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ok Sieg für mich gegen Pseudodespot mit 2:1

Warn schöne Spiele. Das letzte auch schöön knapp ^^

Wow, jetzt hab ich mit meinem extrem Strangen Noggle+Weird deck schon 3 Siege eingefahren!
das witzige daran ist ja, dass eigentlich keine meiner Kreaturen wírkllich was kann ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#20 Soerael Geschrieben 17. März 2009 - 16:28

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Soerael 2:0 KUGA


Wenn man den evil Topdeck macht...^^

Bearbeitet von Soerael, 18. März 2009 - 19:59.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.