Zum Inhalt wechseln


Foto

D#5, Seat #6 Shimster, Booster #1


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 Tick05 Geschrieben 07. März 2009 - 11:04

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Bearbeitet von Tick05, 07. März 2009 - 11:19.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#2 Shimster Geschrieben 07. März 2009 - 16:04

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Korrigierst Du den Namen im Threadttitel bitte? :)

Dragon Fodder, Knight of the Skyward Eye, Tidehollow Strix und Sigil Blessing kommen direkt in die nähere Auswahl. Etherium Astrolabe, Metallurgeon, Qasali Ambusher und Resounding Roar müssen erst noch diskutiert werden:

Astrolabe und Metallurgeon sind zwar gut, aber auch sehr abhängig von den nächsten Boostern. Der Ambusher kann den Gegner zwar oft überraschen, als 3er Drop ist er aber zu schlecht. Resounding Roar ist ein guter Combattrick, aber vor allem mit Sigil Blessing im Booster zweite Wahl.

Dragon Fodder - Guter roter 2er Drop, der im späteren Spielverlauf jedoch deutlich an Stärke verliert. Fixiert auf BR Aggro.

Knight of the Skyward Eye - Deutlich besserer 2er Drop (da 2/2), der im Lategame sehr gut wird. Wenn ich ihn nehme, bin ich noch relativ unbeschränkt.

Tidehollow Strix - Gute Karte, ohne Frage. Wenn ich darauf pokere, dass das Etherium Astrolabe um den Tisch geht (gar nicht mal so unwahrscheinlich, denke ich), wird er sogar noch um einiges besser.

Sigil Blessing - Ich finde, die hätte zwei bis drei Booster später vorbeikommen können. Im Vergleich zu R. Roar ein richtig guter Combattrick.

Die Entscheidung liegt meiner Meinung nach zwischen Knight und Strix, wobei beide ihre Vorteile haben. Da ein 5/5er kaum Evasion braucht, gewinnen die weniger anspruchsvollen Farbanforderungen.

Pick: Knight of the Skyward Eye

Bearbeitet von Shimster, 07. März 2009 - 16:05.

Eingefügtes Bild


#3 Tick05 Geschrieben 07. März 2009 - 20:20

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Threadtitel: Yo.

Deck

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#4 Shimster Geschrieben 08. März 2009 - 12:37

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Der Booster lässt mir noch ziemlich viele Möglichkeiten: Erstmal surfen und den Dragger oder R Thunder picken oder auf Wxx Aggro festlegen und Duelist oder Battlemage mitnehmen.

Da derjenige in Seat #5 aber sowohl Dragger und Duelist weitergegeben hat, wird er wohl in Richtung rot (wobei da ein Widerspruch zum R Thunder besteht) oder rot grün (was wahrscheinlicher ist) gehen wollen. Damit fallen Thunder und Battlemage weg.

Wenn ich den Duelisten nehme, wäre WUg drin. Das klingt doch gar nicht mal so schlecht, weil es mit Exalted und Evasion ziemlich stark ist. Vom Surfen sehe ich erstmal ab, weil mir dafür noch die Drafterfahrung fehlt. :)

Pick: Deft Duelist

/Edit: Mein Hintermann in Seat #7 dürfte wohl auf UB Evasion picken, nachdem ich Tidehollow Strix und Glaze Fiend weitergegeben habe.

Bearbeitet von Shimster, 08. März 2009 - 12:39.

Eingefügtes Bild


#5 nagaroth Geschrieben 08. März 2009 - 17:15

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Deck

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#6 Shimster Geschrieben 08. März 2009 - 20:38

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Pick: Agony Warp

Bomben sind keine drin, auch wenn Manaplasm Potential hat. Ich entscheide mich aber dagegen, weil die Karte gegen jedes Removal eingeht und im Lategame deutlich an Stärke verliert.

Der Kampf um den Removalslot gewinnt Agony Warp allerdings eindeutig. Flexibler, früher online, auch wenn es mich auf schwarz festlegt. Resounding Silence tauscht viel zu lange nur 1:1 ab und gegen Aggro kommt man auch wirklich nur selten auf 8 Mana.

Eingefügtes Bild


#7 Tick05 Geschrieben 09. März 2009 - 01:55

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#8 Shimster Geschrieben 09. März 2009 - 06:03

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Pick: Skeletonize

Es sind wieder keine Bomben im Booster, also picke ich wohl oder übel das Removal. Die cc von 5 sind zwar nicht gerade niedrig, aber gerade im ALA Draft gibt es ja genug Klobos, die man damit immer noch abrüsten kann.

Und der Token ist auch nicht schlecht. :blink:

Eingefügtes Bild


#9 Tick05 Geschrieben 09. März 2009 - 23:48

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#10 Shimster Geschrieben 09. März 2009 - 23:59

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Pick: Kathari Screecher

Weder Bomben, noch Removal, dafür aber ein super solider Vogel. Der Rest des Boosters ist entweder schlecht oder ein cc2 Cantrip.

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelt es sich doch ...

Nicht. ;)

Eingefügtes Bild


#11 Tick05 Geschrieben 10. März 2009 - 00:02

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#12 Shimster Geschrieben 10. März 2009 - 00:09

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Pick: Tidehollow Strix

Das freut mich. :')

Ansonsten ist hier auch wieder nix. Naja, vielleicht ein Panorama ...

Eingefügtes Bild


#13 nagaroth Geschrieben 10. März 2009 - 20:58

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#14 Shimster Geschrieben 11. März 2009 - 15:30

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Pick: Esper Panorama

Ein Naya Panorama wäre mir zwar lieber, aber Hauptfarben und einen Splash fixen ist auch nicht schlecht.

Der Rest überzeugt mich nicht.

Eingefügtes Bild


#15 Tick05 Geschrieben 11. März 2009 - 15:40

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#16 Shimster Geschrieben 11. März 2009 - 20:22

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Pick: Akrasan Squire

Banewasp Affliction ist grottig. Man muss die Kreatur irgendwie loswerden und selbst dann drückt es nur ein paar Schadenspunkte durch.

Akrasan Squire ist gut, vielleicht sogar die beste Karte im Booster. Im Earlygame drückt er ein paar Punkte durch, während er im Midgame einen der Flieger pumpt.

Marble Chalice ist schlecht. Sie macht nur Lebenspunkte und selbst davon nicht viele.

Lightning Talons ist okay, aber Auren machen es dem Gegner viel zu leicht, mit Removal gut abzutauschen. Vielleicht im Jund ganz okay, aber die haben auch genug Token.

Call to Heel ist akzeptabel, braucht aber 187 Kreaturen. Hab ich nicht.

Mighty Emergence macht dicke Klobos noch dicker, wer braucht denn sowas?

Memory Erosion macht genau: Nix. Mill war vielleicht im LOR Draft ganz gut, aber da gab es auch passendes Merfolk. Kein Wunder, dass die Rare immer noch um den Tisch wandert.

Eingefügtes Bild


#17 Tick05 Geschrieben 12. März 2009 - 12:38

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#18 Shimster Geschrieben 12. März 2009 - 15:27

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Call to Heel, Etherium Astrolabe oder Resounding Roar

R. Roar ist zwar ein guter Combattrick, aber dafür splashe ich kein grün.

Etherium Astrolabe hat mich gestern Abend echt überrascht, aber da hatte ich genug Esperspoiler zur Verfügung. Zu defensiv für meinen Haufen.

Call to Heel bleibt dann noch übrig. In response zu Removal ist es ganz gut, der Strix überlebt damit auch einen Klobo ... Und per Ausschlussverfahren bleibt nix anderes mehr übrig. :D

Pick: Call to Heel

Eingefügtes Bild


#19 Tick05 Geschrieben 13. März 2009 - 08:59

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#20 Shimster Geschrieben 18. März 2009 - 23:03

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Coma Veil oder Glaze Fiend

Ich habe zwar bis jetzt so gut wie gar keine Artefakte, aber ich denke, dass der Flieger immer noch besser ist, als ein klobiges cc5 Removal.

Pick: Glaze Fiend

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.