D#5, Seat #8 Erasor, Diskussionsthread
#1 Geschrieben 07. März 2009 - 11:33
#2 Geschrieben 08. März 2009 - 10:41
Der Booster hat nicht viel Qualität, ein Bloodpyre Elemental ist nicht gerade ein toller 2nd Pick - > Aber um einiges besser als der Viashino...
Damit wäre ich auf Grixis mit Grün-Splash. Auch wenn das beim 2. Pick noch sehr schwer zu beurteilen ist, sind doch 1-2 ganz nette rote oder grüne Karten noch dabei. Wenn das so weitergeht wird's eher Jund mit bisschen blau.
Merke: Im 2-3ten Booster sind "durchschnittlich gute" Karten einer Farbe (hier: Gift/Bloodpyre) ganz sicher keine "Signale", die Du von vorne bekommst. Eher Signale, die Du nach hinten geben kannst. D.h. hier solltest Du nach Agony Warp 1st Pick eher bemüht sein keine / Signale nach hinten zu geben.
Das einzige Signal was in diese Richtung geht ist in der Tat eine Karte. Nämlich der gute Metallurgeon.
Ich hätte mich hier persönlich zwischen diesem und dem Elemental entscheiden müssen.
#3 Geschrieben 08. März 2009 - 11:13
Erstens ist das Turn 4 6/6er schon relativ unrealistisch. Auch passt es farblich nicht so ganz gut zu deinem Firstpic.
Dann Sind mit Bloodpyre Elementel noch Removel, und mit dem Metalurgon noch eine gute esperkarte drinne.
DA muss man halt jetzt wissen, ob man richtung Grixis oder richtung esper geht.
Je nachdem hätte ich gepickt
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#4 Geschrieben 08. März 2009 - 11:22
DA muss man halt jetzt wissen, ob man richtung Grixis oder richtung esper geht.
Gehen will. Keine der beiden Karten ist sooo gut, dass sie im falschen Deck den Cut schaffen muss.
Wenn Du jetzt die eine Karte nimmst und im nächsten Booster eine andere *signal* Karte bekommst:
Noch ist locker Zeit im Zweifelsfall beide Picks an die Seite zu legen...
Mal ein Naya Charm als Beispiel bei gepicktem Metallurgeon...
Bearbeitet von Tick05, 08. März 2009 - 11:22.
#5 Geschrieben 08. März 2009 - 14:23
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#6 Geschrieben 08. März 2009 - 17:39
Tidehollow Strix
Metallurgeon
Im Spiel sollte die Strix den Gegner vom angreifen abhalten, solange er kein First Strike hat und seine große Kreatur nicht opfern will. Die Strix ist dann auch hinüber. Mit dem Metallurgeon kann jede Runde etwas blocken und regenerieren, mit der Strix nur einmal. Daher bewerte ich den Metallurgeon mal etwas besser, auch wenn er unter Umständen nur Zeit verschafft, die gegnerischen Kreaturen aber nicht unbedingt tötet. Eigentlich bräuchte man beides.
Der Tidehollow würde sich farblich natürlich besser mit dem Thunder verstehen.
Signalmäßig würde ich ja in jedem Fall wieder eine guter Esper-Karte weitergeben. :/
Bearbeitet von Erasor, 08. März 2009 - 17:43.
#7 Geschrieben 08. März 2009 - 20:41
Du kannst auch noch Grixis und U/B evasion spielen, wo deine beiden karten auch sehr gut sind.
Achja, und im Kommentarthread wird erst geschreibn, nachdem du gepickt hast, selbst picken solltest du nämlich schon noch^^
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#8 Geschrieben 09. März 2009 - 03:31
- Viscera Dragger
- Resounding Thunder
- Fatestitcher
Der Mage ist mit 3 verschiedenen Mana im Draft schwierig zu spielen. Lifelink liest sich war immer ganz toll, aber solange er nicht fliegt ist das nicht wirklich einsetzbar. Zum jetzigen Zeitpunkt ist's noch schwer zu sagen, wie viele Artefakte noch dazukommen. Ziemlich viele "wenn's" für einen Pick. Auf der anderen Seite steht natürlich in großen Leuchtbuchstaben "Esper" auf der Karte. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie stark der im Draft gehandelt wird. Das Forum (Limited) gab dazu leider auch nicht viel her.
Der Zombie. Naja, nichts besonderes, 3/3 Bodentruppe mit Unearth. Wobei ich ihn wegen letzterem in meine Erwägungen einbeziehe. Cycling ist auch noch drauf. Und er legt mich immer noch nicht fest, auch wenn die Karte nicht unbedingt in ein Esper Deck passt.
Resounding Thunder. Removal/Direkt Dmg, schon ganz nett. Gecycelt bekommt man damit auch die großen Kreaturen (T >= 5) weg, wo rot sonst afaik Probleme hat.
*edit*
War gut, dass ich mich noch nicht direkt festgelegt habe. Nach ein wenig stöbern auf Tisch A, weiß ich nun, dass der sogar gerne als First Pick genommen wird. So stark hätte ich ihn nicht eingeschätzt. Nun ist die Frage: Wissen meine Vorgänger das ebenfalls nicht? Oder wollen sie mich auf rot/Jund bringen? Ich hab natürlich Probleme das Ding zu Cyceln, was die Karte abwertet. Wenn ich aber so einen Pick durchlasse, ist das ein deutliches Signal. Nur mit den Signalen ist das schwer. Wie soll ich anständige Signale geben, wenn ich mich selbst noch nicht festgelegt habe?
Den Fatestitcher kann ich nicht so recht einschätzen. Die Fähigkeit ist gut, aber er ist sehr teuer und leicht zu removen.
(10min später...)
So, hab ne Runde im Sealed Forum gestöbert. Wäre ein guter Pick für U/B Evasion. Grund ist die Vielseitigkeit und natürlich die Tatsache, dass ich weiterhin bei meinen 2 Farben (wenn man den Viashino mal rausrechnet) bleibe.
Im Endeffekt schwanke ich zwischen den letzten beiden. Pick kommt aber erst Morgen. Die letzte Entscheidung, die ich um diese Zeit getroffen habe, war nicht so prickelnd.
P.S. Danke für die bisherigen Einschätzungen, das hilft schon enorm. Auch wenn's mir immer noch schwer fällt mich für einen Pick zu entscheiden.
Bearbeitet von Erasor, 09. März 2009 - 04:46.
#9 Geschrieben 09. März 2009 - 16:44
Der thunder wird btw. deshalb so häufig first-gepickt, weil er halt auf den kopf schießen kann, Rot ist, und halt gutes removel.
Bei deinen bisherigen picks hätte ich auch klar den fatesticher genommen, und einfach gehofft, das der Glaze find tabelt, was gar nicht so unwarscheinlich ist, da der booser recht gut ist
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#10 Geschrieben 10. März 2009 - 21:40
Esper werde ich nicht mehr draften, schwarz/rot kommt viel mehr rüber. Demnächst könnte ich mal ein paar Kreaturen zum Schaden machen gebrauchen, mal schaun, was da kommt.
Achja und ich würde mindestens einen eher mehr meiner Vordrafter auf Bant/Naya setzen, da kommen eigentlch gar keine guten Picks an. Soll mir recht sein.
#11 Geschrieben 11. März 2009 - 16:48
Du hättest unter allen Umständen den Thunder nehmen müssen, immerhin bist du schon mit dem Viashino in Rot gegangen und wirst ja offensichtlich da gedrückt.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#12 Geschrieben 11. März 2009 - 17:10
Gerade wenn man mehr auf blau ist, sollte man den schon nehmen.
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#13 Geschrieben 24. März 2009 - 00:22
Beim jetzigen Booster: War der erste Pick eine gute Wahl?
#14 Geschrieben 24. März 2009 - 21:44
Die frage ist, ob man den gargoyle jemals spielen möchte? warscheinlich nicht.
Ich hätte savarge Lands genommen. Fixt immerhin 2 farben, und macht z.B. das cyclen von Thunders möglich.
Jetzt der 2te pic ist schon nice, cancel ist aber nicht sehr stark, da man sich eigentlich nicht das mana offen halten möchte.
Der andere pic geht auch. Geht echt beides, ich mag den kathari sehr, andere schwören auf den goblet.
Kommt warscheinlich auf die kurve an.
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#15 Geschrieben 30. März 2009 - 01:00
Der sorgt nämlich dafür, das du einfach mal über CA gewinnst
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#16 Geschrieben 30. März 2009 - 01:32
#17 Geschrieben 15. April 2009 - 19:53
Das ganze ist kein removel, das ist bounce. Das macht halt ab und zu tricks, entsorgt das problem aber nicht langfristig.
Drag down hingegegen, was du nicht genommen hast (hier hast du seadraxs alchemist genomm)
wäre die lösung gewesen für removelprobleme.
Shambling remains ist darüber definitv der beste pick.
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#18 Geschrieben 21. April 2009 - 19:29
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