Zum Inhalt wechseln


Foto

Magicsammlung ordnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 04. April 2009 - 15:37

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Ach ja,wie macht ihr das eigentlich mit dem Einordnen in die Ordnerseiten,weil ichda jedesmal einen Krampf bekomme würde beim Umstecken.Oder ordnet ihr das einfach nach edi und so demnach nach Nummer,so dass immer für jede Karte schon ein Platz frei ist?

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#22 Bomberman Geschrieben 04. April 2009 - 16:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ich sorte in der Edition nach Farbe und Rarität. Zu beginn aufeinander fortlaufend. Wenn es sich zeigt das die Edition fast vollständig ist lass ich einzelne Plätze frei. Sortiere dabei nicht nach Nummer, da schon immer zuerst Artefakte, Länder, Goldkarten bei mir kommen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#23 Serra Dracon Geschrieben 08. April 2009 - 22:59

Serra Dracon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Servus!

Sagt mal notiert ihr euch die Karten auch irgendwo?
Quasi ein Index erstellen?

Ich hab diverste Karten und kenen die Editionen nicht genau und auch den Wert müsste ich jedes mal nach schlagen.
Dabei kommt dann auch noch Englisch und Deutsch gemischt {W}.

Also alles Kraut und Rüben.
Habe bisher alles in Farbe und Kartentyp geordnet, mehr noch nicht.

Wichtiger ist mir auch eher wie man für Magic Karten nen Index erstellt, was ist alles wichtig?


Gruß
Serra

#24 Alucard1766 Geschrieben 08. April 2009 - 23:05

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Mein System: Alle Karten, die ich besitze, habe ich in meiner Datenbank auf meinem PC abgelegt. So kann ich sehr schnell filtern: Nach farbe cc Text titel... Wenn ich dann die Karte gefunden habe, suche ich sie mir aus meinem Alphbetisch sortierten Schränkchen. Tauschkarten sind in einem 9er Ordner {W}

#25 Bomberman Geschrieben 09. April 2009 - 08:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Hab vor fast jeder Edition in meinen Ordnern eine DinA4 Folie, darin befinden sich je nach größe der Edition 1-3 Einseitig bedruckte Blättern mit einer "Selbstgebastelten" Checkliste in Tabellenform. Diese enthält olgende Spalten: "Kartenname Deutsch", "Kartenname Englisch", "Seltenheit". Dort wird dann immer abgehackt welche Karten bereits vorhanden sind.
Wenn sich also wer bei mir für Karten interessiert muss er nur die Edition nennen und schon kann man aufgrund der checkliste nachschauen ob die Karten vorhanden sind. Bzw. Nutze ich diese wenn cih Decks bauen will.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.