Zum Inhalt wechseln


Foto

erster Draftversuch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Beelzebub Geschrieben 05. April 2009 - 18:27

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Hallo,

hab grade mein erstes Deck erdraftet, es war Shards of Alara/Shards of Alara/Conflux auf ccgdecks.com, "gegen" 7 Bots (ich wollte einfach mal testen, wie so ein Draft abläuft, weil ich vor kurzem das Draften als interessante Variante entdeckt habe). Dies ist dabei rausgekommen:






Naja, Tower Gargoyle im ersten Booster hat die Weichen Richtung Esper gestellt, hat dann auch gut gepasst. Mir scheint, dass das Deck trotz fehlendem Removal ein ziemlicher Kracher ist (?). An brauchbarem removal in Esperfarben hab ich leider nichts gefunden außer einem Agony Warp im 2ten Booster (Pick 1), hier war aber der zweite Tower Gargyole zu verlockend. Ansonsten kann man die Picks natürlich schlecht bewerten, klar...

Aber was ich gerne kommentiert hätte wäre Maindeck/Sideboard-Aufteilung und Landbasis. Passt das so..?
Und wie ernst kann man eigentlich draftende Bots nehmen?

Bearbeitet von Beelzebub, 05. April 2009 - 18:27.


#2 Rayne Geschrieben 07. April 2009 - 11:24

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Zu den Bots.

Bots draften in der Regel die beste Karte im Booster unabhängig der Strategie. Ist die Qualität der Booster hoch, so bekommt man auch in den späteren Boostern noch gute Karten.

Deshalb hier einige Kritikpunkte, die wichtig für einen Draft sind:
Zeichen geben/lesen ist nicht möglich.
Booster sind willkürlich, das heißt, dass Bots die beste Karte nehmen und weitergeben und so ist man auf die Qualität des Booster angewiesen.
Archtypen zu draften ist schwieriger, weil wie oben schon angesprochen, Bots nur die beste Karte picken und man auf die hohe Quali hoffen muss.

Zum Deck.

Ohne Removal wird es sehr schwer. Du hast auch, außer den beiden Tower, keine richtigen Finisher. Vectis Agents müsste man hier noch in Erwähnung ziehen.
Das Format definiert sich über Kreauren [über Kreaturen gewinnt man i.d.R. das Spiel] und Removal [Boardposition zu deinen Gunsten verändern].
Schaffst du es nicht des Gegners Broodmate Dragon oder Vein Drinker [nur als Bsp.] aus dem Spiel zu nehmen, wird's finster.
Ich persönlich bin kein Fan von Obelisken und würde stattdessen die Armillary Sphere spielen. Du suchst halt 2 Manaquellen und im schlimmsten Fall machst du aus den gesuchten Ländern CardQuaity mit den Sages. Ein Absorb Vis würde ich noch für Resounding Wave tauschen, da es ein pseudo-Removal darstellt und gecyclet ist es sogar die beste Karte aus dem Resouding-Cycle, da es Permanents zielt.
Die beiden Parasitic Strix haben mit 6 schwarzen Permanents wenig Wirkung, da die Hälfte davon X/1 ist, welche mal schnell entsorgt werden können.

Dienstags machen wir Online Draft's. Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal mitmachen. Schau einfach ins "Online Spielen" Forum unter "TNM - Tuesday Night Magic" nach.

Link - TNM

Bearbeitet von Rayne, 07. April 2009 - 12:23.

1442zhz.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.