Zum Inhalt wechseln


Foto

Gb-Beatdown-Recursion-Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Dark_Matz Geschrieben 13. April 2009 - 13:23

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hi!



EDIT



Das Deck existiert nicht mehr, sondern sieht jetzt so (klick mich) aus

Da ich dafür nen eigenen Thread aufgemacht hab könnte man den hier eigentlich löschen...

mfg,
Dark_Matz







Deck: Gb-Beatdown-Recursion-Control




Zum Deck:

Das Deck spielt sich als Kontrolldeck das mithilfe vieler Tutoren und Recursion immer die richtige Antwort für den Gegner herbeizaubert um dann mit den eigenen Crittern und Token zu überrennen. Dabei ist man aber nicht zwingend auf die Tutoren und Recursion angewiesen, sondern das Deck läuft auch ganz gut ohne sie. Im earlygame ist es wichtig schnell an Mana zu kommen und möglichst schnell durch tutoren u.Ä. eine gewisse Toolbox in der Hinterhand zu haben. Im Mid- bis Lategame ist der Inhalt des Friedhofs dann immer entscheidender, denn die ganzen Grave-Targeting verschaffen noch zusätzlichen Zugriff auf die Library durch bereits gespielte Tutoren u.Ä. Win-Optionen verschaffen viele Karten die hauen gehen können und zahlreiche equips, die die kleinen Creas auch fett machen bzw. ich gewinne auch gerne mit Tokens. generell kann man sagen, dass man bei dem Deck nie genug Mana haben kann, denn der Vorrat an Karten geht eigentlich nie aus.

Rubrik - Länder:
durch die ganzen mehrfarbigen Länder ist die Farbstabilität gegeben. Volrath's Stronghold,Yavimaya hollow + Strip mine sorgen noch für zusätzliche Flexibilität.

Rubrik - Zusätzliche Mana:
Beschleunigen im earlygame und bringen noch nette andere Fähigkeiten mit ein. besonders interessant sind in der hinsicht Sylvan Scrying, Evolution Charm mit Grave-ziel-Fähigkeit, Sylvan Scrying mit der eben erwähnten 3-Land-Toolbox, sowie die restl. Fähigleiten von Garruk Wildspeaker.

Rubrik - Card-Advantage
Naja, erklärt sich größtenteils selbst: Die Karten lassen mich zusätzlich ziehen, suchen mir sachen für Hand und Grave und bringen sie teilweise sogar direkt ins spiel. Suchen mir meist Comboteile für die Recursion und sind damit vielfach verwendbar.

Rubrik - Creature Hate
spricht wohl auch fast für sich: cip-effekte und abilities bei den Kreaturen und Die Verzauberungen+Sprüche sorgen dafür, dass beim Gegner nicht so viel auf dem Feld leigen bleibt.

Rubrik - Grave-Target
Holt mir meine essentiellen sachen wieder auf die Hand oder direkt ins Spiel. Besonders nett ist z.b. Recurring Nightmare in verbindung mit Witness und Tutor.

Rubrik - Rest
Viele nette Sachen die Finisher-Potential haben (Chameleon Colossus), aber auch wieder viele Controlelemente wie der Woodfall Primus und Artefakt und Enchantment hate.



So, das wars dann erst mal von meiner Seite aus. ich bin generell für Verbesserungen und Veränderungen offen und erhoffe sie mir sogar, allerdings bin ich nicht für weitere Farb-splashs zu begeistern.

So jetzt hoff ich mal ich werd nicht in der Luft zerrissen^^
Im Voraus schonmal danke für die Antworten.


Gruß,
Dark_Matz

Bearbeitet von Dark_Matz, 25. September 2009 - 12:42.

Eingefügtes Bild


#2 Serra the Plainswalker Geschrieben 13. April 2009 - 17:04

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Also erstmal finde ich die Länder Anzahl ein wenig niedrig, 30 Stück. Du hast zwar Manabeschleunigung, allerdings auch sehr teure Sprüche und teilweise sehr teure Equipkosten. Mußt du testen ob du damit aus kommst.

Was mir als 2. dazu ein fällt, istdas hier ein wenig bissel ReanimatorStrategie und ein wenig Best Off Strategie gemischt wurde und dazu noch ein teil Suboptionale Karten mit drin sind. Weiß nicht ob das alles so sehr gut zu ein ander paßt.

Dann zu den Karten die ich nicht so gut empfinde:
Magus of the Candelabra, macht keine Beschleunigung, wegen dem Cradle und Rootfarm lohnt es sich nicht, sehr selten das man mal den und eines der Länder gleichzeitig hat. Dafür fehlt mir Utopia Tree, macht beide Farben.
Oblivion Stone, Zu teure Aktivierungskosten, eher was für Decks gedacht, die eine Endlos Mana Engine haben.
Nekrataal, ok die ist jetzt gar nicht mal so schlecht, aber da ist ein Shriekmaw doch alle mal viel besser
Sword of kaldra, währe mir zu teuer die Manakosten und dann noch die Equipkosten
Spore Frog, ein einzelner Fog, zwar auf Beinen, allerdings warum sollte man so was spielen, gibt doch genug gut Magic Karten
Thoughtpicker Witch, siehe Spore Frog
Nullmage Shepherd, denke das er nicht sehr oft zum Einsatz kommt, und wer will schon eine 2/4er Vanilla für für cc4 haben?
Forgotten Ancient, meiner Meinung nach könnte die nur als Win more Funktion was bringen, sieht überhaupt nicht bedrohlich
Seedborn Muse, ohne gute Kreaturen mit Tapeffekt nicht sehr lukrativ, und um Manaelfen zu Entappen, um Manan zu genieren, zu wenige Sachen mit Instant Speed
Vulturous Zombie, könnte vielleicht sogar was, haben die noch nie getestet

Was mir fehlt:
Woodfall Primus, meine erste Wahl bei einem Natural Order, Removal, mit Persist auch ein wenig Wiederstandsfähig gegen einiges am Removal
Primal Command+Profane Command, sehr vielseitig
Crop rotation, zum Gaeas Cradle, etc suchen
Treetop Village+andere Manlands, können gegen Kontrol schon mal alleine ein Spiel gewinnen
Rancor, zwar kein muß, aber einfach eine Top Karte
Gleancrawler, auch sehr Effektiv
Exhume, guter Reanimator

Gibt bestimmt noch ein paar andere, die mir jetzt gerade nicht einfallen, aber hoffe schon einige gute Tipps gegeben zu haben.
Eingefügtes Bild

#3 Beelzebub Geschrieben 13. April 2009 - 17:14

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Schon ein sehr schönes Deck! Auch eine schöne Aufteilung, Übersichtlichkeit ist beim posten eines Highlanders immer gut. ;)

Was eventuell noch passen würde:

Recollect ist kaum schlechter als Regrowth.

Shriekmaw und Putrefy sind einfach gut.

Sylvan Scrying ist super, es holt dir das Stronghold, die Yavimaya Hollow oder was auch immer du grade willst.

Entomb sucht dir Genesis oder tutort irgendwas, wenn du einen return-from-Graveyard spell hast.

Primal Command, Profane Command und Liliana Vess sind recht starke, vor allem aber flexible Karten, was im Highlander immer gut ist.

Wenn du noch Probleme mit Artefakten oder Enchantments hast, sind Harmonic Sliver, Indrik Stomphowler, Nantuko Vigilante und Viridian Zealot die Mittel der Wahl. Die sehe ich übrigens auch über deinem Nullmage Shepherd, weil du nicht immer auf 5 Kreaturen kommst, und wenn, du wie nicht alle tappen möchtest. :D

Tjoa, was könnte raus... Einfach testen, am ehesten wohl Karten aus den Fraktionen "zusätzliches Mana" oder "Rest". Karten, die wirklich raus sollten, spielst du nicht. Ist also eine Metafrage, bzw. ein Frage ausgiebigen Testens.

#4 Dark_Matz Geschrieben 13. April 2009 - 23:16

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hi, also erst mal schonmal vielen Dank für die posts.
muss noch schnell loswerden, dass das deck wie es hier steht wahrscheinlich etwa zur hälfte gerade in Postumschlägen steckt und ich auf ihre ankunft warte.
ich hab nach langen überlegungen mein altes highlander stark umgestellt und kann daher leider noch nicht bei allen Karten eindeutig sagen, dass sie gut spielbar sind.
werd mal versuchen nen bissl auf die posts einzugehen...

Magus of the Candelabra, macht keine Beschleunigung, wegen dem Cradle und Rootfarm lohnt es sich nicht, sehr selten das man mal den und eines der Länder gleichzeitig hat. Dafür fehlt mir Utopia Tree, macht beide Farben.

Hast du eindeutig recht. was mir an ihm gefallen hat war, dass er mana umwandeln kann, wodurch ich z.b. 2Forest +2Swamp auch wie 4 Forest spielen könnte.
aber im Nachhinein ist der Tree wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl, auch wenn er ne Runde Langsamer ist... Magus fliegt^^ aber vielleicht kommt statt dem tree der andere Magus of the Library, oder sylvan scrying (siehe weiter unten)

Oblivion Stone, Zu teure Aktivierungskosten, eher was für Decks gedacht, die eine Endlos Mana Engine haben.

Den hatte ich schon ursprünglich im Deck und dachte erst mal der bleibt drin, aber eigentlich stimmt's er ist langsam und kostet mindestens 8 Mana für einen effekt... Daher Hör ich mal auf Beelzebub und ersetz den durch Putrefy , denn das liegt hier eh grad noch rum :-) Danke an euch beide

Nekrataal, ok die ist jetzt gar nicht mal so schlecht, aber da ist ein Shriekmaw doch alle mal viel besser

Ich hab mir den Shriekmaw auch schon angeschaut, aber nur die manakosten verglichen,... aber er ist stärker, hat furcht -> Swords of... (teuflischer hintergedanke^^)und auch noch evoke,.. alles in allem, habt mich überzeugt^^

Sword of kaldra, währe mir zu teuer die Manakosten und dann noch die Equipkosten

nun ja, stimmt schon, aber ich häng irgendwie an der Karte... ausserdem macht die mir so kleine lustige elfen zu richtig bedrohlichen beatern und entfernt auch noch. ich denk ich kann mich von dem Sword nicht trennen, denn es hat mir schon oft das spiel gerettet...

Spore Frog, ein einzelner Fog, zwar auf Beinen, allerdings warum sollte man so was spielen, gibt doch genug gut Magic Karten

hier muss ich auch ein veto einlegen, denn der kleine Kerl kann mehr als man denkt... Spore Frog hat mir in Verbindung mit z.b. Genesis einfach schon viel zu oft das leben gerettet. bis ich die Kreaturen des gegners dann anderweitig los geworden bin + ich hab meinen gegner dabei auch noch genervt^^

Thoughtpicker Witch, siehe Spore Frog

Ich fand die Fähigkeit von ihr lustig, da man sich die eigenen Kreaturen schützen kann removed zu werden, sowie den gegner mit tokens abhalten kann nen creature hate zu ziehen. alles in allem eigentlich ne hand control, aber nur mit genügend token/creas...
hast mich überzeugt,... nehm dafür eine von denen rein Primal Command/ Profane Command

Nullmage Shepherd, denke das er nicht sehr oft zum Einsatz kommt, und wer will schon eine 2/4er Vanilla für für cc4 haben?

ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich irgendwie auf die Karten in meinem Deck stehe, die Tokens machen können und mir meist auch solche suche sobald ich kann, daher hab ich meist genug kreaturen, aber ich werd mal nen bissl drrüber grübeln, ob ich ihn nicht raus nehm,....

Forgotten Ancient, meiner Meinung nach könnte die nur als Win more Funktion was bringen, sieht überhaupt nicht bedrohlich

nunja, leider ist der kleine Kerl nicht wegzudenken, denn sobald er liegt wächst er stetig und kann die Marken sogar verschieben. wenn ich diese dann verschoben habe sind meine Gegner meist trotzdem noch geneigt ihr creature hate an ihm zu verschwenden, dass ich nciht noch mehr kreaturen bekomme.
und genau deshalb ist er mir auch ein bisschen ans herz gewachsen - den kann ich nicht kicken... selbiges gilt für Vulturous zombie der gefällt mir auch zu gut...

Seedborn Muse, ohne gute Kreaturen mit Tapeffekt nicht sehr lukrativ, und um Manaelfen zu Entappen, um Manan zu genieren, zu wenige Sachen mit Instant Speed

Stimmt, ich hab nicht viele instant speeds und auch wenige Tap effekte, aber die Muse bringt mir auch den vorteil mit Fatties angreifen und blocken zu können, was ich eigentlich am wichtigsten finde.

Was mir fehlt:
Woodfall Primus, meine erste Wahl bei einem Natural Order, Removal, mit Persist auch ein wenig Wiederstandsfähig gegen einiges am Removal
Primal Command+Profane Command, sehr vielseitig
Crop rotation, zum Gaeas Cradle, etc suchen
Treetop Village+andere Manlands, können gegen Kontrol schon mal alleine ein Spiel gewinnen
Rancor, zwar kein muß, aber einfach eine Top Karte
Gleancrawler, auch sehr Effektiv
Exhume, guter Reanimator

Also:
der Woodfall Primus Gefällt mir ausgesprochen gut, den muss ich noch irgenwie rein basteln,....
Primal Command+Profane Command habt ihr auch auf jeden fall recht, ich hatte mir die nur noch nie so genau angeschaut,...
das Kicken wird schwierig,.....
Crop rotation, steh ich erlich gesagt nicht so drauf, weil ich finde meine länder zu schade zum opfern, und die cradle kann ja auch nix ohne creatures
Manlands: werd ich mir mal überlegen, wenn alle neuen karten angekommen sind und ich nen paar probespiele hatte
Rancor ist war, ist ne gute karte, aber das einzige was ich dafür kürzen würde wären Equipments und die mag ich auch,.. ich überleg mal
Gleancrawler hab ich letztens gecuttet. muss ich auch erst spielen, bevor ich sagen kann wie's ohne ihn läuft.
Exhume find ich nicht so ideal, da bei mir in der umgebung bei den Spielen die Graveyards meiner Gegner auch immer von dicken Creas überquillen...

So jetzt noch zu Beelzebub

Recollect ist kaum schlechter als Regrowth.
Shriekmaw und Putrefy sind einfach gut.
Sylvan Scrying ist super, es holt dir das Stronghold, die Yavimaya Hollow oder was auch immer du grade willst.
Entomb sucht dir Genesis oder tutort irgendwas, wenn du einen return-from-Graveyard spell hast.
Primal Command, Profane Command und Liliana Vess sind recht starke, vor allem aber flexible Karten, was im Highlander immer gut ist.

Shriekmaw und Putrefy wandern auf jeden fall rein im austausch für oblivion Stone und Nekrataal
Sylvan Scrying Commt statt Utopia Tree, denn im gegensatz zum tree liegt es einfach hier rum
ausserdem haben es mir Primal Command + Profane Command auch irgendwie angetan


also fürs erste hab ich mir mal folgende Änderungen angedacht:

- Magus of the Candelabra
- Oblivion Stone
- Nekrataal
- Thoughtpicker Witch
- Doomed Necromancer
- Bloom Tender

+ Sylvan Scrying
+ Putrefy
+ Shriekmaw
+ Profane Command
+ Primal Command
+ Woodfall Primus

So, jetzt aber erst mal vielen Dank für die ersten beiden Comments. ich freue mich aber auch auf jeden weiteren ;-)

Bearbeitet von Dark_Matz, 22. April 2009 - 13:29.

Eingefügtes Bild


#5 Dark_Matz Geschrieben 19. April 2009 - 19:41

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
ich hab mich nach langem hin und her nun doch gegen die Nullmage Shepherd entschieden und werd wohl stattdessen Gleeful Sabotage spielen

Ausserdem Hab ich noch Ink-Eyes, Permicious Deed und Ohran Viper geaddet. (Sword of Kaldra flog dann doch^^)

zusätzlich hab ich noch nen paar Länder im Visier: Pendelhaven und Urborg

Ich wäre für ein paar weitere Kommentare sehr dankbar ;-)

Ich hab mal nen paar probespiele gemacht und muss zugeben, dass mir ganz besonders Hibernation's end und der Chameleon colossus sehr ans herz gewachsen sind ;-)

ich würd gern noch wissen, ob ich noch mehr removal spielen sollte?? und wenn, ob gleich mass-removal oder eher spot.
Bin auch für jeden Vorschlag für nen guten basher sehr offen ;-)

Bearbeitet von Dark_Matz, 22. April 2009 - 13:33.

Eingefügtes Bild


#6 Dark_Matz Geschrieben 22. April 2009 - 13:27

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
hab gedacht ich post mal ne aktuelle version des decks.

Deck: aktuell Gb-Highlander


wesentliche neuerungen sind vor allem die Natural selection, weshalb ich Forgotten Ancient gecuttet habe.

wär echt cool, wenn noch 1-2 Nachrichten kommen würden

Bearbeitet von Dark_Matz, 23. April 2009 - 17:54.

Eingefügtes Bild


#7 derStefan82 Geschrieben 23. April 2009 - 09:03

derStefan82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Spiele auch ein Reanimate-artiges Highlander, hoffe ich kann dir ein paar Tips geben:

Wieso keine Fetchlands? 30 Länder sind zuwenig auch mit HL Mulligan in dem Deck, solltest alle möglichen Fetchs spielen die deine Farbwahl zulässt.

Sieht ein bischen wie ein Survival-Rock aus weniger wie ein Reanimate (eventuell diese Elemente ausbauen und weniger Reanimate) das heist Cabal Therapy (sollte in dem Deck stark sein), Duress, Hymn, Thoughtseize und wenn du in die Richtung gehst W-Splash für Hierarch, Finks, Vindicate, Swords ....

Für Reanimate fehlen mir die richtig dicken Creatures wie Hellkites, Akroma... ausserdem aussreichende Solutions dir selbige in den Grave zu schaufeln (am besten U-Splash und Draw-Discard).

Mein Tip wäre die Survival-Rock Strategie auszubauen und auf die Reanimate-Elemente zu verzichten.
Defense of the Heart, Natural Order, Executioner's Capsule, Visara the Dreadful, Animate Dead, Coffin Queen, Necromancy, Ink-Eyes, Servant of Oni, Kokusho, the evening Star, Symbiotic Wurm raus
und Disruption rein (Discard, Removal, evtl. LD).

Squee würd ich natürlich auch spielen.
zu Spore Frog: ist halt nen ganz annehmbares Survival Target würd ich drin lassen.

Bearbeitet von derStefan82, 23. April 2009 - 09:06.


#8 Dark_Matz Geschrieben 30. April 2009 - 11:16

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hi,

erstmal danke für die Antworten.

Sieht ein bischen wie ein Survival-Rock aus weniger wie ein Reanimate (eventuell diese Elemente ausbauen und weniger Reanimate) das heist Cabal Therapy (sollte in dem Deck stark sein), Duress, Hymn, Thoughtseize und wenn du in die Richtung gehst W-Splash für Hierarch, Finks, Vindicate, Swords ....

ich muss erlich zugeben, dass ich so langsam mit der Farbwahl des Deck ganz zufrieden bin. ich glaube ein splash von weiss oder ähnlichem ist mir doch zu aufwendig,....
aber:

Mein Tip wäre die Survival-Rock Strategie auszubauen und auf die Reanimate-Elemente zu verzichten.
Defense of the Heart, Natural Order, Executioner's Capsule, Visara the Dreadful, Animate Dead, Coffin Queen, Necromancy, Ink-Eyes, Servant of Oni, Kokusho, the evening Star, Symbiotic Wurm raus
und Disruption rein (Discard, Removal, evtl. LD).

ich denke an der Disruption werd ich mich mal versuchen.
Ich werd vll. mal mit Duress und Hymn probespielen. weiss allerdings nicht was ich dafür raus machen sollte, denn im Moment find ich fast jede Karte unverzichtbar, aber vielleicht hab ich mich auch einfach schon viel zu sehr daran gewöhnt.

nachdem die neue Edition nun draussen ist fiel mir spontan Maelstrom Pulse ins auge, die ja recht gut ins deck passen würde...
ich überlege ob ich dafür eher die Disk rausnehme, oder doch Putrefy

denke mal es wird die Disk, was dann danach so aussehen würde:

Deck


Nach nun mittlerweile einigen Testspielen muss ich sagen, dass die Manabeschleunigung und Länderanzahl ganz gut miteinander funktionieren und ich eigentlich dank der Manakurve des Decks recht gut damit klar komme.

Bearbeitet von Dark_Matz, 13. August 2009 - 11:22.

Eingefügtes Bild


#9 eXXa Geschrieben 30. April 2009 - 12:23

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hallo,

ich spiele ein ähnliches Deck schon sehr lange und finde daher noch viele Schwachstellen bei dir.
Mein Deck spiele ich U/G/B, weil, außer in Aggro Highlandern, die Counter nicht fehlen dürfen.

Bevor ich anfange, die Frage: könntest du dir Blau zusätzlich vorstellen?

Noch 2 allgemeine Kleinigkeiten -
1. Du spielst zuviele Monster-Kreaturen mit hohen Manakosten. Die werden im Higlander gerne GeBriberyt oder einfach übernommen / zerstört / kopiert.
Erfahrungsgemäß sind solche Kreaturen im HL immer schlecht, weil sie dir imense Nachteile bringen - falls sie überhaupt kommen. Kann dir nicht sagen wie oft ich schon wegen meinem eigenen Avatar of Woe verloren hab, und das war mein einziger fattie im Deck.

2. Deine Manabeschleunigung ist viel zu krass. Du bist immerhin Reanimator, du möchtest die Kreaturen nicht hardcasten, die wie gesagt overall eh zu hohe CC haben. Außerdem sind deine Manafixes z.t. auch noch super nutzlos und wenn du mal nur sie ziehst hast du ein Problem. Dann doch lieber Werebear und Solemn Simulacrum. Momentan sind wirklich viele sehr schnelle Highlander unterwegs.

Und noch eine Kleinigkeit: dein Deck will nicht Coffin Queen spielen... Du willst deine Kreaturen mit Graverobber und Nightmare immer und immer wieder holen, bis der Gegner keinen Bock mehr hat. Überlege dir den Hell's Caretaker.

Hoffe ich habe etwas geholfen und kann nach deiner Antwort noch mehr tun.


Gruß eXXa

#10 Dark_Matz Geschrieben 03. Mai 2009 - 23:23

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
hi,

erst mal danke für die Antwort.


die Coffin Queen hab ich drin, weil ich auch ohne blau auf die Kreaturen meiner gegner zugreiffen will, sobald ich sie mal in den grave befördert hab ;-)


gruß,
Matze

Bearbeitet von Dark_Matz, 13. August 2009 - 11:20.

Eingefügtes Bild


#11 Dark_Matz Geschrieben 13. August 2009 - 10:49

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
hi,

ich grübel im Moment gerade über ein paar neue Karten wie z.b. Tortured Existence und Oversold Cemetery
außerdem hat sich an meinem Deck eh einiges geändert. werd bald mal aktualisieren müssen...

bin aber auch jetzt für verbesserungsvorschläge und kritik gerne offen.


Greez,
Dark_Matz


PS: Würde dem Thread gerne in die Highlander unterrubrik verschieben...

Eingefügtes Bild


#12 eXXa Geschrieben 13. August 2009 - 10:55

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ohne deine Deckliste zu 100% zu kennen würde ich sagen, dass dein Carddraw zu klein für Tortured Existence.
Will sgen, oft hast du keine Kreatur zum discarden oder ne Kreatur die du überhaupt loswerden willst.
Habe das selbe Problem mit Survival bei meinem Deck und ich habe Blau drin und somit viel Carddraw, außerdem ist Suvival ja viel flexibler und bringt dir Kartenzuwachs.
Oversold Cemetery läuft gut mit dem Suvival, aber hat schon fast eine Anti-Synergie mit Tortured Existence.
Also 1. Nein und 2. Ja

#13 Dark_Matz Geschrieben 14. August 2009 - 08:38

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
so, ganz oben steht jetzt eine aktuelle Version des Decks
incl. aktueller Rubrikenbeschreibung.

Freue mich auf eure Posts.

Dark_Matz

Eingefügtes Bild


#14 Milamber259 Geschrieben 18. August 2009 - 15:05

Milamber259

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich finde den Deck sehr gut und würde vielleicht nur ein paar Karten ändern. Ich spiele selbst ein sehr ähnliches Deck und da du eh mit viel mit deinem Graveyard spielst würden sich noch weitere Dredger wie der Stinkweed Imp oder Golgari Grave-Troll anbieten. Eventuell noch wiederkehrender Mass removal in Form von Kagemaro, first to suffer oder der Phyrexian Plaguelord. Ich würde dafür das Spitting Image und die Seedborn Muse cutten. Auch hat sich bei mir Krosan Grip bewährt.
Zusätzlich würde ich auch noch Svogthos, the restless tomb adden. Die ist in deinem Deck im late game richtig stark, da sie riesig wird und notfalls mit Life from the loam wiedergeholt werden kann.

Bearbeitet von Milamber259, 18. August 2009 - 15:13.


#15 Dark_Matz Geschrieben 20. August 2009 - 13:29

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hi,

Der Stinkweed Imp ist gekauft ;-) der ist echt nicht schlecht.
mit dem Gravetroll hab ich so meine Probleme, denn wenn ich noch nix im grave hab bringt er mir nix...
Der Plaguelord liegt hier bei mir eh grad noch so rum. werd ihn mal probespielen ;-) kagemaro weiss ich nicht ob ich dafür nicht zu wenig Handkarten hab...
das land mach ich auch rein denk ich

Danke schonmal.
Poste bald mal ne aktuelle version

Dark_Matz

Bearbeitet von Dark_Matz, 20. August 2009 - 13:30.

Eingefügtes Bild


#16 Beelzebub Geschrieben 22. August 2009 - 21:03

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Hmm tut mir grad ein wenig Leid das sagen zu müssen, aber du spielst einige gebannte Karten, um genau zu sein:

Strip Mine
Skullclamp
Protean Hulk
Umezawa's Jitte
Dread Return

Falls du also noch PLatz suchst um neue Karten zu testen, da ist er. :)

#17 Dark_Matz Geschrieben 24. August 2009 - 19:17

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
hi,

erst mal danke für den Hinweis, aber ich bin nicht so geschockt wie du vll. angenommen hast. hab den primer u.Ä. sogar gelesen, aber ihn bewusst ignoriert. in meiner umgebung gibt es nicht viele Highlander decks und ich muss daher auch gegen casual decks mit t1 bannings ohne P9 antreten.
daher richtet sich mein highlander auch eher an der T1 banned list, da ich mom. eh nicht auf turnieren spiele. ich spiele lieber mit echten karten, und habe daher auch nicht so den drang mich online zu beweisen. (ausser in diesem Forum vielleicht. ;-) )

aber für den fall dass:
strip mine würde ich für Fetchland nr. 4 rausmachen
Skullclamp für Yavimaya Library
Protean Hulk für random Fattie Kokusho
Umezawa's Yitte vll. Deadshead Bussard
Dread return -> Zombify


ich geb zu Stripmine + LftL sind echt broken
skullclamp mit tokens und evtl noch Gaeas Cradle sind auch nicht zu verachten
Yitte an sich ist schon gut

aber Dread return und Protean Hulk sind nicht grad broken ohne combo darum würd ich mal behaupten.

danke trotzdem für den hinweis.

Gruß,
Matze

Eingefügtes Bild


#18 Dark_Matz Geschrieben 26. August 2009 - 11:41

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich denke im Moment irgendwie doch über die banned liste nach.

hier mal meine gedanken,...

Lands:
-strip mine
-swamp
+Maze of Ith #
+Thawing Glaciers #

-Umezawa's Jitte
+Kagemaro, first to suffer #

-Protean Hulk
+Sylvan Library #

-Buried Alive
+Cruel Tutor

-Dread Return
+Necromancy #

-Skullclamp
+Staff of Domination

wahrscheinlich wirds auch so werden^^
aber ich höre gerne eure Vorschläge für bessere auswechsel-karten

Bearbeitet von Dark_Matz, 26. August 2009 - 11:52.

Eingefügtes Bild


#19 Dark_Matz Geschrieben 19. September 2009 - 15:32

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich hab mich nach langer überlegung dazu entschlossen mein deck umzubauen.

ich werde wohl weiss splashen, da einfach viele gute karten dadurch in mein Deck finden können.
dachte dabei an folgende...:



bin für alles weitere sehr offen und höre gerne was ich bisher ncoh übersehen habe und auch auf jeden fall noch ins deck rein sollte.

Gruß,
Matz

Eingefügtes Bild


#20 Dark_Matz Geschrieben 25. September 2009 - 12:43

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
bitte thread löschen ;-)

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.