Zum Inhalt wechseln


Foto

mirodin-draft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 dragonskeeper shaman Geschrieben 15. April 2009 - 17:07

dragonskeeper shaman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
hallo hätte da mal eine frage ich bin am sonntag zu einem mirodin-draf eingeladen,ich habe aber noch nie mit mirodin gedraftet, und die anderen wollten es mal ausprobieren.
Lange Rede kurze Sinn: gibt es orgendwelche hammer-picks oder Sachen die man beachten soll bei mirodin?
"Fällt ein Mann, so steht beisammen, vorwärts schliesst die Lücke! Wollt ihr denen Gutes tun, die der Tod getroffen, Menschen, lasst die Toten ruhn und erfüllt ihr hoffen"

#2 Squee, Goblin Nabob Geschrieben 16. April 2009 - 20:24

Squee, Goblin Nabob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Bei Mirodin ist Artefaktremoval natürlich sehr begehrt. Ich würde es sogar über Kreaturenremoval picken. Ansonsten gelten wohl normale Draftregeln, starke Flieger (besonders mit Affinity) sind sehr stark.

#3 Kisox Geschrieben 16. April 2009 - 20:52

Kisox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Bei meinem letzten Mirrodin-Draft hatte ich nen Platin Engel drin...hab dann so Weiß-Blau Control gemacht^^ Halt mit Fliegern und Countern...wenn der Engel lag ging beim Gegner kaum noch was^^

Es ist leichter, ein Held zu werden, als zu versuchen, ein Held zu bleiben!
 


#4 DerDave Geschrieben 17. April 2009 - 10:16

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Kennst du schon ccgdecks.com ? Dort kannst du dich kostenlos anmelden und Drafts simulieren. So bekommst du einen ersten Einblick darauf, wie die Karten so kommen.

Ansonsten wird der Mirrodin-Block klar von Artefakten dominiert, also spielst du sie entweder selbst (sehr oft :( ) oder gegen sie (quasi alle anderen Farben, wenn man mal von Equipments absieht).
Das ist natürlich nicht die absolute Wahrheit, aber eine Grundtendenz.

Wie gesagt, spiel mal online paar Ründchen Drafts und du siehst recht schnell wie sich das mit den Artefakten so verhält.

Ansonsten viel Glück beim Draft =)
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.