Zum Inhalt wechseln


Foto

Alara Reborn Turnier


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 magic die legende Geschrieben 25. April 2009 - 17:28

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Heute war das Alara-Reborn Turnier und dazu kann ich euch einige Sachen zur Edition erzählen.
Ich hatte einen spitzen Pool aus den Topkarten (leider deutsche Karten - kein bock auf englisch rauszusuchen) Zauberbrecherbehemoth, 2 Terminate,
2 Sprießendes Thrinax, Ruderer der Gezeitenleere, Betäubende Heckenschützin, Behemoth-Vorschlaghammer Marodierender Fleichsack
und noch anderen tollen Karten. Habe auch ein RBGW-Deck gebaut. Das traurige: Endstand: 3-2...nur...
es lag wohl daran, dass in der Edition kein Manafixing vorhanden ist und ich mich mit Esper und Bantpanorama als Landfixer zufriedengeben musste.
Aber auch ein Naja Panorama hatte ich. Wenn man schon in T4 alle Farben zusammen hat und davor auch etwas gespielt hat, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Der Behemoth-Vorschlaghammer war der absolute Matchwinner. Allein der Pump mit eingebauten Lifelink macht ihn so stark, dass ich ihn auch splashen würde.
Dass er trampelt stellt dann nur sicher, dass man auch wirklich gewinnt.
er kam, er sah, er siegte

Zur Heckenchützin: auch 1A! Schaltet entweder einen Blocker, bzw. Angreifer für einen Zug aus, oder entsorgt nervige x/1er.
Unbedingt zu empfehlen!

Der Behemoth ist natürlich auch spitze, zwar nicht soo super gut wie der Hammer zB. aber empfehlenswert.
Ansonsten gibt es auch noch zum Himmelsführer zu sagen, dass dieser auch einfach richtig toll ist, da der
Gegner meisten garnicht damit rechnet und siegessicher seine Bodenarmee ausbaut, doch dann kommt er und drückt mithilfe einer anderen Kreatur ungemein viel Schaden durch.

Removel ist in diesem Format auch sehr wichtig, es gibt zwar nicht wirklich viele Fatties, im Vergleich zu den letzten Editionen, allerdings genügt
es, diese wenigen auszuschalten um zu gewinnen. Eine nette synergie war auch immer Fleischsack ( {B} ) + Thrinax.

Probleme hatte ich mit meinem Deck eher nicht (außer wenigen Manaprobs vllt.). Ich kann noch hizufügen, dass die mesiten guten Karten auf der 3er Kurve liegen
und in der 2er Kurve glänzen halt auch die 2/2er Haste (der Rot/Grün und der bessere Weiß/Rot)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es Spass gemacht hat, wie lange nicht mehr und wünsche denen viel Spass die sich noch darauf zu freuen haben!


mfg.legende

Bearbeitet von magic die legende, 25. April 2009 - 17:30.


#2 Jarlaxe Geschrieben 25. April 2009 - 22:19

Jarlaxe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ich war heute auf Prerelease Sealed Deck und muss sagen dass ich von der neuen Edition sehr angetan bin. Powerlevel der Kreaturen
ist recht hoch, so dass man als Anfänger eigentlich ausser der Kurve und der Konsistenz nicht viel falsch machen kann während
die Kombination SoA und Alara Reborn nette Synergien beinhaltet. Mein Pool war bis auf ein paar nette commons und einen
Oblivion Ring leider recht trocken, hab aber dieselbe mass-cardadvantage-stall-fattie taktik die auch in Shards of Alara
schon so gut geklappt hat wieder benutzt und bin erfreulicherweise 3-0-1 gegangen. {B}
Trotz recht weniger echter Spoiler wird diese Taktik ungemeint durch die neuen Landcycler und die teureren Cascade Spells unterstützt,
falls es jem. interessiert hier mal mein bunter(GWUb) Haufen ^^



Als sehr sehr gut hat sich Kaskade herausgestellt, einmal gelang mir (mit viel viel Glück {B} ) der Spielentscheidende
Move mit Enlisted Wurm --> Captured Sunlight --> Esper Stormblade woraufhin
ich mich bei 7 Lebenspunkten stabilisieren konnte.

Kanns nur weiterempfehlen, super Format und ich freu mich schon aufs Draften x)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Schimära:
Ich finde generell einige alte Wordings besser. Z.B. "unaffected by summoning sickness" ist tausendmal geiler als "Haste"... auf dt. klingt das noch schlimmer "Eile" warum ist diese Kreatur in Eile? Hat die was wichtiges vor und will gleich mal fix huschhusch angreifen? Ich meine klar, dass das alles ein wenig präzisiert und vereinfacht aber Style hat es imho nicht.


#3 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 25. April 2009 - 23:30

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Viel frecher ist Slave of Bolas.
Denken die leute vielleicht mal über die Spielstärke der Karten im Limitid mal nach?
Das Teil ist krank³. Das soll gefälligst Rare sein.

Genau so wie der Behemoth Hammer.
Beim Loxodon haben sie es ja gemerkt und ihn aufgestuft, aber ich find das irgendwie dumm, den selben Fehler nochmal zu machen.

#4 Capsize Geschrieben 26. April 2009 - 11:49

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
mein zweites prerelease turnier nach shards of alara und ich muss sagen es ist recht gut gelaufen. 22 teilnehmer und ich bin mit 3-1-1 vierter geworden

gespielt habe ich 5 color "control" mit 8 "removal", 2 obelisken, 1 sigil of destinction den cascade bouncer, den spell für 5 der dich die hand abwerfen, 7 karten ziehen und dann drei zufällige wieder abwerfen lässt, 11 kreaturen und 16 länder davon 2 panoramen. Spoiler: sigil of distinction, battlegrace angel, die shroud mauer (die hat mir 3 spiele gewonnen weil er einfach nich vorbeikam und ich irgendwann stärker war)

erstes 2-0-0

zweites 0-2-0 (erstes game = 4 länder auf der starthand und 4 nachgezogen=verloren weil flooded, zweites game = der armadillocloak-hammer is einfach zu krass und ich hatte kein {B} um meine shroud mauer und das grixis charm zu spielen)

drittes 2-0-0

viertes 2-1-0 (erstes game: 2 forests 5 offcolorkarten, mulli=5 länder 1 obelisk, mulli=5 karten 0 länder, mulli=4 karten 0länder, mulli= 2 länder und o-ring=game verloren. danach hab ich ihn eingestampft)

fünftes 1-1-1 ( erstes game spielt er mycoloth und devoured zwei creatures, der bleibt 3!!! upkeeps liegen bevor ich ihn bouncen kann und mir mit naya charm das terminate aus dem grave wiederhole und er ihn somit nicht mehr ausspielt, nach weiteren 10-15 runden schiebt er zusammen weil ich jede runde mit 10+ lifelink und größer werdend angreife und er mich nicht racen kann.
zweites game = wieder mycoloth und zwei devoured und ich meine removal verbraucht die ich auf der hand hatte weil er mich sonst geraced hätte kann ihn nich handlen und ich verliere.
drittes game = WIEDER MYCOLOTH UND ZWEI DEVOURED!!!!!! {B} doch diesmal zieh ich mein terminate nach zwei upkeeps und wrecke den mycoloth = zeit läuft ab und keiner gewinnt in den 5 extrazügen noch 2-3 züge mehr und ich hätte gewonnen {B}

1te platz = 5-0-0 (6 booster und T-Shirt)
2te platz = 4-1-0 (5 Booster)
3te platz = 4-1-0 (5 Booster)
4te platz = 3-1-1 (3 Booster)( Ich )

alles in allem recht ordentlich gelaufen für einen "turnier noob" wie mich

#5 Jarlaxe Geschrieben 26. April 2009 - 12:26

Jarlaxe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Viel frecher ist Slave of Bolas.
Denken die leute vielleicht mal über die Spielstärke der Karten im Limitid mal nach?
Das Teil ist krank³. Das soll gefälligst Rare sein.

Genau so wie der Behemoth Hammer.
Beim Loxodon haben sie es ja gemerkt und ihn aufgestuft, aber ich find das irgendwie dumm, den selben Fehler nochmal zu machen.


Haha jo das Teil ist echt der Hammer. Hatte da ein sehr kurzes Spiel,
wie clearen beide jeweils das Board des Gegners und ich lege Lord of Extinction
und gebe ab ...
hatte 12 LP, der Lord so 17 Stärke, den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich denken {B}
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Schimära:
Ich finde generell einige alte Wordings besser. Z.B. "unaffected by summoning sickness" ist tausendmal geiler als "Haste"... auf dt. klingt das noch schlimmer "Eile" warum ist diese Kreatur in Eile? Hat die was wichtiges vor und will gleich mal fix huschhusch angreifen? Ich meine klar, dass das alles ein wenig präzisiert und vereinfacht aber Style hat es imho nicht.


#6 Dilbert Geschrieben 26. April 2009 - 23:17

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
war jetzt am WE auch 2 mal pre-release spielen.

1 Station Samstag morgen im Hive. Komme an und vor der Tür tummeln sich schon knapp 30Spieler inklusive Mirko und Flo da der Laden noch zu ist. Dann registriert Pool aufgemacht und ewig rumüberlegt es war einfach zu wenig für ne stabile Shard Wahl dafür viel Fixing und ab ging es mit dem 5C Haufen:



also viel solides aber kein überspoiler ausser dem tyrann. Die Schlange und der Warhammer sind natürlich top, der schütze ist natürlich auch super.

bin am Ende damit 3-2-1 und 20er von 63 geworden also solide. Einmal gegen Else gewonnen und das letzte Spiel leider gegen Max verloren den sein eigener Warhammer ewig am Leben hielt bis er seinen Spoiler (Hellkite Overlord) sowie das Removal für meinen Tap-Schützen gefunden hat. Das andere Spiel ging ich am Colorscrew ein.

heute dann das 2. in Iserlohn und hier mit bissl mehr bericht da die Erinnerungen doch frischer sind.

Deck war diesmal ein straigtes Esper, diesmal eigentlich 0 fixing im Pool gehabt, dafür aber genug solide Karten.
Das Deck sah wie folgt aus.



also eigentlich komplett ohne Spoiler mal wieder dafür sehr synergetisch und nur 3Farbig gehalten.

Runde 1 gegen Christian (WRGB-Godsire)
Spiel 1 mache ich ihn locker und flott fertig. Spiel 2 hat er nichts bis er den drecks Hammer castet und damit sich lebenssaugend konstant in meine 0/8 Mauer läuft. Verzweifelt grabe ich mich mittels Kiss, Kapsel, Kaskade, Grixis Battlemage durch meine Bib um den Rettenden Oblivion Ring zu finden. Also ich nurnoch 7 Karten in der Bib hab zieht er seinen Godsire, equipped um und ich kann zusammenschieben. Der Ring lag als vorletzte Karte unten...
Spiel 3 verlier ich sang und klanglos, ohne Länder zu ziehen.
0-1

Runde 2 gegen Markus (Esper+R)
sein Deck kann nichts, mieser Pool und ich überrenne ihn in 5 Minuten, verliere in beiden SPielen zusammen nur 2 Leben.
1-1

Runde 3 gegen Alex (GRWu + Assihammer)
Spiel 1 werde ich vom Hammer Turn 3 plattgemacht, Spiel 2 haue ich ihn auf 7 Leben runter habe komplette Boadrkontrolle und die 0/8 Mauer als der Hammer schon wieder kommt. Wieder grabe ich mich verzweifelt durch meine Bib auf der Suche nach dem Oblivion Ring, während er Runde um Runde in die Mauer rennt sich leben leecht (jeweils 6) während ich durch die Luft zurückschlage. Zu meinem Glück begeht er einen epic-fail move indem er meine Mauer mit seinem ausgerüsteten Fetty per Fight to the Death abstauscht und danach keine Relevanten Fiecher mehr hat, ich bekomme Slave of Bolas + endlich den Oblivion Ring an den Start und gleiche aus.
Spiel 3 hat er den Hammer mal nicht und ich zerpflücke ihn.
2-1

Runde 4 gegen Florian (GBRw)
Spiel 1 ist er srewed und ich überfahre ihn in 6 Runden. SPiel 2 hat er immer die Antworten. Battlemage-Magma Spray, Tower Gargoyle-->Naturalize, Skuller-->Volcanic Submersion und den 3/1 haste flieger den ich nicht gehandelt bekomme.
Spiel 3 habe ich eigentlich die komplette Boardkontrolle mit Master + 2 Art. Kreaturen bei ihm liegt nix, hab noch Land+Oblivion Ring auf der Hand für alles was er nachlegt. Was passiert er zieht-->Dragon Fodder-->Tar Fiend 8/8 tschüss Ring. In einer verzweifelten Aktion werfe ich alle Kreaturen die ich noch hab in den Fiend um das Board zu clearen, aber er hat die besseren Top-Deck skills und gewinnt.
2-2

Runde 5 gegen Christoph (WRGB Fatties)
Spiel 1 ist er nach Mull auf 5 ohne Länder unterwegs und nach 6 Runden tot.
Spiel 2 bin ich deutlich schneller, habe bei 27 Leben (er 13) 4 Kreaten liegen alles so um die 3/3 als er mit seinem 4/4er bei liegdem Kresh angreift. Warum? nehm ich doch die 4 dmg. bounce ihm anschließenden den Kresh und komm für tödlichen Schaden vorbei...
3-2

Runde 6 gegen Bernd (RGBw Flameblast Dragon)
Spiel 1 Mulligan ich auf 5 Runter habe lange nicht das passende Mana und gerade als ich denke dass ich das Board stabilisiert habe Spielt er den Flameblast Dragon, ich versuche noch alles verliere aber durch den Karten und Tempovorteil.
Spiel 2 hab ich alles, Kapsel, beide Gargoyles, Ring und kloppe ihn ohne große Gegenwehr um.
Spiel 3 ist äußerst Spannend, ich liege wieder gut vorne tangiere mit dem Skuller rum da er erstmal manabeschleunigung nachlegt und ich das geklaute Resounding Thunder im Skuller mit meinem Shieldmage vor seinem Skeletonize schützen will, leider muss ich den Shieldmage anderweitig nutzen und er holt sich den Thunder wieder und grillt meinen Tower Gargoyle. Auf 8 Leben findet er seinen Flameblastdragon und wähnt sich schon dem Siege nah, doch ich beweise fiese Topdeck Skills indem ich die schwarze Kapsel ziehe den Drachen grille und mit meinem schon vorhandenen Sanctum Gargoyle wiederhole. Auch wenn er sehr flucht, finde ich dass ich auch einmal am Tag Topdeck Skills haben darf nachdem ich von Warhammer-Topdecks und Tar-Fiend einziges Out Draws beim Gegner mehr als einmal unglücklich zerlegt wurde.
4-2

Als belohnung gibbet Platz 9 und noch einen Booster der aber eher wieder durch leere glänzt.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.