Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Fehldruck/Verschnitt von Vectis Silencers in Foil


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kevka Geschrieben 24. Mai 2009 - 19:17

Kevka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu folgender Karte Vectis Silencers in Foil:

Angehängte Datei  24082009032.jpg   1,15MB   54 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  24082009033.jpg   1,17MB   16 Mal heruntergeladen

Wie ihr sehen könnt handelt es sich bei dieser Karte um einen Fehldruck bzw. Verschnitt!
Nun meine Frage:
Steigert das den Wert? Einen Fehldruck sieht man ja nich alle Tage!
Was meint ihr ?

Danke im Vorraus für Antworten!

Gruß Kev

#2 lnx Geschrieben 24. Mai 2009 - 19:29

lnx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Mh, so sonderbar "anders" ist der Fehldruck ja nicht. Wenn auf der Karten zum Beispiel jeweils zwei Hälften von zwei verschiedenen Karten wären, dann sehe die Wertsteigerung für Sammler schon anders aus. Ich denke, die Wertsteigerung hier wird (einen entsprechenden Sammler vorrausgesetzt) knapp über dem normalen Foil-Preis liegen.

Bearbeitet von lnx, 24. Mai 2009 - 20:18.


#3 Hailander Geschrieben 06. Juli 2009 - 17:43

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Fehldrucke sind vermutlich dann einiges Wert, wenn es ein Fehldruck einer viel nachgefragten Turnierkarte ist. Dann gibt es nämlich viele Leute, die eh schon viel Geld für ihr Turnierdeck ausgegeben haben, und für eine sehr seltene Version einer Karte durchaus etwas springen lassen. Für eine Karte, die aber nie jemand in ein Deck tun wird (so wie diese hier), interessiert sich höchstens ein Sammler, aber da es davon nicht so viele geben dürfte und diese Leute außerdem wissen, dass die Nachfrage nach der speziellen Karte ~= null ist, würde ich spontan schätzen: 1,00 Euro :)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 MoWs Geschrieben 08. Juli 2009 - 15:32

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge
Solche "Randverrutschungen" gab es früher öfters. Bei den neueren Edtitionen ist es zwar seltener das sowas vorkommt, aber dadurch werden sie nicht umbedingt mehr Wert, denn wer will den schon ne Karte ohne Rand spielen, die nichtmal irgentwo gespielt wird ^^. Und wie Hailender schon sagte, wenns jetzt zB eine Elspeh wäre, würds eventuell was ausmachen (muss man halt suchen bis sich ein interessent findet) aber bei soeinem Kleinkram....


Mfg
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.