Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieviele Decks habt Ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
678 Antworten in diesem Thema

#641 KitsuLeif Geschrieben 17. Juni 2019 - 00:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Da ich nur EDH spiele, habe ich über den Zeitraum von 2 1/2 Jahren etwa 90 Decks gebaut, von denen ich nur die wenigsten mehr als 1 Mal gespielt habe. Ein paar der Listen, die ich hin und wieder mal wieder auspacke, habe ich ja schon hier im Forum gepostet.

Einen Großteil hab ich aber wie gesagt nicht mal als Liste irgendwo gespeichert.

Im Moment habe ich allerdings 6 spielbereite Decks, die ich so schnell nicht wieder auseinandernehmen will:

 

{W} {U} {B} {R} {G} Reaper King - Tribal Tribal

5c Control, das mit Vindicate Effekten um sich wirft und alle Tribes unterstützt. Kann eigentlich mit jedem neuen Set irgendwie neues Spielzeug bekommen.

 

{W} {U} {B} Sydri, Galvanic Genius - Toaster Animator

Mein erstes richtiges Esper-Deck für das ich mein Daretti-Deck geschreddert habe. Artefakte animieren und mit Aetherflux Reservoir alle Gegner totlasern. Oder mit einer der anderen ekelhaften Kombos im Deck gewinnen.

 

{W} {R} Brion Stoutarm - Launch of Brion

Steal-Effekte und dicke Kreaturen werfen. Hat leider nicht mit Zwergentribal funktioniert, darum spiele ich jetzt diese generische Version, die aber immerhin großen Spaß macht.

 

{B} {G} Hapatra, Vizier of Poisons - Negative Snek Lady

-1/-1-Marken verteilen und eine Snake-Armee erschaffen, die mit Finishern wie Craterhoof Behemoth gut abgeht.

 

{R} {G} Thromok the Insatiable - TEUFELSBRATEN SMASH

So ne Art Token-Voltron mit ein paar witzigen Choices.

 

{U} God-Eternal Kefnet - KKK (Karten ziehen, Kontrolle, Kotzen)

Das wohl stärkste dieser 6 Decks. Combo-Control mit Infinite Extra Turns und dem ganzen Nervkram.

 



#642 HaVoC Geschrieben 17. Juni 2019 - 06:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Spielt Kefnet.dec auch ein Invoke Prejudice? Frage für 1 Freund :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#643 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Juni 2019 - 07:46

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
cEDH Decks:
Najeela, the Blade-Blossom Aluren Combo
Phelddagrif Shuffle Hulk (nicht meine Liste, aber macht Bock)
Fblthp, the Lost Staff Combo

EDH Decks:
Feather, the Redeemed Storm
Teshar, Ancestor's Apostle Robot Hate Bears
Judith, the Scourge Diva Aristocrat Dredge

Modern:
Budget Storm

#644 KitsuLeif Geschrieben 17. Juni 2019 - 07:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Spielt Kefnet.dec auch ein Invoke Prejudice? Frage für 1 Freund :ugly:

 

Nee, der Name ist nur "rein zufällig" entstanden.

(Mal davon ab ist die Liste auch verlinkt, aber sags keinem.)



#645 Rusto Geschrieben 18. Juni 2019 - 12:31

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wow, mir gefällt der Changeling Tribal. Coole Idee und man kann die besten Lord-Effekte spielen die es gibt. Gerade die eher unkonventionellen Tribes haben ja besonders starke Lords wenn sie von Wizards supportet werden. Da fehlt mir nur noch die Bärenkönigin. :)

 

 

Ich selber besitze nur noch zwei Commanderdecks. Die sind aber mittlerweile eher fürs duelieren gebaut, weil größere Commanderrunden eh kaum zustande kommen und wir daher öfters 1 gegen 1 spielen. Außerdem ist eine Banliste in der Primeval Titan gebannt und Sol Ring erlaubt ist viel zu bescheuert. :P

 

Ein mal wäre das Lord Windgrace und ein Jenara, Asura of War. Was Windgrace macht ist ja selbsterklärend und Jenara sollte eigentlich ein Proliferatedeck sein aus dem aber nach und nach immer mehr Proliferatekarten gecuttet wurden weil sie einfach nicht gut genug sind :( Jetzt ist es einfach random Bant Tempodeck. Macht aber dennoch Spaß ^^


OwO

#646 KitsuLeif Geschrieben 18. Juni 2019 - 17:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wow, mir gefällt der Changeling Tribal. Coole Idee und man kann die besten Lord-Effekte spielen die es gibt. Gerade die eher unkonventionellen Tribes haben ja besonders starke Lords wenn sie von Wizards supportet werden. Da fehlt mir nur noch die Bärenkönigin. :)

 

 

Ein mal wäre das Lord Windgrace und ein Jenara, Asura of War. Was Windgrace macht ist ja selbsterklärend

 

Ja, ich find Changelings auch einfach klasse. Vor allem mit Reaper King als Commander können die echt zeigen, was sie drauf haben.

 

Spielst du Epicenter in Windgrace? Ansonsten kann das in so ziemlich alle Richtungen gehen.



#647 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Juni 2019 - 17:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Bitte in diesem Sammelthread keine ausgiebige Deckdiskussion führen. Dafür bitte einen Extrathread bemühen oder einfach nur den Danke Button nutzen.
 

 

Finde ich etwas seltsam. Ist doch schön, wenn hier untereinander noch ein bisschen interagiert wird.

 

In der Tat ist die Struktur dieses Thread so, daß dieses nicht erwünscht ist. Der Thread ist ein reiner Listenthread. Wenn jeder, jede einzelne Deckliste kommentieren oder besprechen wollen würde, wäre das nicht der geeignete Weg und sehr unübersichtlich und konterkariert am Ende die Struktur des Forums. Hier macht es nur Sinn, einzelne Listen in einem separaten Thread oder per PN zu besprechen.

 

Falls noch Diskussionbedarf besteht: https://www.mtg-foru...abt-ihr-thread/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Juni 2019 - 12:21.


#648 Rusto Geschrieben 18. Juni 2019 - 20:15

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Bitte in diesem Sammelthread keine ausgiebige Deckdiskussion führen. Dafür bitte einen Extrathread bemühen oder einfach nur den Danke Button nutzen.

 

Finde ich etwas seltsam. Ist doch schön, wenn hier untereinander noch ein bisschen interagiert wird. 

Anyway, hier meine Decklisten, weil das ja offenbar noch klar geht. 

 

 

Windgrace: https://deckstats.ne...da69967341.html

Jenara: https://deckstats.ne...f74f94ba32.html


Bearbeitet von Pepega, 18. Juni 2019 - 20:17.

OwO

#649 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Juni 2019 - 21:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Krass, schon wieder zwei Jahre vorbei.

 

Standard:
{R}   {U} Drakes/Phoenix
 
 
Modern:
{U}  {B}  {R} Control
{W}  {R}  {G} Bushwhacker Zoo / Landfall Zoo
{W}  {U}  {B}  Midrange aka Mentor

{U}  {R} Phönix

{R} Phönix

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} Tribal Zoo

 
Casual
{R} Goblins


Commander
{G}  {R} Nikya of the Old Ways Bulk Deck

{W}  {U}  {G} Estrid Enchantress
{U}  {B}  {G} Muldrotha, the Gravetide Persistent Petitioners Deck
 
Pauper
{U}  {B} Delver
{W}  {R} Boros Monarch

{W}  {R}  {G} Zoo
 
Legacy:
{U}  {R} Delver

{U}  {B}  {R} Delver

{U}  {B}  {R} Control

{R} Goblins

 

Oldschool

{R}  {G} Beatz

{R} gobos

mono  {W} / {G} / {B}

{R} atog wip

 
In Arbeit:
{W}  {U} Miracles (Gasi)

{U} Fblthp, the Lost (EDH)

 Mal etwas aufgeräumt



#650 NumiChan Geschrieben 19. Juni 2019 - 15:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich sage "Zu wenige", meine Vernunft sagt "Sind genug" und mein Geldbeutel meint "Bitte hör auf"

 

Casual

{G}  {R} Hydra

 

Pauper

{U}  {B}  Delver (wurde zerbannt ^^)

{W}  {G}  Slivers

{W}  {U}  Rhystic-Tron

{B} Zombies

 

Oathbreaker

{R}  {G}  Arlinn Kord

{G} Nissa, Who Shakes the World

 

EDH

{B}  Vampir-Tribal

{B}  Zombie-Tribal

{B}  Gonti, Lord of Luxury

{B}  King Macar, the Gold-Cursed

(teilen sich nen Pool)

{U}  {B}  Yuriko, the Tiger's Shadow

{W}  {B}  Athreos, God of Passage

{W}  {U}  {G}  Tuvasa the Sunlit

{W}  {U}  {G}  Arcades, the Strategist

{U}  {B}  {G}  Damia, Sage of Stone

{U}  {B}  {R}  Nicol Bolas, the Ravager (Archenemy)

{R} Chandra, Fire of Kaladesh (Archenemy)

{W} Kytheon, Hero of Akros (Archenemy)

{G} Nissa, Vastwood Seer (Archenemy)

2017er Precons

 

 

Im Aufbau:

{U}  Urza EDH

{B}  Relentless Rats EDH

{U}  {R}  The Locust God EDH

{G}  {B}  Meren of Clan Nel Toth

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} Najeela, the Blade-Blossom

{G}  Vivien, Champion of the Wilds Oathbreaker

 


Bearbeitet von blind310, 19. Juni 2019 - 16:57.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#651 Genu Geschrieben 19. Juni 2019 - 16:56

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Modern:
 
{G} {U} {B} {R} Dredge
{U} {R} Storm
{U} {B} {R} Grixis Shadow
{W} {B} {R} Mardu Pyromancer
{W} {R} Burn - {G} {B} Splashes vorhanden
{G} {U} {B} Teachings

 

{G} {W} {R} {B} BRIDGEVINE


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#652 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Januar 2020 - 15:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

Standard:
{R}  
 
 
Modern:
{R}  {W} Burn
{W}   {R}   {G} Bushwhacker Zoo / Bonecrusher Zoo
{G}  {B} ( {U} / {R})  Tradebinder Deck

{W}   {U}   {B}   {R}   {G} Tribal Zoo

{R}  {B} Goblins

 

Pioneer

{R}  Big Red

{R}  {G} Aggro / 8 Master

{U}  {R}  Fenix

 

Commander
{G}   {R} Nikya of the Old Ways Bulk Deck

{W}   {U}   {G} Estrid Enchantress
{U} Fblthp, the Lost (EDH) 

Pauper
{U}   {R} Delver/Faeries
{W}   {R} Boros Monarch

{W}   {R}   {G} Zoo

{G} Stomp
 
Legacy:
{U}   {R} Delver

{R} Goblins

 

Oldschool

{R}   {G} Erhnam Burnem

mono   {W} /  {G} /  {B} /  {R}

{R} atog Splash  {G}  {W}  {B}

{R}  {B} Troll Disco wip

 
 

 

 Und wieder vergeht ein halbes Jahr.



#653 Choke Geschrieben 23. Januar 2020 - 15:55

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Über 2 Jahre seit dem letzten Post, baut ihr alle keine Decks mehr?

 

Ich spiel zur Zeit nur Küchentisch mit Freunden, am Start hab ich:

 

60 Card Casual:

 

5 Colour Gate Control
UR Pirates
Mono W Light Within
RG Ooze
Mono G Elvish Piper Nostalgie
UG UnDiceRoll

 

EDH:

 

Aminatou, the Fateshifter (Preconstructed)
Estrid, the Masked (Preconstructed)
Admiral Becket Brass

 

 

 

Neu:

 

Legacy:

4C Miracles (Modo/Paper)

UWR Breach Storm (Modo)

 

Für Paper werd ich mir Maverick mal wieder zusammenbauen. Ausserdem ein Budget T2 Deck, weil ich vorm Legacy FNM immer so 2-3 Runden T2 zocken kann.



#654 Zharesh Geschrieben 24. Januar 2020 - 14:29

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Jetzt möchte ich auch mal.

Modern
{G}{R} Ponza

Pioneer
{U}{R} Tempo Wizards

EDH
{B}{W}{R} Alesha, Who Smiles at Death Stax&Combo
{B}{U}{R} Nekusar, the Mindrazer
{G}{W} Emmara, Soul of the Accord nur er tauschte Karten
{R}{W} Depala, Pilot Exemplar
{G} Selvala, Heart of the wilds Budgetdeck (50€ Landbase+50€ Nonlands, ohne Infinite Combo)

Nekusar, Alesha und Depala teilen sich jedoch Karten.

Im Bau befindet sich gerade noch Jhoira, Weatherlight Captain

1540_large.png


#655 Kalli Geschrieben 24. Januar 2020 - 14:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hast für Nekusar mal ne Liste? Ist das nach der Planeswalker Änderung überhaupt noch spielbar?



#656 -Valkyrie- Geschrieben 24. Januar 2020 - 15:23

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Bei mir hat sich auch einiges getan:

 

Casual:

 

{B}  - Prowl

{W}  - Equip

{U}  - Spirits

 

Pauper:

 

{U} {G} {R} - Affinity

 

 

Legacy:

 

{G} {B} {W} - Arena NicFit

{U} {W} - Stoneblade

{G} {B} - Hogaak Depths

{W} {B} {R} {G} - Aggro Loam

{W} - Death and Taxes

{R} - Prowess nach Quentin Coldman :lol:

 

Mittlerweile habe ich es geschafft, dass sich die Decks keinen Kartenpool mehr teilen müssen. (bis auf Leyline of the Void)

 

 

EDH:

 

{W} {B} - Karlov of the Ghost Council

{R} {W} - Feather, the Redeemed

{G} {W}Arahbo, Roar of the World

{R} {G} - Xenagos, God of Revels

 

Ja, die 2 farbigen Commander haben es mir angetan. :D

 

 

 

Beste Grüße

 

Mike

 

 

 


Bearbeitet von -Valkyrie-, 24. Januar 2020 - 15:52.


#657 Zharesh Geschrieben 24. Januar 2020 - 15:40

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Hast für Nekusar mal ne Liste? Ist das nach der Planeswalker Änderung überhaupt noch spielbar?


Bin mir jetzt nicht sicher was du genau mit Planeswalkeränderung meinst aber da es hier eh nicht gewünscht ist über Decklisten zu reden, habe ich dir mal ne PN geschickt.

1540_large.png


#658 King Suleiman Geschrieben 24. Januar 2020 - 16:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Meine derzeitigen top 3:

Legacy:
1 Post Ramp
2 EmryUrza
3 Sneak Show

Vintage:
1 Survival
2 Lands
3 Storm

Old school (Ravenna Bannings):
1 Power Monolith
2 Atog Smash
3 Erhnamgeddon

Old school (Atlantic Rules):
1 Shaharazad Aggro
2 Grixis Discard
3 Merfolk

Old school (inkl Scryings):
1 Mask nought
2 Reanimator
3 RG Stompy

Premodern:
1 Survival
2 Stax
3 Enchantress
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#659 Tetsuko Umezawa Geschrieben 24. Januar 2020 - 21:19

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Commander:

 

{U} {W} {G} Rafiq of the Many : Momentan im Wechsel von Equipment auf Auren

{B} {R} Xantcha, Sleeper Agent : Ein bisschen Group-Slug, Chaos und Forced Combat

{B} Toshiro Umezawa : Removal-Tribal

{B} {R} {G} {W} Saskia the Unyielding : Jank-Deck mit nordischer Mythologie


Bearbeitet von neverend, 24. Januar 2020 - 21:20.


#660 cathedra Geschrieben 25. Januar 2020 - 09:42

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Casual:

Mono Black Zombies

Modern:
(Im Aufbau, würde ich gerne dieses Jahr fertig bekommen)

-Jund
-Tripple Chandra Prison
- Optional noch Jeskai Control

Da ich aber gerne ausfoilen möchte, weiß ich nicht wie realistisch das dieses Jahr ist. :-D

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.