Zum Inhalt wechseln


Foto

Onlinegame in Magicstyle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 michael0103 Geschrieben 09. Juni 2009 - 11:31

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich denk mal es gibt von euch welche die Ragnarok Online kennen oder schon davon gehört haben.
Ich persönlich find das ein cooles Spiel, deswegen hab ich hier mal ein paar Kreas gemacht die die einzelnen Jobs darstellen, es sind noch nicht viele, aber ich arbeite ja weiter. ;)
Monster kommen eventuell auch noch. Für manche werden sich die Fähigkeiten und auch das Color Wheel nicht vertragen, da bin ich gerne bereit Erklärungen zu bringen, einfach fragen. :)

Hier erstmal die neuen Regeln:
Angehängte Datei  Tribal.jpg   45,63K   124 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Related.jpg   43,44K   87 Mal heruntergeladen

Hier die erste und wichtigste Kreatur:
Angehängte Datei  Novice.jpg   43,08K   150 Mal heruntergeladen

Der Novize hat übrigens rarity Basic Land, damit man ihn auch garantiert in jedem booster einmal hat, denn er is eine ganz besondere Kreatur, ohne der geht gar nix, deswegen kann man sie auch so oft spielen wie man will.
(Vielleicht gibts das ja mal, wer weiß, aber so hab ich mir das durchdacht.)

Ich hoffe es gibt hier ein paar Kritiken die produktiv sind und nicht einfach nur sowas wie "Scheißspiel". ;)
Thanks schonma.

#2 Lach of the Ger Geschrieben 09. Juni 2009 - 12:51

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Also erstmal sind da einige sprachliche Feinheiten drinne wie "Ich wünscht..." oder "Wenn eine Kreatur mit Tribal spielt"

Entweder du hast selbst das Ingame-Reglement neu erfunden, oder dein wording ist falsch.

Tribal gibts schon, da kannst du nicht schreiben, dass es ne neue Fähigkeit ist.

Ich persönlich finds nicht so prall, aber spiele auch kein Ragnarok, also weiß ich nicht, wie treu du diesem Spiel geblieben bist.
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#3 michael0103 Geschrieben 09. Juni 2009 - 12:55

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
ingame isses so das man als Novize anfängt und dann nach einer Prüfung ein neuen Job annimmt, man wird dann halt ein Bogenschütze oder sowas, ich habe versucht das so ein bisschen nachzubauen.
Tribal als Fähigkeit gibt es meines erachtens nach nicht, nur als Art von bestimmten Karten.

#4 Lach of the Ger Geschrieben 09. Juni 2009 - 13:00

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
eben, deswegen ists ja auch was doof, es als fähigkeit zu nutzen, gibt ja auch keine fähigkeit "legendary" oder "artifact" :)

dann würde ich vll empfehlen, den novizen nicht als normale permanent karte zu machen, sondern als vanguard karte. dann ist dien novize auf jeden fall im spiel und muss nicht ausgespielt werden. der hat dann ne kleine fähigkeit und dein deck besteht aus aura, equipment und so karten.

könntest dann natürlich auch komplett neue regeln machen (was sich empfiehlt) und sachen wie "upgrades" oder so einführen
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#5 StarFox88 Geschrieben 09. Juni 2009 - 13:10

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich würde das Wirklich so machen,
Gib den Novis Namen und als Creaturen Typ Novice.

Auf dem Archer machste dann die Fähigkeit: "Novice Offering"

Und auf dem Sniper dann dementsprechend: "Archer Offering"

Das wäre dann vom Wording her recht einfach und auch frimelt dann man nicht an bestehenden Regeln rum, sondern du nutzt einfach bestehende Regeln.

Bearbeitet von StarFox88, 09. Juni 2009 - 13:11.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#6 Abyss IR Geschrieben 09. Juni 2009 - 16:38

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
OMG Ich liebe Ragnarök (Schau meinen Avatar xD)
Die Novice Karte gefällt mir gut, allerdings weiß ich nicht, welche Farbe die hat... Farblos?
Eine farblose Kreatur die kein Artefakt oder Land ist, na was es nicht alles gibt! xD
Aber lass dir lieber etwas anderes als "Tribal" einfallen, das gibts ja wirklich schon.
Oder du machst es, wie StarFox das vorschlägt. Das blöde ist daran aber, dass Kreaturen mit Changeling dann mal eben einen LordKnight oder sowas rufen können, das ist wiederrum... Naja.
Aber mach ruhig weiter mit den Karten, wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben^^
(RO-Experte bin, muhaha....)

That song you heard somewhere... do you remember it?


#7 michael0103 Geschrieben 09. Juni 2009 - 20:29

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Also, das finde ich is positive Kritik, ich werds mir nochmal alles mit Ruhe durchlesen und ein bisschen rumprobieren.
Also, diese Edition wird dann nur alleine spielbar sein, keine counter, keine Changelings.
Werden wohl nur Kreas, Equipments und Artefakte werden, eventuell noch nen paar Instants oder Hexereien, aber wie gesagt, keine Counter oder sowas.

ich habe mir was überlegt, was dann auch ungefähr dem Ragnarok Spiel entspricht:

Keyword: First Class Change
Rule Text: As additional cost you play this creature, return a basic creature to your hand.

Keyword: Second Class <name>
Rule Text: As additional cost you play this creature, return a class creature named <name> to your hand.

Ich denke damit müsste es gehen, ich würde das mit der Basic creature nämlich beiberhalten, das is recht einfach und einleuchtend, find eich zumindestens. Um die Frage zu klären, der Novize is Multicolor (alle Farben) und kostet 1 farbloses Mana. (Vrg: Kobolds of Kher Keep und Transguild Courier)

Bearbeitet von michael0103, 09. Juni 2009 - 20:58.


#8 Abyss IR Geschrieben 09. Juni 2009 - 22:15

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

First Class Change
Rule Text: As additional cost you play this creature, return a basic creature to your hand.

Ich glaube da muss "to" in ^^
Bei dem Keyword gibt es aber ein kleines Problem... Denn ist Novice die einzige Basis Creature die es je geben wird?
Du machst doch bestimmt auch Rebirth-Klassen oder? Nicht das man später aus einem normalen Novi einen High Swordman machen kann oder so... Da musst du auf jeden Fall aufpassen^^
Hmm, wenn ich mir das so vorstelle...

Novice -> Swordman -> Knight -> High Novice -> High Swordman -> Lord Knight -> Rune Knight, und dann? TERROR!!! Oder du machst halt, dass sich gegen Ragnarök-Decks nicht mit normalen Magic-Decks spielen lässt, aber das wäre irgendwie doof =(

That song you heard somewhere... do you remember it?


#9 michael0103 Geschrieben 09. Juni 2009 - 22:56

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Rune Knight?
Kenn ich nich, ich hab mir da was überlegt, man braucht die Valkyrie, da bi nich mir aber noch nicht sicher, ich erklärs ma.

1. Möglichkeit: Ich regel es wie bisher, mit dem hoch nehmen, deswegen werden die second Classes als "skilled creatures" eingehen und der High Novice bekommt "Rebirth", wo man dann eine skilled creature auf die Hand nehmen muss.

2. Möglichkeit: Man braucht zunächst die Valkyrie (eventuell so: legendäre Krea - Valkyrie / kosten: 7 / P:4 / T: 4 / Sacrifice a skilled creature: Search your library for a creature card named “High Novice” and put it into play. Shuffle your library afterward. Any player may play this ability.) und damit bekommt man dann so nen High Novice.

Die Rebirth First Class ist dann "Rebirth Creature" und die Rebirth second Class ist bei mir "Master Creature".
Die Fähigkeiten für das aufsteigen: 1. Rebirth, 2. High Change und 3. Master Change

Gebt ma ne Meinung ab.

#10 Abyss IR Geschrieben 09. Juni 2009 - 23:28

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Hm, langsam wird es wohl komplizierter...
Der Rune Knight kommt erst in einigen Monaten mit den anderen 3rd JobClasses raus, wie Arch Bishop, Warlock und so.
Aber soweit sind wir hier sowieso noch lange nicht...
Also die zweite Möglichkeit mit der Valküre gefällt mir nicht wirklich, weil du dann ein Problem hast wenn du High Novice auf der Hand hast, wie will man den denn dann rufen xD

Aber Rebirth heißt ja Wiedergeburt, also sollte es sich von der anderen Prozedur (auf die Hand nehmen) unterscheiden, Friedhof wäre da schon besser... Naja, vielleicht gibt es ja einen Kompromiss...
Stell noch mehr Karten rein! *mehr will*

That song you heard somewhere... do you remember it?


#11 michael0103 Geschrieben 10. Juni 2009 - 06:39

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Gut, also Valkyrie abgelehnt. ^^
Dann lass ich bei Rebirth einfach opfern und der High Novize kommt ins Spiel.
Ich muss halt drauf achten das er auch noch stark genug is um mit den anderen Kreas wie Crusader oder so mithalten kann, also das er nich gleich umgenietet wird.

Hier sind alle Frist Classes:

Angehängte Datei  Acolyte.jpg   38,29K   55 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Archer.jpg   53,89K   35 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Merchant.jpg   45,99K   38 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Sword_Man.jpg   45,68K   24 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Mage.jpg   41,29K   30 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Thief.jpg   49,05K   41 Mal heruntergeladen

Ich hab noch ne Idee, es geht erstmal bloß zum Second Job und Rebirth is dann nächste Editionserweiterung. XD

Bearbeitet von michael0103, 10. Juni 2009 - 10:05.


#12 Abyss IR Geschrieben 10. Juni 2009 - 10:41

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Hm, cool, die Effekte sind alle recht passend zu den Klassen, auch wenn ich
nicht recht verstehe, warum Merchant Länder zerstören kann ^^
Erlaube mir, die Wordingfehler zu korrigieren:

1. Ruling Text von First Class Change: "As an additional cost....", und "return a basic creature you control to its owner's hand..." Ansonsten könnte man sich ja die Novizen vom Gegner auf die Hand nehmen xD

2. Acolyte: Die erste Fähigkeit müsste vom Wording lauten: "Creatures you control get +0/+2 until end of turn."
Bei der zweiten Fähigkeit muss "target" groß geschrieben werden (Target), bei der dritten bin ich mir nicht sicher...

3. Archer: "When ~ deals damage, ..."

4. Merchant: "basic land card" (klein), und an afterward(s) gehört ein s.

5. Sword Man: Auch hier das "s" bei gets berücksichtigen^^

6. Mage: "Damage can't be prevented"

7. Auch hier: "deals damage"

Ich hoffe ich bin nicht zu pingelig, aber sag mal, tust du die Taekwon, Gunslinger und Ninja Klassen auch rein?
Wenn du die noch kennst, hast ja gesagt, das du schon lange nicht mehr gespielt hast^^

That song you heard somewhere... do you remember it?


#13 michael0103 Geschrieben 10. Juni 2009 - 10:58

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich hab das denk ich alles verbessert, als nächstes stehen die Second Jobs aufm Programm.
Naja, die kommen vielleicht später, ich mach erstmal die "Klassiker". ^^

Ich hab die Rule Texts fertig, ich füge sie nochmal alle ein:

Angehängte Datei  First_Class_Change.jpg   47,11K   16 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Second_Class.jpg   43,44K   12 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Rebirth.jpg   50,76K   18 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  High_Change.jpg   54,23K   10 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Master_Change.jpg   47,47K   11 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von michael0103, 10. Juni 2009 - 10:59.


#14 StarFox88 Geschrieben 10. Juni 2009 - 11:35

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Jaaaa..ich bin auch für Ninja und Gunnie als jobs..sind meine lieblinge ;)
zum Aco, ich vermisse son bissl das Heal, eine der wichtigsten SKills wie ich finde fürn Aco, wäre es da net ne idee statt dem +0/+2 was ja wohl eher für die Buffs steht die ability zu ändern in etwas wie you gain~ life or deal ~ damage to target undead creature?
denn wie gesagt, wie levelt ein Aco? rischtisch, pay cave zombies tot healen bzw später amatsu dungeon :)

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#15 michael0103 Geschrieben 10. Juni 2009 - 11:38

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Oder tanken lassen. :)
Alternativ: selbst killen gehen mit buffs.
Ich werde das Heal beachten bei der Priest, versprochen.^^
Ninja und Gunni kommen wahrscheinlich erst wenn ich mit den Second Jobs durch bin.
Apropos, ich brauch noch nen gutes bild vom Barde.

#16 PyreCracker Geschrieben 10. Juni 2009 - 15:04

PyreCracker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Nur mal als Idee : Könnte man nicht aus den Hintergründen der Rulecards einfach Länder machen?
Wie gesagt nur ne Idee.^^ Gefällt mir sonst gut.

#17 michael0103 Geschrieben 10. Juni 2009 - 16:22

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Die idee hatte ich auch schon, ich hab da an sowas gedacht wie nen Land was mana für die entsprechende Class creature und für die beiden Second classes (die bekommen dann abweichende farben, nicht alles mono, wie man ja auch an dem Mage sieht) produziert.

Da sind sie die ersten Second Jobs, sagt was zum Powerlevel, da bin ich mir nicht so sicher.

Angehängte Datei  Knight.jpg   47,71K   45 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Crusader.jpg   46,62K   46 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von michael0103, 10. Juni 2009 - 17:02.


#18 Elrias Geschrieben 10. Juni 2009 - 20:02

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Beim Crusader solltest du dich an Doran, the Siege Tower halten:

4W: Until end of turn, ~ assigns combat damage equal to its toughness rather than its power.

Ich würde dann noch die Kosten für das erhöhen der Toughness um X senken, so dass man also lediglich XWW zahlen muss. Das sind dann immerhin 8 Mana die man zahlen muss damit er 9 Schaden macht, das sollte in Ordnung gehen - vor allem wenn man bedenkt dass der Knight sehr viel stärker ist, da er immerhin jeden Zug um 3 oder mehr wachsen kann.

Eingefügtes Bild


#19 michael0103 Geschrieben 10. Juni 2009 - 23:23

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ja, das is mir auch so durch den Kopf gegangen, das mit dem pumen mach ich auch weg, dann wäre bloß noch die Frage mit Flanking und First strike, ob das so gehen würde.

Ich hab das hier grad als Fähigkeit für den pumpeffekt drinne:
"When Knight is blocked by tree or more creatures, he deals the same combat damage to each blocking creature."

Ich weiß, es is noch irgendwie sehr früh, zu dem Knight und dem Crusader wurde mir noch nich genug gesagt, ich hab den Crusader übrigens als creatype soldier. Aber es dauert mir sonst ein wenig zu lang.

Für den Archer sind die Second Jobs fertig:
Angehängte Datei  Hunter.jpg   47,88K   31 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Bard.jpg   48,46K   29 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dancer.jpg   52,77K   33 Mal heruntergeladen

Irgendwie sind se alle so nen bissl Schreibfaul.

Bearbeitet von michael0103, 11. Juni 2009 - 21:07.


#20 Abyss IR Geschrieben 12. Juni 2009 - 09:37

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Die neuen Klassen gefallen mir echt gut, aber eine Frage: Soll die Fähigkeit vom Dancer zur Stärkung der Angriffskraft dauerhaft sein?
Wenn nicht, musst du noch "until end of turn" ergänzen. Ansonsten finde ich Barde und Dancer sehr gelungen, auch schön, dass sie die selben umgewandelten Manakosten haben (Ist ja eigentlich fast die gleiche Class).
Beim Hunter ist es komisch, dass er kein "Reach" (Reichweite) hat, mit Pfeil und Bogen UND einem Falken sollte man meinen, dass der auch fliegende blocken kann.
Ich hoffe, bald kommen die nächsten!

That song you heard somewhere... do you remember it?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.