Zum Inhalt wechseln


Foto

D#9, Seat 1, Alucard1766, Diskusionthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Was der Vampir sich unter die Reißzähne geschlagen hat, könnt ihr hier bewerten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Alucard1766 Geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:51

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
na dann mal los :) der Vampir schliesst gleich mal Freundschaft mit dem Tsunami, da er den Tiger nicht mag weil er gelesen hat dieser sei overrated ;) ausserdem ist 4/4 flying mit bisschen landfallsynergie cool :D

#3 Alucard1766 Geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:05

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
sagt doch mal was?

Bisher was dabei was ich nicht hätte picken dürfen? Hab ich zu blau-lastig gepickt bisher oder hatte ich einfach glück?

#4 Erasor Geschrieben 06. Oktober 2009 - 21:00

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Wenn keiner was sagt, kannst du das in der Regel positiv werten. :)

Ich hätte einzig und allein nicht Vines of Wastwood, sondern Nimana Sell-Sword gepickt. Leichter zu splashen als GG, dazu bevorzuge ich schwarz vor grün als Farbe. Weder grün noch blau haben viel Removal, daher imo keine so coole Kombi. Und dann ist das Sell-Sword noch ein Ally, was prima mit dem Raptor synergiert, der theoretisch eine Runde vorher liegt.

Dass du danach noch einen 2. Raptor bekommen hast ist natürlich ziemlich geil und deutet in der Tat recht stark daraufhin, dass blau frei ist.

#5 Erasor Geschrieben 08. Oktober 2009 - 22:58

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Hmm, Cancel.

Keine schlechte Karte, aber ich hätte hier das Removal gepickt. So spät noch eine so gute rote Karte zu bekommen heißt eigentlich, dass 3+ Leute vor dir nicht auf rot sind. Von dem, was du durchgelassen hast kann hinter dir eigentlich auch maximal einer auf rot sein. Und das auch nicht unbedingt mono.

Wäre also keine schlechte 2. Farbe gewesen, zumal rot imo starke Karten hat in dieser Edition. Da du die Karte jetzt durchgelassen hast, kann der hinter dir allerdings ähnliche Schlüsse ziehen und geht selber evtl. auf rot.

#6 Alucard1766 Geschrieben 09. Oktober 2009 - 06:52

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
hmm ist was dran. Naja ist aber auch möglich dass vor mir wer rot spielt, da ich sonst nix gesehen habe. Naja, egal ;) Erster draft. Da darf man schon fehler machen. Hauptsache man lernt dabei und darum danke für deine Kommentare ;)

#7 Erasor Geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:31

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Läuft doch ganz gut bei dir. {1}

Einen Pick finde ich allerdings nicht so schön: Spell Pierce. Ist zwar blau, ich mag's im Limited allerdings überhaupt nicht. Meist ist einfach Mana im Überfluss vorhanden und dann ist es eine tote Karte. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Karte noch nie probiert habe, also alles nur Theorie. {2}
Der rote Riese wäre ne gute Kreatur, aber zu dem Zeitpunkt hattest du schon eine gute rote Karte spät durchgegeben, rot also keine gute Option mehr. Ich denke ich hätte den Steppe Lynx gepickt, schönes agressives Tier.

Marsh Casulties - O_o natürlich super Pick, es ist schon ziemlich krass, dass die Karte so lange im Booster verbleibt, imo einer der ersten Picks.

Weiter machen! =)

Bearbeitet von Erasor, 12. Oktober 2009 - 18:31.


#8 Alucard1766 Geschrieben 13. Oktober 2009 - 09:20

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
hmm jo ich persönlich will eigendlich nicht UW spielen da wenig Removal. Vielleicht schwarz oder Rot

ahja btw @pseudo: Vampire haben keine Reisszähne. Das sind spitze Eckzähne {2}

#9 pseudo Geschrieben 18. Oktober 2009 - 06:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ok, mein Zahnarztabschluss kam leider nicht durch den Prüfungsausschuss :ugly:

Mich würde die Begründung zum Pick von Chandra brennend (wasn Kracher!) interessieren. Du hast noch praktisch kein rot. Die nützt dir ausser als draw so richtig nix. Secrettech, Hatepick? Was genau war die Grundlage für die Entscheidung?

mit freundlichen und erwartungsvollen Grüssen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Alucard1766 Geschrieben 18. Oktober 2009 - 10:08

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
naja war iwie einfach nichts im booster ausser sonst noch Burst Lightning

rot werde ich wohl als Zweitfarbe nützen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.