Zum Inhalt wechseln


Foto

D#9, Seat 2, kurpi89, Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
So Picks von kurpi stehen hier zur Debatte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 The Pirate Geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:56

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Pick 1 MUSS der Hellkite Charger sein. Der ist so unfassbar gut...und was den Pick noch schlechter macht ist, daß es eine rote Karte war. Dein linker Nachbar wird, so er denn nicht komplett bescheuert ist, jetzt den Charger nehmen und in Rot gehen, was eure beiden Decks schlecht machen wird.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 Firestorm Geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:48

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Jop, das lief schonmal nicht gut^^
Und dank dem Burst Lightning könntest du sogar 2 Rotspieler vor dir haben.
Das hätte zwar auch mit dem Charger Firstpick passieren können aber wäre für dich sicher besser gewesen als so wie es jetzt gelaufen ist.


5lz3khio.png


#4 The Pirate Geschrieben 05. Oktober 2009 - 14:27

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Auch den Scythe Tiger halte ich für nicht spielbar. Das ist eine Karte, die eingebauten Mananachteil hat. Jeder 2-Drop des Gegners tauscht mit dem Tiger, da er Shroud hat und man ihn nicht targeten kann. Immer wenn mein Gegner den Turn 1 gelegt hat, wusste ich, das Spiel kann ich nicht mehr verlieren, weil er sich grade weggescrewt hat. Da nehme ich einfach mal ne Runde lang 3 Schaden (oder auch mal zwei) und stelle dann nen random Man davor und habe Kartenvorteil generiert. Dazu kommt noch, das man in Zendikar wirklich keinen Landdrop auslassen will. Mitunter ist man selbst auf fünf Ländern einfach gescrewt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 kurpi89 Geschrieben 05. Oktober 2009 - 15:17

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Auch den Scythe Tiger halte ich für nicht spielbar. Das ist eine Karte, die eingebauten Mananachteil hat. Jeder 2-Drop des Gegners tauscht mit dem Tiger, da er Shroud hat und man ihn nicht targeten kann. Immer wenn mein Gegner den Turn 1 gelegt hat, wusste ich, das Spiel kann ich nicht mehr verlieren, weil er sich grade weggescrewt hat. Da nehme ich einfach mal ne Runde lang 3 Schaden (oder auch mal zwei) und stelle dann nen random Man davor und habe Kartenvorteil generiert. Dazu kommt noch, das man in Zendikar wirklich keinen Landdrop auslassen will. Mitunter ist man selbst auf fünf Ländern einfach gescrewt.


Mh, denke das die Shroud Kreatur gegen Rot nicht schlecht, ist, nach 2-3 Picks zu sagen was meine Gegner spielen, bin ich noch nicht in der Lage zu.
aber eben wegen jemnen Pciks bin ich Tisch B.
[size=4] [/size]

#6 The Pirate Geschrieben 05. Oktober 2009 - 16:39

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Naja, darum gehts ja auch nicht. Natürlich kann auch ich nicht nach drei Picks dezidiert sagen, was mein Nachbar so an Farben draftet. Es geht eher darum, daß der Tiger aufgrund des Formats eine schlechte Karte ist. Ob der Gegner nun Rot draftet oder nicht. Der stellt einfach einen der unendlich vielen 2-Mana-Power 2-Männer davor und gut ist. Selbt wenn du den ersten wegmachst, du machst mit dem Tiger Karten- und Temponachteil, das kann einfach nicht gut sein.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#7 kurpi89 Geschrieben 05. Oktober 2009 - 16:43

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Naja, darum gehts ja auch nicht. Natürlich kann auch ich nicht nach drei Picks dezidiert sagen, was mein Nachbar so an Farben draftet. Es geht eher darum, daß der Tiger aufgrund des Formats eine schlechte Karte ist. Ob der Gegner nun Rot draftet oder nicht. Der stellt einfach einen der unendlich vielen 2-Mana-Power 2-Männer davor und gut ist. Selbt wenn du den ersten wegmachst, du machst mit dem Tiger Karten- und Temponachteil, das kann einfach nicht gut sein.


jo stimmt, ich drafte halt nicht oft, hat man ja auch an meinem Deck gesehen als wir in Ahlen gegeneinander spielten
[size=4] [/size]

#8 The Pirate Geschrieben 05. Oktober 2009 - 16:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Deswegen helfe ich dir ja hier :-). Die Leute sollen ja schließlich was lernen. Dementsprechend gebe ich ja auch immer noch den Grund dafür, warum ich eine Karte so und so einschätze, sonst ist ja keinem geholfen...

Ach ja, hier noch kurz Luis Scott-Vargas Einschätzung zum Tiger:

"Limited: 0.0

My vote for the “most played yet still unplayable” card. People seem to only read the power/toughness, and not really dwell on the absurd cost it takes to play."

Bearbeitet von The Pirate, 05. Oktober 2009 - 17:16.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 kurpi89 Geschrieben 05. Oktober 2009 - 17:53

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Deswegen helfe ich dir ja hier :-). Die Leute sollen ja schließlich was lernen. Dementsprechend gebe ich ja auch immer noch den Grund dafür, warum ich eine Karte so und so einschätze, sonst ist ja keinem geholfen...

Ach ja, hier noch kurz Luis Scott-Vargas Einschätzung zum Tiger:

"Limited: 0.0

My vote for the "most played yet still unplayable" card. People seem to only read the power/toughness, and not really dwell on the absurd cost it takes to play."


Ich kann den Grund verstehen und auch die Begründung die du gegeben hast Julian, aber wenn ich mir anschaue, was so in den 3 Boostern war, was ich gesehen hab, scheint mir das shroud durchaus gut zu sein, gegen das viele Rot, aber wahrscheinlich hätte ich den Pick solange verzögern sollen bis mir nichts anderes übrig bleibt
[size=4] [/size]

#10 The Pirate Geschrieben 06. Oktober 2009 - 15:28

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Und der nächste Griff ins Klo. Das Spreading Seas ist fast unspielbar. Was für einen Einfluß hat das denn auf das Spiel? In 99% der Fälle genau keinen. In dem Format gibt es so viel Manafix, du wirst selten bis nie jemanden damit screwen. Das es immerhin cycelt ist nur ein ganz schwacher Trost...

Ach ja: Das Shroud macht den Tiger erst so richtig schlecht...dein Gegner wird ihn nämlich nicht abschiessen, sondern einfach einen Mann davor stellen, der mit ihm abtauscht. Das Removal geht dann auf deinen nächsten Critter.

Bearbeitet von The Pirate, 06. Oktober 2009 - 15:29.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 Dilbert Geschrieben 06. Oktober 2009 - 16:28

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
nach der ganzen kritik mal ein link wie es potentiell hätte laufen können (sollen):

Pick 1: Hellkite Charger <-- Spoiler, danke next

Pick 2: Zur Auswahl stehen: Khalni Gem,Disfigure,Shatterskull Giant erster ist die felxibleste Karte und mit Landfall absolut top, Disfigure als Removal imo die stärkste Karte im Vakuum, der Giant die solide Karte um Rot durchzudrücken.
Nehmen wir hier mal an Disfigure zu picken wegen Powerlvl

Pick 3: Der Oran Rief, Typ ist ok vor allem im Ally.Deck stark stärker würde ich aber Harrow einschätzen. Mit dem schwarzpick von vorhin könnte man den guten Vampire Hexmage nehmen.

Pick 4: Marsh Casualties ist klar die stärkste einzelkarte, wenn man nicht in schwarz wäre Plated Geopede als guter Landfaller.

Pick 5: Hier ist keine berauschende Karte mehr drin. Nimana Sell-Sword als Hill Giant mit Upside, oder Unstable Footing als Lavaaxt wären meiner Meinung nach die Optionen
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#12 Firestorm Geschrieben 19. Oktober 2009 - 14:31

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Bisher is das ja leider nichts bei dir. Wenn du wies aussieht auf Allies gehen willst hast du im Moment 8 spielbare Karten und die sind bisher auhc nicht überragend. Du hättest als vorletzten Pick noch das R/G Land haben können was dir doch nen guten Splash für rotes Removal gebracht hätte.
Der Survalist als First Pick ist zu schwach, da war noch die Inferno Trap oder der Basilisk die weitaus stärker sind. Dann wäre Spire Barrage im nächsten Pick noch gut gewesen oder halt Grazing Gladehart.
Im Moment siehts echt mau aus bei dir...


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.