Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO-Turnier die 2.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Sleepcap Geschrieben 26. Dezember 2004 - 09:41

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hallo.
5 Leute sind ja schon mal für den Anfang ganz gut. Damit wird das Turnier auf jeden Fall starten. Wer noch Interesse hat, einfach im Thread anmelden.

Sleepcap

Turnier-Update:

Format: Online-Extended - nur commons ("Cranial Plating" banned, sonst gibt' s ja nur affinity-decks)

Datum/Zeit: Dienstag, 4.1.05 20:00 Uhr, ab 19:45 kann man ja schon mal vorbeigucken.

Ort: "Anything Goes"-Raum in MTGO, evtl. machen wir dann einen eigenen Chatroom auf.

Teilnahme-Einsatz: nix

Prämien: 1 DS-Colossus für den 1. Platz

bisherige Teilnehmer (Boardname/MTGO-Name):
- Sleepcap / Sleepcap
- Nara / Krokidol
- Surrealist /surrealist
- Pregor /daskathi
- NormanSpawnie / NormanSpawnie
- GIGGIS /GIGGIS

Bearbeitet von Sleepcap, 04. Januar 2005 - 18:14.


#2 Nara Geschrieben 26. Dezember 2004 - 10:00

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Wenns beim Extendend (nur commons) bleiben würde, wäre ich dabei :D
Fände ich ne gute Idee, vorallem da ich bis jetzt fast nix in MTGO investiert habe


Edit: Ok, dann bin ich mit dabei :D

Bearbeitet von Nara, 26. Dezember 2004 - 16:56.

Die letzten werden die Ersten sein

#3 Sleepcap Geschrieben 26. Dezember 2004 - 14:32

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ok, dann halten wir das Format gleich fest. Ich würde als Termin Dienstag Abend, den 04.01.'05 um 20:00 Uhr vorschlagen, bin da aber auch flexibel, wenn's eher wann anders paßt.

Habe das Ur-Posting mal angepaßt, und halte die Info's da auch auf dem letzten Stand.

Sleepcap

#4 surrealist Geschrieben 26. Dezember 2004 - 17:13

surrealist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
hmm nur commons? *was könnt ich da spielen?? na irgendwas find ich schon* :D
gibts ne startgebühr?

#5 Sleepcap Geschrieben 26. Dezember 2004 - 18:10

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Nee. Startgebühr gibt's nicht. Der Colossus geht auf mich. Ich werde ihn aber gut verteidigen.. B) Wenn natürlich noch jemand was spendieren mag, kein Problem.

Sleepcap

Bearbeitet von Sleepcap, 26. Dezember 2004 - 18:13.


#6 NormanSpawnie Geschrieben 27. Dezember 2004 - 17:58

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
wäre auch dabei, eine kleine frage noch: was heißt extended also muss man mindestens 60 karten im deck haben, oder gehen auch 40?
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#7 Pregor Geschrieben 27. Dezember 2004 - 18:26

Pregor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
ja mindesten 60 Karten und einige sind im extended von Haus aus gebannt.

Bin näturlich auch dabei :D

Hoffe es melden sich noch mehr!


Mfg Pregor

#8 Sleepcap Geschrieben 27. Dezember 2004 - 19:04

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

wäre auch dabei, eine kleine frage noch: was heißt extended also muss man mindestens 60 karten im deck haben, oder gehen auch 40?


60 Karten sind Pflicht. Banned sind Skullclamp und Entomb (was für uns als common-only Turnier egal ist).
Viel wichtiger: Cranial Plating ist zusätzlich gebanned, da sonst das common-only-Affinity-deck viel zu stark ist.
Als Editionen sind alle bisher Online erschienenen erlaubt (7th Edition, Invasion -> Champions).

Sleepcap

#9 Sleepcap Geschrieben 29. Dezember 2004 - 22:56

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ok. 5 Leute bisher sind zwar nicht die große Masse, reicht aber um das Turnier festzumachen. Habe mal die Info's aus dem Urposting auf den aktuellen Stand gebracht. Wer noch gerne mag und Dienstag Zeit hat einfach noch posten.

Wer sein Deck schon mal testen mag kann mich gerne anchatten ("/addbuddy Sleepcap" in einem beliebigen chatfenster eingeben um mich in die Buddy-Liste aufzunehmen, von da dann einfach mit Rechtklick Chat-Fenster aufmachen)

CU Sleepcap

#10 Nara Geschrieben 04. Januar 2005 - 17:52

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Jo, heute ist es ja soweit *nochmalerinner*

Mein MTGO-Name ist übrigens Krokidol. Steht ja sowas im ersten Post {1}
Die letzten werden die Ersten sein

#11 Sleepcap Geschrieben 04. Januar 2005 - 20:34

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ok, Das Turnier ist gestartet:
Folgende Gruppierungen:

Runde 1:
daskathi - Sleepcap (0-1)
krokidol - Surrealist (0-1)
NormanSpawnie - GIGGIS (1-0)

Runde 2:
daskathi - Surrealist (0-1)
krokidol - GIGGIS (0-1)
NormanSpawnie - Sleepcap (1-0)

Runde 3:
daskathi - krokidol (0-1)
GIGGIS - Sleepcap (0-1)
NormanSpawnie - Surrealist (1-0)

Runde 4:
daskathi - NormanSpawnie (1-0)
krokidol - Sleepcap (0-1)
Surrealist - GIGGIS (1-0)

Runde 5:
daskathi - GIGGIS (0-1)
Sleepcap - Surrealist (0-1)
NormanSpawnie - krokidol (1-0)

Runde6 (Finalmatch):
Surrealist - Normanspawnie (0-1)

Punkte:
SIEGER und 1. Platz (Darksteel Colossus):
NormanSpawnie - 5 (Red-White Aggro)

2. Platz (Wild Mongrel)
Surrealist - 4 (Green affinity hitters)

3. Platz:
Sleepcap - 3 (White Weenie mit Equipment)

4. Platz:
GIGGIS - 2 (Grün/Modular Aggro)

5. Plätze:
krokidol - 1 (5-Farben Zuberas)
daskathi - 1 (Mono-Red Landestruction)

Bearbeitet von Sleepcap, 04. Januar 2005 - 21:53.


#12 Sleepcap Geschrieben 04. Januar 2005 - 21:52

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Danke erst mal an alle, das Turnier war 'n riesen Spaß.
Prima, das auch alle gekommen sind.

Glückwunsch Norman zum Sieg. und auch Surrealist für den prima zweiten Platz. Fast alle Spiel waren superspannend, und auch krokidol und daskathi haben immer viiieel knapper verloren, als Ihre Platzierung glauben läßt...

Wenn gewünscht können wir das gerne auch mal öfters machen. Dann machen wir aber einen gemeinsammen Preispool.. :-)

Sleepcap

#13 NormanSpawnie Geschrieben 04. Januar 2005 - 21:52

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
Geiler Abend und meinen Colossus werde ich hüten und gut einsetzen {1}
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#14 surrealist Geschrieben 04. Januar 2005 - 23:15

surrealist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
jo war super gut. nächstes mal mit n bischen mehr einsatz (jeder ne rare oder so) und mit mehr leuten dann wirds zum kassenschlager :)

#15 NormanSpawnie Geschrieben 05. Januar 2005 - 09:23

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
hier mein deck: (hatte auch ein sideboard, aber lediglich noch ein wenig was gegen enchantments und artifacts im sideboard... wir haben ja nur best of 1 also ohne gespielt)

Länder: (24)
11 Mountain
13 Plains

Kreaturen: (20)
2 Brutal Deceiver
3 Frostwielder
4 Glory Seeker
2 Harsh Deceiver
4 Hundred-Talon Kami
4 Kabuto Moth
1 Kitsune Blademaster

Zauber: (16)
2 Cage of Hands
4 Indomitable Will
1 Yamabushi's Flame
3 Ethereal Haze
2 Lava Axe
1 Stone Rain
2 Volcanic Hammer
1 Lava Spike

Der Ablauf war eigentlich immer gleich. Mit weiß habe ich am Anfang den Gegner blockiert (hauptsächlich mit Cage of Hands, Kabuto Moth). Hab dann selber versucht meinen Gegner auf etwa 7-10 Leben runterzuhauen und dann habe ich jedes Spiel durch Lava Axe, Volcanic Hammer, Yamabushi's Flame oder Lava Spike beendet - die meisten Ergebnisse waren jedoch mehr als knapp, oftmals reichten mir gerade mal 3 Leben aus. Nur gegen Kathi habe ich nicht mal einen Schadenspunkt an ihr oder einer ihrer Kreaturen gemacht... ab der dritten Runde zerstörte sie mir jeden Turn mindestens ein Land und da ich sowieso ein wenig vertrocknet war... so stand ich jedenfalls nach der 8. Runde komplett ohne alles da - naja das wars dann ^^

achja übrigens surrealist: so ein ähnliches deck wie du gespielt hast hab ich auch mal für einen bekannten gebaut. basiert hauptsächlich auf dem tangle golem... das ist gar nicht mal schlecht grün affinity, mit predators strike und ferocious charge usw kann man da schon ordentlich reinhauen.

Bearbeitet von NormanSpawnie, 05. Januar 2005 - 09:50.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#16 surrealist Geschrieben 15. Januar 2005 - 23:35

surrealist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
hehe, falls wir das format mitn paar uncommons spielen kommt overrun rein :huh:

#17 Sleepcap Geschrieben 16. Januar 2005 - 20:02

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Jo. Diesmal sind 5 uncomons erlaubt. Da sollten die Decks noch ein bischen kniffliger werden. :-))

Wer's noch nicht mitbekommen hat, die Anmeldung ist schon am laufen. Und zwar im Turnier-Forum: Hier!

Sleepcap

Bearbeitet von Sleepcap, 16. Januar 2005 - 20:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.