Zum Inhalt wechseln


Foto

Online-Sammel-Datenbank


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 DoomWarrior Geschrieben 28. Dezember 2004 - 20:25

DoomWarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo ich bin neu hier, aber nicht neu in Magic :D

nun zu meiner Frage/Idee...

gibt es eigentlich eine gescheite Online-Datenbank ? was drin sein MUSS

* Deutsche/Englishe Karten möglichst Querverknüpft
* Anmelden und somit speicherung der Sammlung incl. Anzahl
* Suchfunktion
* Downloadbare Liste eigener Sammlung als DBase oder Excel oder Openoffice Calc etc.

was lustig wäre:

* Bilder
* Deckbuilder und Deck-Datenbank

gibts sowas ? Ich habe schon gesucht, aber nix gescheites gefunden.

Aber ich befürchte schon sowas selber machen zu müssen :D

Gruss

#2 Profischlagzeuger Geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:11

Profischlagzeuger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Magic Workstation ist cool, da hat man alle Karten und kann mit selbst gebauten Decks online spielen. Aber die Karten sind alle in Englisch.

Ich kenn mich selber nicht so gut mit solchen Progs aus, aber das kann ich trotzdem empfehlen.

#3 DoomWarrior Geschrieben 28. Dezember 2004 - 23:11

DoomWarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
danke aber "Magic Workstation" hat mehrere Sachen.
1) ist nicht Online :D
2) ist properitär
3) läuft nur unter Windows :D

ich kenne da http://www.cs.vu.nl/~dskloet/magic/ das passt eigentlich soweit, nur das es keine deutschen Karten führt, das ist dumm weil der Großteil meiner Karten nunmal deutsch ist. :D

#4 Profischlagzeuger Geschrieben 29. Dezember 2004 - 02:18

Profischlagzeuger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
achso, jetzt versteh ich das. Du willst, dass die Datenbank selber Online ist. OK, damit kenn ich mich echt nicht aus.
Ichwollte nur mal sagen, dass ich das jetzt ungefähr verstanden habe.
Aber wenn Workstation nicht nur unter Windows laufen würde, dann würdest du das benutzen, oder gibt es noch einen anderen Vorteil an einer Online-Datenbank? (Ok, Workstation bleibt ja trotzdem Englisch)

#5 DoomWarrior Geschrieben 29. Dezember 2004 - 10:18

DoomWarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
selbst wenn es Workstation zum selber bauen ausm Quellcode gäbe, würde ich es nicht nutzen, sondern den von mir o.g. Link. Der entspricht ja fast meinen Wünschen, nur eben nicht deutsch.

Warum ich das online haben will ? von Überall drauf zugreifen, leichte Transparanz, immer aktuell, keine locale Software nötig, wirklich unabhängig vom Betriebsystem, redunant.
Das potential wäre zweifelsohne erst interessant, wenn mehrere Personen so ihere Decks etc. verwalten. Dann könnte man leicht handeln, deckkonstruktionen archivieren, vergleichen, Kobogeblubber festhalten etc.
Ich denke das sind genügend Gründe die gegen eine locale Verwaltung stehen. Wir leben schließlich im Jahre 2004 und nicht 1990

#6 NormanSpawnie Geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:30

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
was habt ihr eigentlich gegen englische karten? englisch ist doch viel einfacher, da es die kompletten regeln nur in englisch gibt.
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#7 DoomWarrior Geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:51

DoomWarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
nichts habe ich gegen englische karten, tatsache ist allerdings das ich rund 1500 deutsche Karten habe und somit eine REINE englische Datenbank etwas unnütz ist.
Ich bezweifele das du rund 800 Kartennamen aus dem Kopf englisch <-> deutsch "übersetzen" kannst.
Gerade da es im deutschen sogar karten gibt dessen Namen nicht identisch geblieben sind.

schlagwort: Schuppenwurm vs. Schuppiger Wurm

#8 Gast_Hansel_* Geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:09

Gast_Hansel_*
  • Gast
Wieso willst du eigentlich eine "eigene" Datenbank? Also wenn du ne simple Tabelle anlegst kannst du dort sowohl Kartenname als auch Anzahl eingeben. Das ganze verlinkst du dann auf www.magiccards.info. Fertig. In der Tabelle kannst du sortieren, filtern, wuseln und was immer du willst und wenn du das Bedürfnis hast das Bild dazu zu sehen, genügt ein klick und du bist da wo du möchtest. Da magiccards.info alle Editionen enthält, hast du sogar das richtige Bild und den Kartentext usw. gibt sogar auf deutsch (außer der Originalscan).

#9 DoomWarrior Geschrieben 29. Dezember 2004 - 15:56

DoomWarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hm nein da hast du mich missverstanden, der Thread ist eigentlich dazu da, das ich das NICHT machen muss :D
deine Idee gefällt mir sogar recht gut :D
nur die von dir erwähnten deutschen Texte find ich nicht, das ist aber nicht so wichtig, da ich ja in meiner MySQL DB einfach nur noch ein Feld dazufüge QUASI:

KartenID | KartenNameDeutsch | Anzahl | Link

cooler wäre zwar eine echte ID der MagicCardsInfo-Karte, wegen redunanz, aber man kann ja nicht alles haben :D

edit: die idee gefällt mir sogar immer besser, weil ich könnte auch verschiedene Decks speichern, indem ich noch zwei Tabellen einfüge

DeckID | DeckName | Datum | Von
und
KarteDeckID | ID_Karte | ID_Deck | Anzahl

ach die möglichkeiten sind unbegrenzt.. je länger ich drüber nachdenke umso mehr lustige sachen liessen sich machen :D

Bearbeitet von DoomWarrior, 29. Dezember 2004 - 16:02.


#10 Gast_Hansel_* Geschrieben 30. Dezember 2004 - 10:16

Gast_Hansel_*
  • Gast

hm nein da hast du mich missverstanden, der Thread ist eigentlich dazu da, das ich das NICHT machen muss <_<
deine Idee gefällt mir sogar recht gut :D
nur die von dir erwähnten deutschen Texte find ich nicht, das ist aber nicht so wichtig, da ich ja in meiner MySQL DB einfach nur noch ein Feld dazufüge QUASI:

KartenID | KartenNameDeutsch | Anzahl | Link

cooler wäre zwar eine echte ID der MagicCardsInfo-Karte, wegen redunanz, aber man kann ja nicht alles haben ;)

edit: die idee gefällt mir sogar immer besser, weil ich könnte auch verschiedene Decks speichern, indem ich noch zwei Tabellen einfüge

DeckID | DeckName | Datum | Von
und
KarteDeckID | ID_Karte | ID_Deck | Anzahl

ach die möglichkeiten sind unbegrenzt.. je länger ich drüber nachdenke umso mehr lustige sachen liessen sich machen :lol:


Ääähh. Nur für den Fall das du das wirklich umsetzt, bestände die Möglichkeit die SQL DB zu bekommen? :D

#11 DoomWarrior Geschrieben 30. Dezember 2004 - 14:02

DoomWarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
jo klar, werd ich aber erst im Januar umsetzen ;)

#12 DoomWarrior Geschrieben 06. Januar 2005 - 20:07

DoomWarrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
so bitte, füllen darfst du sie selber ;O) :


#
# Table structure for table `Deck`
#
CREATE TABLE `Deck` (
  `DeckID` bigint(20) unsigned NOT NULL,
  `DeckName` varchar(200) NOT NULL default '',
  `Datum` date default NULL,
  `Von` varchar(100) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`DeckID`)
);
#
# Table structure for table `DeckKarten`
#
CREATE TABLE `DeckKarten` (
  `KarteDeckID` bigint(20) unsigned NOT NULL,
  `ID_Karte` bigint(20) unsigned NOT NULL default '0',
  `ID_Deck` bigint(20) unsigned NOT NULL default '0',
  `Anzahl` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`KarteDeckID`),
  KEY `ID_Karte` (`ID_Karte`),
  KEY `ID_Deck` (`ID_Deck`)
);
#
# Table structure for table `Edition`
#
CREATE TABLE `Edition` (
  `EditionID` bigint(20) unsigned NOT NULL default '0',
  `EditionDeutsch` varchar(100) NOT NULL default '',
  `EditionEnglish` varchar(100) NOT NULL default '',
  `Jahr` smallint(4) unsigned NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`EditionID`)
);
#
# Table structure for table `Karte`
#
CREATE TABLE `Karte` (
  `KarteID` bigint(20) unsigned NOT NULL,
  `KarteName` varchar(100) NOT NULL default '',
  `Anzahl` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
  `Link` varchar(200) NOT NULL default '',
  `ID_Edition` bigint(20) unsigned NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`KarteID`),
  KEY `ID_Edition` (`ID_Edition`)
);

Bearbeitet von DoomWarrior, 06. Januar 2005 - 20:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.