Zum Inhalt wechseln


Foto

Bochum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Pharao Geschrieben 04. Juli 2010 - 23:21

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Heute war der Ligaauftakt in den Winden. Gespielt wurden 6 Runden Swiss mit 33 Spielern. Ich habe dabei New Horizons gespielt. Das war meine Deckliste.

Anreise war relativ früh mit meinem Kollegen Chris aka. Gouda aka. Kaesezumwhine. Alles Recht unspektakulär. Karten noch von mbruker aka. max ertradet, womit das Deck nun vollständig ist. *Yeah* und dann auf den Beginn gewartet.

1st Round - Marc-André mit Dredge; Roll gewinnt er
1tes Spiel: Er nimmt ein Mulligang auf 5, ich halte eine sieben Kartenhand mit Wasteland, Trop, Tundra, 2 Stifle, Cantrip, StoP und bin mir sicher ihn episch vernichten zu können. Leider war ich auf Dredge nicht gefasst. Er spielt einen merkwürdigen Build mit Bloodghast und Paradise. Meine Stifle sind halt weniger gut. Ich bekomme zu langsam Druck auf den Tisch und er hindert mich mit hardcast und zweimal flashback Therapy riesig am Aufbau. Schlussendlich gewinnt er mit 2 Trollen für 15/15 und 14/14.
2tes Spiel: Geboardet halt den GY-Hate (5 Karten). Er ist aber sehr flink und überfordert mich mit Imp, Study und Breakthrough relativ schnell und legt in der zweiten oder dritten Runde Iona und gewinnt dann mit vielen Tokens und einigen Ichoriden.

2nd Round - Martin mit TES; Roll gewinne ich
1tes Spiel: Er mullt auf 6. Knight und Wastelandlock machen das Spiel. Er versucht noch mittels DR in einer Verzweifelungstat noch abzugehen. Er scheitert aber an sich selbst und während ansonsten zum Scheitern gebracht worden.
2tes Spiel: Geboardet wurden die Spell Pierce. Er beginnt super stark mit einem First Turn Kill. Meine gute Hand macht dagegen leider nichts, außer einmal stören.
3tes Spiel: Auf seiner Seite Mulligan auf 6. Hier entfalten die Spell Pierce ihre volle Stärke. Ich waste und counter seine Cantrips, weil er händeringend nach Mana sucht. Als der Knight ihn unter den Wastelandlock setzt und noch ein Critter Druck aufbaut, versucht er nochmals in die Kombo zu gehen, was aber gecountert wird. Im Grunde haben genügende Counter das Spiel mit dem Knight entschieden.

3rd Round - Andre mit Depths und Crop Rotation; Roll gewinnt er
1tes Spiel: Er mullt auf 6 und wird als Dank hart überfahren. Der Token wird geswordet (er geht von 14 auf 34) und danach liegen Knight und Vore, die den Sack schnell zumachen. Vorallem, weil ich ihm in einer Intu auf Loam, Maze und Stronghold das Loam gebe und in meinem Zug dann mittels zwei Wastelands ihn vom grün abschneiden kann und somit Alles abstelle. Von 30 auf tot. :)
2tes Spiel: Er behindert mich gut und kann sich den Token bauen. Reicht einfach.
3tes Spiel: Er mullt wieder auf 6. Hier kann der Tempoplan gut ziehen. Nicht nur, dass ich ihm die Fetchis und Duals vernichte, sondern auch den Hexmage stiflen kann und die Depths zweimal wasten kann. Am Ende gewinnen wieder Vore und Knight das Spiel für mich.

4th Round - Andreas mit Abart von Canadian Threshold; Er gewinnt den Roll
1tes Spiel: Ich mulle auf 6 und es beginnt eine Materialschlacht. Er spielt irgendwann eine Clique, die mir ein Schwert nimmt und diese bearbeitet mich langsam. Als dann ein recht ordentlicher Knight liegen bleibt, begehe ich den Fehler diesen zu aktivieren um ihn von Rot abzuschneiden in Response fang ich mir einen Burn ein, der mich auf 4 bringt. Angriff mit Knight hätte mir definitiv das Race gewonnen. Fail!
2tes Spiel: Er mullt auf 5 und ich auf 6. Hier nehm ich die Wackelige Base auseinander und gewinne dann mittels der größeren Kreaturen recht deutlich.
3tes Spiel: Ich muss einen Mulligan auf 5 nehmen. Anfangs sehe ich eine 1-Landhand (Dual) mit einem Cantrip, danach kommt Wasteland mit Fetchland und keinem Cantrip. Schlussendlich halte ich eine 3-Landhand mit Sword und Cantrip und ziehe noch einen Goyf nach. Er nimmt mich mit 2 Wastelands und einem versuchten Stifle hart ran. Jedoch dreht auch hier wieder der zweite oder dritte Knight (und zugleich Erste, der liegen bleiben darf) das Spiel und verwandelt eine besser Boardposition von ihm in eine Ich-Alles-Du-Nichts-Situation. Goyfs machen dann den braven Beatdown.

5th Round - Christian mit Dreamhalls Combo; Roll gewinnt er
1tes Spiel: Ich gehe von Reanimator aus als er Show and Tell spielt. Mit dem Knight auf der Hand und 2 Swords sowie genug weißem Mana und leider keinem Counter harre ich der Dinge, die dort kommen. Dann überrascht mich aber das Deck meines Gegners und comboet mich aus (4th Turn).
2tes Spiel: Kann ich mit Crypt und guten Goyfbeatdown schnell den Sack zu machen. Stifle und Waste machen es mir leichter.
3tes Spiel: Auch hier sehe ich eine Crypt, Cantrips mit Stifle und Länder, viele Länder. Ich sehe eine Force im Brainstorm, ansonsten nur mehr Länder. Ich entscheide mich daher bei nur Ländern, Stifle und Force sein erstes Thoughtseize zu Forcen um ihm keinen Einblick in meine Hand zu geben. Leider zieht er ein weiteres nach, was im dann genug Infos gibt. Er legt schnell den Progenitus hin, da die Crypt die Kombo negiert. Ich spiele nach dem Progenitus meine zweite Vore, die das Race gemacht hätte, leider hat er dafür das Removal. Sein Spiel.

6th Round - Marcel mit Gbx Survival; Roll gewinnt er
1tes Spiel: Er rennt mit Survival, Tarmogoyf und noch was (noch ein Survival?) in meine drei Daze und haut mich lediglich mit Rootwalla bis auf Elf. Swords werden von mir benutzt für den Hierarchen und einen Goyf, damit die Wasteland auch sinnvoll eingesetzt werden können. 2 Goyfs gewinnen dann das Race gegen seinen Critter, nachdem ich mich gegen mehrere Smothers durchgestzt habe.
2tes Spiel: Er fängt an und mullt auf 6. Hier zerstöre ich ihm sein Spiel von Anfang an. Er entledigt sich auch hier noch einiger meiner Critter, aber Vore und Knight bringen es dann doch sicher durch.

Am Ende stehe ich damit auf dem 9ten Platz und einem 4-2, vermutlich mit grottigem Opp-Score. Dabei bekomme ich gerade noch einen Siege-Gang. Wer sowas braucht, der kann sich gerne bei mir melden.
Das Deck macht saumäßig Spaß zu spielen und ist meiner Meinung nach auch sehr solide. Was ein Deck in meinen Fingern auch durchaus sein sollte. Ich werd es jedenfalls weiterhin spielen und hoffentlich auch weitere Turnierberichte liefern.

MfG

Bearbeitet von Pharao, 05. Juli 2010 - 00:07.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#2 Shimster Geschrieben 05. Juli 2010 - 07:53

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
So, bin gerade aus Bochum nach Hause gekommen. :)

Ich habe Thresh zu einem 3/2/1 Ergebnis gespielt, was in Anbetracht des Metas (die Liste war ziemlich auf Tribal ausgerichtet) echt nicht so überragend war. Ich durfte aber auch nur einmal gegen Tribal spielen.

Runde 1 gegen Bw Midrange mit Bloodghast (recursive Threats > Thresh): 0-2
Runde 2 gegen UBG Madness Survival mit Vengevine (recursive Threats > Thresh): 0-2
Runde 3 gegen Mossnought: 2-1
Runde 4 gegen Survival Elves (Elves < Maindeck Pyroclasm): 2-1
Runde 5 gegen Cruel Control: 2-0
Runde 6 gegen Next Level Storm: 1-1 (kein ID)

Eingefügtes Bild


#3 stumPen Geschrieben 05. Juli 2010 - 08:21

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Hi,

mich würde mal interessieren warum du Crypt gegen Dream Halls boardest? Fizzelt das Ultimatum wenn er keine Kreatur aus dem Friedhof holen kann?

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#4 Shimster Geschrieben 05. Juli 2010 - 08:35

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Hi,

mich würde mal interessieren warum du Crypt gegen Dream Halls boardest?

Die Crypt macht mehr als das Swords to Plowshares, die ansonsten eine tote Karte im Maindeck darstellt. Bei liegender Crypt muss der Dreamhalls Spieler das Show & Tell, respektive Dream Halls into Progenitus machen, weil die Combo nicht lethal ist (Begründung hierfür ist trivial).

/Edit: Begründung ist gar nicht trivial, weil das nur funktioniert, wenn der Gegner wie allgemein üblich nur 3 Cruel Ultimatum spielt.

Bearbeitet von Shimster, 05. Juli 2010 - 08:37.

Eingefügtes Bild


#5 Tsingtao Geschrieben 05. Juli 2010 - 09:44

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Die Crypt macht mehr als das Swords to Plowshares, die ansonsten eine tote Karte im Maindeck darstellt. Bei liegender Crypt muss der Dreamhalls Spieler das Show & Tell, respektive Dream Halls into Progenitus machen, weil die Combo nicht lethal ist (Begründung hierfür ist trivial).

/Edit: Begründung ist gar nicht trivial, weil das nur funktioniert, wenn der Gegner wie allgemein üblich nur 3 Cruel Ultimatum spielt.



Habe mit einem Ultimatum, Rushing River, Nucklavee als Kill gespielt.
Gehe also über den Graveyard. Kann aber mit Rushing River vorher bouncen.


Gruß

Christian

Bearbeitet von odabella, 05. Juli 2010 - 11:31.

vorher odabella

#6 kaesezumwhine Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:25

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
War auch da. Gespielt wurde das "gute" UBR Cruel Control, das mich in Leverkusen schon zu zwei Top8s geführt hat und das einfach einen Höllenspaß bringt. Danke nochmal an Max und Tim für's möglichmachen durch mildtätige Leihgaben!

Runde 1 gegen Lasse mit Canadian Thresh
Spiel 1 gewinnt ein Mungo, den ich einfach nicht handlen kann und Burn.
Spiel 2 schaff ich's, mir Explosives zu suchen, die per Academy 2 Mungos abrüsten. Er hat den dritten, ich bin tot.
Diese kleinen Drecksbiester, echt mal. Hier hätte ich meine Firespouts reinboarden sollen, weil ich aber ein Bauer bin verpass ich das.

Runde 2 gegen Tobias mit Mossnought
Da ich weiß was er spielt, habe ich hier leichtes Spiel.
Spiel 1 counter ich ihm ein bisschen was weg, lege Trinket Mage der eine Nadel für die Brücken holt, dann gewinnt Trinket Beatdown.
Spiel 2 läuft praktisch genau so. Ich extirpate ihm noch seine Dreadnoughts und später auch noch die Show and Tells, woraufhin er zusammenschiebt.

Runde 3 gegen Marc mit Thopter Combo Control
Spiel 1 legt er Zug 2 das Schwert, woraufhin ich im nächsten Zug per Trinket Mage die Nadel hole. Er kommt aber per Enlightened Tutor an die Explosives, die ich mangels Counter resolven lassen muss. Dann baut er seine Combo, legt Jace und ich bin tot.
Spiel 2 Schaff ich's, seine Combo totzumachen (die gute Nadel mal wieder), verprügel ihn mit Trinket Mages bis auf 4, dann sucht er sich per Tutor die Moat, die leider resolvt. Ich sage im Scherz "Mist, dann muss ich ja jetzt eine Sphinx nachziehen." Ziehe meine Karte -> Windmillslam Jar Jar Sphinx. Auf zu Spiel 3.
Spiel 3 ist eine epische Materialschlacht, bei der ich endlich Zug 9 oder 10 den Nicol Bolas PW legen kann, der seit der Starthand da herumsitzt und den ich mit Doppel Forcebackup ins Spiel kriege. Er nuked Marc die Academy Ruins weg, wir sind allerdings schon in den Turns. Dann kommt Oblivion Ring auf Papa Schlumpf und der Draw ist perfekt.

Runde 4 gegen Michel mit NoGoyf
Spiel 1 muss ich erst eine Vial forcen, dann legt er Kleinvieh. Ich rüste per Terminate und Relic of Progenitus 2 Grunts ab, dann legt er mehr Tiere. Ich versuche Damnation, die wird gecountert. Tot.
Spiel 2 verplane ich es mal wieder, meine Firespouts reinzuboarden und die Misere wiederholt sich. Lustig war doppel Nadel liegen zu haben, die seine Wastelands und Vials abgestellt haben.

Runde 5 gegen Nils mit Canadian Thresh (schon wieder, meh)
Spiel 1 macht MAL WIEDER ein Mungo das Rennen. Ich ziehe außerdem kaum etwas relevantes.
Spiel 2 habe ich diesmal die Spouts reingeboardet, handle ein paar Goyfs, dann kommen wieder die Mungos, für die ich theoretisch 7 Outs im Deck habe (virtuell sogar 10, Trinket Mages) aber nichts davon ziehe. Blöd. Wenigstens ist Nils ein cooler Gegner.

Runde 6 gegen Arno mit Survival Elves
Spiel 1 kann ich sein Survival countern, einmal Damnation machen, aber durch den Messenger zieht er sich einfach die Hand wieder voll und macht irgendwann mit einem nachgezogenen Survival Emrakul, woraufhin ich scoope.
Spiel 2 hab ich natürlich wieder Spouts geboardet, mit deren Hilfe ich 4 mal sein gesamtes Board zerstören kann, inkl. einmal Damnation. Dann verdresche ich ihn.
Spiel 3 muss ich ein frühes Absolute Law handlen, damit mein Massremoval greift. Wir starren uns ein paar Züge grimmigst an, dann kann ich einen Jace legen und beschützen. Leider reicht es nicht, um ihn vor Ausruf der Turns schnell genug hochzurampen, woraufhin wieder ein Draw ansteht.

So steh ich dann am Ende 1-3-2, wahrscheinlich der schlechteste im Feld. :)

Spaß gemacht hat's trotzdem, wenn man von den Mungos mal absieht. Und gelernt hab ich auch einiges. Beim nächsten mal wird wohl aber wieder mal was konventionelles gezockt, gewinnen kann ja doch auch schon einiges. :)

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.