Zum Inhalt wechseln


Foto

Riesengroße Myr :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 beidl Geschrieben 23. Juli 2010 - 18:43

beidl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
So, ich hab mir gedacht, die Myr liegen bei mir zu hauf rum, also bau ich daraus mal ein Deck. Ich habe absichtlich auf Fetch-, Dual-Lands verzichtet, da ich glaube, dass das Deck es nicht wert ist. Ich glaube aber, dass es in den üblichen Casualrunden, in denen oftmals auch blödsinnige Decks gespielt werden ganz nett sein könnte.

Deck


Die Strategie:

Ich baue mir mithilfe von Genesis-Kammer, Myr Matrix, Glorious Anthem und Gaeas Hymne riesige und unheimlich viele Myr auf, die dank der Nachtstahl-Schmiede auch noch unzerstörbar sind. Dann renn ich den Gegner entweder mit diesen über den haufen, oder im falle von Propaganda oder ähnlichem tappe ich sie alle für einen Magneteisenmyr und finishe damit.



Zu den Choices:
8-Post fand ich ganz passend für ein Deck, welches sich hauptsächlich auf Artefakte spezialisiert.
Fetch- und Duallands fand ich für den Küchentisch etwas zu stark und finde es geht auch so. (vor allem billiger :) )
Brushland: ein bisschen Manafix muss ja doch sein, vor allem bei ;) :D und :D {G} in den Kosten.
Ancient Den und Tree of Tales sind anstelle der Standartlandvarianten drin, da sie den Myr Enforcer rampen, durch die Nachtstahl-Schmiede unzerstörbar sind und für den Magneteisenmyr getappt werden können. Zudem haben sie gegenüber Standartländern keinen großen Nachteil (am Küchentisch zumindest nicht).

Manaboost:
Goldmyr und Kupfermyr sind die Booster, zwar schwächer als Llanowarelfen und ähnliches, aber immerhin Artefakte und Myr. Fluff>all

Myr:
Myr Servitor first turn drop, Blocker, kommt wieder, wird später stärker... find ich gut.
Myr Enforcer eher aus verlegenheit drin, weil ich nicht wusste, welchen Myr ich sonst spielen sollte... guter Body und kommt dank Affinity auch recht früh.

Magneteisenmyr irgendwie ist das deck auf Ihn aufgebaut. Er kann das Verborgenes Wissen und die Genesis-Kammer immer dann Tappen wenn sie unserem Gegner hilft und kann auch ganz nett hauen gehen wenns sein muss.

Genesis-Kammer mehr Myr! Dank Verborgenes Wissen hoffen wir darauf, mehr Kreaturen zu spielen als der Gegner und gleichzeitig hoffen wir auf den Magneteisenmyr um dem Gegner den Bonus wegzunehmen.

Myr Matrix mehr Myr, stärkere Myr... was will man mehr in diesem Deck?

Glorious Anthem, Gaeas Hymne doppelt farbige Manakosten sind zwar irgendwie blöd, aber sie machen unsere Myr einfach stärker!

Verborgenes Wissen mehr Karten! mit einem Magneteisenmyr sogar exklusiv für uns! Zudem nicht so unfair wie ein Schädelstrammer. Der ist auf dem Küchentisch schon echt hart ;)

Nachtstahl-Schmiede eher ein Gimmik, keine Ahnung ob sie brauchbar ist.


Herzlichen Dank fürs Zeit nehmen, ich hoffe es gefällt euch und vieleicht weiß ja jemand noch was man optimieren könnte. Mir ist wichtig, dass bei dem Deck der Fluff mit den Myr nicht verloren geht.

#2 jacqueaux Geschrieben 23. Juli 2010 - 19:47

jacqueaux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Was bei diesem Deck eine echte Alternative zum den beiden Hymnen ist, ist coat of Arms. Kommt zwar später, wobei du ja schnell viel mana zusammen bekommen solltest, macht aber ab dem 3. Myr einfach mehr. Dann kannst du auch eines der "farbigen" Artefaktländer durch darksteel citadel ersetzen.

Wenn man statt weiß und/oder grün rot rein nimmt, würden folgende Karten gut passen:
Shrapnel blast 5 Schaden für 2 Mana und einen Blechhaufen ist als instant nicht schlecht
mana echoes ist eigentlich mehr eine Spielerei als wirklich gut, aber mit Myr matrix zusammen ist die Karte sogar brauchbar

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre der ein oder andere X-Direkt-Schaden, mit deinen Ländern kommen schon mal gerne 10 oder mehr mana zusammen
banefire oder
fireball fallen mir dazu ein.

#3 Dakra Geschrieben 23. Juli 2010 - 23:14

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
<3 Myr. Ich selbst habe auch ein Myrdeck gebaut, allerdings mit einem komplett anderen Ziel, aber auch um Myrs aufgebaut, vielleicht findest du da was.

http://www.mtg-forum...-67588.html?hl=

Was mit Myr immer lustig ist wäre Urza's Incubator. Du hast aber dafür zu wenig 2 mana myrs im Deck.

Sonst würde ich jacqueaux zustimmen: Rot würde mehr Sinn machen, wenn du allerdings ohne instant-kill-combos spielen willst würde ich eher zu mono-weiß mit Sonnenstandarte der Leoniden raten, da die deine Kreaturen potentiell mehr aufpumpt, als die beiden Hymnen.

Bearbeitet von Dakra, 23. Juli 2010 - 23:14.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#4 beidl Geschrieben 24. Juli 2010 - 02:41

beidl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Herzlichen Dank euch beiden!

@jacqueaux:
Shrapnel blast kenne ich natürlich von meinem Raffinity deck, klar ist der gut und kann was, aber irgendwie wollte ich nicht über Hexereien oder Spontanzauber gewinnen... (blöde Einstellung meinerseits :D )
Banefire und Fireball fallen demnach genauso raus (was unterscheidet mein Deck dann von nem Elf-Ball, außer, dass es schlechter ist...)

Mana Echoes ist allerdings interssant, danke für den Tipp! (Aber ist es nicht zu langsam? Ist mir gerade noch eingefallen...)

@Dakra:
Dein Link hat leider wenig mit meiner Idee zu tun, aber die Sonnenstandarte der Leoniden lässt mich komplett auf ;) zurückgreifen. Die Frage ist nur, was mache ich nun mit den offenen Slots? Kupfermyr, Tree of Tales und Gestrüppland sind ja jetzt mehr oder weniger sinnlos geworden...

Bearbeitet von beidl, 24. Juli 2010 - 02:43.


#5 Dakra Geschrieben 24. Juli 2010 - 03:03

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
solltest du die Mana Echoes myr matrix combo spielen würde ich arcbound crusher mitnehmen. Du hast unendlich token und selbst wenn der Gegner ein echoing truth auf deine token spielt kannst du ihn mit dem crusher finishen.

Du musst dich halt entscheiden, entweder rot und mana echoes oder weiß und sun standart.

Solltest du auf monocolor gehen würde ich einfach ein paar basic lands spielen. Für den Copper myr fällt mir kein weißer manafix ein. Vielleicht hat jemand anders eine gute Idee.
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#6 beidl Geschrieben 24. Juli 2010 - 16:13

beidl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Deck


so sähe jetzt eine andere Möglichkeit aus. Die Mana Echoes bringen mir (sobald ich 5 Myr liegen hab) in Kombination mit der Myr Matrix eine unbegrenzte Anzahl an Kreaturen.

Für die Sonnenstandarte der Leoniden wäre allerdings der Elf des Wolkenwaldes sehr schön, da er mir das Mana des 8-Post in weißes Mana umwandeln kann.

Alternativ könnte man zum Mana-fixen auch noch Boros-Petschaft oder Wilde Prärie spielen, die passen besser ins bisherige Deck, da ich nicht wieder Grün mit einbauen muss, sind aber wesentlich schwächer als der Elf des Wolkenwaldes


Deck


Das ist eine andere Überlegung, weg von den Artefaktländern und vom 8-Post, hin zu Painlands und zur Dreifarbigkeit. Anstelle der Genesis-Kammer könnte man hier jetzt auch wieder Gaea's Anthem spielen. Nur 16 Länder, da ich noch 16 Mana-Kreaturen im Deck habe.

Bei den ganzen Painlands sollte ich vieleicht noch über einen Leonin Elder nachdenken.

Irgendwie hört das Deck gerade auf ein Myr Deck zu sein...


Schön langsam wirds kompliziert, bitte um hilfe ;)

Bearbeitet von beidl, 24. Juli 2010 - 16:16.


#7 Kritarion Geschrieben 24. Juli 2010 - 16:27

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Auch eine Idee wäre, das ganze Mono-Rot zu machen. Mit Mana Echoes und der Myr Matrix hast du schon eine Coole Endlos-Combo. Mit dem Waffenrock werden die ordentlich Groß. Damit dir niemand, bevor du mit den Klobos auch angreifen kannst, mit Massenremoval alá Day of Judgement dazwischenfunkt, würde ich entweder Zwischenspurt oder (besser), Pandemonium. Damit dürftest du auf der sicheren Seite sein.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#8 beidl Geschrieben 24. Juli 2010 - 17:17

beidl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Deck


Also mono r würde das Ganze dann so aussehen... Könnte ich mir vorstellen.

Die Expeditionskarte sorgt dafür, dass meine 8-Post auch funktionieren oder sucht mir noch fehlende Gebirge.

Myr Servitor ist ein t1 Drop... Keine Ahnung obs da was besseres gibt. Vom Fluff her ist er eben wenigstens ein Myr ;)

Ansonsten widme ich mich jetzt vollkommen der Combo aus Myr Matrix und Mana Echoes.

Shrapnel Blast hab ich mit aufgenommen um doch mal blöde Kreaturen beim Gegner handlen zu können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.