Zum Inhalt wechseln


Foto

[pauper] RW Landfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Norman Geschrieben 05. September 2010 - 22:18

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Servus Leute.

Ich habe mich mal wieder ans Deckbasteln gemacht und rausgekommen ist dieses Pauper-Deck.



Steppe Lynx: Durch die Länder oft auf 4/5. Sehr Aggro.
Plated Geopede: Durch Länder oft 5/5. Sehr Aggro.
Zektar Shrine Expedition: Landfall auch hier sehr schnell verfügbar usw.
Bonesplitter: Verstärkt Kreaturen nochmal. Eine sehr gute Common-Equiptment.
Lightning Bolt: Brun. Dürfte klar sein.
Searing Blaze: Der Landfall ist eigentlich jeden Zug vorhanden.
Kor Skyfisher: Bounced Land und 2/3 Fliegend für 2 ist sehr gut.
Adventuring Gear: Durch die vielen Landdroops wird hiermit jede Keatur noch stärker.
Oblivion Ring: Allgemein um doofes zu entfernen ..
Keldon Marauders: Sehr gut in Kombination mit Kor Skyfisher.


Danke für Verbesserungsvorschläge und Meinungen im Voraus.

mfg Norman.

Bearbeitet von Norman, 09. September 2010 - 10:22.

Eingefügtes Bild


#2 Krupp Geschrieben 05. September 2010 - 22:42

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Statt dem Bonesplitter würde ich die Adventuring Gear nehmen. Ich finde sie nicht nur besser, sie passt auch besser zum Thema.
Natürlich kannst du auch beide spielen, Platzt genug ist ja im Deck.
Du könntest noch statt Double Cleave noch Brute Force spielen, damit kannst du gelegentlich eine Kreatur retten und sie dürften sich insgesamt vom Effekt her wenig unterscheiden.

Insgesamt gefällt mir das Deck aber sehr gut, ich bau grad auch Boros, nur in teuer^^.
Meine Änderungsvorschläge sind persönliche Präferenz, wobei ich die Adventuring Gear für recht stark halte.

#3 Norman Geschrieben 06. September 2010 - 09:55

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Hast natürlich mit beiden Karten recht. Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde die Liste umgehend ändern.

mfg Norman.

Eingefügtes Bild


#4 Darkside Geschrieben 06. September 2010 - 10:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Statt dem Bonesplitter würde ich die Adventuring Gear nehmen. Ich finde sie nicht nur besser, sie passt auch besser zum Thema.

Ich spiele ein änliches deck schon eine ganze Weile und muss sagen das ich den Adventuring Gear deutlich schlechter finde als Bonesplitter. Der Gear brauch 2 länder um mehr power als der splitter zu machen. Gerade im Mid-Lategame ist das nicht immer möglich. Splitter mach immer +2 und macht damit einen Plated Geopede zu einem super blocker.

Hier ist meine liste:


Länder:
Boros Garrison! Sobald du genug Mana draußnen hast kannst du sie einfach spielen und sich selber bouncen lassen und hast somit immer einen Landdrop.
Mit Teetering Peaks hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht, eventuell könnte man aber einen gegen den 4ten bonesplitter tauschen.

Kreaturen:
Kor Skyfisher es gibt genug zum bouncen, länder um nen zusätlichen landdrop zu bekommen Keldon Marauder oder Shrine token. Als 2/3 flieger für 2 auch nicht zu verachten.

Spells:
Searing Blaze > Incinerate nen landdrop solltest du eigentlich immer haben und nen target findet sich auch meistens.
Cenn's Enlistment mMn einer der bestens Commons überhaupt. In diesem Deck braucht man eigentlich nicht mehr als 4 Mana draußen. Alle anderen Länder können dann super in Token verwandelt werden die dann mit bonesplitter auch hauen gehen können.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Norman Geschrieben 06. September 2010 - 11:18

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Wow danke. Werde auch deine Vorschläge in mein Deck einbeziehen. Bei den Equipments werde ich selber auch mal testen aber belasse es vorerst bei den Bonesplittern.

mfg Norman.

Eingefügtes Bild


#6 Grim-Reaper Geschrieben 07. September 2010 - 09:21

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Sieht schon verdammt solide aus.

Aber macht sich Cenn's Enlistment wirklich so stark?
Da würde ich evtl. noch eine Landfall Kreatur auf 4 aufstocken, oder Evolving Wilds noch mit reinnehmen.

Ist einfach mein Eindruck, ohne die Karte bisher gespielt zu haben {2}

#7 Darkside Geschrieben 07. September 2010 - 10:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Aber macht sich Cenn's Enlistment wirklich so stark?
Da würde ich evtl. noch eine Landfall Kreatur auf 4 aufstocken, oder Evolving Wilds noch mit reinnehmen.

Meine liste hat alle Landfall Kreaturen schon drin. Das Deck braucht nie mehr als 4 mana auf dem Feld, Landfall trigger kann man danach auch per Boros Garrison machen. Cenn sorgt dann einfach dafür das alle nachgezogenen Länder zu Kreaturen werden, die mit Bonesplitter sogar relativ gefählich werden. Bei leeren Board und leerer Hand wird mit Cenn auch aus nem Land nen guter topdeck, das alleine hat mir mehr als nur ein paar Spiele gewonnen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Grim-Reaper Geschrieben 07. September 2010 - 11:48

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Achja, die 3er Kreaturen waren garkeine Landfaller, hab ich übersehen.
Und das mit dem Topdeck überzeugt, dachte zuerst einfach die Karte wäre überteuert und discarden schadet dem Deck...

#9 Norman Geschrieben 07. September 2010 - 12:58

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
So ich habe meine Liste noch ein bisschen weiterentwickelt, jedoch nur auf dem Papier. Jetzt bin ich noch ein bisschen in Richtung Equipment-Deck gegangen indem ich die Bonesplitters auf 4 aufgestockt habe und den Kitesail Apprentice geaddet habe. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.



Ist es zu umständlich/schlecht/ineffektiv noch den Equip-Teil reinzunehmen?
Was ich mir dabei dachte war: So habe ich mehr Kreaturen, die gut angreifen Können (Evasion von Kitesail Apprentice) und die Equipments habe ich sowieso im Deck.

mfg Norman.

Eingefügtes Bild


#10 Darkside Geschrieben 09. September 2010 - 10:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich mag den Adventuring Gear nicht, der hat einfach zuviele anforderungen. Wie bei jedem Equip braucht man ne Kreatur, zusätzlich muss man noch jeden turn ein Land spielen, was man nicht immer will/kann. Für den Bonesplitter braucht man wenigstens nur eine Kreatur.

Bei 8 Equips und 16 Kreaturen läufst du außerdem Gefahr keine Kreaturen für die Equips zu haben. Ich würde nur Bonesplitter als Equips spielen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 Norman Geschrieben 09. September 2010 - 10:23

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Okei dann denke ich bleibt es bei der oben stehenden Liste.

mfg Norman.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.