Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Ampel13 Geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:54

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
hey,

letzten Freitag war hier bei uns in Freiburg ein Highlander-Turnier, und ich musste natürlich dabei sein. Also in die Pizzeria gefahren, 2,50€ gezahlt und noch kurz zwei drei Karten angetauscht.Es ging los gegen erste Runde Monoblack Discard-Aggro(?), Niederlage, dann gegen mono-U Control, gnadenlos verl0oren, Sliver-Aggro, 1-1, und letztendlich bant-Control, 1-1. nach eben jenem Spieleabend war ich mit meinem Deck nicht mehr ganz so zufrieden wie davor, denn außer bei vielleicht ein zwei Spielen lag das Ergebnis nicht an den Draws, sondern am Deck. jetzt bräuchte ich eure Hilfe, um beim nächsten Turnier, nächste Woche besser abzuschneiden und generell im Casual besser dazustehen.(auch Casual kann ein einigermaßen hohes Niveau haben)

Bei aller Hilfe, beachtet bitte, dass ich Schüler bin, und daher nur begrenzt zugriff auf bestimmte karten(typen) habe. Karten wie den Baneslayer Angel oder Gideon Jura habe ich entweder selber in Boostern gezogen oder unter großen Mühen angetauscht, daher achtet bitte einigermaßen aufs Budget. Außerdem spiele ich das Deck im Casual gerne auch mal als EDH mit Rafiq, Tipps die beiden Decktypen gut tun sind gerne gesehen.

Genug gerede, jetzt kommt erstmal ein bisschen Liste:

Deck


So, und nun die Kritik bidde! Wäre nett wenn ihr mich auf Sachen wie Grobe Fehler/fehlende offensichtliche karten/Antisynergien/fehlende Synergien/neue passende Karten hinweisen würdet {U}

danke im Vorraus,
Ampel

Bearbeitet von Ampel13, 04. Oktober 2010 - 12:42.

Wayne!
Eingefügtes Bild

#2 swindhard Geschrieben 03. Oktober 2010 - 23:36

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ist diese oder die darauffolgende Woche noch mal ein Tunier? War nämlich auch dabei. Diese Woche bin ich jedoch nicht da. Würd aber die Woche drauf auch wieder mitspielen.

Zu deinem Deck.
Hab es mal überflogen. Und für mich sieht es nach einem netten Multiplayer-Deck aus. Du spielst für mein empfinden zu viele Fetties und manaintensive spells. Bei dem Aggro Meta wie es am Freitag war kann ich nur empfehlen deutlich schneller ins spiel zu kommen. Ich hab mein Bant Deck auch mal mehr auf dieses Meta ausgelegt, falls es nochmal nen Tunier gibt. Kannst da ja mal schauen.
Mein Deck sollte mehr richtung Control gehen, und ich denke es ist noch schneller als dein Deck. Vorallem hab ich sowas wie die Propaganda oder Ghostly Prison rein gemacht um gegen Aggro gut zu stallen. Würd ich dir auch empfelen. Liegen schnell und legt aggro fürs erste Lahm.

Kannst dir ja selbst mal nen Bild von meinem Deck machen. Bant ControlD

Dann noch viel erfolg.

Ps: Überleg mal ob deine Manabase wirklich so viele Nonbasics braucht. Das macht dich sehr anfällig gegen Nonbasic hate. Wie Back to Basics (im Monoblue) und was da alles im Gobbodeck rumfärt. Auch mein Zoo, wenn auch schon wieder stark gecuttet, geht gegen Nonbasics vor. Ich würd versuchen so viele Basics wie möglich zu spielen. Zumindes im 1 on 1. Im Multiplayer finde ich sieht das ganze nochmal anders aus.

Bearbeitet von swindhard, 03. Oktober 2010 - 23:41.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 Ampel13 Geschrieben 04. Oktober 2010 - 12:43

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
OK,

Turnier ist, wie ich das verstanden habe, wieder diesen Freitag, also dem 8.10.

Dass das Deck fürs multiplayer ausgelegt ist(wenn auch unabsichtlich^^) überrascht mich nicht, ich spiel ja auch viel Multiplayer damit und so zeigen sich d einige karten eben als sehr stark. Was für Fatties soll ich denn raustun? Iona und Archangel sind mMn schon gut so, sind beide fast schon Autowin und beide für unterschiedliche Situaionen nützlich. im Turnier habe ich zwar noch Akroma>Archangel gespielt, habe aber im Endeffeckt einfach doch zu viel Angst vor Sachen wie Swords, Path, PLummet(xD), 7 Thopter Token(sowas soll vorkommen-.-) und son zeugs. ghostly Prison und Propaganda hatte ich drinne, aber die haben im Multiplayer halt 0 überzeugt. Fürs nächste Turnier probier ich die beiden aber nochmal aus.

änderungen:
-Eiganjo Castle
- Mooswurzbrücke
- Mystifying Maze
+ 1 Basic jeder Farbe

-mal schauen, aber ich denke, 11(+5) Basics sollten fürs erste reichen, denn sonst fehlt mir einfach das Fixing.

-mul daya channelers
-momir Vig
+ Ghostly Prison+Propaganda
oder so...

Was ist eigentlich mit Krosan Grip? Lohnenswert oder nicht?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#4 meverick Geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:44

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
gibt kein besseres Artefakt/Verzauberungs removel als
krosas grip


Cutten würd ich :
kapitän sisay

momir vig, simic visionary

meloku, der bewölkte spiegel

mul daya channelers

muddle the mixture

fact or fiction

preordain

braingeyser

mind spring

wargate


azorius signet

selesnya signet

mirari's wake

seaside citadel

immerändernde weite

sich entfaltende wildnis

azorius chancery

graypelt refuge

So als nächstes würd ich dir empfehlen mein Bant Deck anzuschauen dort sind viele hilfreiche Kommentare gelandet.
Dann weißt du auch was du reinnehmen kannst bzw solltest:P
Gruß Micha

#5 swindhard Geschrieben 04. Oktober 2010 - 14:11

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Schade, dass das Tuier diese Woche stattfindet. Ich hoffe es kommt dann nochmal eins.


Krosan Grip finde ich immer lohnenswert. Es gibt in fast jedem Deck Karten die man damit effektiv weg bekommt. So was wie Greater Good oder einfach nur gegen ein Blau control deck mit countern.

Sejiri Refuge würd ich an deriner Stelle rauswefen. horizon canopy azorius chancery ebenfalls. Kannst ja mal versuchen, wie das Deck ohne die Länder läuft. Eventuell kann mooswurz-brücke sogar drin blieben. ich finde sie gar nicht so schlecht. Sie kommt halt auch getappt ins spiel. Ich denke dass ist ein großes Problem an deinem Deck. Getappte Länder machen langsam. Und bei kommt bestimmt die hälfte getappt ins spiel. Dank deiner Manaartefakte solltest du auch nicht so ein Farbproblem haben.

mul daya channelers find ich nicht gut in deinem Deck. Du spielst zu wenig Kreaturen. In meinem Elfen mit 50 % vom Deck Kreaturen und 30 % Länder ok. Aber bei dir sind die chancen zu hoch, dass er für 3 mana eine 2/2 ist.

kapitän sisay zu langsam und zu klein. 4 mana 2/2 die dir dann Fetties sucht, jedoch selbst nicht blocken kann da sie sonst stirbt.

momir vig, simic visionary zu viele nicht blaue und/oder grüne. Aber ist ja eh schon draußen.

meloku, der bewölkte spiegel ich finde sie war mal ne gute Karte, ist es aber leider nicht mehr wirklich. Musst dir überlegen, ich würd sie raus tun.

empyrial archangel und iona, shield of emeria zu teuer für midrange aggro. vorallem der Archangel ist sehr defensiv. Überleg dir statdessen besser z.B. Exalted Angel. Falls du statt midrange Control spielen willst, dann ist Archangel wieder gut. Iona hat das Problem, dass sie so spät kommt. MIt den Monocolor decks die da waren gibt es 3 möglichkeiten:

1. Du bist Tot bevor du das Mana für Iona hast.
2. Du kannst Iona legen, hast das spiel aber auch so ohne sie schon so gut wie gewonnen.
3. ... ok es gitbt doch nur 2 Möglichkeiten im Normalfall. {U}

tithe wofür? Du spielst grün. Grün such für 2 mana ein Land ins Spiel. Ich spiele zumindest lieber eins direkt ins spiel als mehrere auf die hand, da ich dadurch kein Tempvorteil bekomme. Da tithe jedoch nur W kostes kann man es sich überlegen.

muddle the mixture gibt es was wichtiges was du dir suchen willst? Ansonsten ist er schrott und kann raus.

kriegscoup braingeyser mind spring wargate sind eigentlich alle zu manaintensiv. Entweder spring oder geysir sollte reichen.

coalition relic kostet 3 und eins von den Signets spielst du noch nicht.

kristallscherbe musst du dir überlegen. Hab sie bei mir erstmal rausgeworfen. Bin aber am überlegen ob sie wiede rein kommt. Mit der Mystik snake ist es schon lustig. Oder mit witness...

Mirari's Wake ich weß nicht wie viel mana dein deck tatsächlich braucht. Aber wenn du wake drin lässt (sie ist schon karank wenn man dazu noch gut karten zieht) solltest du die Signets rausnehmen und lieber länder rein machen. Immerhin... Amageddon war so weit ich weiß in keinem der anderen Decks zu sehen.

Was mir persöhnlich aber auf jeden fall fehlt, ist Cultivate und Kodama's Reache

Was dafür rein kann musst mal gucken. Aber ich denke die meisten dieser Karten können raus, da sie im Multiplayer recht gut und stark sind, im 1 on 1 jedoch deutlich schwächer.

Hoffe das hat mal etwas weitergeholfen.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#6 Ampel13 Geschrieben 04. Oktober 2010 - 20:22

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
@Micha: Deine Vorschläge sind ja schön und gut, aber wenn du einfach nur die Kartennamen schreibst, ohne erklärung, dann bringt mir das wenig...

@swindhard: Die Vorschläge, die ich nicht Quote übernehme ich wahrscheinlich so bald wie möglich, heißt: wenn ich genug neues zeugs hab.

meloku, der bewölkte spiegel ich finde sie war mal ne gute Karte, ist es aber leider nicht mehr wirklich. Musst dir überlegen, ich würd sie raus tun.

Ich lasse sie drinne, denn mich aht sie echt überzeugt {U} besonders mit Utilit-Länder klasse!


1. Du bist Tot bevor du das Mana für Iona hast.
2. Du kannst Iona legen, hast das spiel aber auch so ohne sie schon so gut wie gewonnen.
3. ... ok es gitbt doch nur 2 Möglichkeiten im Normalfall. 20.gif

1. Ja, kann passieren, kommt aber im HL und mit Manaartefakten und so weiter nicht so oft vor, dass das ein Grund zum nicht-spielen ist.
2. Da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen {R} Wenn ich Iona lege, ist das meistens die Entschidung, aber sicher nicht immer schon ein davor gewonnenes Spiel. Sie gewinnt gegen Mono fast immer sofort, sie kann blocken, sie verhindert das ausspielen des tödlichen Bolts, Comboparts oder Sliverlords(sowas solls ja gegeben haben^^) und ist einfach der Hammer. Empyrial Archangel habe ich noch nicht getestet, aber ich stelle ihn mir stärker als Akroma vor, denn mit ih ists mir eigentlich wurscht, ob ich jetzt auf einmal ne' defensive Karte spiele. Er gewinnt halt.(beruht auf annahmen, wird getestet). ich habe ihn über Akroma reingepackt, die ich übrigens 2-al hatte. 1 Mal hat sie als Topdeck in einer fast hoffnungslosen Situation einfach sofort das Spiel gewonnen, einmal habe ich trotzde verloren(ggn Thopter-Combo). Passt beides nicht in deine Theorien.


Tithe liegt auf der Kippe, aber da ich sie noch nicht ausreichen testen konnte, sie instantspeed hat, und mir Temple Garnde und hallowed Fountain holt, bleibt sie erstmal.


muddle the mixture: gibt es was wichtiges was du dir suchen willst? Ansonsten ist er schrott und kann raus.

Öh:
Braingeyser+Mind Spring
Martial Coup(!)
Fauna Shaman
Qasali Pridemage
und

Regrowth


sind alles lohnende Ziele, außerdem ist Muddle sonst einfach nur ein leicht schwächeres Negate, was im HL nicht übel ist. Von der bin ich überzeugt.

Spring oder Geysir kommen vllt. raus, genauso wie das Gate. Alles, wenn ich Karten dafür habe, die ich gerne spiele.(n würde)

Coalition Reliq
Fixt besser als Signets, kann dich doppelt Rampen und braucht keine aktivierungskosten(Hallo Armageddon), deshalb spiele ich sie über dem 3.-ten Signet.

Crystal Shard
und Venser und Mulldrifter und protection vor dem Wrath/Protection allgemein, außerdem hindert sie den Gegner dran sich auszutappen. ich behalte sie.

Mirari's Wake
Die ist halt echt krank. Alleine wegen der beiden Fatties und den Momentan noch 4 x-Spells+Manaintensiven Synergien wie mit crystal Shard bleibt sie erstmal. ist au0erdem neÄ karte, die echt Spaß macht^^

Grüner Ramp ist so ne Sache...macht halt oft recht wenig, wird aber ausprobiert, alleine schon deshalb, weil ich neue Karten brauche {W}


Danke für eure Hilfe, ich würde mich über weitere vorschläge freuen.


Edit meint: wieso sollte ich Fact por Fiction cutten? Ist mMn der unfairste Carddraw in meinem Deck mit Witness und Regrowth und so zeugs. Die bleibt, denn die gehört für mich ins Grundgerüst^^

Bearbeitet von Ampel13, 04. Oktober 2010 - 20:24.

Wayne!
Eingefügtes Bild

#7 meverick Geschrieben 04. Oktober 2010 - 20:32

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
ganz ehrlich hier gibts jetzt schon locker um die 5 bant listen, dort wurd schon alles zig mal durchgekaut.
Kannst du dich nicht erst schlau machen und dann posten?
das nicht böse gemeint aber hier wurde vor einiger Zeit schonmal danach gefragt wasn Bant Deck behinhalten sollte etc.
und daraufhin wurden 3 Listen gepostet mit komplett verschiedenen Taktiken/Ansätzen. Ich hab meins jetzt auch gepostet was auch erst den Ansatz midrange hatte,
so und dort sind im grunde auch drei Listen jetzt (einmal Vorschläge fürn reines Aggro deck dann einmal Kontrollaggro und midrange)
und kannst du dich nicht erst dort durchwühlen dann nachdenken dann ein Deck bauen und es dann posten?
weil dann wüßtest du auch wieso ich diese Karten cutten würd.
gruß meverick/micha

#8 swindhard Geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:07

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich wollt nur kurz sagen, cutte auf keinen fall den Fakt. Wie du schon sagtest. Es gibt kein besseren Karddraw momentan. Ist in jedem Blaudeck ein muss.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#9 Ampel13 Geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:21

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

ganz ehrlich hier gibts jetzt schon locker um die 5 bant listen, dort wurd schon alles zig mal durchgekaut.
Kannst du dich nicht erst schlau machen und dann posten?
das nicht böse gemeint aber hier wurde vor einiger Zeit schonmal danach gefragt wasn Bant Deck behinhalten sollte etc.
und daraufhin wurden 3 Listen gepostet mit komplett verschiedenen Taktiken/Ansätzen. Ich hab meins jetzt auch gepostet was auch erst den Ansatz midrange hatte,
so und dort sind im grunde auch drei Listen jetzt (einmal Vorschläge fürn reines Aggro deck dann einmal Kontrollaggro und midrange)
und kannst du dich nicht erst dort durchwühlen dann nachdenken dann ein Deck bauen und es dann posten?
weil dann wüßtest du auch wieso ich diese Karten cutten würd.
gruß meverick/micha


Hey, danke erstmal für den tipp, ich habe wirklich versucht, mich schlau zu machen, aber entweder fehlten mir die erklärungen zu den Karten(stumpfes übernehmen bringt nichts) oder die karten haben mir einfach nicht gepasst/gefallen. Bin jetzt aber beim wiederholten suchen auf neue Listen gestoßen, Änderungen werd ich hier rein editieren.

@Swindhard:
Danke dafür, ich war mir auf einmal schon nicht mehr ganz so sicher :D
Wayne!
Eingefügtes Bild

#10 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.