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There is no art in MUD there is only pressure


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38 Antworten in diesem Thema

#21 Astarius Geschrieben 04. Februar 2011 - 19:49

Astarius

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Es gibt MatchupŽs bei denen es einfach wichtiger ist den Gegner schnell vom Fastmana abzuschneiden, als selbst vom Eigenen zu profitieren. Somit stört der Rod in solchen Fällen den Gegner natürlich wesentlich mehr als einen selbst. Mit WorkshopŽs, TombŽs, CityŽs etc. hat man zudem ja immernoch eine mehr als ausreichende Mana Acceleration, so dass die eigentliche Symmetrie des Rods ein wenig gebrochen wird.

Bearbeitet von Astarius, 04. Februar 2011 - 19:50.

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#22 Halbgott der Rache Geschrieben 04. Februar 2011 - 19:58

Halbgott der Rache

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Es gibt MatchupŽs bei denen es einfach wichtiger ist den Gegner schnell vom Fastmana abzuschneiden, als selbst vom Eigenen zu profitieren. Somit stört der Rod in solchen Fällen den Gegner natürlich wesentlich mehr als einen selbst. Mit WorkshopŽs, TombŽs, CityŽs etc. hat man zudem ja immernoch eine mehr als ausreichende Mana Acceleration, so dass die eigentliche Symmetrie des Rods ein wenig gebrochen wird.


Stimmt da geb ich dir Recht.

Aber das Rod blockiert auch Steels und Trikes was vllt. im Lategame zu probs führt
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#23 bisamratte Geschrieben 05. Februar 2011 - 00:31

bisamratte

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Aber das Rod blockiert auch Steels und Trikes was vllt. im Lategame zu probs führt


Warum blockiert es Steels?

Der Grund, warum ich kein Null Rod spielen würde, ist die Dissynergie mit Tangle Wire und Smokestack. Wenn man die beiden Karten nicht spielt ist Null Rod toll, aber der Rest des Decks wahrscheinlich nicht.

#24 bisamratte Geschrieben 05. Februar 2011 - 11:08

bisamratte

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Ist ja nicht wirklich eine Dissynergie, nur das er seine toten Karten, tappen oder saccen kann und unter Umständen, noch ein bisschen toter ist.


Stimmt, eine echte Dissynergie ist es nicht, aber es gibts nichts ekligeres als wenn der Gegner unter Null Rod Moxe für Tangle Wire tappt. Karn, Chalice und Drache finde ich da stärker. Gerade wenn man mit so vielen Wasteeffekten und Smokestack/Tanglewire spielt, will man doch den gegnerischen Permanentcount so weit runter haben wie möglich und da passt Null Rod einfach nichts ins Deckkonzept. In Amerika, mit dem krassen Control-only Meta seh ich es ja ein, weil Null Rod gegen Control einfach an sich sehr stark ist, aber bei uns würde ich niemandem zu Null Rod raten. Ich hab vor Jahren mal Null Rod Stax gespielt, damals noch mit Rot und Welder und wurde sogar 4. oder 5., aber die umpowered Hatehaufen haben mich halt rasiert... Außerdem ist das Deck sehr langsam gewesen, was ich für Stax nicht so toll finde, weil es bei dem Deck wie bei keinem anderen auf die Turn 1 Plays ankommt.

#25 Halbgott der Rache Geschrieben 05. Februar 2011 - 14:58

Halbgott der Rache

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Warum blockiert es Steels?


1.: Er kommt später

2.: Man kann die Abilities nicht mehr nutzen
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#26 bisamratte Geschrieben 05. Februar 2011 - 20:10

bisamratte

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1.: Er kommt später

2.: Man kann die Abilities nicht mehr nutzen


1. Verstehe ich dich richtig, dass du damit meinst, der Gegner könnte das Steel später casten, weil du ihm die Moxe abstellst? Oder was meinst du damit genau? Weil drei Mana sollten nicht so schwer zu bekommen sein. Die hat MUD praktisch immer in der ersten Runde.

2. Welche Abilities meinst du? Der Drache bleibt 5/5 Flying, das Trike ist 4/4, Karn blockt immer ein Tier. Alles andere ist unbeeinflusst. Im Mirror gehts doch eh nur um die Anzahl und größe der Tiere, oder? Außerdem kopiert man natürlich im Idealfall einen Duplo, auf den Null Rod sowieso keinen Effekt hat.

Ich fänds btw grundsätzlich nicht schlecht, wenn du in deinen Posts ein bisschen mehr schreiben würdest, damit man besser versteht was du meinst.

#27 Halbgott der Rache Geschrieben 06. Februar 2011 - 14:01

Halbgott der Rache

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Nee, sorry ich meinte Steel hellkite

Damit meinte ich dass man ihn nichtmehr pumpen kann und er nichts mehr zerstört aber du hast Recht. Es geht um die Power an sich und nicht um die Abilities

Außerdem kopiert man natürlich im Idealfall einen Duplo, auf den Null Rod sowieso keinen Effekt hat.


Meinst du Sculpting steel?
Das ergäbe den einzigen sinn

Ich fänds btw grundsätzlich nicht schlecht, wenn du in deinen Posts ein bisschen mehr schreiben würdest, damit man besser versteht was du meinst.


Ok, ich werd mich ändern
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#28 bisamratte Geschrieben 06. Februar 2011 - 21:52

bisamratte

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Meinst du Sculpting steel?
Das ergäbe den einzigen sinn


Ja ich meinte, dass du mit dem Steel einen Duplo kopierst, weil du dann einfach 2 zu 1 tauschen kannst.

#29 Halbgott der Rache Geschrieben 07. März 2011 - 10:00

Halbgott der Rache

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Könnten irgenwelche MBS-Karten für MUD interressant sein?

Mir fällt da Phyrexian revoker ins Auge.
Evtl Shimmer Myr um die Critter EOT casten zu können?
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#30 bisamratte Geschrieben 07. März 2011 - 17:55

bisamratte

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Wenn man Flash haben will, sollte man die Leyline of Anticipation zocken, denn wenn der Gegner anfängt, kann man ihm gleich ne Chalice hinlegen, aber auch hier sehe ich die Slots nicht, die man dafür opfern möchte.


Wie geil^^

Spieler A: Pregame Leyline.
Spieler B fängt an.
Spieler A: Mox, Lotus, Claice0, Golem.
Spieler B: D'oh!

#31 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 07. März 2011 - 18:49

Brot_Ohne_Kruste

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Könnten irgenwelche MBS-Karten für MUD interressant sein?

Mir fällt da Phyrexian revoker ins Auge.
Evtl Shimmer Myr um die Critter EOT casten zu können?


Das Problem am Reinflashen ist einfach, dass es fast nie relevant ist. Man kann zwar Chalice in einen Hardcounter umwandeln, aber das bringt kaum was. Der Revoker ist schon in Ordnung, aber ich denke, dass er nur fürs SB gut ist. Und wenn ich ihn im SB spielen müsste, würde ich eher die random Needle spielen, da sie gegen Dredge auch mit einem 1-Mana-Land sofort spielbar ist (€:// ich merke gerade, dass der Revoker gar nicht auf Bazaar geht...). In Verbindung mit Null Rod ist das wieder was anderes.

Also, nachdem mir mein Team nach dem Turnier in Annecy eine Liste gestellt hat und mich gezwungen haben, diese zu spielen, bin ich mit dem Deck nie negativ gegangen. Von den 4 gespielten Turnieren habe ich 3 gewonnen (5-0-0 auf dem GP Bochum Side Event, 3-0-1 + Finale gewonnen und wieder 3-1-1 + Finale gewonnen bei einem Turnier in Bochum). Bei dem anderen Turnier bin ich 2-2-0 gegangen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Liste, da sie auch im Mirror ziemlich konstant ist und gegen Dredge auch was kann. Von dem ganzen Null Rod-Gedöns halte ich nicht so viel. Und von City of Traitors bin ich auch nicht überzeugt. Mich hat die Karte irgendwie jedes Mal im Stich gelassen, da spiele ich lieber nur Länder die mir nur ein Mana machen {T}.

Bearbeitet von Brot_Ohne_Kruste, 07. März 2011 - 20:35.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#32 bisamratte Geschrieben 07. März 2011 - 20:39

bisamratte

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Ich kann in allen Punkten beipflichten, aber das mit dem Chalice-Hardcounter ist vielleicht richtig gemeint aber falsch ausgedrückt. Mit Reinflashen in Response auf einen Mox counterst du nämlich nichts.

Bearbeitet von bisamratte, 08. März 2011 - 17:07.


#33 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 07. März 2011 - 22:00

Brot_Ohne_Kruste

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Ich kann in allem Punkten beipflichten, aber das mit dem Chalice-Hardcounter ist vielleicht richtig gemeint aber falsch ausgedrückt. Mit Reinflashen in Response auf einen Mox counterst du nämlich nichts.


Stimmt, da hast du recht. Das macht das ganze natürlich noch viel schlechter^^.

Leider kam mit dem neuen Set keine so gute Karte wie der Hellkite aus MBS dazu. Aber auch so ist das Deck schon abgefahren gut.

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#34 bisamratte Geschrieben 24. April 2011 - 08:08

bisamratte

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Die Forgemasterliste hat natürlich auch Vorteile. Für Controlspieler gibt es nichts schlimmeres, als einen MUDspieler, der Instantaction machen kann. In Resonse auf Hurkyl's Recall einen Titan reintikern ist mehr als unlustig für den Blauspieler. Der way to go ist es wahrscheinlich mehr Nadeln gegen MUD zu spielen. Die waren ja vorher auch schon gut, aber mit Forgemaster lohnen sie sich natürlich noch mehr. Ich schwanke gerade tatsächlich zwischen 2 oder 3 Nadeln im SB (bei 2 Trinket Mages main), weil die ja auch im anderen SB-Machtup gut sind (Dredge).

Gegen Oath ist der Forgemaster auch klasse. Terastrodon macht gegen einen Forgemaster nicht mehr ganz so viel. Außerdem hat man mit einem einzelnen Forgemaster Zugriff auf viele Duplos.

Bearbeitet von bisamratte, 24. April 2011 - 08:12.


#35 bisamratte Geschrieben 25. April 2011 - 10:13

bisamratte

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Da finde ich Wurmcoil Engine ehrlich gesagt besser.

#36 aeonflux Geschrieben 26. April 2011 - 11:24

aeonflux

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Kommt mir auf den 2ten Gedanken auch erwähnenswet und fast heftig vor. 5 Mana 4/4 Vigilance und Lifelibk ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber im Mirror einen Hellkite mit dem Ding zu equippen kann schon abgehen. Wenn der 0/0 Token Kreatur dann mal mit dem Equip an sich gestorben ist, nimmt man das Ding wieder auf die Hand und spielt erneut das Vieh.



Finde 5 Mana zum Equippen, besonders im Mirror, ziemlich viel. Insbesondere weil man mit den Workshops nicht equippen kann. Ich denke die Wurmcoil Engine ist auch allgemein der bessere Beater.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#37 The Spectre Geschrieben 23. Oktober 2011 - 12:20

The Spectre

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Hat jemand den Thread noch in seiner Originalform vorliegen, mich würden die Decklisten sehr interessieren - leider sind die Posts von Storm2k7 ja verschwunden?

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23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#38 storm 2k7 Geschrieben 19. November 2011 - 19:59

storm 2k7

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http://www.morphling...&...shop&sent=1

Hier wirst du fündig. Primer wird bald mal überarbeitet werden, kann aber noch was Land in die Zeit streichen {W}.

Land, Mox, Blitz


#39 The Spectre Geschrieben 19. November 2011 - 20:13

The Spectre

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Vielen Dank!

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23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





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