Zum Inhalt wechseln


Foto

[PAUPER]Ub Teaching


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Pamk Geschrieben 29. Oktober 2010 - 22:29

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Nachdem meine Spielrunde erfolgreich ins Pauer eingestiegen ist und sich die unterschiedlichsten Decks bei uns sammeln, wollte ich mich mal an einer weiteren Idee versuchen, brauche da aber wohl noch ein wenig Hilfe. Hier dann aber erstmal die Liste:



Desert: Wohl das stärkste Land im Pauper und sorgt dafür, dass die removal nicht an x/1 ern verschwendet werden muss. Macht die Manabase aber auch riskanter, vielleicht zu riskant?

Man-o'-War: Das Deck ist recht langsam und gewinnt erst im lategame. Ein Bounce der auch noch blocken kann ist da einfach super für die ersten Runden.
Sea Gate Oracle: Mit 1/3 ein weiterer guter Blocker, sorgt nebenbei für CQ.
Mulldrifter: Gibt wohl kaum ein blaues Pauper deck ohne ihn. Carddraw und potenzieller Finisher in einem! Einfach alles was der Controlspieler haben will.
Twisted Abomination: Der Finisher des Decks. Drei reichen vollkommen, da ermit CC6 doch erst recht spät kommt. Gibt es da aber vielleicht noch eine bessere Alternative?

Prohibit und Counterspell: Prohibit trifft im Pauper eigentlich das meiste relevante und deshalb ziehe ich es z.b. Manaleak vor. Counterspell hilft sowieso gegen alles. Die Manakosten sind natürlich grade mit Desert ein problem, waren aber bisher (überraschenderweise) eher selten ein problem.
Agony warp: Tötet für gewöhnlich eine Kreatur und verhindert von einer weiteren noch 3 Schaden. Wegen zweiterem zieh ich es anderen removaln vor.

Mystical Teachings: Der Namensgeber für das Deck und der Grund für die 1offs.
Doom Blade und Diabolic Edict: Für alles was zu stark für Agony warp ist oder shroud/pro:blau hat.
Echoing Truth und Wail of the Nim: Gegen Weenie/Token und was sonst noch so alles klein ist und in Massen kommt.
Capsize: Wiederkehrender Bounce bis hin zur alternativen Möglichkeit zu gewinnen (bei 12 Mana...).
Grim Harvest: Holt Finisher, Bounce, CQ aus dem friedhof. Mit Dem Mulldrift wird die Karte aber erst richtig stark.

Grade bei der Toolbox bin ich mir noch nicht sicher, da diese aber wohl recht Meta abhängig ist will ich zu meinem auch noch kurz ein paar Worte verlieren: Kein Kombo (wird sich nicht ändern), kein Control (werden in den nächsten Wochen vielleicht ein paar auftauchen), ein paar aggro Decks (Goblins, Burn, Naya-zoo), viele midrange Decke (BWG "Goodstuff", GR Token, UW Exalted, Infect, RW und UG Landfall) und ein paar lategame Decks (G Ramp).

So, ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich. :(




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.