Zum Inhalt wechseln


Foto

UG-Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 The_True_Timmey Geschrieben 04. Dezember 2010 - 03:01

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Hi, hier die aktuelle Liste meines UG Control Highlanders:



Was haltet ihr davon?
Was kann man noch verbessern, bzw. welche Karten erachtet ihr als unnötig?
Sollte man Relic of Progenitus vielleicht durch Tormonds Crypt austauschen, da man dann 2Möglichkeiten hat sich das GY-Removal zu suchen?
Kann man Ratched Bomb gegen das durchschnittliche Aggro Highlander zocken, oder ist deren Kurve zu gut?
Welche Karten würdet ihr am ehesten cutten bzw. welche Karten fehlen?


Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Timmey

Bearbeitet von The_True_Timmey, 04. Dezember 2010 - 03:05.


#2 The_True_Timmey Geschrieben 13. Dezember 2010 - 13:32

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Help pls!

#3 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2010 - 13:41

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Beschreibe bitte, was für eine Strategie du mit deinem Deck verfolgst und vor allem warum du welche Karte spielst. Damit ist nicht gemeint, vorzulesen, was jede einzelne Karte macht, sondern zu beschreiben, welche Aufgabe sie in deinem Deck erfüllt. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Evil_Joe Geschrieben 13. Dezember 2010 - 14:45

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Mahlzeit,

Eigentlich finde ich die Liste ziemlich ordentlich , um auf spezielle Dinge einzugehn oder zu verbessern solltest du dich wirklich etwas mehr zur Liste äußern.

Ansonsten wären das meine Änderungen die ich persönlich vornehmen würde wenn ich die Liste spielen würde:

Ich finde das Split Secound des Krosan Grips eher überflüssig und da ich in dem Deck lieber noch etwas mehr Kreaturen spielen würde , wäre meine erste Änderung den Krosan Grip gegen einen Acidic Slime zu tauschen.

Ich finde es ist ganz sinvoll in dem Deck immer eine volle Hand zu haben wegen den Lootern und keine Kreatur macht so einen netten Kartenvorteil wie der Yavimaya Elder , den ich warscheinlich gegen die Ratchet Bomb dann einwechseln würde. Ratchet Bomb finde ich nicht so toll da sie nicht tutorbar ist , für Tokens ab zu räumen reichen auch die Explosives und gegen Aggro muss man sie quasi schon auf der Starthand haben um sie dagegen richtig einsetzten zu können.

Um noch eine Kreatur mehr in dem Deck zu haben würde ich vielleicht anstelle des Relics sogar einen Loaming Shaman spielen, gezieltes Graveyardremovel und wenn du noch so etwas wie den Fauna Shaman spielst sogar tutorbar. :ugly:

Dann noch ein paar Karten die man vielleicht noch unterbringen könnte , für den ich leider grade keinen direkten Ersatz finde:

Kartenliste


mfg,
joe
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#5 The_True_Timmey Geschrieben 18. Dezember 2010 - 02:45

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Stimmt, die Bomb fliegt vermutlich wieder raus.
Bei Efreet+Drake denke ich einfach, dass ich zu sehr Control spiele, um mit diesen Fliegern wirklich was anfangen zu können.
Eventuell spiele ich Mana Drain, wenn ich an ihn rankomme. :)

#6 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.