Zum Inhalt wechseln


Foto

Artefakt-Affinität bzw. */*-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 fa6ian Geschrieben 08. Dezember 2010 - 18:20

fa6ian

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Also das Ziel des Decks ist es durch die ganzen 0-Mana-Kreaturen viele Artefakte auf dem Feld zu haben und durch Tolarian Academy und Affinität zu Artefakten möglichst starke Kreaturen ins Spiel zu bringen (rechnerisch, und durch wahnsinniges Glück auch schon geschehen, ist in der 2. Runde Mycosynth Golem- und in der 3. Runde Darksteel Colossus möglich)

Deck


wär nett wenn ihr Verbesserungsvorschläge machen könntet-würd gern auf 60 Karten kommen und hab überlegt Beast of burden und eine Insel raus zu nehmen :)

Bearbeitet von fa6ian, 08. Dezember 2010 - 18:21.


#2 Relias Geschrieben 08. Dezember 2010 - 18:32

Relias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Etherium Sculptor wäre dann doch was für dein Deck oder? Mit der Academy und einem 0-mana artefakt kommt er t1 und lässt dich die dicken brocken noch schneller spielen.
und sonst denke ich wäre noch eine top-kombo Master Transmuter+ eine der 0-mana artefakte. du bringst zb memnite auf die hand spielst dafür den darksteel colossus und spielst memnite direkt wieder aus im prinzip hast du damit für 1mana und eine getappte kreatur eine 11 aufs feld gelegt
mfg relias

#3 fa6ian Geschrieben 08. Dezember 2010 - 19:04

fa6ian

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
danke für die schnelle Antwort
also Etherium Sculptor hatte ich schon drin aber ich hab mir immer gedacht ,dass wenn ich statt der ne 0-Manakarte ziehe die durch Affinität das gleiche bewirkt.
das mit Master Transmuter werd ich mal ausprobieren... das ist ja schon fies eine aufzunehmen die man sofort wieder legen kann^^- genau mein stil:D

#4 magicsuisse Geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:21

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Ist es in deiner Runde ok 4 Tinker und 4 Tolarian Academy zu spielen? weil das halt ziemlich heftig ist. Aber wenn deine Mitspieler nichts dagegen haben kannst du das natürlich machen.
MMn Braucht dein Deck dringend Carddraw Thoughtcast wäre wohl am passendsten. Oder mit dem vielen Mana wär auch ein Draw X Spell denkbar.
Würde die Academy auch weniger oft spielen könntest dafür noch Tolaria West als Tutor spielen und dazu noch ne kleine Toolbox mit Academy Ruins und Minamo, school at water's edge.
Ansonsten würde ich noch Weldin Jar und Beast of Burden streichen.

Bearbeitet von magicsuisse, 08. Dezember 2010 - 20:23.


#5 fa6ian Geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:56

fa6ian

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
ja hey also wir ham alle früher mal gespielt, sind aber nicht auf dem aktuellsten Stand... Ist es gegen die Regeln die beiden 4x zu spielen?
achso und es wär nett wenn ihr mir schreibt welche Karten ich weglassen kann weil je kleiner das Deck, desto häufiger zieh ich ja die guten Karten, soviel weiß ich noch

#6 Ghoul Geschrieben 09. Dezember 2010 - 00:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Tinker und Tolarian Academy dürfen im Legacy-Format (das verwenden die meisten Casual-Runden) und fast allen anderen Formaten ganz verboten, im Vintage-Format dürfen sie je nur einmal gespielt werden...

Sind natürlich irrsinnig spielstark... ...musst am besten deine Kumpels fragen, ob das okay ist.

Eingefügtes Bild


#7 coRxx Geschrieben 09. Dezember 2010 - 11:06

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
ich weiß es gehört nicht zu deiner strategie aber mit der Cranial Plating wird auch ein Ornithopter mal gefährlich

#8 Crypton Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:28

Crypton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
ich würd noch 3x Mox Opal und einen {G} für Tempered Steel für die {T} kreaturen.
der Steel erfordert allerdings noch einen {W} Splash, was allerdings mit Glimmervoid und Ancient Den (erhöht deinen Artefaktanteil auch noch etwas) was kein Problem sein dürfte, da du ja relativ beliebiges Mana bekommst.

EDIT: Thougtcast is auch wichtig da dir dank den {T} schnell die Handkarten aus gehen.

Bearbeitet von Crypton, 09. Dezember 2010 - 14:29.

Eingefügtes Bild

#9 MaxShuffleAddict Geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:02

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Tinker und Tolarian Academy dürfen im Legacy-Format (das verwenden die meisten Casual-Runden) und fast allen anderen Formaten ganz verboten, im Vintage-Format dürfen sie je nur einmal gespielt werden...

Sind natürlich irrsinnig spielstark... ...musst am besten deine Kumpels fragen, ob das okay ist.


Warum zum Teufel mus immer alles nach legacy formaten verglichen werden? Kannst du in sein Meta reinsehen? Ich glaube nicht -.- ( Soll jetzt nicht böse klingen nur irgendwie entschließt sich mir da der Sinn)

Die Karten sind halt schon aus nem Grund in den Formaten gebannt/restricted/bastricted: Weil sie in eben solchen Decks einfach nur badass sind.

Ich würde dir sagen mit etwas Carddraw die Academy auf 2 cutten, da sie dir sonst nur auf der Hand rumgammelt, wel sie ja legendary ist.
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#10 fa6ian Geschrieben 09. Dezember 2010 - 19:04

fa6ian

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
naja hab gesehen das die vier Tolarian Academy zusammen 80 Euro wert sind... dann verkauf ich die glaub ich wenn die nicht "legal" sind
wär auch zu schön gewesen wenn man das so hätte spielen können- hab heut 15 spiele gemach:
5 gegen ein Sliver-Deck, welches meiner meinung nach extrem gut ist,Ergebnis: alle gewonnen, max 8 runden gespielt
5 gegen ein Elfendeck, auch alle gewonnen max 7 Runden
5 gegen ein- ka wie das heißt^^-schwarz blaues Deck. Das war das schwerste, weil mir ständig die karten zerstört wurden, hab zwar immer gewonnen, war aber einmal fast Decktod, weil ich ja die karten immer schnell legen kann und mein Freund mir mit diesen blöden blauen Karten auch noch meine Bibliothek ziehmlich reduziert hat^^

alles in allem werde ich wohl versuchen mit den bald gewonnenen 80 Euro das Deck so zu gestalten, dass ich auch "legal" gewinne-, so ists ja langweillig^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.