Zum Inhalt wechseln


Foto

Änderungen im Moderatorenteam


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:58

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Liebe Mitglieder,

es ist mal wieder an der Zeit, ein paar Änderungen in unserem Team anzukündigen.

Zuerst der unerfreulichte Teil:
Drei unserer Moderatoren haben sich leider dazu entschlossen, ihren Moderatorenposten aufzugeben, da sie nicht mehr die notwendige Zeit für ihre Arbeit aufbringen können. Es handelt sich dabei um DrLambda, Silver Seraph und teletubby. Alle drei waren eine ganze Weile als Moderatoren dabei und haben in dieser Zeit sehr viel für dieses Forum (bzw. das ZK-Forum) getan. DrLambda war sogar nach mir der erste User dieses Forums, mit der Mitglieds-ID #2! Daher möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen drei Moderatoren für ihre Arbeit bedanken!

Und jetzt zu den schöneren Nachrichten:
Es freut mich, bekannt geben zu können, dass LePorte ab sofort unser Team als neuer Moderator verstärken wird. Außerdem wird Boneshredder ab sofort seinen Job als Supermoderator wieder aufnehmen, den er ja schon im ZK-Forum hatte. Damit können wir hoffentlich damit den Verlust unserer drei Moderatoren etwas ausgleichen und auch weiterhin sicherstellen, dass das Forum gut organisiert bleibt!


Ich wünschen natürlich allen Fünfen - ob neuer Moderator oder neues Mitglied - weiterhin viel Spaß im MTG-Forum! ;)

#2 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 27. Dezember 2010 - 21:34

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Die Wahl des neuen Mods ist ja mal interessant...

Aber gut, dass hier doch noch ausgemistet wird, von allen drei hab ich ewig nichts mehr gelesen. Wo wir schon da sind - bitte auch gleich MAD, Hippie und the winner kicken, erstere tragen 0 zu Diskussionen bei und auch anderwertig sieht man von denen nichts mehr, the winner fällt ab und an mal durch Spam a la " Achte auch xyz "-Posts auf, also nichts was einen Moderatorstatus benötigt ;) .

MfG

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Dezember 2010 - 21:57

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich find die Wahl auch interessant, da gibt es zig Leute, denen ich hier eher nen Modposten geben würde, aber na gut, die resltiche Modschaft und auch error, wird sich schon etwas dabei gedacht haben, deshalb wird er seine Arbeit auch sauber erledigen.


Aber gut, dass hier doch noch ausgemistet wird, von allen drei hab ich ewig nichts mehr gelesen. Wo wir schon da sind - bitte auch gleich MAD, Hippie und the winner kicken, erstere tragen 0 zu Diskussionen bei und auch anderwertig sieht man von denen nichts mehr, the winner fällt ab und an mal durch Spam a la " Achte auch xyz "-Posts auf, also nichts was einen Moderatorstatus benötigt 1.gif .

Damit wär ich eher etwas vorsichtig.
Du weißt ja nicht, ob diese Leute eher intern aktiv sind und sich zwar im Hintergrund aufhalten und trotzdem viel beitragen.
Von Crackling sehe ich jetzt auch nicht mehr soooo viel, wie er mal geposted hat (Er posted natürlich immer noch relativ viel, aber das ist garnix im Vergleich zu dem, was er zum Zeitpunkt als er frisch Mod war gebraucht hat) , dafür steckt er extrem viel Arbeit in die Primer, was man auf gar keinen Fall übersehen sollte!

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 27. Dezember 2010 - 21:58.


#4 Nils Geschrieben 27. Dezember 2010 - 22:05

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Keine Angst, wir machen und bei unseren Entscheidungen schon Gedanken... ;)

Und nur weil ihr von jemanden nicht viele Bans seht, heißt das noch nicht, dass er nicht aktiv ist. Viele Dinge werden intern im Modforum besprochen aber am Ende nur von einem Einzelnen ausgeführt. Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand inaktiv ist, spreche ich ihn darauf schon an.

#5 Silver Seraph Geschrieben 28. Dezember 2010 - 02:17

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Die Wahl des neuen Mods ist ja mal interessant...

Aber gut, dass hier doch noch ausgemistet wird, von allen drei hab ich ewig nichts mehr gelesen. Wo wir schon da sind - bitte auch gleich MAD, Hippie und the winner kicken, erstere tragen 0 zu Diskussionen bei und auch anderwertig sieht man von denen nichts mehr, the winner fällt ab und an mal durch Spam a la " Achte auch xyz "-Posts auf, also nichts was einen Moderatorstatus benötigt ;) .

MfG

Nur nicht zu hastig... :)
Ich hätte meinen Modposten auch behalten, wenn ich noch Zeit gefunden hätte, alles zu lesen, was ich moderieren sollte. Ich war einigermaßen lange Mod und habe viel durchgehenlassen & ignoriert, habe fast nie eingegriffen -- und keiner hatte ein Problem damit, weder von den Usern her noch von der Modschaft. Was man nach aussen hin sieht ist nicht wirklich ein ausschlaggebendes Kriterium. Ich habe allerdings wirklich keine Zeit mehr, mir zzt. alles durchzulsen, außerdem bin ich im Moment nicht so richtig auf dem neusten Stand, was mir auch etwas den Kompetenzvorteil nimmt. Aber ich glaube nicht dass du so über die verbliebene Modschaft sprechen solltest... :)

End this. What I seek is far greater.


#6 DrLambda Geschrieben 28. Dezember 2010 - 21:36

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

Die Wahl des neuen Mods ist ja mal interessant...

Aber gut, dass hier doch noch ausgemistet wird, von allen drei hab ich ewig nichts mehr gelesen. Wo wir schon da sind - bitte auch gleich MAD, Hippie und the winner kicken, erstere tragen 0 zu Diskussionen bei und auch anderwertig sieht man von denen nichts mehr, the winner fällt ab und an mal durch Spam a la " Achte auch xyz "-Posts auf, also nichts was einen Moderatorstatus benötigt ;) .

MfG


Ich denke du verstehst da was falsch. Keiner der drei Mods wurde "gekickt". Alle drei sind selbst aus verschiedenen Gründen im Moderatorenforum zurück getreten. Zumindestens mein Rücktritt hat nichts damit zu tun, das ich kein Interesse mehr am Forum oder an Magic hätte, sondern einfach das ich inzwischen vor allem aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit finde, auf meine Foren aufzupassen (oder auch häufiger als einmal so alle 4 Wochen ein Turnier zu spielen.) Da ich dadurch kein guter Ansprechpartner mehr für Fragen der Benutzer bin, hielt ich es für eine bessere Idee meinen Posten zu räumen.

Waren aber auf jeden Fall schöne, lange und turbulente 7 Jahre im Dienst des mtg-forums. Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen das auch ihr ein bisschen mehr Spaß daran hattet. Außer diejenigen, die ich gesperrt habe. Die haben es ja sowas von verdient :)

Man liest sich.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 Nils Geschrieben 28. Dezember 2010 - 21:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Genau. Ich hoffe, dass das aus meinem Post auch so hervorgegangen ist!

Ich werde übrigens nie darüber hinwegkommen, dass du eine niedrigere User-ID hast als ich... ;)

#8 Nils Geschrieben 07. Juni 2011 - 18:59

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Es ist mal wieder an der Zeit, ein paar Änderungen im Team des MTG-Forums anzukündigen:

Es verlassen uns leider drei unserer Moderatoren, da sie im Moment aus privaten oder beruflichen Gründen nicht mehr genug Zeit für die Arbeit als Moderatoren haben. Dabei handelt es sich um Michael W, Schimära und MAD. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen dreien für die Zusammenarbeit bedanken! Als Ex-Mods werden sie aber weiterhin bei Teambesprechungen mitwirken und ihre Erfahrungen und Meinungen einbringen können.

Aber mit schlechten Nachrichten kommen ja meistens auch gute, und so freut es mich, die folgenden User als neue Mitglieder unseres Teams begrüßen zu dürfen:
- Fyren und flrn im Legacy-Forum
- Soerael in der Kreativecke

Außerdem wird The Pirate sich in Zukunft verstärkt ums T2 kümmern, Hippie wird in der Rumor-Mill aushelfen und DSD-Steve hilft uns als Forenhelfer im T2-Forum.

Alles Gute an die alten und Herzlich Willkommen an die neuen Mods!

error

#9 Hailander Geschrieben 30. Juni 2011 - 10:43

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Nach einer kurzen Kreativpause hat Schimära sich als T2-Mod zurückgemeldet.

Welcome back ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#10 DSD-Steve Geschrieben 30. Juni 2011 - 10:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So da kann ich ja nur sagen: Das One-Headed-Modslave ist bereit dem Three-Headed-Modbeast zu dienen.

Willkommen zurück! ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#11 pseudo Geschrieben 30. Juni 2011 - 12:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Sagen wir so: ;)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 DonDiggy Geschrieben 30. Juni 2011 - 17:26

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Sagen wir so: ;)


Dieses Manasymbol könnte als moralisch verwerflich durchgehen :)

Scherz beiseite, willkommen zurück Schimära

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 Hailander Geschrieben 27. Dezember 2011 - 16:19

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Zum Jahresausklang gibt es noch eine Neuigkeit im Modteam: Michael W ist (wieder) als Mod dabei, in den Foren Magic Allgemein, Turniere und Handel.

Welcome back ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.