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Konkurs - LEDless Dredge


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753 Antworten in diesem Thema

#721 dune2k Geschrieben 12. September 2012 - 14:25

dune2k

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vor allem hast du halt eh nie das mana dafür...
entweder musst du mana offenhalten, was dich einfach in 90% der fälle einfach nur verlangsamt, oder aber genug für spell und charm haben, was bei ~12 Ländern einfach so gut wie nie passieren wird (oder besser gesagt sollte!).

Bearbeitet von dune2k, 12. September 2012 - 14:26.

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#722 Mjuz Geschrieben 18. September 2012 - 21:13

Mjuz

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hi, hab am we bei einem kleinen turnier gespielt, keine notizen oder sowas gemacht, aber an ein spiel /match kann ich mich erinnern.
ich spiele gegen terminator (u/w), wusste ich da freund. er wusste nicht was ich spiele.
situation ist wie folgt.
er fängt an
ich dredge fröhlich rum, und bekomme so turn 3 auch 12 2/2 zombies und sage go. er spielt sein 4. land und sagt go.
ich habe bereits 4 ichoride im fh und 4 bridge. da ich sein terminus stark vermute greife ich einfach nur mit den zombies an, damit ich dann nächsten turn zur not wieder neue token bekomme. natürlich kommt das terminus.
nächster zug hole ich meine 4 ichoriden und er spielt wieder ein terminus..... :(
nun meine frage, hätte ich anders spielen müssen? rechne ich hier mit 2 terminus er hatte den topf draußen und hatte damit sein 1. terminus gespielt. wie umspiele ich das ganze, danach verlor ich spiel 1 da alle meine 4 ichoriden unter der bib waren und meine moeben in cabal therapie gesackt hatte. ich spiele die quadlase variante. schreibe von meinem handy deswegen bitte wirre textpassagen ignorieren, da der bildschirm sehr klein ist.

er hatte keine terminus auf der hand, nachdem ich cabal therapie benutzt hatte. hatte ich vergessen zu erwähnen

#723 Ishisur Geschrieben 18. September 2012 - 21:22

Ishisur

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Hi.
Eine der leichtesten Möglichkeiten wäre einfach nicht alle 4 Ichorids zu bringen sondern nur 2.

MfG Ishisur

#724 GraveOfTheEighties Geschrieben 19. September 2012 - 17:16

GraveOfTheEighties

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Hi.
Eine der leichtesten Möglichkeiten wäre einfach nicht alle 4 Ichorids zu bringen sondern nur 2.

MfG Ishisur

Und genau so geht es. Seine Hand ist ziemlich egal, da der Top liegt. Nicht alle RecurringCreatures auf einmal reanimieren und Kopfüber ins Terminus rennen, du hast alle Zeit der Welt in diesem MU. Zumal du ja auch Bridges hast, die konstant Zombies kacken und so eine durchaus relevante Clock darstellen. Je nach Anzahl Bridges reicht es gegebenenfalls nur einen Ichorid zu holen...
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#725 Zorn Geschrieben 25. September 2012 - 20:41

Zorn

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Am Samstag wurde in Mailand die Quadlaserliste rausgelassen und ich bin wie folgt gegangen:

R1 Goblins 2:0:
Er hat zwar in beiden games T1 Prospector otp, was meine Brücken obsolet macht, boardet aber zu wenig Hatekarten, um die Materialschlacht danach zu gewinnen.

R2 Terminator 2:0:
Ich spiele nicht gierig und er hat keine Cages, welche er bräuchte um überhaupt gegen Dredger mit Hirn gewinnen zu können.

R3 Maverick 1:2:
G1 hat er otp T2 aktiven Ooze was gegen meinen Mulligan in die Hölle reicht. G2 bedient er seine extraction falsch und verliert seinen Zenithen an geschicktes Therapieren. G3 hält er dann eine Hand, welche T1 extracten kann, T2 Witness auf extraction rauslassen könnte (was ich durch therapieren unterbinden kann) und zieht sich dann genüsslich den Zenith von oben rein, was dann irgendwann reicht - dekadent!

R4 Hive Mind 2:1:
Eine der dicksten Hände überhaupt wird gehalten. T1 LED und Looting werden beide von FoW unterbunden. Er pitcht sogar seinen kill - scheinbar ein sehr dredgonoider Zeitgenosse. Er verliert dann in den darauffolgenden Turns gegen den Slowdredgemodus. G2 lässt er dann Leyline of the Void raus und legt mir T2 Emrakul vor die Nase. G3 muss er viele Mulligans nehmen und verliert sehr eindeutig gegen eine Hand, die auch mit dem Szenario aus G2 zurechtgekommen wäre.

R5 RUG 2:0:
Was soll man dazu sagen? Richtig geboardet und gespielt verliert man hier nur sehr selten.

R6 Bant 2:1:
Ein sehr amüsantes match. G1 verliere ich nach ein paar Mulligans gegen einen Zenith, den sich mein Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt von oben reinzieht, obwohl ich ihm seine Brainstorms mit hardcast Therapien abgenommen habe, um genau das zu unterbinden. G2 hat er dann T1 Crypt und T2 Ooze und verliert (!) das Spiel noch, weil ich ihn alles richtig über den Stack machen lasse und er das offensichtlich nicht kann - zu köstlich! G3 ragequittet er nach einer sehr langen Debatte über den Lebenspunktestand und weil ich ihn permanent dazu auffordere, Dinge richtig zu tun, was ihm sehr schwer fällt. Beispielsweise möchte er eot Brainstorm casten, nachdem meine Ichoriden krepiert sind, was ich ihm nicht durgehen lasse. Ich werde nach unserem match auf Italienisch beschimpft und er wünscht mir in sehr schlechtem Englisch, dass ich jedes Spiel in meinem Leben verliere - SO GEIL! :D

R7 RUG 2:0:
Hier geschieht das übliche.

R8 Zombardment 2:0:
Wie ich das schaffen konnte weiß ich auch nicht genau. Vermutlich weil ich rechtzeitig und blind Bombardment treffen konnte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man auf Speed boarden sollte, oder mehr Fleisch reinbringen will, letzteres kann nämlich nur funktionieren, wenn der Gegner niemals Bombardment online bekommt.

R9 I.D.

7:1:1 und somit 10. nach den Swissrounds.

Top 16:

Achtelfinale U/W/r Blade 2:1:
Er legt otp Insel, was für den Rest des Spiels die einzige Karte ist, die ich sehe. Deshalb tue ich mich beim boarden schwer. Meine Gedanken beim boarden: Blade und Terminator verlangen den + Fleisch und Landplan, Combodecks (ANT, Show&Tell und Tide) bringen Cages oder Leylines rein, wenn sie gewinnen wollen. Blade und Terminator sind positiv genug, um auf Combo zu boarden. Natürlich spielt er kein Combo und ich verliere G2, weil ich zu wenig hassresistent bin. Wenigstens sehe ich, dass er mit extractions nicht umgehen kann. Er hat nämlich 2 davon und einen Snapcaster und feuert alles auf die Dredger, was ordentlich in die Hose hätte gehen können, da er mir ein Zeitfenster zum Tokenschrauben gab. Ist leider nicht passiert. G3 weiß ich immer noch nicht genau, was er spielt, gehe aber von Terminator aus, weil er Top legt. Deshalb spiele ich immer um Terminus herum, was mich zwar Zeit kostet, ich kann ihn aber trotzdem im lategame ausgrinden.

Viertelfinale Bantblade 0:2:
Das match war sowas von lächerlich, wenigstens hat Timo ihn auf meinen Befehl hin danach gnadenlos umgeböllert. G1 verliere ich nach zu vielen Mulligans gegen Spellpierce, weil ich kein zweites Discardoutlet mehr bekomme gegen seine unendlich langsame clock. G2 hat er dann T1 Crypt und T2 Mystic + Crypt, was natürlich alles falsch bedient wird aber trotzdem reicht. Dazu muss noch gesagt werden, dass die beiden Crypten sein einziger Gravehate waren.

Ich werde somit 7. von knapp 500 Spielern und bekomme ein playset Volcanic Islands.
Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Liste. Man verliert nur gegen höllisch gute Draws der Gegner und das ist schon ein ziemlich gutes Gefühl. Außerdem fühlt sich das Deck einfach so enorm überlegen an, wenn man weiß, wie man diesen Panzer fährt. Allein die Tatsache, dass die meisten Turnierspieler keinen Bock haben, sich mit diesem Matchup außeinanderzusetzen und ihren Hate falsch bedienen ist ein enormer Vorteil auf großen Turnieren.

MfG,
Andreas

Bearbeitet von Zorn, 26. September 2012 - 10:31.

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#726 Helios Geschrieben 25. September 2012 - 21:14

Helios

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und weil ich ihn permanent dazu auffordere, Dinge richtig zu tun, was ihm sehr schwer fällt. Beispielsweise möchte er eot Brainstorm casten, nachdem meine Ichoriden krepiert sind, was ich ihm nicht durgehen lasse.


Magst du das ein wenig ausführen?

#727 Fyren Geschrieben 25. September 2012 - 21:20

Fyren

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Darf ich euch daran erinnern, dass das hier ein Deckthread und kein Turnierbericht Thread ist? Beschränkt euch hier bitte auf sachliche Posts, zum beglückwünschen gibts PNs. Oder der Turnierbericht wird noch mal an der richtigen Stelle im Turnierberichteforum gepostet, da könnt ihr euch dann austoben.

Überhaupt gehören Turnierberichte nicht in die Deckthreads, sofern sie nicht zur Deckanalyse herangezogen werden.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#728 Mindlash Geschrieben 25. September 2012 - 21:24

Mindlash

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R3 Maverick 1:2:
G3 hält er dann eine Hand, welche T1 extracten kann, T2 Witness auf extraction rauslassen könnte (was ich durch therapieren unterbinden kann) und zieht sich dann genüsslich den Zenith von oben rein, was dann irgendwann reicht - dekadent!

R6 Bant 2:1:
G2 hat er dann T1 Crypt und T2 Ooze und verliert (!) das Spiel noch, weil ich ihn alles richtig über den Stack machen lasse und er das offensichtlich nicht kann - zu köstlich!

R8 Zombardment 2:0:
Wie ich das schaffen konnte weiß ich auch nicht genau. Vermutlich weil ich rechtzeitig und blind Bombardment treffen konnte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man auf Speed boarden sollte, oder mehr Fleisch reinbringen will, letzteres kann nämlich nur funktionieren, wenn der Gegner niemals Bombardment online bekommt.


Gratulation. Schön zu siehen, dass die Liste nach wie vor Angst und Schrecken verbreiten kann :-)

Zu den gequoteten Stellen hätte ich mal ein paar Fragen:

Ist es üblich auf Eternal Witness zu therapieren, wenn der Maverickspieler Surgicals benutzt? Hab Witness schon länger nicht in Maverick gesehn oder hattest du zwei mal therapiert?

Was zur Hölle hat der Bantspieler mit Tormod und Ooze beim Stack nicht hinbekommen? Das sollte doch ansich nicht wirklich schwer sein :D Oder wollte er auf nen Moeben/Bridge Trigger reagieren und hat es an der falschen Stelle gemacht. Aber schon n lustiger Typ. Ich mags in jedem Spiel, wenn die Leute "ragequitten" :-P

Zombardement müsste man doch auch Leyline nehmen können oder? In Gent hatte ich Ghoule geboardet und es hat dann knapp nicht gereicht, weil meine Brücken immer weg waren. Toll ist natürlich, dass der ganze Mist von denen nicht Blocken kann, aber er ist mir leider trotzdem mit 2 Leben davongekommen :-/ Ghoule hatte ich geholt, weil ich Surgicals erwartet hatte (die er auch gespielt hat).

In Bochum durfte ich dann mal mit Goblins gegen Zombardement ran und das hat dank der Leylines ziemlich gut funktioniert. Bei Dredge würde es auch die Brücken schützen und ihn von dem ganzen Kreaturen opfern (bzw wiederholen) abhalten.

Alternativ müsste aber nicht boarden auch gehen. Bin mir da etwas unschlüssig. Ansich is man ja schnell genug, wenn nicht andauernd Carrion Feeder T1 kommt und die Brücken bumst ;-)

Mfg Chris

Edit:

Magst du das ein wenig ausführen?


Edit: Hier stand Käse zum Brainstorm. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Danke für die Aufklärung ^^

Bearbeitet von Mindlash, 25. September 2012 - 22:02.

"I came into this world covered in someone else's blood and screaming, I'd like to leave it the same way."


#729 Bieranha Geschrieben 25. September 2012 - 21:29

Bieranha

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War auch in Mailand, hab erste Runde gegen Belcher verloren, dann gegen viele random Italiener, die alle nichts konnten, zwei Österreicher, von denen einer einmal falsch geblockt hat(Einherjer mit Stoneblade) und der andere Canadian gezockt hat und auch einen Italiener der tatsächlich zocken konnte, Terminator gespielt hat, aber zu wenig hate im Sideboard hatte, gewonnen und reingedrawt, dann gegen selbigen Terminatormann das erste Spiel durch unglaubliche Dummheit meinerseits weggeworfen, Game2 Mulligan auf 3, nachgezogen wie ein Gott, gereicht hats aber leider doch nicht, hätte er einfach mal 2 schlechte Drawsteps gehabt, hätte das durchaus klappen können, somit war im Achtelfinale Schluss für mich, für best Eternalplayer hats dann aber mit Vintage zusammen gereicht.

Zum Deck kann ich sagen, es ist krass gut, va weil viele Menschen einfach zu wenig Hate am Start haben, bzw damit nicht umgehen können. Solange das noch der Fall ist, werde ich das Deck weiterzocken.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#730 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 25. September 2012 - 21:34

Brot_Ohne_Kruste

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Zombardement müsste man doch auch Leyline nehmen können oder? In Gent hatte ich Ghoule geboardet und es hat dann knapp nicht gereicht, weil meine Brücken immer weg waren. Toll ist natürlich, dass der ganze Mist von denen nicht Blocken kann, aber er ist mir leider trotzdem mit 2 Leben davongekommen :-/ Ghoule hatte ich geholt, weil ich Surgicals erwartet hatte (die er auch gespielt hat).

In Bochum durfte ich dann mal mit Goblins gegen Zombardement ran und das hat dank der Leylines ziemlich gut funktioniert. Bei Dredge würde es auch die Brücken schützen und ihn von dem ganzen Kreaturen opfern (bzw wiederholen) abhalten.


Das Problem ist, wenn die Liste Token spielt. Die werden nämlich nicht als Karte behandelt und berühren, wenn sie sterben, den Friedhof. Selbst unter liegender Leyline - Leyline sagt nämlich, dass Karten entfernt werden.

Zu der Situation mit dem Brainstorm: Das wüsste ich auch gerne. Meines Wissens nach ist es, nachdem die Ichorid-Trigger abgearbeitet wurden, möglich noch was zu machen.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#731 Mindlash Geschrieben 25. September 2012 - 21:43

Mindlash

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Das Problem ist, wenn die Liste Token spielt. Die werden nämlich nicht als Karte behandelt und berühren, wenn sie sterben, den Friedhof. Selbst unter liegender Leyline - Leyline sagt nämlich, dass Karten entfernt werden.

Zu der Situation mit dem Brainstorm: Das wüsste ich auch gerne. Meines Wissens nach ist es, nachdem die Ichorid-Trigger abgearbeitet wurden, möglich noch was zu machen.


Jo stimmt schon. Also klar die Lingering Soul Token machen den Brücken noch Probleme. Auf der anderen Seite bekommt er seinen ganzen geopferten Mist nicht wieder. Kann Lingering Souls nicht flashbacken und gegen einen Großteil des Decks sind die Brücken sicher. Wobei wir hatten das Thema glaub ich schon und auf Speed bleiben + ein paar schnelle Token scheinen wohl das beste hier zu sein. Wie gesagt...blocken kann er ja mit dem meisten Kram eh nix ;)

Bearbeitet von Mindlash, 25. September 2012 - 22:03.

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#732 Fyren Geschrieben 25. September 2012 - 21:45

Fyren

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Die Brainstorm Geschichte funktioniert genau NICHT so wie du es beschrieben hast. In jedem Step muss jeder Spieler einmal Priorität abgeben ohne etwas zu tun bevor es in den nächsten Step geht. Soll heissen sein Gegner hätte den Brainstorm spielen dürfen, und hat sich dann scheinbar reintalken lassen das es doch nicht geht.

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#733 Zorn Geschrieben 26. September 2012 - 10:19

Zorn

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Magst du das ein wenig ausführen?

Ich hätte das ausführlicher beschreiben sollen. Tut mir leid, für das Missverständnis.
Folgendes ist passiert:

Ich kontrolliere Ichoriden und habe Brücken im Friedhof. Ich sage an, dass ich gerne meinen Zug beenden würde, er sagt ok. Schrecken werden geopfert, Zomboys generiert. Jetzt frage ich, ob ich denn auch discarden dürfte, weil er ja prinzipiell wieder etwas tun könnte (Habe keine 8 Handkarten). Er gibt mir das ok und damit folgt direkt sein Untapstep, soweit ich weiß.

Ist es üblich auf Eternal Witness zu therapieren, wenn der Maverickspieler Surgicals benutzt? Hab Witness schon länger nicht in Maverick gesehn oder hattest du zwei mal therapiert?

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Es ist nicht üblich Witness blind zu terhapieren und auch nicht, sie zu spielen. Ich hatte sie einfach in der ersten Therapy gesehen.

Zu der Sache mit dem Stapel:
Er legt T1 Land, Crypt, go. Ich lege Land, Putrid Imp, go. Er legt Land, Ooze, go. In meinem Upkeep discarde ich einen Dredger und frage, ob ich ins Drawstep gehen darf. Er möchte vorher crypten und ich bekomme danach wieder Priorität, discarde meinen zweiten Dredger, ziehe diesen durch, wirke in der ersten Hauptphase Durchbruch und er beschimpft mich als Cheater. Nicht richtig hassen können muss nunmal bestraft werden.

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#734 The Pirate Geschrieben 26. September 2012 - 10:26

The Pirate

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Zu der Sache mit dem Stapel:
Er legt T1 Land, Crypt, go. Ich lege Land, Putrid Imp, go. Er legt Land, Ooze, go. In meinem Upkeep discarde ich einen Dredger und frage, ob ich ins Drawstep gehen darf. Er möchte vorher crypten und ich bekomme danach wieder Priorität, discarde meinen zweiten Dredger, ziehe diesen durch, wirke in der ersten Hauptphase Durchbruch und er beschimpft mich als Cheater. Nicht richtig hassen können muss nunmal bestraft werden.


Hm?

Irgendwie verstehe ich nicht, wo er was falsch gemacht hat, weil er die Regeln nicht kann. Er muss in deinem Upkeep crypten, da er in deinem Drawstep erst dann zum ersten Mal Priorität bekommt, nachdem du schon deine Karte gezogen (bzw. gedredgt) hast...Also nimmt er dir entweder mit der Crypt den Dredger und hofft, dass du keinen zweiten hast, oder aber er lässt dich dredgen.
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#735 Fyren Geschrieben 26. September 2012 - 10:31

Fyren

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Das richtige Play wäre aber gewesen ihn dredgen zu lassen und die Crypt dann ggf. in Response auf etwaige Möbentrigger zu opfern. Oder am Ende des Drawsteps wenn sich irgendwelche Therapien und Brücken in den Friedhof begeben haben. Bzw. das sind Punkte an denen es überhaupt Sinn macht das Opfern in Betracht zu ziehen. Wenn sich eh nichts am Boardstate ändern wird kann man den Dredger auch mal machen lassen.

Die Crypt im Upkeep zu opfern bringt nur dann was wenn er wirklich keinen Dredger mehr auf der Hand hat.

Bearbeitet von Fyren, 26. September 2012 - 10:33.

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#736 Zorn Geschrieben 26. September 2012 - 10:37

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Er hat behauptet, dass ich nach der Crypt direkt ziehen müsste und versteht deshalb offensichtlich nichts vom Stapel.
Außerdem war das einfach falsch gespielt, wie Fyren schon erklärt hat. Dredger über Fleisch zu exilen ist niemals richtig.
Grade mit einem aktiven Pimp ist das einfach furchtbar falsch.

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#737 The Pirate Geschrieben 26. September 2012 - 11:31

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Es geht ja auch nicht um die (ofensichtlich) falsche Entscheidung, so früh zu crypten. Abgesehen davon hat er auch bzgl. des Stacks nichts falsch gemacht, ihm war lediglich nicht bewusst, dass jeder Spieler nochmal Priorität bekommt, wenn irgendwas in einer Phase passiert oder gemacht wird. Mit dem Stack hat das nur peripher was zu tun.
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#738 Mindlash Geschrieben 26. September 2012 - 11:34

Mindlash

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Hatte gesehen, dass du im Board jetzt 2 Paradise und 1 Citadel hast. Hattest da öfter mal Probleme mit Coliseum? Das wäre jetzt so der einzige Nachteil am Paradise, der mir einfallen würde.

Hatte zwischenzeitlich eher überlegt wieder 3 Citadels zu zocken, was aber damit zusammenhängt, dass ich die blöde Angewohnheit hab Paradise und Coliseum öfter mal gemeinsam zu ziehen.

Mfg Chris

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#739 Sedris Geschrieben 26. September 2012 - 12:18

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Hatte gesehen, dass du im Board jetzt 2 Paradise und 1 Citadel hast. Hattest da öfter mal Probleme mit Coliseum? Das wäre jetzt so der einzige Nachteil am Paradise, der mir einfallen würde.

Hatte zwischenzeitlich eher überlegt wieder 3 Citadels zu zocken, was aber damit zusammenhängt, dass ich die blöde Angewohnheit hab Paradise und Coliseum öfter mal gemeinsam zu ziehen.

Mfg Chris


3 citadels sind halt schlecht, weil man keines der Länder doppelt haben will. :/

Und in den meisten matchups, in denen man Länder boardet ist es obsolet, ob man das Coliseum nun einen turn früher oder später zünden kann, da diese meistens entweder positiv sind, langsamere control Decks bzw. Decks, gegen die man das Land sowieso wegen anderen, wichtigeren Dingen (Claim/Ghoul konstant bringen) haben will.

Bearbeitet von Sedris, 26. September 2012 - 12:18.

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#740 orcinus Geschrieben 28. November 2012 - 22:55

orcinus

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So, nun hab ich den gesamten Thread durch und mein anfänglich lockeres Interesse für ein Dredge-Deck hat sich verstärkt. Nun muss ich allerdings sagen, dass ich kein Prospieler bin und Turniere besuche, sondern wir in einer lockeren Gruppe von ca 10 Leuten uns alle 2 Wochen treffen um MTG zu daddeln. Fast ausschließlich spielen wir Multiplayerformate wie Anarchie, Runde, 2-Headed, Pentagram, Heptagram und Kaiser. Nun meine Frage: Ist Dredge überhaupt für solche Multiplayerformate geeignet oder macht das Deck nur im 1-on-1 Sinn?
Ich hab ja schon ne Vermutung, das bei so großen Runden es schon schwer wird die Bridge from Below im Graveyard halten zu können oder gibt es für diesen Fall irgendwelche Tricks.




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