Zum Inhalt wechseln


Foto

Treasured Tell


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 mäschik-freak Geschrieben 20. Januar 2011 - 20:56

mäschik-freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich stelle hier mal ein Deck zur Diskussion, welches so originell ist, dass sich ein jeder Gegner verwundert die Augen reiben wird.

Nein, natürlich nicht, denn ich bin sicher nicht der erste, der bei dieser neuen Karte
Trinket Mage 2.0
sofort daran dachte, damit diese neue Karte hier
Colossus 2.0

zu suchen. Hat man das Ding dann auf der Hand wird stupide Show and Tell gespielt, welches man gezogen oder durch Personal Tutor gesucht hat.
Das ganze verpackt man dann mit ein bisschen viel Hate um dem Gegner auf den Sack zu gehen, und selbigen bald darauf zuzumachen.

Die originelle Liste:

Kill:
4 Show and Tell
1 Emrakul, the Aeons Torn
4 Blightsteel Colossus

Search:
4 Personal Tutor
4 Treasure Mage

Small Search:
4 Brainstorm
4 Ponder oder Standstill oder ein paar Jace, the Mindsculptor
4 Sensei's Divining Top

Spam & Protection:
4 Force of Will
4 Daze
4 Spell Pierce
3 Counterbalance

braucht man auch:
4 Wastelands
16 Island
8 Fetch
8 Island


ehrliche Einschätzung:
ich glaube nicht, dass das Deck wirklich gut werden kann, weswegen ich auch damit einverstanden wäre, es in den Casualbereich zu verlegen.
Dennoch sollte man mal zumindest darüber geredet haben, denn der neue Trinket Mage hat durchaus Potential!

Combo sollte am endlosen Hate zugrunde Gehen, Aggro über Wastelands und dicke-Tiere-countern lange genug abgehalten werden. Control kann ich so gar nicht einschätzen.

Anregungen, Kritik, etc...sind erwünscht!

Bearbeitet von mäschik-freak, 20. Januar 2011 - 21:19.

Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#2 FelsKlette Geschrieben 20. Januar 2011 - 21:06

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
aus welchem grund sollte man den colossus (vA aber den sauumständichen mage) über weiteren emrakuls/progenitus spielen? das macht doch absolut 0 sinn! du musst einen spell mehr resolven, brauchst 3 mana mehr und hast dann nen fattie, der an jedem relevanten removal eingeht!

€:post nr 777 - jackpot!

Bearbeitet von FelsKlette, 20. Januar 2011 - 21:18.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#3 Choke Geschrieben 20. Januar 2011 - 21:08

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Weiters: Du spielst Brainstorm + Top, wo sind die Fetchländer?

#4 mäschik-freak Geschrieben 20. Januar 2011 - 21:18

mäschik-freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@ Philipp2293
schon korrigiert, die müssen natürlich rein, danke für den Hinweis.

@ Felsklette
Der Klops sollte mit den ganzen Countern (vorsichtig formuliert) relativ sicher sein. Er hat eben den Vorteil, dass er nun getutort werden kann.
Der Mage wird durch den Rougefaktor wahrscheinlich auch nicht so schnell gecountert, denke ich mal. Desweiteren kann er als Blocker herhalten, falls mal wirklich Not am Mann ist, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es in so einer Situation dann wahrscheinlich eh zu spät ist, das Ding noch zu gewinnen.
Insofern hast Du Recht, dass 3 Colossus mit den 4 Mages dann mehr Sinn machen. Erhöht deutlich die Wahrscheinlichkeit, einen der beiden schneller zu bekommen.
Auch Dir danke für deine Einwände.
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#5 FelsKlette Geschrieben 20. Januar 2011 - 21:27

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
und 3 colosse sind immernoch schlechter als 3 emrakul!
du sagst der vorteil del colossen ist es tutorbar zu sein - was ist daran ein vorteil, wenn dein tutor NUR diesen finden kann? dann kannst du auch gleich statt den tutoren mehr fatties spielen. dass die beiden genannten fatties BESSER sind als der coloss kommt noch hinzu. in welcher situation ist es denn bitte besser, den mage auf der hand zu haben, als nen emrakul/progenital? nur wenn du kein SaT hast, aber dann kann der mage auch nur einmal chumpen. in deinen momentan 6 fattie slots (4x mage, 1x emrakul, 1x coloss) könntest du also auch einfach 4x emrakul 2x genital (oder von mir aus coloss, wenn du ihn genug protecten kannst) zocken.
du siehst also,d ass der mage frühestens im fattie-slot 13-x interessant wird. und darüber müssen wir uns wohl kaum unterhalten;)

Bearbeitet von FelsKlette, 21. Januar 2011 - 10:24.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#6 Maeddy Geschrieben 21. Januar 2011 - 02:25

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Es fehlt Sneak Attack <- Das Muss rein

Anschließend hat das Deck Chancen zu gewinnen.

optional: Intuition, Gifts Ungiven, Treasure Mage
optional: Chrome Mox, Mox Diamond
Für das SB sind dann: Pyroblast, Red Elemental Blast, nahezu als gesetzte Karten anzusehen.

Der Vorteil an dem Deck ist, dies kann halt jeder Spieler der ansatzweiße das Spiel begriffen hat, zum Sieg führen.

Für weitere Deckausbauten ist die Liste der Top 8 von Hanau sehr hilfreich.
Ersetze den Kleinen Eldrazi durch 4 Blightsteel Colossus. Emrakul, the Aeons Torn gilt als 4 Off als gesetzt der is einfach zu krass, auf dem Steht you win the Game...

Gefahren für dieses Deck sind:
Humility, dem Neuen 2 Manna Artefakt (Phyrexian Revoker), Meddling Mage <- Im Spiel Liegend
Shriekmaw (nur gegen Emrakul), Big Game Hunter, usw. die könnten dir fein säuberlich dein Spiel auseinander nehmen, man will in der Regel nicht das der Gegner vor dem "Show and Tell" diese Karten findet. Nicht zu vergessen, Instant -> Diabolic Edict

deshalb könnte schnelles Spielen von Vorteil sein.

Wer die Karten nicht im Deck haben sollte, gegen diese Decks hat man ohnehin ein ausgeglichenes Match up.

Bearbeitet von Maeddy, 21. Januar 2011 - 03:09.


#7 Iavra Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:17

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Blightsteel Colossus hat hier eigentlich nichts zu suchen. Wenn der auch nur von einem X/2er geblockt wird, hat er - falls er durch Sneak Attack kam fast umsonst angegriffen, weil er der einzige Infecter im Deck ist.
Außerdem hat der "kleine" Eldrazi den Vorteil, dem Gegner das Feld beim Angriff wegzuräumen. Mal davon abgesehen, dass Progenitus vermutlich besser als beide ist, weil er das, was Emrakul tötet, nicht wegzukriegen ist (Oblivion Ring z.B.).

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#8 FelsKlette Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:34

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
Oring und karakas sind aber wohl die einzig relevanten karten, die emrakul was können und progenitus nicht - dafür stirbt der aber an perish. die beiden sollten sich also, was das betrifft, die waage halten.
der koloss hingegen stirbt an StoP und PtE und wird von jedem bounce getroffen. das einzige, wogegen er besser ist, als die beiden anderen, ist wohl (neben den erwähnten karakas und perish) wrath of god - und den sieht man praktisch nie!

Bearbeitet von FelsKlette, 21. Januar 2011 - 13:35.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#9 Der Schneider Geschrieben 21. Januar 2011 - 22:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Sorry, aber das Deckprinzip mit Show and Tell und Sneak Attack ist nicht neu und stellt auch keine Neukreation dar, nur weil man jetzt den schlechten Koloss reinpackt, der an jedem Spotremoval stirbt. Da gibt's auch schon 'nen Primer von unter den archivierten Decks, der wurde nur noch nicht neu aufgelegt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 Pascal3000 Geschrieben 21. Januar 2011 - 22:44

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Oring und karakas sind aber wohl die einzig relevanten karten, die emrakul was können und progenitus nicht - dafür stirbt der aber an perish. die beiden sollten sich also, was das betrifft, die waage halten.
der koloss hingegen stirbt an StoP und PtE und wird von jedem bounce getroffen. das einzige, wogegen er besser ist, als die beiden anderen, ist wohl (neben den erwähnten karakas und perish) wrath of god - und den sieht man praktisch nie!


Sower of Temptation, Shriekmaw, Jace the Mindsculptor, Mangara Of Corondor, Stingscourger

#11 mäschik-freak Geschrieben 22. Januar 2011 - 02:05

mäschik-freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Sorry, aber das Deckprinzip mit Show and Tell und Sneak Attack ist nicht neu und stellt auch keine Neukreation dar, nur weil man jetzt den schlechten Koloss reinpackt, der an jedem Spotremoval stirbt. Da gibt's auch schon 'nen Primer von unter den archivierten Decks, der wurde nur noch nicht neu aufgelegt.


Ja, der ursprüngliche Gedanke war ja eben auf Sneak Attack zu verzichten (stabilere Manabase) und durch 4 Tutoren und 4 Mages möglichst schnell zu den Killoptions zu kommen.
Mir ist klar, dass es alles andere als ein DtB ist, finde den Ansatz aber nicht so verkehrt. Vielleicht bringt die neue Edition noch 1-2 brauchbare karten, um das Deck wenigstens halbwegs spielbar zu machen.
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#12 FelsKlette Geschrieben 23. Januar 2011 - 12:54

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

Sower of Temptation, Shriekmaw, Jace the Mindsculptor, Mangara Of Corondor, Stingscourger

hatte ich tatsächlich ein paar sachen übersehen - wobei eig. nur jace wirklich relevant ist und KEINE der aufgezählten karten was gegen progenitus macht.

a, der ursprüngliche Gedanke war ja eben auf Sneak Attack zu verzichten (stabilere Manabase) und durch 4 Tutoren und 4 Mages möglichst schnell zu den Killoptions zu kommen.

die mages helfen immernoch nicht an killoptions zu kommen, da du für sie eben solche gecuttest hast...

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.