Ich finde Lorescale coatl ist ein echter underdog. Für 3 Mana eine Kreatur, dir mit ein Bisschen Kreativität richtig groß wird.
Um Karten zu ziehen spielen wir die eh schon gute waldesbibliothek (Kartenvorteil + 2 zusätzliche Counter jede Runde) und brainstorm. Gab es im Legacy je eine bessere Drawengines als die Loamengine? Eher nicht. Und da kommen einem doch gleich die Cyclelands + Terravore + Knight of the Reliquary in den Sinn:
Länder Cyclen, Karten ziehen, Coatl, KotR und der Lhurgoyf werden größer. Loam, Karten ziehen, und so weiter. Ich denke das ist selbsterklärend. Wir spielen also eine Art Bantdeck mit drei undercoasted Beatern. Mit ein paar Manabeschleunigern, ordentlich Fetch und Carddraw sollten die Treter schnell den Sack zu machen können.
Hier meine Liste:
- Mana (25 Karten)
- 4
- 4
- 1
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- Beschleuniger (8 Karten)
- 4
- 4
- Treter (11 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Sonstiges (16 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 2
Das Deck sollte im Idealfall ein paar frühe Beater spielen, die stetig anwachsen, ein Armageddon zünden, und mit dem Hierarchen / Lotuskobra + Fetch schnell durch ein Loam wieder ins Spiel finden. Danach sollte es einfach schneller sein als der Gegner. Auf Nonbasics wird weitgehendst verzichtet, da die Manaanforderungen eh humand sind, und wir so vor Wastelands etc schon einmal sicher sind. Die einzige Möglichkeit unsere Landbase anzugreifen sollte ein Stifle sein, aber davon kann man halt auch höchstens 4 spielen. Die Fetchlands sind einfach zu gut mit der Libraby und Kobra + den ganzen Tretern.
Was haltet ihr von der Idee?
Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 21. Januar 2011 - 15:43.