Zum Inhalt wechseln


Foto

Snake Bash


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Zug(O_ô)n Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:12

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Haudi

Ich finde Lorescale coatl ist ein echter underdog. Für 3 Mana eine Kreatur, dir mit ein Bisschen Kreativität richtig groß wird.
Um Karten zu ziehen spielen wir die eh schon gute waldesbibliothek (Kartenvorteil + 2 zusätzliche Counter jede Runde) und brainstorm. Gab es im Legacy je eine bessere Drawengines als die Loamengine? Eher nicht. Und da kommen einem doch gleich die Cyclelands + Terravore + Knight of the Reliquary in den Sinn:
Länder Cyclen, Karten ziehen, Coatl, KotR und der Lhurgoyf werden größer. Loam, Karten ziehen, und so weiter. Ich denke das ist selbsterklärend. Wir spielen also eine Art Bantdeck mit drei undercoasted Beatern. Mit ein paar Manabeschleunigern, ordentlich Fetch und Carddraw sollten die Treter schnell den Sack zu machen können.

Hier meine Liste:



Das Deck sollte im Idealfall ein paar frühe Beater spielen, die stetig anwachsen, ein Armageddon zünden, und mit dem Hierarchen / Lotuskobra + Fetch schnell durch ein Loam wieder ins Spiel finden. Danach sollte es einfach schneller sein als der Gegner. Auf Nonbasics wird weitgehendst verzichtet, da die Manaanforderungen eh humand sind, und wir so vor Wastelands etc schon einmal sicher sind. Die einzige Möglichkeit unsere Landbase anzugreifen sollte ein Stifle sein, aber davon kann man halt auch höchstens 4 spielen. Die Fetchlands sind einfach zu gut mit der Libraby und Kobra + den ganzen Tretern.

Was haltet ihr von der Idee?

Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 21. Januar 2011 - 15:43.


#2 eXXa Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:15

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Brainstorm und Jace TMS rein, dafür Armageddon (WTF?) und X raus.

#3 Zug(O_ô)n Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:25

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Brainstorm und Jace TMS rein, dafür Armageddon (WTF?) und X raus.


Was ist X? :???:
Hälst du das Deck ansonsten für competitive?

#4 stumPen Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:25

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Deine Manabase ist scheiße. So sind die Dual? Und die humanen Manaanforderungen sehe ich nicht. Was machst du mit folgender Hand, die mit den richtigen Ländern gut wäre: 1x Ebene, 1x Insel, Noble, Knight, tranquil thicket, Armageddon. Du brauchst Duals, da führt kein Weg dran vorbei. Desweiteren sehe ich nicht, wo deine Removal sind. Sword, Path was auch immer. Dein Deck brauch Protection und das in Form von Countern oder Removal.
Wie eXXa schon sagt, Armageddon ist heute kein guter Finisher mehr. Die Decks sind einfach zu schnell um sich noch an einem Armageddon zu stören bzw. countern dir dies einfach.
Jace wäre ne gute Alternative für eine controlliges Play, Elspeth eine für Aggroplay. Aber du brauchst immer noch Removal. Ich habe selbst mal eine Liste ohne gespielt und gemerkt, das egal wie man stallen kann, man braucht Removal. alleine schon für 1st Turn Lackey, den du on the Draw gar nicht handeln kannst.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#5 Zug(O_ô)n Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:29

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Deine Manabase ist scheiße. So sind die Dual? Und die humanen Manaanforderungen sehe ich nicht. Was machst du mit folgender Hand, die mit den richtigen Ländern gut wäre: 1x Ebene, 1x Insel, Noble, Knight, tranquil thicket, Armageddon. Du brauchst Duals, da führt kein Weg dran vorbei. Desweiteren sehe ich nicht, wo deine Removal sind. Sword, Path was auch immer. Dein Deck brauch Protection und das in Form von Countern oder Removal.
Wie eXXa schon sagt, Armageddon ist heute kein guter Finisher mehr. Die Decks sind einfach zu schnell um sich noch an einem Armageddon zu stören bzw. countern dir dies einfach.
Jace wäre ne gute Alternative für eine controlliges Play, Elspeth eine für Aggroplay. Aber du brauchst immer noch Removal. Ich habe selbst mal eine Liste ohne gespielt und gemerkt, das egal wie man stallen kann, man braucht Removal. alleine schon für 1st Turn Lackey, den du on the Draw gar nicht handeln kannst.


Also - 4 Armageddon, +4 Swords?
Ich hatte noch an den Pridemage gedacht, aber keine Slots gefunden.

Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 21. Januar 2011 - 13:30.


#6 Bieranha Geschrieben 21. Januar 2011 - 15:02

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Warum spielst du keine Wastelands? Erst Recht wenn du Loam spielst.
Desweiteren verstehe ich deine Argumentation für die Study nicht.
Was willst du mit ihr discarden? Die Länder discardest du durch ihren eigenen Cycling effekt, die Fetchies sterben von selbst und die Basics willst du ihm Spiel haben. Desweiteren macht Study Kartenanchteil, was der Brainstorm nicht macht. Brainstorm legt 3 Marken auf Coatl, Study nur 2. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in diesem Deck Study iwie besser sein sollte.
Allgemein hast du das Problem kaum mit dem Gegner interagieren zu können mit deiner Liste. Du hast ein Autoloss gegen Combo, Aggro versucht schneller zu sein als du und spielt Removal auf deine Critter und Aggrocontrol und Control haben genug Zeit ihre Boardposition zu etablieren ohne das du sie iwie störst. Deswegen, Wasteland und Removal rein. Für FoW spielst du atm etwas wenig blaue Karten.
Allgemein sieht dein Deck etwas aus wie New Horizons, nur ohne den guten LD-Plan, ohne Counter und Removal, dafür mit suboptimalen Crittern.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#7 Zug(O_ô)n Geschrieben 21. Januar 2011 - 15:43

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Gefällt euch der Build wenigstens ein kleines Bisschen besser? :D

#8 Der Schneider Geschrieben 21. Januar 2011 - 21:53

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hast Du's mal ausprobiert? Das Deck kann sich meiner Meinung nach nicht zwischen Bant-Aggro oder einem Kontrolldeck entscheiden, das ist aber schlecht, wenn Dein Deck im Legacy weder Fisch noch Fleisch ist.

Was willst Du mit der Manabeschleunigung der Lotus Cobra ? Du hast keine fetten Treter zum ausspielen, oder irgendwas, was sonst noch manaintensiv ist, die beißt sich total mit den Cycle-Lands und den Life from the Loams. Vertausch die Anzahl der Brainstorms mit den Sylvan Librarys. Mit Lorescale Coatlwillst Du 4 Brainstorms spielen, 2 Libraries sind völlig ausreichend.
Ich würde die ganze Landcycle/Loam-Action, die Knights und die Terravores rauspacken, ein Bant-Aggro bauen und aufjedenfall noch Counter á la Force of Will, Daze, Spell Pierceoder Spell Snare. Spiele vielleicht noch 4 Ohran Viper und ein paar Ophidian, die synergieren gut mit dem Lorescale Coatl. Dann kannst Du Dein Deck Snake-Bash nennen. Mit so einem ähnlichen Build hat einer mal in Dülmen im Legacy den Ersten gemacht vorletzes Jahr - das wollte ich mir immer mal nachbauen, das hat auch heute noch Potential !

Bearbeitet von Der Schneider, 21. Januar 2011 - 22:09.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 Zug(O_ô)n Geschrieben 22. Januar 2011 - 12:56

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Hast Du's mal ausprobiert? Das Deck kann sich meiner Meinung nach nicht zwischen Bant-Aggro oder einem Kontrolldeck entscheiden, das ist aber schlecht, wenn Dein Deck im Legacy weder Fisch noch Fleisch ist.

Was willst Du mit der Manabeschleunigung der Lotus Cobra ? Du hast keine fetten Treter zum ausspielen, oder irgendwas, was sonst noch manaintensiv ist, die beißt sich total mit den Cycle-Lands und den Life from the Loams. Vertausch die Anzahl der Brainstorms mit den Sylvan Librarys. Mit Lorescale Coatlwillst Du 4 Brainstorms spielen, 2 Libraries sind völlig ausreichend.
Ich würde die ganze Landcycle/Loam-Action, die Knights und die Terravores rauspacken, ein Bant-Aggro bauen und aufjedenfall noch Counter á la Force of Will, Daze, Spell Pierceoder Spell Snare. Spiele vielleicht noch 4 Ohran Viper und ein paar Ophidian, die synergieren gut mit dem Lorescale Coatl. Dann kannst Du Dein Deck Snake-Bash nennen. Mit so einem ähnlichen Build hat einer mal in Dülmen im Legacy den Ersten gemacht vorletzes Jahr - das wollte ich mir immer mal nachbauen, das hat auch heute noch Potential !


Junge, die Lotuskobra rastet manchmal einfach nur aus. :D
Runde 2 Library.
Runde 3 Lotuskobra + Treter
Runde 4 2 weitere Treter oder mächtige Loamaction
Außerdem beißt sie sich nicht mit den Cyclelands , sondern liebt diese. Muss man eines ausspielen, gleicht sie den "kommt getappt ins Spiel"-Nachteil aus. Außerdem ist sie 2/1 und haut auch mal gerne {W}


Wo habe ich den anspruch Control zu spielen? Ich habe eher den Anspruch, früh für 3 Mana viele große 6/6 Treter oder stärker zu spielen

#10 Iavra Geschrieben 22. Januar 2011 - 13:51

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Du hast in deinem Szenario das Massremoval des Gegners vergessen, wegen dem du danach verlierst...

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#11 Zug(O_ô)n Geschrieben 22. Januar 2011 - 15:22

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Du hast in deinem Szenario das Massremoval des Gegners vergessen, wegen dem du danach verlierst...

Meddling Mage für solche Fälle rein?


Haltet ihr das Deck mit gutem Sideboard (Kgrip, Gravehate etc.) für T2 oder für unspielbar?

#12 kaesezumwhine Geschrieben 22. Januar 2011 - 16:36

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Haltet ihr das Deck mit gutem Sideboard (Kgrip, Gravehate etc.) für T2 oder für unspielbar?


Wenn das Sideboard keine Duals enthält, die du jedes Spiel reinboardest: Unspielbar. Du verlierst häufiger gegen deine Manabase als gegen irgendwas was dein Gegner versucht zu tun.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#13 Der Schneider Geschrieben 22. Januar 2011 - 17:09

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hast Du denn wenigstens schonmal ein paar Testspiele mit dem Deck gegen gängige Metadecks und gute Spieler gemacht?

Ich glaube kaum, denn Deine Deckausraster dürften nur theoretischer Natur sein. Die Lotuskobra spielt man bestimmt nicht, damit sie einen "Comes into Play tapped" Effekt eines Landes ausgleicht. Die spielt man im Legacy, wenn überhaupt mit normal ins Spiel kommenden und mit Fetchländern. Mit diesem Build dürftest Du, das prophezeie ich, hauptsächlich aufgrund der Deck-Unausgeglichenheit ausrasten. Du bedenkst nicht, dass der Gegner auch mitspielt.

Bearbeitet von Der Schneider, 22. Januar 2011 - 17:14.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.