Zum Inhalt wechseln


Foto

The Gate


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
149 Antworten in diesem Thema

#141 Topdeck Geschrieben 04. Dezember 2011 - 21:02

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Falls mal ein Land ungetappt ist von 3 Ländern oder du einen First Turn Goblin Lackey handeln willst (Da nehme ich lieber 4 Lebenspunkte in kauf statt das er durch kommt) oder so andere Sachen. Ist zwar schön und gut das man alles immer als Sorcery (Innocent Blood, Gatekeeper) spielen kann aber bei manchen Sachen brauchste halt die Instantgeschwindigkeit. Auch das du eig alles relevante damit töten kannst ist ein Punkt der zu beachten ist. Z.B Sword G/B will ausgerüstet werden und du schießt ihm die Kreatur tot. Klar kann man da auch mit Innocent und Gatekeeper die Kreatur noch töten aber wenn 2 Kreaturen liegen dann stirbt die wo das Schwert wohl nicht trägt. Auch sind paar Sachen hier eher Situations bedingt aber ich bin vom Dismember überzeugt nach längeren spielen.

Zu deiner Frage mim Mana offen lassen ist es so das du Turn 2 ne Kreatur töten kannst und dann noch Discard oder Top etc machen kannst. Oder halt Turn 3 die Jitte und dann noch Dismember.

Wenn ich jetzt nur Müll poste könnt ihr mich gerne berichtigen.

#142 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Dezember 2011 - 21:18

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
@ALL: Also erstmal bitte nicht mehr so viele Einzeiler fabrizieren.

@Topdeck: ich kenne das Deck jetzt nicht so gut, aber es ist im Moment sicherlich spielbar. Meine Frage ist: Was macht Dismember besser als z.B. Snuff out? Ist die Tatsache, auch mal schwarze Kreaturen töten zu können so relevant? Du kannst mit Snuff out auch große Tiere abrüsten. Ist der hier nicht stärker?
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#143 Topdeck Geschrieben 04. Dezember 2011 - 21:39

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Definiere große Tiere? Alles was größer ist als 5/5 wird durch Innocent oder Gatekeeper getötet und alles andere von Dismember. Was mir halt an Kreaturen in den Sinn kommen die größer als 5/5 sind und gespielt werden sind Progenitus, Emrakul, alles was eh Shroud oder Protection hat oder nicht? Natürlich gibt es auch Kreaturen die im Verlauf des Spiels größer werden aber die tötet man vorher oder Innocent und Gatekeeper kümmern sich drum.

Oder gibt es noch Relevante große Treter?

Ansonsten ist Dismember besser im Lifeverhältnis und vom Mana anstatt Snuff Out das ich auch gespielt habe.

#144 Tobikt87 Geschrieben 04. Dezember 2011 - 21:41

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Also ich spiel das Deck jetzt auch schon ne ganze weile, Dismember finde ich aus dem Grund nicht gut, wie schon vorher genannt gibt es einfach besseres Removal für Schwarz. Noch dazu tappt man sich eigentlich fast eh jede Runde aus und will Druck erzeugen. Ich kenne die Liste von Topdeck nicht und kann dazu nichts sagen, aber Confidant und Bitterblossom lassen einem schon genug Leben verlieren, wer schonmal mit dem Confidant einen Abysall P. aufgedeckt hat weiß wie Schmerzhaft das ist. Natürlich hat the Gate auch Karten die gegen den Lifeloss helfen z.B. Umezawas Jitte und den Nighthawk aber leider hat man nicht dauerhaft diese Karten auch auf dem Spielfeld. Nochdazu ist the Gate ein sehr Metaorientiertes Deck also z.B. gegen Tempodecks wird das Deck mal so richtig stark (keine Nonbasics und Fetchländer). Deswegen weil es so Metaorientiert ist kann man im the Gate auch Karten spielen die auf die häuftigsten Kreaturen im Meta zielen z.B. Deathmark wurde auch genannt. Und nochmal zum Sensei Top, diese Karte ist erst wirklich gut in Verbindung mit Fetchländern da man sonst einfach nur die schlechten Karten auf der Bibi hin und her verschiebt, natürlich kann der Top aber auch Lifeloss mit dem Confidant vorbeugen.

@Topdeck: Um näher darauf einzugehen müssten wir halt alle mal deine Liste sehen wie du sie spielst

MFG

#145 Topdeck Geschrieben 04. Dezember 2011 - 21:58

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge


Waren mal 4 Catacombs aber wollte übedingt ein Dual ertauschen und die wollte er halt noch haben.. xD

#146 Tobikt87 Geschrieben 04. Dezember 2011 - 22:49

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
ja finde die Liste sieht soweit solide aus, den einen Top kann man durchaus spielen, deswegen auch die beiden fetchis (obwohl die ja der eigentlichen Deckphylosophie wiedersprechen, damit man Stifle aus dem weg geht und natürlich würde man dadurch Länder ausdünnen und zieht die weniger nach, was mit dem Confidant auch Schmerzhaft ist), Hymn ist meist persönliche Präferenz ob 3 oder 4, sie tauscht halt eigentlich immer positv, aber ist natürlich auch ein schlechter Topdeck deswegen kann man durchaus so spielen, Sacrifices Effekte für den Persecutor hast auch genug. Finde aber trotzdem den zusätlichen Lifeloss mit dem Dismember ziemlich heftig, klar kann man je nach Situation auch mehr bezahlen, aber dann kann man auch anderen Removal spielen. Letzentlich ist ja immerhin am wichtigsten was man selber empfindet mit einer Karte, deswegen wirst du ja auch deine Gründe haben warum du sie spielst. Ich kann nur von mir sprechen wie ich das ganze empfinde und da ist mir der Lifeloss vom Confidant und der Bitterblossom schon eigentlich genug, der Gegner spielt ja letzentlich auch noch mit und ein Dismember möchte ich auch nicht wirklich mitn Confidant noch zusätlich aufdecken (dann wird man ja doppelt bestrafft), und der eine Top würde dann das Kraut auch nicht mehr Fett machen um das zu verhindern. Ich persönlich setze auf Deathmark und Go for the Throad.

Beste grüße

#147 Topdeck Geschrieben 05. Dezember 2011 - 19:25

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Ja klar ist alles Geschmackssache ;D aber wenn du Lust hast kannste auch mal meine Liste spielen {1} bzw Testen und deine Liste sieht dann wohl so aus wie meine nur mit kleinen änderen warscheins kannst mir die mal aufzählen? (damit ich mir ein ild machen kann) xD

#148 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. Dezember 2011 - 23:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Definiere große Tiere? Alles was größer ist als 5/5 wird durch Innocent oder Gatekeeper getötet und alles andere von Dismember. Was mir halt an Kreaturen in den Sinn kommen die größer als 5/5 sind und gespielt werden sind Progenitus, Emrakul, alles was eh Shroud oder Protection hat oder nicht? Natürlich gibt es auch Kreaturen die im Verlauf des Spiels größer werden aber die tötet man vorher oder Innocent und Gatekeeper kümmern sich drum.

Oder gibt es noch Relevante große Treter?

Ansonsten ist Dismember besser im Lifeverhältnis und vom Mana anstatt Snuff Out das ich auch gespielt habe.

Also ein Gatekeeper und ein Innoscent Blood sind ungezielte Removal. In sofern gibt es große Tiere, nehmen wir mal Goyf und KotR, die du nicht mit den beiden los wirst. Was machst Du dagegen? Gzieltes Removal ist in dem Deck wichtig und der Lifeloss ist enorm in dem Deck. Klar kann man Dismember spielen, aber warum nicht Go for the Troat oder so? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.

Warum spielt man keine Liliana? Ernste Frage, ich weiß nicht ob man die spielen kann, aber könnte doch auch 2-3 Mal Sinn machen oder?
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#149 Tobikt87 Geschrieben 06. Dezember 2011 - 00:20

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
@Topdeck: kein Dismember, keinen Top, keine Fetchländer, dafür Basics, Hymn komplett, 2x Deathmark, 2x Liliana, sonst gleich. Hatte mal ne Phase mit den Dark Rituals, damit kann man halt tolle first Turn Sachen machen, aber halt auch ziemlich sch.. Topdeck, das muss letzentlich jeder selbst wissen (finde mit und ohne gut)

@Pee- Dee 2: Die Karte macht sehr wohl Sinn in dem Deck ;) lässt discarden, macht Gatekeeper und Blood noch stärker, auch für die CC kosten spielbar.

#150 Topdeck Geschrieben 06. Dezember 2011 - 18:37

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Liliana ist spielbar. Zwar leider nur 1-2 mal wegen ihrer Kosten aber durch aus spielbar.

Hat i-einer Vorschläge wie man the Gate vllt etwas updaten könnte? (außer Liliana)







@ Tobikt87 die Rituals machen Nachteil und synergieren halt nicht mit dem rest des Deck :/ hatte sie in einer frühen Phase auch drin wo ich noch keinen cc1 Slot außer 2 Tops und 8 discard spells hatte mit Tombstalker und so

einigen wir uns bei der Liste der Removals auf Metagame entscheidend




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.