Zum Inhalt wechseln


G/W Random


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 06. Februar 2011 - 11:45

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Hey,

mit dem Print des Lead the Stampede wurde ich inspiriert an einem soliden G/W Aggro/Midrange Deck zu arbeiten, mittlerweile bieten sich für diese Konfiguration ja Unmengen an sehr guten Utilities/Beatern an, was dem Deck auch eine gewisse Flexibilität gibt und Interaktion mit Karten wie Natural Order, Jace, Elspeth, Tendrils usw. ( Gaddock Teeg ), Counterbalance ( Qasali , Aether Vial ) ermöglicht.




Die 8 1st Turn Drops :( sind für die Aggressivität notwendig, der Noble Hierarch bietet neben der offensichtlichen Funktion als Ramp noch zahlreiche andere Vorteile, denn sein Exalted lässt zusammen mit Qasali Pridemage jede Kreatur im Deck zur ernsthaften Bedrohung werden und ermöglicht es schon in Turn 2 einen Goyf, Pridemage, Mystic, Teeg sicher am Daze vorbeizuspielen. Aether Vial beschleunigt das Deck nochmals und macht es auch bis zu einem gewissen Grad unanfällig gegen Counter(balance)-Strategien. Zudem beschränkt die Vial auch die Möglichkeiten des Gegners mit den EOT ins' Spiel gebrachten Kreaturen zu interagieren ( vindicate, Pulse, Ghastly Demise, Innocent Blood usw. ) und erlaubt unerwartete Equipmntaktionen via eot Stoneforge Mystic. die 2 Gaddock Teeg main sind meiner Meinung nach in einem Meta mit vielen blauen Kontrolldecks ( Jace, Humility, Wrath, Elspeth, Force, Engineered Explosives keine schlechte Entscheidung, außerdem kann er auch diverse Stormdecks schon im ersten Spiel etwas nerven und behindert Natural Order Strategien. Die 4 Goyfs und 4 Knights sollten sich von selbst erklären, sie sind eben die besten Beater des Formats und passen gut in die Vialkurve, einfach ein Autoinclude. Die 2 Finks und 2 Witness sind im Moment drin, da mir keine bessere Alternativen mit Manakosten 3 einfallen, generell hatte ich mit diesen Kreaturen aber noch keine Bedenken, da sie auf sich allein gestellt auch eine gute Figur gegen verschiedene Matchups machen und edelmütige Finks immer eine Ansage sind. Stoneforge Mystic ist wieder eine starke CC2 ( Aether Vial ) Kreatur und dient zugleich als Antwort auf diverse Decks, gegen Aggro kann die gesuchte Jitte ein Win sein, die Recursion des Sword of Light and Shadow relativiert das Counter/Removalpaket der Controldecks. 6 Maindeckremoval da mir nur 4 Swords bei wenig Librarymanipulation einfach zu random sind und ich duchaus antworten auf Grim Lavamancer, Coralhelm usw. brauche. Die 3 Lead the Stampede sind wie gesagt der Grund, warum ich mich dem Deck widme. Sie bieten dem Deck eben eine Möglichkeit auch im Lategame für ordentlichen Druck zu sorgen indem er auch einfach mal 4 Karten für 3 Mana zieht ( das kommt mit dem wiederholten Libraryausdünnen übrigens garnicht mal so selten vor). Ich schwanke noch zwischen 3 oder 4 Stück , tendiere aber eher zu 3, da ich die Karte eigentlich erst dann spielen will, wenn die Hand leer ist, also im Mid- bis Lategame.

Kommentare erwünscht.


MfG

Bearbeitet von Yavimaya Coast, 06. Februar 2011 - 13:54.


#2 Binabiki Geschrieben 06. Februar 2011 - 11:57

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Die Stochastik sagt mir, dass du mehr 2 als 3 oder gar 4 Kreaturen mit der Stampede aufdecken wirst. Ein Divination erscheint mir auch in grün nicht besonders eindrucksvoll. Du musst auf jeden Fall mehr Kreaturen spielen. Ich bin auch nie ein Fan von Path und Wasteland in einem Deck. Die Witness sollte in deinem Deck nicht wirklich viel machen, hier gibt es auf jeden Fall besseres.

Mother of Runes fehlt z.B. völlig, warum? Weiterhin kannst du mit Finks, Jitte und Sword auf jeden Fall mehr Canopies spielen. Das waren so meine erste Gedanken dazu.

Weil ich irgendwie überlesen habe, dass die Alternativen für manche Kreaturen fehlen:
-Scryb Ranger
-Weathered Wayfarer

Sind beides sehr gute Karten und zusammen natürlich gleich nochmals besser.

Bearbeitet von Binabiki, 06. Februar 2011 - 12:01.


#3 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 06. Februar 2011 - 12:54

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Ok, die Witness ist wie gesagt ein "Wackelkandidat" und wird fliegen, da die in so einem Deck einfach zu wenig macht, das ist mir auch aufgefallen, zumal sie dann doch auch noch recht happige Manakosten hat... Der Scryb Ranger überzeugt mich jetzt weniger, dafür werde ich die Witness für 2 Weathered Wayfarer cutten, der verbessert nochmals den Lead the Stampede und kann entweder als Strip Mine ( Wasteland ) oder Drawspell ( Canopies ) benutzt werden. Die von dir vorgeschlagene, 3. Canopy werde ich auch adden, da ich jetzt eben den Wayfarer spiele und ich mit dem Cutten eines Fetchlandes auch auf 7 Ziele für 7 Fetchländer komme.

Path und Wasteland passen zwar nicht sonderlich gut zusammen, allerdings spielt man ja die Wastelands nicht als Tempowerkzeug, sondern eher als Vindicate für böse Ulitiyländer und Pump für Knight, außerdem hilft der Path ja nun dem Wayfarer :(. ( Wenn du eine Alternative für Path hättest immer her damit, ich will halt nicht unter 6 Removal aus den genannten Gründen gehen :/ )

Mother of Runes ist auch eine super Karte, allerdings wäre mit ihr der CC1 Slot ziemlich überladen und ich finde die Vial stärker, da sie eben ganze Deckstrategien ausschalten kann und ich mit dem ganzen Draw und der Recursion eher weniger Angst vor Spotremoval haben muss.


Ansonsten schonmal ein Danke für den Post :D

MfG

Bearbeitet von Yavimaya Coast, 06. Februar 2011 - 12:59.


#4 Yoji Geschrieben 06. Februar 2011 - 13:17

Yoji

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich hab länger ein sehr ähnliches Deck getestet. Die Vial habe ich sehr schnell wieder verworfen, weil sie mir nicht gefallen hat. Findest du die wirklich so stark? Auf dem Papier sah sie echt gut aus aber irgendwie wollt ich doch immer lieber mehr Fleisch.
Ohne das Playset Muttis will man auch niemals spielen. Leading the Stampede zocke ich ebenfalls 4, teilweise aus Testzwecken, weil ich sie einfach möglichst oft haben will um zu sehen, wie gut sie ist.
Wayfarer Bindet zu viel Mana, wenn man früh Druck machen will und ist im Lategame nur mit dem Ritter zusammen gut. Aktuell teste ich Terravore in dem Slot von Wayfarer und Finks. Meistens ist der Vore 4/4 oder mit voranschreitendem Spiel eben noch größer. Der Rest des Decks ist bei mir identisch.

#5 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 06. Februar 2011 - 14:01

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Die Vial braucht man meiner Meinung nach einfach um gegen Blau konkurrieren zu können, sie ist einfach ein weiterer Mustcounter und macht auch so eine gute Figur, da man ja quasi jede Runde einen Beater "4 free" legen kann und man mit der Vial durch Wasteland und Canopyaktionen kaum an Tempo verlieren wird. Mehr Fleisch ist aber durchaus ein Argument, denn Binabiki hat schon Recht, der Lead the Stampede deckt halt auch öfters mal nur 2 Kreaturen auf ( Wobei das imo akzeptabel ist ). Wie findest du denn den Stampede bisher? Von Terravore halte ich weniger, das Deck spielt schon in der Form ungern gegen Relic und mit Vore wird dieses zum Hardremoval mit Cantrip für 2 Mana emoticon_8 .

#6 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 16. Februar 2011 - 20:55

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Die Meinung von Yoji bezüglich des Lead the Stampedes interessiert mich immernoch ;).

Ich habe ihn übrigens mittlerweile gecuttet. Ich sehe die Vial nach wie vor über der Mutter der Runen und mit den verbleibenden 24 Kreaturen ist der Stampede dann, wie Binkabiki schon angedeutet hat, einfach zu "random", er kann zwar mal broken sein und 4 Beater aufdenken aber das meiste spielt sich dann doch meistens nur um 2-3 neue Karten. Zwischenzeitlich wurden nun 2 Slyvan Library und 1ne Elspeth hinzugefügt. Die Elspeth ist schon cool, sie erhöht halt nochmals die threatdichte und macht sogar Hierarchen zur ernstzunehmenden Bedrohung, 2 Stück sind denke ich nicht verkehrt, da ich sie ab dem Midgame durchaus gerne sehe und sich die 1of doch recht random verhält. Die Sylvan Libraries waren dann doch recht enttäuschend. Sie hat erstmal 0 Impact auf das Board und die CQ war selten wirklich notwendig bzw. relevant. Mehr Beater / Threats führen da eher an das Ziel, zumal ich ja eh schon massiv Draw in Form von Wayfarer ( der btw Spiele gewinnt ), Stoneforge, Swords und Canopies spiele. Für die 2 Libraries kommt eben die 2. Elspeth rein und das 22. Land durch die 4. Canopy.


MfG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.