Zum Inhalt wechseln


Foto

Galvanoth meets Pyromancers Ascension


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 10. Februar 2011 - 09:06

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Als ich Galvanoth zuerst gesehen hatte, musste ich sofort an Time Stretch denken und ich begann zu überlegen, wie das Deck um dieses Grundgerüst aussehen müsste und wie ich es schaffen muss, Galvanoth bis effektiv Turn 6 am leben zu lassen.
Also hab ich erstmal das Pyromancer Ascension Deck als Grundgerüst genommen und auf Galvanoth etwas abgestimmt.
Deck


Card Choices:
Lightning Bolt - Übrig geblieben vom Pyro Deck ist sie hier Removal um Galvanoth vor Kreas zu schützen und den Sieg einfahren über X-Fache kopie.
Time Stretch - im Upkeep mit Galvanoth revealed bringt for free 2 Extra Turns.
Beacon of Tomorrows - Recurring Time Warp - da nicht so oft benötigt und der Manakosten her nur 2mal drin.
Time Warp - Ebenfalls noch vom Pyro Deck drin behalten, allerdings auf 3 Reduziert wegen der alternativen.
Mana Leak/Counterspell - keine weitere erklärung nötig.
Brainstorm - Dient hauptsächlich dazu, bei liegendem Galvanoth die Extra Turn Karten aufs Deck zu legen.
See Beyond - Ebenfalls um die Mana intensiven Spells los zu werden.
Call to Mind - um entweder Counter oder die Extra Turn Karten recyclen zu können.

Das deck it bisher noch nicht getestet, wird morgen aber mal gespielt

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Iavra Geschrieben 10. Februar 2011 - 09:13

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Da hier nichts von Bannings steht ist Mystical Tutor ja wohl ein Muss {B} Legt zuverlässig Timewalks für Galvanoth aufs Deck.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#3 Neokatan Geschrieben 10. Februar 2011 - 09:27

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Jace TMS? dann haste auch nen brainstorm jede runde?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 Iavra Geschrieben 10. Februar 2011 - 09:31

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Eyes of the Watcher, Personal Tutor und Hidden Retreat (leider weiss) suchen auch relativ zuverlässig die Timewalks heraus.

Dafür gibts allgemein genug Möglichkeiten, schwieriger wirds vermutlich, das Galvanoth sicher zu haben und halten zu können.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 StarFox88 Geschrieben 10. Februar 2011 - 09:36

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Jace Synergiert mal nur minimal mit dem Deck, er macht halt nur jede Runde ein Brainstorm, aber mit Brainstorm statt Jace, ist das Potenzial da, jede Runde 2 Brainstorms machen zu können, das macht zwar nur sinn mit Fetchies, ich weiß, aber das Preis/leistungs verhältniss ist mit Brainstorm einfach viel besser.

Was den Personal Tutor angeht, ist der Natürlich recht Teuer, da werde ich wohl, trotz banning wohl auf den mystical zurück greifen.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#6 e-san Geschrieben 10. Februar 2011 - 09:56

e-san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Beacon of Tomorrows halte ich hier für den am wenigsten Sinvollen Timewarp, er packt keine Counter auf die Ascension und kann auch nicht durch Call to Mind wiedergeholt werden. Dafür lieber noch einen Timewarp mehr, dann ist die Chance auch höher das nach dem 2ten die Ascension online ist, damit dann sowieso Game.
See Beyond bringt zwar deine Teuren karten unter die Bib, ich würde wohl aber weil es besser in die Kurve und gut zum Controll passt wohl ehr ein Top spielen, zusammen mit dem Personal / Mystical Tutor würde ich eh nicht mehr als 5-6 Timewalks spielen.
Wenn du dann mal einen auf der Hand hast ist es auch nicht so tragisch, sobald einer oder zwei der anderen Resolven hast du auch keine Probleme mehr den einen von deiner Hand zu spielen.

Rune Snag vs. Mana Leak ist wieder eine Glaubensfrage, ich Tendire ja zum Snag wenn man das Playset spielen kann, ist aber wohl nur Marginal.

#7 » Arcanis « Geschrieben 10. Februar 2011 - 10:15

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Mal ne Ernst gemeinte Frage: Wie gewinnst du?

Option A: Galvanoth
Option B: Lightning Bolt

Zu A:
Wenn irgendein Viech des Gegners (bestenfalls ne dicke Mauer) da steht kommt er nie dazu den Gegner zu hauen
Zu B:
Kopiert schießt er mit 3 Versuchen und einmal normal den Gegner tot.
Da bleibt kein Bolt über um irgendwas beliebiges Umzuschießen.
Einmal im Fiedhof und das war's...

Protection:
Foil
Daze

Kill:
Irgendetwas, das pro Zug schießen kann... Egal was!

Oder reicht es dir den Bolt aus dem Grave zu holen und dafür jedes mal {B} {B} zu zahlen?
Vielleicht etwas anfällig als einzige Siegoption

Bearbeitet von » Arcanis «, 10. Februar 2011 - 10:22.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#8 Iavra Geschrieben 10. Februar 2011 - 10:23

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Nunja, wenns läuft hat man so ca 10+ Extrazüge und kann den Gegner in aller Ruhe töten, wenn er nicht schon vorher aufgegeben hat. Außerdem macht eine aufgeladene Pyromancer Ascension mit einem Call to Mind + sonstwas im Grave und Call to Mind auf der Hand konstant Schaden bzw beliebig viele Extrazüge.

Bearbeitet von Iavra, 10. Februar 2011 - 10:24.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#9 » Arcanis « Geschrieben 10. Februar 2011 - 10:26

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Chalice of the Void auf 1 und das war's {B}
Irgendetwas, das sonst noch schaden macht wäre sicher nicht verkehrt. Und wenn's 1x Fireball im Deck ist {B}

€dit: Selbst bei einer liegenden Chalice kommt immer eine Kopie noch auf den Stack, diese wird ja nicht gespielt ergo nicht gecountert...
Nun gut dann sieht es mit dem sicheren Sieg in der Combo doch nicht so schlecht aus {B}

Bearbeitet von » Arcanis «, 10. Februar 2011 - 10:28.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.