Zum Inhalt wechseln


Foto

Baneslayer Control


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 lusti Geschrieben 15. Februar 2011 - 12:09

lusti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ich wollte euch auf Markus Artikel zu dem Deck auf Magic Universe aufmerksam machen. Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion, auch gerne hier im Thread ;).

Bearbeitet von lusti, 15. Februar 2011 - 12:10.


#2 MarkusMagic Geschrieben 17. Februar 2011 - 23:10

MarkusMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Na gibt es hier im Forum keine Meinung dazu?
Nicht das ich den Artikel komplett umsonst geschrieben habe. Eine konstruktive Diskussion würde mich sehr freuen.

MfG Markus

#3 kurpi89 Geschrieben 17. Februar 2011 - 23:59

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Na gibt es hier im Forum keine Meinung dazu?
Nicht das ich den Artikel komplett umsonst geschrieben habe. Eine konstruktive Diskussion würde mich sehr freuen.

MfG Markus


Mach dir doch wenigstens die Mühe, und kopiere die Liste hier rein, oder schreib was dazu?

Ich hab gegen das Deck in Iserlohn gespielt als Goblin Spieler kann ich sagen, das ich teilweise überfordert war, was auch damit zusammen hing das ich das Deck nicht kannte und mich zb der Baneslyer verunsicherte, und ich hin nicht handeln konnte.

Jedoch 2:1 gewonnen hab, weil ich einfach schneller war, oder so viel Masse hatte, mich würden mal die Results der Spieler intressieren, ich weis das 2? das Deck in Iserlohn pilotierten.

edit:
Also ich hab mir den artikel zu ende durchgelesen :) .
Ich fand auch auf dem Turnier das Deck nicht schlecht, ich hab mich ja noch mit dir unterhalten Markus, gerade über den Sideboard Defender, der in dem Gobbo Match eceht gut gestallt hat.

Find ich das Deck echt nice, und spaßig. Wie gesagt es würden mich echt die Results inntressieren.

Bearbeitet von kurpi89, 18. Februar 2011 - 00:28.

[size=4] [/size]

#4 Fyren Geschrieben 18. Februar 2011 - 07:40

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Find ich das Deck echt nice, und spaßig. Wie gesagt es würden mich echt die Results inntressieren.


Um mich mal selbst zu zitieren:

Meine persönliche Historie mit diesem Deck:

08.01.2011 Leverkusen 3-1-1
15.01.2011 Düsseldorf 2-1-1 (letztes Game I.D.)
15.01.2011 Düsseldorf 2-0-1 (Top8, Finale gesplittet)
16.01.2011 Iserlohn 5-2

Desweiteren ist das selbe Deck am 16.01 in IS nochmal 5-2 gegangen. In Eindhoven hat Markus mit einer Vorgängerversion 6-2 gespielt.


aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#5 kaesezumwhine Geschrieben 18. Februar 2011 - 13:44

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Ist vom Design her schon ein Deck das ich auch in die Hand nehmen würde, find's auch echt cool.

Jedoch hat es einen fundamentalen Fehler - versuchen, im Legacy Control zu zocken, aber keine Counterbalance im Deck zu haben, ist ein ziemlich schlechter Plan.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#6 Der Schneider Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:57

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Leute, ihr hättet Euch wenigstens mal die Mühe machen können, einen kleinen Primer zu schreiben und zumindest mal die Deckliste einzutragen. Nicht einfach irgend 'nen Link reinknallen und sich wundern, warum keine Diskussion entsteht - das ist zu billig.

Da ich gesehen habe, dass Fyren mit diesem Deck in Leverkusen 3-1-1 gegangen ist, weiß ich, dass ich dagegen gespielt ... und verloren habe. Aber ich weiß nicht mehr was ich damals gegen das Baneslayer-Control gespielt hatte, ich glaube es war MUD. Und das Match war sehr knapp, ich glaube, ich hatte auch scheiße gezogen, da ich ein Spiel problemlos gewann. Aber ich meine Fyren hatte in diesem Spiel auch scheiße gezogen.

@Fyren: Kannste Dich noch daran erinnern ?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 Fyren Geschrieben 19. Februar 2011 - 07:50

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Jep, kann ich. Du hast MUD gespielt und gewonnen.

Spiel 1 fängst du an und machst Turn 1 Chalice 1, woraufhin meine 3 Cantrip Hand Tot ist, und ich nicht mehr ins Spiel komme.
Spiel 2 erwische ich dich mit Back to Basics, nachdem du mich mit trippel Mishra auf 2 (oder so) geschlagen hast. Dann Engel, Engel, Engel, vorbei.
Spiel 3 verliere ich, weil ich deine Chalice 1 vergesse. Du legst Wurmcoil Engine, und statt zu countern verlass ich mich auf das Path to Exile welches auf meiner Bib liegt. Naja, Dummheit muss eben bestraft werden ^^

Das war übrigens nicht das Turnier, bei dem ich 3-1-1 gegangen bin, sondern unser Besuch danach. Gut möglich, dass du bei unserem vorherigen Besuch allerdings gegen Markus gespielt hast.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#8 Fyren Geschrieben 06. März 2011 - 21:08

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
So, heute das Deck in Aachen gespielt, und nach 3:1 Start in die Top 8 gedrawed, in der ich dann direkt in den Quarter Finals eliminiert wurde.

Gespielt wurde die Liste, welche Markus auch in unserem Artikel auf Magic Universe vorgestellt hat.


Warum was und wie oft gespielt wird kann man eigentlich sehr gut unserem Artikel entnehmen. Von daher macht es wohl wenig Sinn wenn ich das alles jetzt noch mal hier rein Copy-Paste, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob wir nicht die Exklusivrechte abgegeben haben.

Runde 1 gegen Daniel, Teammitglied und Testpartner, mit einer Tezzeret-Liste:

Spiel 1 ist recht schnell vorbei, nachdem er Mulligan auf 6 nimmt, dann seine gesamte Hand ausspielt, und mit der letzten Karte, Tezzeret, Agent of Bolas in die Force rennt. Ich weiss nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber irgendwann kommt der Engel und der schlägt ihn tot.

Reingeboardet werden die Back to Basics, die Meddling Mages und die Mindbreak Traps. Rausgehen dürfen Relics, Knights und 1 Wrath(?). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so in etwa dürfte der SB-Plan ausgesehen haben.

Spiel 2 legt er mir in Turn 2 doppel Stoneforge Mystic vor die Nase, welche Jitte und Sword of Fire and Ice suchen. Die Msytiker werden zwar noch von den Explosives entsorgt, aber da ich diese in meinem 2. Turn legen muss behält er die Jitte einfach auf der Hand. Das Schwert betritt das Spiel, und beide Steinschmelzer schlagen mich einmal, bevor sie den gebastelten Tod sterben.

Spiel 3 wird nochmal spannend. Er findet recht lange kein blaues Mana, womit die Thopter Foundry, das Thirst for Knowledge, und der Tezz auf seiner Hand gestrandet sind. Irgendwann kann ich dann Back to Basics legen, und ihn von ~10 Mana auf die 3 Mana seiner Moxe runterbremsen. Dennoch bekommt er die Thopter Foundry Combo online, und kann meinen Engel recht lange blocken. Mein Jace geht derweil auf die Suche nach dem Sprengstoff, um ihn entgültig seines Manas zu berauben. Als ich nur noch ca. 15 Karten in der Library habe finde ich auch endlich einen, und jage alle seine Token und Moxe in die Luft, und mein Engel, der mittlerweile doppelte Verstärkung bekommen hat schlagen ihn um.

Wahrscheinlich hätte man Spiel 3 schon deutlich eher beenden können, wenn ich den Meddling Mage, welchen ich in Turn 2 gelegt habe auf Thopter Foundry statt auf Etched Champion gelegt hätte. Oder wenn ich Jace's Fateseal into Ultimate Ability genutzt hätte.


Runde 2 gegen ??? mit Zoo

An diese Runde kann ich mich kaum erinnern. Was durchaus daran liegen kann das wir 2 Spiele spielen, die recht eindeutig an mich gehen. Spiel 1 wird sein 1-Drop geschwertert, dann der Engel resolved und beschützt.

Nach dem Boarden dürfen die Force, 2 von 3 Counterspells und die Relics nicht mehr mitmachen. Dafür bekommen Path to Exile, Back to Basics und Perimeter Captain ihre Chance zu glänzen.

Spiel 2 beginne ich mit einer Hand, die seinen 1-Drop nicht handeln kann. Macht aber nix, da man ja immernoch eine Karte im Upkeep zieht. Also Steppe Lynx an die Feldarbeit geschickt, ein paar Runden später noch Goyf und Nacatl mit Wrath entsorgt, Engel gelegt und gewonnen.


Runde 3 gegen Rüdiger, Teammitglied und Testpartner mit Natural Show and Sneak

Sehr amüsante Runde. Spiel 1 spiel ich dank screw auf 2 Mana nicht mit, Spiel 2 nimmt er Mulligan auf 5 und spielt nicht mit, und spiel 3 tappe ich mich unnötiger Weise einmal aus und spiele 2 Turns später dank Lebenspunkte Engpass nicht mehr mit.


Runde 4 gegen ??? mit Stormcombo

Spiel 1 verliere ich recht unspektatkulär gegen Duress + Combo.

Geboardet werden Traps, Meddling Mages und Back to Basics gegen Wrath, Relics und Knights.

Spiel 2 kann ich mit Meddling Mage auf Infernal Tutor, Countern und Esper Charm im Discard Modus lange genug rausziehen, damit der Engel resolved und angreifen darf. Er hätte zwar eine Runde bevor ich den Engel lege mit seinem Thoughtseize den Engel nehmen können, aber scheinbar ist Discard auf Force of Will ein recht routiniertes Play, sodass mich zwar meine Willensstärke verlässt, der Engel aber alles Böse bannen kann.

In Spiel 3 ist er recht gierig und versucht Turn 2 unprotected in die Combo zu gehen. Hätte auch gut geklappt wenn der Counter auf meiner Hand nicht Mindbreak Trap gewesen wäre. So habe ich genug Zeit um Druck aufzubauen und ihn mit doppel Meddling Mage Beatdown umzunieten.


Runde 5 wurde dann gedrawed, sodass wir beide in der Top 8 gelandet sind. Das Top 8 Spiel trage ich später noch nach, wenn ich wieder ein paar mehr Erinnerungen daran habe (Sprich: Wenn ich mit jemandem gesprochen habe der das Spiel beobachtet hat)

Bearbeitet von Fyren, 06. März 2011 - 22:28.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#9 Der Schneider Geschrieben 06. März 2011 - 22:19

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
War heute wieder so ein großes Legacy in Aachen, oder macht ihr das Sonntags immer in kleiner Runde, so wie wir in Leverkusen ? Der Rundenzahlt nach zu urteilen waren ja nicht mehr als 16 Spieler da.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 Fyren Geschrieben 06. März 2011 - 22:25

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Es waren irgendwas über 20 Spieler da. Angeboten wurde das Turnier als "Sideevent" für den GP Trial. Der hatte allerdings nur 9 Spieler. Prinzipiell könnte das Turnier auch ruhig größer werden, da die Preise eigentlich recht attraktiv sind. Für 10€ Startgebühr hat der erste heute ein BB Plateau bekommen, Platz 2-4 konnten sich zwischen Scrubland und 2x Plateau entscheiden, und 4-8 haben je ein Zendikar Fetchland bekommen.

Soweit ich weiss war es das zweite Mal das Legacy hier in diesem Rahmen angeboten wurde; einmal im Januar und heute.

Ihr könnt also gerne vorbeikommen, wir würden uns freuen {T}

/€
Ich sollte die Runden vllt. auch richtig beschriften. Das ich in Runde 3 gegen 2 verschiedene Gegner spielen durfte glaubt mir ja wohl eh kein Mensch ....

Bearbeitet von Fyren, 06. März 2011 - 22:28.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#11 Der Schneider Geschrieben 06. März 2011 - 22:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ja, doof irgendwie, ich wusste z.B. nix davon. Steht auch nichts im Turnierthread, oder bin ich total blind? Also ich habe nichts gesehen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#12 Fyren Geschrieben 06. März 2011 - 22:46

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Gibt sogar 2 Threads, aber die sind recht schnell in der Versenkung verschwunden. Man sollte sowas wohl doch einfach noch in den Kalender eintragen ....

Bearbeitet von Fyren, 06. März 2011 - 22:49.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.