Zum Inhalt wechseln


Foto

Trinisphere und Suspend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Scrabbling Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:48

Scrabbling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Folgender Sachverhalt ist mir nicht ganz klar:

Wenn Trinisphere liegt und ich habe eine Karte mit Suspend, beispielsweise Durkwood Baloth spiele, erhöht die Trinisphere dann die Suspend-Kosten?
Ich würde sagen, nein, da Suspend nicht den Stapel benutzt, es sich also so gesehen nicht um einen Spell im Sinne der Trinisphere handelt und daher die Kosten nicht erhöht würden. Korrekt?

Wenn dann der letzte Timecounter vom Durkwood Baloth entfernt wird, wird der Spruch gecastet, ohne dass ich die Mana-Kosten bezahlen muss. So wie ich das sehe, würde die Trinisphere hier theoretisch greifen können und die nicht-zu-bezahlenden Manakosten raufsetzen, was aber völlig egal ist, da sie aufgrund von Suspend ja nicht bezahlt werden müssen und ihre Höhe von daher irrelevant ist. Korrekt?

Die Frage hat sich mir beim Lesen der aktuellen (getrennten) Threads zur Trinisphere und zu Suspend gestellt und ich würde gerne wissen, ob meine Regelauslegungen bezüglich 601.2 (Casting Spells) und 702.59 (Suspend) richtig sind.

#2 Silver Seraph Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Nicht ganz. Es stimmt, das Durkwood Baloth immernoch ;) zum suspenden kostet. Beim casten werden allerdings die zusätzlichen :) fällig. Durkwood Baloth bzw. Suspend erlaubt dir nur, ihn zu spielen, ohne seine Manakosten zu bezahlen. Alle zusätzlichen Kosten fallen dennoch an.

Bearbeitet von Silver Seraph, 18. Februar 2011 - 18:58.

End this. What I seek is far greater.


#3 the*flow Geschrieben 18. Februar 2011 - 19:57

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Man wird doch aber gezwungen, den Spruch zu spielen...
-Was ist, wenn man die Kosten :) nicht bezahlen kann?
-Was wenn man 3 Länder ungetappt hat: Muss man dann bezahlen?

#4 Gudchen Geschrieben 18. Februar 2011 - 20:02

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Man wird doch aber gezwungen, den Spruch zu spielen...
-Was ist, wenn man die Kosten :) nicht bezahlen kann?
-Was wenn man 3 Länder ungetappt hat: Muss man dann bezahlen?

Wenn du 3 Mana im Manapool hast mußt du sie bezahlen. Du mußt allerdings keine Manafähigkeiten aktivieren.
Rules Advisor in Ulm.

#5 Gast_DerFern_* Geschrieben 18. Februar 2011 - 20:03

Gast_DerFern_*
  • Gast

Man wird doch aber gezwungen, den Spruch zu spielen...
-Was ist, wenn man die Kosten :) nicht bezahlen kann?
-Was wenn man 3 Länder ungetappt hat: Muss man dann bezahlen?

Wenn du die Kosten nicht bezahlen kannst bleibt die Karte removed und nichts weiter passiert. Du wirst auch nicht gezwungen, Mana zu generieren. Hast du allerdings aus irgendeinem Grund 3 Mana im Pool, dann MUSST du es dafür ausgeben...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.