Zum Inhalt wechseln


Foto

BlauWeiß (Aggro)/Control


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jace Island Geschrieben 19. Februar 2011 - 14:37

Jace Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hay,
ich spiele nun schon ein bisschen Magic, bisher habe ich immer Weiß Blau gespielt und mir daher mal ein
Deck überlegt, was die Vendilion Clique, sowie die Mother of Runes und
Jace, the Mind Sculptor spielt und den Gegner kontrolliert und unter Druck setzt.

Hier meine Liste:



Wie gewinne ich:
Ich spiele viele fliegende Kreaturen, sodass das Sword of Fire and Ice
oder Sword of Light and Shadow ihre tollen Effekte aktivieren können,
falls der Gegner selber fliegende Kreaturen spielt mache ich meine mit der
Mother of Runes unblockbar, desweitern gibt die Mutti meinen Kreaturen
schutz vor Removal und blockt dicke Fiecher, mit einer Jitte sehr nett;)
Spellstutters Sprite und Mutavault countern auch mal was für
2 oder 3 können angreifen und nerven den Gegner. Mit den weitern 8 Countern bestimme
ich was der Gegner spielt und was nicht Mit Jace, the Mind Sculptor
ziehe ich Karten nach oder kontrolliere was der Gegner zieht. Mit der Clique
beeinflusse ich den Gegner ebenfalls und baue druck auf.


CardChoises:

Tundra,Flooded Strand,Island und Plains
sind die Farben die ich benötige!
Ich spiele weiterhin noch 4 Fetchies, da ich mit Brainstorm und
Jace, the Mind Sculptor Karten wegmischen kann.
3 Mutavault spiele ich, damit ich meine Spellstutters Sprite
besser nutzen kann (Spells mit höheren Manakosten countern kann) und zum angreifen

Mother of Runes spiele ich damit ich einen Blocker habe
oder später Kreaturen unblockbar machen kann
Serra Avengerist der EquipTräger schlecht hin, aber nur
3 mal damit ich sie nicht zu früh zu oft auf der Hand habe
Spellstutters Sprite spiele ich weil sie zum einen eine
Kreatur ist und zum anderen weil sie immer Sachen für 1 Mana countert
oder auch mal für 2 oder 3
Stoneforge Mystic, weil sie mir die Equipments raussucht,
die ich gerade brauche und mir die bibi mischt und halt noch nen Body
zum equipen mitbringt 3 Stück weil ich 3 Equipment spiele
Sower of Temptationwird von der Mutti beschützt und holt
sich so gerne mal einen Goyf oder einen Knight der bleibt, er ist eine
Fee fliegt und ist 2/2, nur einmal weil sie 4 Mana kostet und ich schon
2 Jace, the Mind Sculptorspiele
Vendilion Clique ja Drawstep Clique?! flash flying und 3/1
ebenfalls hervorragend als schwert oder jitten Träger, nur 3 Stück weil
sie Legendär ist und ich sie mir mit Karakaswieder auf
die Hand nehmen kann

Force of Will ich spiele Blau
Spell Snare countert alles für 2 Mana:)
Jace, the Mind Sculptor
Sword of light and Shadow schutz vor Weiß und schwarz...super
und 3 leben sowie meine kreaturen aus dem Friedhof wieder auf die Hand nehmen!
Sword of Fire and Ice eine Karte ziehen hallO:) schutz vor gobos
und meervolk und dann noch mal 2 schaden schießen echt klasse:)
Umezawa's Jitteder gute alte Pommespieker gehört einfach dazu
pumpen oder schrotten oder einfach mal Life machen
Swords to Plowsharesdas bester Removal des Formats


Nun zu meinen Fragen:
- Wie findet ihr das Deck?
- Ist es Tunierfähig?
- Sollte ich lieber 3 Farbig spielen?
- Wie siehts mit Wasteland aus, 2 Fetchies und ne Insel gegen 3 Waste?
- habt ihr Verbesserungsvorschläge?

#2 ReyaD Geschrieben 19. Februar 2011 - 15:42

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Schaut solide aus.

Keine Dazes und Stifles -> da bräuchtest du Wastelands nur für Utility Länder.

4 Islands brauchst du auch nicht ruhig den 4. Muta oder Factory dafür rein ...

21 sind Geschmackssache mMn cutten und 4ten Avenger rein, der ist dein Hauptfinisher, klar ist es doof den zu früh auf der Hand zu haben ohne Vial im Deck, aber du willst ihn gerne wieder falls der Erste verreckt.

3 Cliquen sind auch gefühlt eine zuviel, auch wenn die Karte ein Monster ist und ich sie am liebsten 4 mal in jedes Aggro Control Deck schmeissen würde :) Aber gerade wenn du Karakas ans laufen bekommen solltest, sind die nachgezogenen Cliquen ärgerlich und nur noch Force Pitch.

Das Dicke "minus" deines Decks ist, dass du nichts gegen störende noncreature Permanents hast. Und auch kein Stifle falls der Gegner irgendwelche Bomben ala Deed oder EE zündet.

Kommt halt auf größe und Meta deines Turniers an. Bei kleineren Turnieren loost du sicher nicht gnadenlos ab, aber für größere würde ich dir doch 3 farbige Decks mit Zugriff auf EE, Thoughtseize und Stifle oÄ (TempoFaerie bspsw) empfehlen.
Bitterblossom ist im Faeries immer eine Überlegung zum Splash wert.

Bearbeitet von ReyaD, 19. Februar 2011 - 15:44.


#3 Jace Island Geschrieben 20. Februar 2011 - 10:27

Jace Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
danke erstmal für die Anmerkungen;)

da hast du natürlich recht
ich hab mir jetzt gedacht, grün zu slashen, damit ich EE spielen kann oder Krosan Grip wobei den nur im Sideboard
schwarz finde ich nicht so gut weil die nur vindicate noch haben, das is zwar ne bomben karte und räumt alles ab, aber kosten schwarz und weiß, was ich problematisch finde wenn ich jetzt noch wastelands spiele:)

hier mal die überarbeitete liste:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.