Zum Inhalt wechseln


Foto

Mutagenic Growth


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 18. April 2011 - 09:49

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Mutagenic Growth {PG}
Instant Common
({PG} can be paid with either ;) or 2 life.)
Target creature gets +2/+2 until end of turn.
"Sympathy is for weaklings. Whoever survives, wins." - Benzir, archdruid of Temple Might
Illus Dave Kendale

http://media.wizards...gcc6u3ih_en.jpg

Quelle: Wizards of the Coast

Bearbeitet von Crackling, 18. April 2011 - 10:51.
Hotlinking entfernt

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Raitonkage Geschrieben 18. April 2011 - 09:50

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
0 Mana Pump, nice.

besimmt eine Limited-Bombe, aber viel mehr wahrscheinlich nicht, dazu gibt es schon zu viele gute Pumpspells.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2011 - 12:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
War halt irgendwie Obvious, dass diese Karte so kommt :)

Das ist mal ein Pumpspell, den man wirklich zocken will, denn für die anderen musste man sich immer Mana offen halten.
Im Limited wie mein vorposter schon sagte extrem krass, weil man sich eben nicht mehr sicher sein kann, dass der Gegner nix mehr hat, wenn er kein Mana mehr offen hat.

#4 The Hunted Geschrieben 18. April 2011 - 12:29

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Den Spell gabs doch schonmal für umsonst, damals stand nur Convoke drauf: Gather Courage.

Mir war gar nicht bewusst, dass es bereits 10(!) +2/+2 Spells für :) in allen möglichen Mechaniken gab, gute Arbeit Wizards. {U}

#5 DSD-Steve Geschrieben 18. April 2011 - 13:33

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Obwohl ich das dann schon wieder gut finde, wenn man immer wieder den selben Effekt an eine andere Fähigkeit koppelt. Das zeigt zumindest die vielseitige Einsatzmöglichkeit und ist eine gut gemachte Wiederholung. :)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Dilbert Geschrieben 18. April 2011 - 14:34

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

0 Mana Pump, nice.

besimmt eine Limited-Bombe, aber viel mehr wahrscheinlich nicht, dazu gibt es schon zu viele gute Pumpspells.



hier muss ich mal wiedersprechen, so ein Trick ist natürlich nett aber bei weiten keine Limitedbombe. Im Infect wird es eine solide Karte sein die man über Mirran Mettle spielen will, welches aber ebenfalls keine gute Karte ist.

Der Pump wird maximal ein Filler im Limited sein und oft den Cut nicht schaffen.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2011 - 14:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Pump wird maximal ein Filler im Limited sein und oft den Cut nicht schaffen.


Bitte was?

Dir ist wohl nicht klar, wie extrem krass das ist, dass man als Gegner immer um den Pump herumspielen zu müssen, ohne dass der Gegner sich dabei Mana offen halten muss.
Das wird die Combats gegen Infect oder generell in dem Format noch mal um einiges schwerer machen, allein schon durch die Existenz dieser Karte, weil man das Teil als Gegner theoretisch immer haben kann.

Ich will davon 3 Stück in jedem meiner Decks haben, damit die Gegner immer schön zittern müssen über meinen Trick, obwohl ich mich ausgetappt habe oder garkein Grün spiele.

Bearbeitet von Rakshasa, 18. April 2011 - 14:41.


#8 solring Geschrieben 18. April 2011 - 14:51

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

hier muss ich mal wiedersprechen, so ein Trick ist natürlich nett aber bei weiten keine Limitedbombe. Im Infect wird es eine solide Karte sein die man über Mirran Mettle spielen will, welches aber ebenfalls keine gute Karte ist.

Der Pump wird maximal ein Filler im Limited sein und oft den Cut nicht schaffen.


Sehe ich ähnlich. Pumpspells für wenig Mana waren im Limited immer solide, selten aber mehr.
Die Tatsache, dass der hier auch umsonst gespielt werden kann, macht ihn sicher noch ein gutes Stück besser als vergleichbare Sprüche, aber er wird dennoch selten mehr als 1:1 tauschen. Von einer Bombe würde ich hier nicht sprechen.
In Infectdecks oder anderen aggressiven Decks ist er bestimmt mehr als ein Filler, aber das war auch früher schon so.

Für mich ist der Spruch sehr solide, nicht mehr, nicht weniger.

#9 Darkside Geschrieben 18. April 2011 - 15:34

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Anders als andere Pumpspells ist er komplett farbunabhängig.
Das macht ihn schon um einiges besser als die anderen Pumpspells. Klar werden hauptsächlich agro decks davon profitieren allerdings agrodecks aller Farben! Gerade im Pauper wird die Karte garantiert impact haben.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 calavera Geschrieben 18. April 2011 - 20:13

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Bin gespannt ob irgendwas mit Hex Parasite, Death's Shadow und Mutagenic Growth im Standard geht. Wuerde den Growth fuers Limited jetzt nicht hypen, richtig gut isser aber auf jeden fall.

#11 Dilbert Geschrieben 18. April 2011 - 22:33

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Bitte was?

Dir ist wohl nicht klar, wie extrem krass das ist, dass man als Gegner immer um den Pump herumspielen zu müssen, ohne dass der Gegner sich dabei Mana offen halten muss.
Das wird die Combats gegen Infect oder generell in dem Format noch mal um einiges schwerer machen, allein schon durch die Existenz dieser Karte, weil man das Teil als Gegner theoretisch immer haben kann.

Ich will davon 3 Stück in jedem meiner Decks haben, damit die Gegner immer schön zittern müssen über meinen Trick, obwohl ich mich ausgetappt habe oder garkein Grün spiele.


Infect oder fast jedes Deck hat doch eh immer Mana offen wenn es angreift und dann muss ich eh abwägen ob ich um Mirran Mettle und Pumpspellkonsorten rumspielen will und kann. Viel mehr Angst gegen Infect hätte ich wenn es Seize the Initiative oder Unnatural Predation ohne Mana geben würde.

Denke viel wird sich nicht ändern ausser das Tempo vom Format ändert sich Grundlegend.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#12 Raitonkage Geschrieben 18. April 2011 - 22:42

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Und weil sich durch diese Karte das Tempo in Richtung schneller bewegt, ist diese Karte gut, außerdem ist es immer gefährlich, wenn man als Control-Spieler nicht ohne weiteres angreifen kann, weil er Angst haben muss, dass seine Kreaturen einfach von nen 3/3er tot geblockt werden, ohne Mana zu zahlen.
Aber es geht auch darum, dass du meistens für ein Giant Growth Mana zahlen musst, welches dir dann Pastcombat abgehen kann,das ist hier nicht der Fall, und deswegen ist diese Karte auch gut.

Und außerdem ist das einfach nur der Effekt des Putrid Leech auf JEDE Kreatur, und wie gut der Leech ist, weißt du hoffentlich selber, auch wenn man den Trick nur vier Mal machen kann, kann das schon vier Mal zu viel sein, weil man einfach von nen 3/3er Plague Stinger niedergestochen wird.

Ich werd die Karte definitiv in mein (hoffentlich) bald fertiges Steel-Aggro packen, weil die Karte einfach mal Sachen wie Spell Pierce oder Mana Leak einfach umspielen kann.

Bearbeitet von Raitonkage, 18. April 2011 - 22:45.

Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2011 - 22:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hmm, also ich tappe mich eigentlich schon relativ oft mit Infect aus, aber ich hab noch nicht so drauf geachtet.

Ich find aber, dass es einen krassen Psyschichen Effekt hat, wenn man dann pötzlich doch in den Pump rein läuft, mit dem man als Gegner nicht rechnet, weil man ja eigentlich ausgetappt war.

#14 Fenrirr Geschrieben 18. April 2011 - 22:52

Fenrirr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Joah, ganz nette Karte.
Wie die meisten Pump-Spells natürlich nicht fürs Constructed geeignet:
1/10

Aber im Limited nett, jedoch nicht gerade bahnbrechend.
Gegen Infect macht die Karte nämlich so gut wie nix. Wenn man sich dann eben entscheidet, zu blocken, dann macht der Pump ohnehin nix und man hat ja selbst Zugriff auf die Karte. Daher wird sich in Infect-Mirrors nix ändern.
Dann darf nicht vergessen werden: Sowas wie Virulent Wound kann auch aus dem Nichts kommen (also 1 Swamp offen ist jetzt irgendwie nicht so das Signal "Ich hab noch was" oO) und macht zwar nur eine Marke, dafür von eigenen Kreaturen abhängig. Und um die Karte spielt man auch ganz selten rum.
Dennoch: Pump für jede Farbe == Ok und nett, aber nicht zu awesome, sind halt 2 Poison-Counter for free, aber auch nur, wenn der Gegner echt nix hat. Vielleicht verbrät man jetzt sein Removal etwas später und eher mit Instant-Speed als mit Sorcery-Speed (häufig werden Threats ja sofort weggeräumt). Aber ansonsten: Nope, nett, aber nicht bahnbrechend.
4-5/10

Ich find aber, dass es einen krassen Psyschichen Effekt hat, wenn man dann pötzlich doch in den Pump rein läuft, mit dem man als Gegner nicht rechnet, weil man ja eigentlich ausgetappt war.

Naja. Und das im Spiel maximal einmal. Genauso schwierig ist es auch, einmal nen Wrath gesehen zu haben. Sind auch immer nette Spielchen (oha, er hat jetzt 6 Mana, jetzt muss ich auf den Wrath aufpassen) genauso gut kann man aber auch versuchen, möglichst die Plague Stinger zu killen, die man im vorigen Spiel gesehen hat, etc,etc,etc...
Nicht jede Karte hat die enormen psychischen Auswirkung, dass man unbedingt um sie herumspielen muss! Mirran Mettle macht im Infect fast das selbe und darum spielt doch auch keine Sau rum (wie immer: Ein Forest offen ist nicht gleich "Oh, er hat bestimmt den Pump!!)

mfg

Eingefügtes Bild


I have come to breathe deep in
Try accomplish my Descend
For I am the Core of Winter


#15 Dilbert Geschrieben 18. April 2011 - 23:04

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Und weil sich durch diese Karte das Tempo in Richtung schneller bewegt, ist diese Karte gut, außerdem ist es immer gefährlich, wenn man als Control-Spieler nicht ohne weiteres angreifen kann, weil er Angst haben muss, dass seine Kreaturen einfach von nen 3/3er tot geblockt werden, ohne Mana zu zahlen.
Aber es geht auch darum, dass du meistens für ein Giant Growth Mana zahlen musst, welches dir dann Pastcombat abgehen kann,das ist hier nicht der Fall, und deswegen ist diese Karte auch gut.

Und außerdem ist das einfach nur der Effekt des Putrid Leech auf JEDE Kreatur, und wie gut der Leech ist, weißt du hoffentlich selber, auch wenn man den Trick nur vier Mal machen kann, kann das schon vier Mal zu viel sein, weil man einfach von nen 3/3er Plague Stinger niedergestochen wird.

Ich werd die Karte definitiv in mein (hoffentlich) bald fertiges Steel-Aggro packen, weil die Karte einfach mal Sachen wie Spell Pierce oder Mana Leak einfach umspielen kann.


Erstmal ich rede von Limited!
Da kanste den Spell auch 10mal spielen wenn du willst (ok im Sealed wohl maximal 3 mal... (mit foil mehr aber 3 sind schon unwsl. viel).
Und auf Putrid Leech steht eben nicht +2/+2 -2 Life discard a Card drauf was doch deutlich schlechter ist. Mal davon abgesehen hab ich den Leech im Alara Draft glaube ich nie gezockt und mein Drafterfolg bei SHA/CON/REB liegt bei 30:4...
Die bisher gespoilten Karten lassen imo nicht den Schluss zu das das Format deutlich an Tempo gewinnt. Eher liefgain und Kontrollige Karten dazu noch weniger kleine Infecter die man spielen will ala Stinger ect.

Hmm, also ich tappe mich eigentlich schon relativ oft mit Infect aus, aber ich hab noch nicht so drauf geachtet.


ja aber doch nicht precombat O_o
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2011 - 23:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

ja aber doch nicht precombat O_o

Wenn ich im Kampf dann Mana für den Pump ausgeben muss, dann ist das doch blöd, wenn ich deshalb meine Kurve nicht weiter runter spielen kann.

Und im Gegnerichen Turn ist man ja häufiger ausgetappt.

Oder man spielt die Kreaturen extra precombat aus, damit der Gegner denkt, man hat keinen Pump. wenn er den Pump allerdings kennt, dann ist er verunsichert, ob wir ihn jetzt wirklich haben oder nicht^^

#17 Morti Geschrieben 18. April 2011 - 23:27

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich glaub er meint die Postcombat Mainphase, oder?

Man legt ja seine Tiere in der Regel erst nach dem Attacken.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#18 Oblivion1987 Geschrieben 18. April 2011 - 23:47

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Also 1 Swamp offen ist jetzt irgendwie nicht so das Signal "Ich hab noch was" oO

[...]

Mirran Mettle macht im Infect fast das selbe und darum spielt doch auch keine Sau rum (wie immer: Ein Forest offen ist nicht gleich "Oh, er hat bestimmt den Pump!!)

mfg



Erm, doch, irgendwie schon.

Ich hab jetzt mehrmals aufgrund von angeblich signallosem Mana offenhalten die Kreatur des Gegners entsorgt,
weil ich eben doch das Mettle auf der Hand vermutet habe und es auch da war, ich so in response auf sein Mettle geblastet habe statt vorher.

Bearbeitet von Oblivion1987, 18. April 2011 - 23:47.


#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. April 2011 - 01:43

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also die Karte ist doch solide. Keine Bombe, aber solide auf jeden Fall. Man darf nicht unterschätzen, dass alleine die Anwesenheit der Karte Schadeb durchbringen kann oder man ein wenig bluffen kann. Bei offensichtlichem Spiel sieht man dem Gegner schon an, ob er sowas auf der Hand hat. Wenn man allerdings selber einfach mal (ausgetappt) wartet, bevor ma den Damage resolven lässt oder erst nch fragt, wie die Leben sind oder so, kann das schon lustig werden.
Kommt nicht häufig vor und ist auch eher das Spiel der erfahrenen Spieler, aber auch solche Mindtricks gehören dazu. ich denke auch, die Karte wird es in das eine oder andere non-G Deck schaffen, weil man sonst nichts hat und den Pumpspell haben möchte. Aber er ist kein Mustplay.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.