Zum Inhalt wechseln


Foto

[Launch Promo] Phyrexian Metamorph


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 solring Geschrieben 19. April 2011 - 07:18

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Phyrexian Metamorph 3{PU}
Artifact Creature - Shapeshifter

({PU} can be payed with either U or 2 life)

You may have Phyrexian Metamorph enter the Battlefield as a copy of any artifact or creature on the battlefield. Except it's an artifact in addition to its other types.

0/0

Quelle: die heutige Arcana

Bearbeitet von solring, 19. April 2011 - 08:27.


#2 Clanker Geschrieben 19. April 2011 - 07:26

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Was soll man da sagen? Sculpting Steel und Clone in einem, auch mal für 3 Mana und 2 Leben. Kann im Limited mal den Fattie des Gegners kopieren, oder kann benutzt werden um einen gegnerischen Prätor zu killen. Außerhalb von Limited wird er wohl kaum Play sehen.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#3 solring Geschrieben 19. April 2011 - 07:43

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Außerhalb von Limited wird er wohl kaum Play sehen.


Na, fürs Casual/Mulitplayer sieht der doch ganz cool aus :)
In Fun-Formaten waren Clone-Effekte schon immer spassig und jetzt kann ich bei Bedarf sogar noch das Mind's Eye oder ein Sword of xyz kopieren....ich werd sie in meinem Multiplayer-Highlander wohl mal antesten.

Aber ansonsten hast Du wohl recht...im Constructed spielt man solche Effekte schon lang nicht mehr (oder noch nie??), wenn ich das recht in Erinnerung hab.

#4 maSu84 Geschrieben 19. April 2011 - 08:05

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Leider zielt das Ding im Gegensatz zu Clone und Vesuvan Shapeshifter :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#5 solring Geschrieben 19. April 2011 - 08:26

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Leider zielt das Ding im Gegensatz zu Clone und Vesuvan Shapeshifter :)


Nein tut es nicht {U} Hier hab ich leider falsch abgetippt....es heisst tatsächlich "any" creature.

#6 Purgatorio Geschrieben 19. April 2011 - 08:49

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Was soll man da sagen? Sculpting Steel und Clone in einem, auch mal für 3 Mana und 2 Leben. Kann im Limited mal den Fattie des Gegners kopieren, oder kann benutzt werden um einen gegnerischen Prätor zu killen. Außerhalb von Limited wird er wohl kaum Play sehen.

Also einen Prätor wird es nicht kopieren können.
Denn es kann nur eine Kopie eines Types Artefakt sein.

Ansonsten sehr nette Karte, die bestimmt einige Spielereien im Limited mit sich bringt.
Im Constructed glaube ich eher nicht so umbedingt.
MUD wird diese Karte glaube ich nicht nutzen wollen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#7 Nerezzar Geschrieben 19. April 2011 - 08:54

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Prätor is ne Kreatur und es kann Kreaturen und/oder Artefakte kopieren => kann Prätoren kopieren.

Ich muss sagen, ich finde das Teil sehr gut und auf Grund der breiten Auswahl, die man kopieren kann durchaus spielbar.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Schimära Geschrieben 19. April 2011 - 08:56

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es kann einen Prätoren kopieren, da dieser eine Kreatur ist. Da sein Name auch zu dem des Prätoren wird und es letztenendlich auch Legendär ist wird es zumindest als Removal gegen solche Funktionieren ^^ (Und Thrun wird nie groß rauskommen ^^).

#9 Maki Geschrieben 19. April 2011 - 08:57

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Aber ansonsten hast Du wohl recht...im Constructed spielt man solche Effekte schon lang nicht mehr (oder noch nie??), wenn ich das recht in Erinnerung hab.


für 3 läppische farblose Mana ist der Mann Schwert of XYZ ODER Titan!...hallo, der sieht definitv Play im T2, sowas brauchs noch für MUC, wenn dann noch der Counter kommt, der mit life oder U zu zahlen ist, wird der Mann der Finisher.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#10 Purgatorio Geschrieben 19. April 2011 - 10:30

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Phyrexian Metamorph 3{PU}
Artifact Creature - Shapeshifter

({PU} can be payed with either U or 2 life)

You may have Phyrexian Metamorph enter the Battlefield as a copy of any artifact or creature on the battlefield. Except it's an artifact in addition to its other types.0/0

Quelle: die heutige Arcana

Vestehe ich das mit dem muss ein Artifact sein falsch?
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#11 Schimära Geschrieben 19. April 2011 - 10:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Naja im Prinzip kopiert es eine Kreatur und ist eine Artefaktkreatur; kopiert es eine Legende ist es eine Legendäre Artefaktkreatur. Ich bin nicht so gewandt was die Typen angeht, aber denke eigentlich dass Gleicher Name+Legendenstatus reicht um beide in den Ofen zu schieben, oder?

#12 solring Geschrieben 19. April 2011 - 10:33

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Vestehe ich das mit dem muss ein Artifact sein falsch?


Ich versteh das so, dass das Phyrexian Metamorph zusätzlich ein Artefakt bleibt, auch wenn eine nicht-Artefaktkreatur kopiert wird.

//EDIT: Schimära war schneller :)

Bearbeitet von solring, 19. April 2011 - 10:34.


#13 storm 2k7 Geschrieben 19. April 2011 - 11:06

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ein Sculpting Steel das man durch den Thorn of Amethyst spielen kann und jeden Oath Fattie oder Tarmogoyf kopieren ? Für Vintage Mud aufjedenfall nen house.
Es sei denn man kann keine Tangle Wire kopieren, da es krepiert als 0/0er, aber es kommt doch als Kopie des Artefaktes, also einem Wire mit 4 Marken, oder ?

Ich bin verwirrt, es ist einfach zu lächerlich ^^.

Bearbeitet von Storm 2k7, 19. April 2011 - 11:07.

Land, Mox, Blitz


#14 Schimära Geschrieben 19. April 2011 - 11:17

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Soweit ich das lese ist es auf jeden Fall ein Artefakt, aber nicht zwingend eine Kreatur. Wenn du ein normales Artefakt kopierst sollte es dann auch eins sein - und keine Kreatur mehr.

#15 Oblivion1987 Geschrieben 19. April 2011 - 11:19

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Er kommt, wenn du Tangle Wire kopierst, als noncreature Artifact ins Spiel.

Er ist also nur eine Kreatur, wenn du ne Kreatur kopierst.

Er ist NIE eine nonartifact Permanent.

#16 storm 2k7 Geschrieben 19. April 2011 - 11:33

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Fürs Vintage Mud ist das Teil halt echt gut, weil es war durch aus gang und gäbe 2 Sculpting Steel Maindeck zu zocken und 2 weitere im Sb. Ich frag mich wie Fish und Konsorten jetzt Land gegegn 4 von den Dingern und 4 Duplicant postboard sehen will.

I like :).

Land, Mox, Blitz


#17 Togaras Geschrieben 19. April 2011 - 12:43

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ich überlege gerade, ob der nicht auch ins Steel-Aggro passt.
- Die kopierte Kreatur wird zu einem Artefakt und profitiert dann vom Temp-Steel bzw. den anderen "Lord-Effekten".
- Der Blau Splash wäre ohne W-Verlust mit dem aktuellen Pool an UW-Ländern realisierbar und kann bei Bedarf dennoch mit 2 Life bezahlt werden.

Ein kopierter Titan mit einem Tempered Steel wäre gleich noch ein ganzes Stückchen bedrohlicher als der auf der anderen Seite.

#18 Constantin Geschrieben 19. April 2011 - 15:04

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich kann mir die Karte gut als SB-Option vorstellen gegen Ramp o.ä. um Fatties zu kopieren, gegen Agro aka Boros/Caw/Kuldotha glaub ich aber kaum dass er groß was machen kann.
Eingefügtes Bild

#19 DonDiggy Geschrieben 19. April 2011 - 15:49

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hochinteressante Karte. So ein Clone für unverschämte 3 Mana und 2 Lebenspunkte. Im Steelaggro (dem T2 Deck) seh ich die nicht wirklich, da sie nunmal den Gameplan Speedkill nicht unterstützt oder beschützt. Sehe die Karte eher im Valakutramp. Ist dann situativ Fattie Nummer 5-8. Leidergottes nicht per Zenith suchbar, was aber schon an overpowering grenzen würde. Stell es mir wirklich witzig vor, wie der Mirror-Gegner nen Primey hinrotzt und sich siegessicher fühlt, du in deinem Turn dann für 3 Mana nen Artefakttitan hinrotzt und ein Harrow hinterschiesst^^. Dass eben so ein kopierter Fattie sicher vor Flashfreeze ist, machts nur noch schöner.

Ausserdem wird dieser Kollege wahrscheinlich im BOYB-Hypergenesis den Vesuvan Shapeshifter ersetzen, da man ihn da auch mal hardcasten kann und er noch nen Tick flexibler ist.

Bearbeitet von DonDiggy, 19. April 2011 - 16:07.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.