- Lands 25 (25 Karten)
- 4
- 4
- 5
- 5
- 7
- Landfall 18 (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- was im Naya Aggro Pauper natürlich nicht fehlen darf... 11 (11 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Solutions bzw. Removal 6 (6 Karten)
- 2
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 1
Der Gameplan sollte klar sein... daher werde ich mich darauf beschränken nur das Sideboard kurz erklären . Ähnlich wie beim ursprünglichen Boros Landfall nach ZEN Release. Nur haben wir es hier mit einem voellig anderen Meta zu tun.
Vielleicht werden jetzt einige von euch sagen: "8 x getappte Länder ins Spiel bringen und Aggro passt nicht zusammen" ...aber die kranke Agression des Decks fängt halt oft Turn 4 an und gewinnt das ganze Turn 5. Klar kann man in Außnahmefällen durch Gear und rancor + 2x lynx mit passenden mana auch mal Turn 4 gewinnen aber ohne Fetchies isses durch den tempoverlust early halt schwierig.
Im Pauper Meta auf MTGO (wo meine Liste zum Einsatz kommt) wimmelt es gerade zu von Grixis Storm, Faerie Storm, Mono Red Goblin aggro, Mono Green aggro, Affinity Artifact und ab und zu mono Blue Control und Mono Black Unearth Rats.
Gegen Goblins und Rancor Elfen, die 16 oder weniger Lands spielen sind 4 Raze ganz klar gesetzt, da wir eh meist zu viel Mana haben ist das für uns kein Problem. Die Steppe Lynx bringen eh nicht viel vs aggro daher kommen die dafür raus.
Crush beseitigt die Springleaf Drum im Affinity oder ein Artifact Land (wenn man zusätzlich noch Raze spielt kommt das schon recht schlimm mit seinen 16 Lands!) und führt meist zum zusammenschieben des Gegners. Hier boarde ich 2x Lightning Bolt raus, da er ausschließlich den Disciple of the Vault und Post sideboarding gegebenenfalls Krark-Clan Shaman und Gorilla Shaman killen kann. Wobei ich nicht weiß ob man Gorilla shamanen spielen will NUR wegen den Adventuring Gears...wohl eher nicht
Seismic Shudder ist natürlich auch gegen Aggro.
Der Oblivion Ring und Hedron Rover koennte evtl. sinnvoller durch Pyroblast ersetzt werden, welche man gegen Control immer gern sehen will.
Allgemein kann ich sagen, dass 16 Kreaturen nicht sehr viel sind... aber ich sehe nichts was ich sonst im Deck sehen will... der Hedron Rover ist für 4 einfach zu teuer. Außerdem knnte man über den 4ten Rancor nachdenken nur was dafür cutten...mglich wäre es zB Cutlivate zu cutten (oder einmal random spielen).. aber ist schon als manafix+ pump wichtig. Ohne kommt es deutlich oefter vor, dass man mana screwed ist. Mit dieser Liste ist mir das bisher noch NIE passiert und ich habe so einige Testspiele gemacht.
Alternativ koennte man auch den Oblivion Ring cutten (oder einmal random spielen) aber ganz ohne Removal gegen Enchantments und co + gegen alles was der Bolt nicht schafft will ich auch ungern spielen.
In der ursprünglichen Liste habe ich Explore gespielt um dem speedverlust der FetchiesTurn 2 entgegenzuwirken... nach einigen Testspielen ist es ganz schnell wieder herausgewandert bzw durch Sqadron Hawk ersetzt worden, welche ich in dem Deck nicht mehr missen will.
Kor Skyfisher hat mich in dem Deck auch nicht überzeugt.
Dann bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt
Bearbeitet von PhreaK, 12. Mai 2011 - 12:23.