Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy im Spielraum Wien 2011 (http://www.spielraum.co.at/)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

#1 Accendor Geschrieben 19. Mai 2011 - 00:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
So, dann für dieses Mal einen neuen Thread.

Eins vorweg: Defnitiv mein schlechtestes Turnier. Unfassbar was ich da heute abgeliefert habe - Aber nun gut.
Ich spiele mal wieder Silent Dreams (garantiert das letzte Mal {B}). Ein vorab: "Ja, ich habe nur verloren weil ich 30 Länder am Stück gezogen habe" ist ja generell eine beliebte Ausrede, aber heute war es wirklich extrem. Klar, ich hatte auch ein oder zwei Spielfehler drinnen - aber die kamen zu Zeitpunkten als es eh schon völlig egal war. Klar ist auch: Ich bin noch relativer Turnieranfänger (das dritte! {W}), ich spiele garantiert auch nicht so gut wie einige andere bei uns, aber heute hatte ich echt das Gefühl, dass obendrauf noch jede Menge Pech kam.


Runde 1 G1(Ich schätze Death and Taxes):
Lotus Petal, Ancient Tomb, Show and Tell, Progenitus - > Gegner gibt auf ;-) (Den Ring für Emrakul hätte er aber gehabt)

Runde 1 G1(Ich schätze Death and Taxes):
Ich muss einen Mulligan nehmen und halte eine Starthand mit 2 Inseln, 1 Ponder, 1 Brainstorm, 1 Dream Halls und 1 Ancient Tomb.
Lege die Insel, spiele Ponder und decke 3 Inseln auf - Mischen und nachziehen - Fetchland.
Er legt eine Vial und sagt go.
Ich lege schon mal das Fetchland, spiele Brainstorm, ziehe 2 Ancient Tomb und eine Insel. Ich lege beide Tombs zurück und fetche.
Er legt Stoneforge Mystic, sucht sich ein Sword of war and peace raus und sagt go.
Ich ziehe nach - Ponder. Wird direkt gespielt und deckt 1 Ancient Tomb, eine Insel und ein Brainstorm auf. Wird gemischt, ich ziehe - Insel.
Er rüstet seinen Stoneforge aus, prügelt auf mich ein und sagt go.
Ich komme dran, ziehe - Brainstorm. Lege ein Ancient Tomb (nicht sehr schlau von mir...), spiele Brainstorm - Fetchland, Fetchland, Tundra. Tundra und Fetchland zurück, go.
Er haut mich - go.
Ich ziehe Fetchland, fetche auf Tundra... was eigentlich schon sinnlos war, da er bereits gewonnen hatte.

Runde 1 G2(Ich schätze Death and Taxes):
Siehe G1. Ziemlich identischer Spielverlauf, nur dass ich mit 7 Karten und einer geringfügig anderen Starthand beginne.

1:2:0 - Naja, kann so in der Form passieren, sollte aber nicht häufiger vorkommen.



Runde 2 G1(Irgendein T2 Haufen. Ja, ein T2 Haufen.):
Ich beginne mit einer nahezu perfekten Starthand:
1 Ancient Tomb, 1 Dream Halls, 1 Conflux, 1 Insel, 1 Brainstorm, 1 Ponder, 1 Lotus Petal. Wer das Deck kennt weiß, dass da genau eine Karte fehlt um schon in T1 in die Kombo zu gehen: Show and Tell.
Gut, auf eine Karte soll man nicht spekulieren (auch wenn man Ponder und Brainstorm hat), aber ich habe ja auch schon 4 von 5 Mana auf der Starthand. Und mit Ponder und Brainstorm sollte ich ja wohl in den nächsten paar Zügen ein Land bekommen.
Ich machs kurz: In Runde 11 oder so wurde ich dann von seinen Living Weapon Kreaturen totgehauen, nachdem 4 Ponder und 3 Braintorm weder ein weiteres Land noch ein Show and Tell gezeigt haben.

Runde 2 G2(Irgendein T2 Haufen):
Siehe G1.

1:4:0 - Peinlich, blamabel, zum Haare raufen. Abhaken, weiter gehts.


Runde 3 G1(Merfolk):
Definitiv mein Hass-Matchup und nach einem Mental Misstepp auf Ponder und noch einem Konter auf irgendwas, konnte ich eigentlich auch schon einpacken, weil ich nie über 2 Mana hinauskam (allerdings war da auch ein Wasteland im Spiel).

Runde 3 G1(Merfolk):
Was tun Merfolk Spieler, wenn sie gegen Combo antreten? Genau, noch mehr Konter boarden.
In diesem Sinne:


1:6:0 - Kann man nichts sagen, die verlorenen Spiele gegen den Merfolkspieler waren halt verdient. Er war besser, hatte ein stärkeres Deck und hat mich gnadenlos auflaufen lassen. Aber warum muss ich so einen nach zwei Niederlagen bekommen? Ist mir sowieso ein Rätsel wie der an dem Tisch gelandet ist...


Runde 3 G1(Elfen):
T3 in die Kombo -> Win

Runde 3 G1(Elfen):
Siehe G1

3:6:0 - Liest sich dann doch noch besser als es eigentlich war. War viertletzter von glaube 18 Leuten, habe zwei böse Spielfehler gehabt, eine für mich urpeinliche Situation im Game gegen den Merfolkspieler eintreten lassen (da gehe ich aber mal nicht näher drauf ein ^^) und Draw-Luck sieht anders aus.

War im Endeffekt dann aber doch wieder ganz lustig, allerdings hoffe ich nächste Woche dann doch auf etwas mehr ;-)

Bearbeitet von Accendor, 19. Mai 2011 - 00:33.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2 jumpy2k6 Geschrieben 19. Mai 2011 - 06:34

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Hallo Accorder,

erstmal riesen dank das du einen TB eingestellt hast.

Ich empfehle dir folgende Vorlage für TB:

Runde 2 gg. Pink Panther mit Mono Pink Aggro:
G1: Ohne viel Gegenwehr stirbt er.
G2: Nach langem Hin und Her sterbe ich.
G3: Er macht wenig, ich reiße einen großen Teil meiner Library Turn 3 in den Grave. Er stirbt.
2-1
1-1-0

Was willst du nächste Woche spielen ?
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#3 Accendor Geschrieben 19. Mai 2011 - 08:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Alles klar,der nächste Bericht wird diese Formatierung haben.

Was das Deck für nächste Woche angeht: Das weiß ich noch nicht, am Wochenende wird mal durchgeguckt {B}

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4 Delux Geschrieben 19. Mai 2011 - 12:12

Delux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Wie ist das eigentlich?
Ich wohne in näherer Umgebung von Wien und hätte Interesse, eventuell mal an einem Turnier im Spielraum teilzunehmen.
Mein Deck wäre für Legacy zulässig. Hat man sich bei dem Turnier im vorhinein anzumelden oder kann ich da einfach hinfahren und mitspielen?
Im Sport ist es ja so, dass jeder Spieler eine eigene Passnummer (ID) hat, dir erst angemeldet werden muss. Gibt es das bei Magic auch?

Liebe Grüße,
Delux

#5 Accendor Geschrieben 19. Mai 2011 - 14:00

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wie ist das eigentlich?
Ich wohne in näherer Umgebung von Wien und hätte Interesse, eventuell mal an einem Turnier im Spielraum teilzunehmen.
Mein Deck wäre für Legacy zulässig. Hat man sich bei dem Turnier im vorhinein anzumelden oder kann ich da einfach hinfahren und mitspielen?
Im Sport ist es ja so, dass jeder Spieler eine eigene Passnummer (ID) hat, dir erst angemeldet werden muss. Gibt es das bei Magic auch?

Liebe Grüße,
Delux

Also: Nein, du musst dich nicht vorher im Spielraum anmelden sondern kannst einfach hinfahren.
Ja, es gibt auch eine ID, nennt dich DCI-Number(kurz DCI). Diese bekommst du in der Regel wenn du das erste Mal an einem Turnier teilnimmst, also einfach hinfahren, ca. 30 Minuten früher da sein, Anmeldezettel ausfüllen, Karte bekommen und glücklich sein {B}

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#6 Delux Geschrieben 19. Mai 2011 - 17:42

Delux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Passt, vielen Dank für die Antwort;
jetzt mal Matura hinter mich bringen und dann mal ab nach Wien Turnierluft schnuppern fahren :-)
Wie viele Spieler sind im Durchschnitt immer im Spielraum dabei? Auch regelmäßig neue und unerfahrene Spieler oder eher erfahrene Profis?
Legacy ist immer Mittwochs angesagt soweit ich das mitbekommen habe, oder?

#7 jumpy2k6 Geschrieben 19. Mai 2011 - 17:45

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Am 22.5 ist Sunday Legacy mit Top3 Preisen.

--------------------------------------------------

Für neue Spieler bietet sich das Gateway Turnier an:

http://www.spielraum...gerturnier.aspx

Format: Extended

Der große Vorteil hier ist, das du durch die Teilnahme automatisch eine FOIL Gateway Karte bekommst.

Und falls du drei Siege erreichen solltest winken dir noch mehr Kartenpreise.

@delux:

Dein Deck lässt sich sicher mithilfe ein paar Karten in ein Extended Deck umbauen.

Einfach bei mir vorher per PM melden wenn du kommen möchtest.

Bearbeitet von jumpy2k6, 19. Mai 2011 - 17:46.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#8 Accendor Geschrieben 19. Mai 2011 - 21:57

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Am 22.5 ist Sunday Legacy mit Top3 Preisen.


Danke für den Hinweis, hätte es völlig verschlafen.
Werde auf jeden Fall da sein.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#9 Blutschatten Geschrieben 20. Mai 2011 - 11:11

Blutschatten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Wer ist denn am Sonntag überhaupt noch da? Sind doch alle in Prag.

#10 Accendor Geschrieben 20. Mai 2011 - 12:37

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich glaube jetzt geht was an mir vorbei... in Prag ist ein Event, hm?
Ich habe mich schon gewundert warum mich auf mkm jemand gefragt hat ob ich zufällig in Prag bin ~_~

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#11 NeRo. Geschrieben 20. Mai 2011 - 14:59

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ich glaube jetzt geht was an mir vorbei... in Prag ist ein Event, hm?

GP Prag:
May 21-22 Prague Czech Republic Sealed/Booster (SOM/MBS/ACT)

Bearbeitet von NeRo., 20. Mai 2011 - 23:59.


#12 Accendor Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:43

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
So, dann wollen wir mal ;)
Diese Woche mal eine mono-blaue Variante meines Dreamhalls Decks, mit Spell Pierce und Mental Misstep für Silence und Leyline of Sanctity und Progenitus 4x im Deck.


Runde 1 gg. irgendein Artefaktdeck:
G1: Er nimmt Mulligan auf 4 weil er vorher kein Land auf der Hand hatte und geht gnadenlos unter.
G2: T2 in die Kombo, kein Konter -> Win
2-0
2-0-0

Runde 2 gg. u/b/g The Gate:
G1: Komme zwar schnell an Mana, aber leider nicht an alle Kombo Pieces. Muss zwischendurch auch dank Hymn of Tourach ein Conflux discarden. Habe schließlich 3 Inseln, ein Ancient Tomb und 1 Lotus Petal liegen und eine Hand mit Progenitus,Dream Halls,2 Force of Will und Mental Misstep und bin auf 14 Leben. Ich hardcaste die Dreamhalls und sehe ein Force of Will, kontere mit Force of will und pitche MM, bekomme noch ein Force of will und kontere mit Force of will, muss allerdings Progenitus discarden. Hoffe, irgendwas nachzuziehen um in die Kombo gehen zu können -> Ist nicht. Werde vom Tombstalker verprügelt.
G2: Kontere ihm glaube ich 2 Goyfs, aber bei keinem läuft so richtig was zusammen. Beide mit 5 Ländern im Spiel, ich habe außerdem noch 5 Lotus Petal und beide ziehen wie blöd. Ziehe schließlich ein Show and Tell für Progenitus, er hat nur einen Tombstalker, wird von mit auf 9 Leben gehauen, zieht noch einmal und schiebt dann zusammen.
G3: Ich habe in der dritten oder vierten Runde 3 Länder und 1 Lotus Petal draußen und auf der Hand: 3 Show and Tell, 1MM, 1FoW, 1 Progenitus. Spiele Show and Tell -> Daze. Nächste Runde wieder -> Show and tell -> Daze-> FoW+MM und ihm fehlt die Pitchkarte für seine FoW (trotz glaube 5 Karten auf der Hand) -> Win.
2-0
4-1-0

Runde 3 gg. Merfolk:
G1: Ich werde ordentlich verprügelt, habe aber genug Mana und alle Comboparts auf der Hand sowie 2 Konter um sie zu schützen - Leider fehlt das Conflux. Werde dann auf genau 0 Leben gehauen, schaue mir spaßeshalber die nächste Karte an, die ich gezogen hätte - Conflux.
G2: Habe ziemlich schnell 3 Inseln + 1 Lotus Petal liegen, Conflux, Dreamhalls, eine Pitchkarte, ein MM und ein FoW auf der Hand und warte auf das Show and Tell bzw. eine vierte Manaquelle, bekomme keine und werde verhauen. Nach dem Spiel habe ich erfahren, dass mein Gegner keine Konter auf der Hand hätte und eine weitere Manaquelle einfach mal gereicht hätte. Ich habe dann mal nachgesehen wann ich sie gezogen hätte. Nach 14(!!) Karten hätte ich mal ein Ponder gehabt, mit dem ich hätte mischen können, nach 16 sogar ein Land.
Verdient verloren.
2-1
4-3-0

Runde 4 gg. irgedein rotes Aggro/Controll Deck (keine Goblins):
G1: Werde gehauen, sammel meine Kombo und ziehe genau einen Zug bevor ich überrant werde den Brainstorm nach, der mir die fehlende Dreamhalls zeigt. Ab in die Kombo -> Win.
G2: Kurios gelaufen. Gegner spielt in seinem zweiten Zug Phyrexian Revoker und sagt Dream Halls. Na gut, wenn er meint {B} Einige nervige Chalice auf 1 und Trinisphären später gehe ich dann in die Kombo und er guckt mich reichlich verdutzt an, als er sieht, dass die Dream Halls ja gar keine aktivierten Fähigkeiten hat.
3-1
6-3-0


Genaue Platzierung weiß ich gerade nicht, glaube 5. oder 6.
Ein wahrer Segen im Vergleich zur letzten Wochen, aber fertig bin ich mit dem Deck noch lange nicht ;-)
Fazit: Zwei Games wegen Progenitus gewonnen - unfassbar ^^

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#13 Choke Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:58

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Ich war heute nach letztwöchiger Abstinenz auch wieder mit meinem GW Haufen dabei.

Runde 1 gegen Burn

G1: Halte ich eine Hand mit einer potenziellen Turn 4 Iona, er mullt, brennt nicht meinen Schamanen weg, schiesst mir alles an den Kopf, aber bei einem angenehmen Lebensstand für mich (glaub sogar noch 2 stellig) kommt Iona und er scoopt.
G2: Diesmal wars etwas knapper, als er in response zum Retainer mich fireblastet muss ich meinen Goyf schwertern um auf 2 Leben zu überleben. Er hat zwar einen Lavamancer aber keine Länder mehr, glücklicherweise zieht er keine mehr nach und Iona schnitzt ihn um.

Runde 2 gegen Thopter Foundry (komischer Build feat. Stifle)

1-0-0

G1:
Er legt früh eine CB, allerdings keinen Top, ein fetter Knight von mir haut ihn, bis er mir einen Moat vor die Nase knallt. Ich schaffe es ewig nicht einen Pridemage zu resolven und fülle einstweilen meinen Grave mit Vengevines. Als ich endlich einen Pridemage resolve und meine Ranken wiederkommen lassen, fühle ich mich schon wie der Sieger, doch er hat ein Stifle für meine Pridemage aktivierung. Kurz darauf scoope ich.

G2:
Eine frühe Null Rod legt seinen Top lahm, ich hab ordentlich Druck, er countert/schwertert was so geht, legt wieder den Moat, hat allerdings diesmal kein Stifle für meinen Pridemage.

G3: Wir sind kurz vorm Timeout, ich hätte es gewinnen können, allerdings hat er diesmal wieder Moat + Stifle für den Pridemage, draw.

1-0-1

Runde 3 gegen Gerry T. Landstill

Was soll ich sagen, brutales MU, gabs nicht viel zu machen, quasi alles relevante wurde in beiden Spielen gecountert/removed, ich spiele keinen Thrun in meinen 75, GG.


1-1-1

Runde 4 gegen Dream Halls

G1: Er pondert/brainstormt, ich leg einstweilen allerlei Exalted-Kleinvieh, hab auch Mana für die Pridemageaktivierung offen, als er per Show and Tell Progenitus legt bring ich Iona, die das Race locker gewinnt.

G2: Fast der gleiche Verlauf, diesmal wars ein wenig knapper, da ich per Show and Tell nur Vengevine bringen kann, das dank Mother of Runes trotzdem durchgehen kann, und so der Progenitus wieder zu langsam ist.

2-1-1

Ich muss mir echt was für das UW Landstill MU einfallen lassen.

#14 Accendor Geschrieben 25. Mai 2011 - 22:05

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ach IHR habt noch gespielt als das Timeout kam ^^
Wie viele Runden habt ihr denn da durchgebracht in der Zeit? ;)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#15 Choke Geschrieben 26. Mai 2011 - 06:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Mehr als genug, da meine Runde in der Regel Draw, Hau, go waren. Zu Blöd dass er in jedem der Spiele den Moat hatte und 2 mal das Stifle für den Pridemage.

#16 Slyker Geschrieben 26. Mai 2011 - 10:52

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Runde 2 gg. u/b/g The Gate:
G1: Komme zwar schnell an Mana, aber leider nicht an alle Kombo Pieces. Muss zwischendurch auch dank Hymn of Tourach ein Conflux discarden. Habe schließlich 3 Inseln, ein Ancient Tomb und 1 Lotus Petal liegen und eine Hand mit Progenitus,Dream Halls,2 Force of Will und Mental Misstep und bin auf 14 Leben. Ich hardcaste die Dreamhalls und sehe ein Force of Will, kontere mit Force of will und pitche MM, bekomme noch ein Force of will und kontere mit Force of will, muss allerdings Progenitus discarden. Hoffe, irgendwas nachzuziehen um in die Kombo gehen zu können -> Ist nicht. Werde vom Tombstalker verprügelt.
G2: Kontere ihm glaube ich 2 Goyfs, aber bei keinem läuft so richtig was zusammen. Beide mit 5 Ländern im Spiel, ich habe außerdem noch 5 Lotus Petal und beide ziehen wie blöd. Ziehe schließlich ein Show and Tell für Progenitus, er hat nur einen Tombstalker, wird von mit auf 9 Leben gehauen, zieht noch einmal und schiebt dann zusammen.
G3: Ich habe in der dritten oder vierten Runde 3 Länder und 1 Lotus Petal draußen und auf der Hand: 3 Show and Tell, 1MM, 1FoW, 1 Progenitus. Spiele Show and Tell -> Daze. Nächste Runde wieder -> Show and tell -> Daze-> FoW+MM und ihm fehlt die Pitchkarte für seine FoW (trotz glaube 5 Karten auf der Hand) -> Win.
2-0


u/b/g The Gate bitte was?! xD
The Gate ist und bleibt MONO B {B}
von dem was der gegner gespielt hat tipp ich mal Team America, aber definitiv kein The Gate ^^
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#17 Accendor Geschrieben 26. Mai 2011 - 16:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

u/b/g The Gate bitte was?! xD
The Gate ist und bleibt MONO B {B}
von dem was der gegner gespielt hat tipp ich mal Team America, aber definitiv kein The Gate ^^


Hm, nach Team America sah das eigentlich auch nicht wirklich aus. Andererseits hast du natürlich recht, vermutlich eher ein Team America Abklatsch ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#18 Accendor Geschrieben 01. Juni 2011 - 20:58

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
So, heute war wieder Legacy angesagt.
Dieses Mal wollte ich was anderes spielen und habe mich spontan (ca. eine Stunde bevor es los ging) für Affinity entschieden. Mir zwar klar, dass ich damit vermutlich nicht besonders abschneiden werde, aber ich hatte einfach mal Lust drauf:



Eigentlich halte ich nicht so viel vom Vault Skirge, da hier im Forum allerdings überwiegend positive Erfahrungen damit gepostet wurden, habe ich ihm mal eine Chance gegeben.


Runde 1 gg. Dredge:
G1: Ich halte ihn relativ lange hin, verliere aber im Endeffekt wegen des Lifeloss vom Vault Skirge, da er nur 1 Leben wieder reinholt. War halt genau das eine Leben, das gefehlt hat.
G2: Ich habe absolut keine Chance und werde völlig platt gemacht.
0-1
0-0-2

Runde 2 gg. u/b Merfolk (nach borden u/w):
G1: Er möchte gerne Go for the Throat auf meinen Master auf Etherium spielen, realisiert dann, dass das nicht geht (chinesische Karten ftw.) und wird gnadenlos überrant.
G2: Er geht mir ziemlich auf die Eier als er Divine Offering auf meinen Master of Etherium und die Runde drauf auf meinen Myr Enforcerspielt, wird allerdings dann von meinem Vault Skirge mit seinem Cranial Plating für 6 DMG jede Runde überfahren.
1-1
2-0-2

Runde 3 gg. Mono R Goblin Burn:
G1:Ist eh schon mein schlechtestes Matchup und so läuft auch das Spiel ab. Er beginnt mit Goblin Guide und als dann Runde 4 Price of Progress für 8 bei mir vorbeikommt wars das.
G2: 4 Chalice of the void gebordet, beginne T1 mit Chalice auf 1, gebe ab, er legt ein Land und schaut schon traurig, weswegen ich mich freue. Ich lege ein bißchen was hin, möchte T3 dann ordentlich loslegen. Er zieht Shatter nach, macht die Chalice kaputt, ich bin dran, greife an, er haut mir Burn um die Ohren und kommt Runde 4 wieder mit Prive of Progress für 8 vorbei. Tja, GG.
1-2
2-0-4

Runde 4 gg. Defence of the heart:
G1:Ich überrenne ihn und finde es lustig :hammer:
G2: Siehe G1. Er kontert mir zwar meinen Master of Therium, aber mein Plating of den Ornithopter kommt durch...
2-2
4-0-4

Runde 5:
Gegner erscheint nicht, Freewin.
3-2
6-0-4

Bin glaube ich viert oder fünft Letzter von über 20 Leuten geworden. Nicht besonders prall also (obwohl ich das mit 3 Wins, von denen alle zu 0 waren auch irgendwie extrem finde oO).

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen (also nicht ganz ernst gemeint): Landstill sollte verboten werden. Ich meine im Ernst, Landstill gegen Landstill, das nach 50 Minuten + Extraturns gerade mal EIN Spiel durchbekommt ist halt schon hart ^^

Herzlichen Glückwunsch wie immer an die Gewinner!

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#19 Accendor Geschrieben 09. Juni 2011 - 02:04

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich habe zwar keine Ahnung ob das überhaupt eine Sau liest, aber ich schreibe es trotzdem mal ;)

Diese Woche mal mit einem klassischen Dream Halls, nachdem ich mein Affinity Deck zu Geld gemacht und mir davon endlich eigene Underground Seas gekauft habe ;)
Eins vorweg: Ich bin mir bei bei 2 Karten im Main und Sideboard gerade nicht mehr so sicher (welche ich wo drinnen hatte, Kurzzeitgedächtnis und so,, aber das sollte keine große spielen.)

Deck


Runde 1 gg. Landstill:
G1: Ich beginne mit 2x Ancient Tomb, 3x Lotus Petal, Progenitus und Lim Dul's Vault. T1 Tomb+3 Petal -> Go. EoT bei ihm Vault, Show and Tell, Land, Brainstorm nach oben gelegt. T2 -> Show and Tell Progenitus, resolved, GG.
G2: Ich resolve wieder früh Progenitus, fange mit jedoch eine Ensnaring Bridge und muss anfangen mit die Kombo zusammen zu suchen. Er legt eine Elspeth, bastelt sich fröhlich fliegende Token und verprügelt mich damit. Tja...
G3: T2 Progenitus, er kann ihn nicht racen -> Wien.
1-0
2-0-1


Runde 2 gg. MUD:
G1: T2 Show and Tell Progenitus, er legt den Metalworker, wird jedoch in Folge von Progenitus überrant.
G2: Ein lustiges Spiel. Ich borde natürlich die 2 Steel Sabotage. T3 Show and Tell Progenitus, er legt Kuldotha Forgemaster. In seinem Zug kommt ein Loadstone Golem dazu, er opfert drei Artefakte auf seiner Seite für den Blightsteel Colossus. Als Reaktion darauf kommt ein LMV von mir, das sich die Steel Sabotage hochlegt. Mein Zug, Colossus gebounced, Angriff mit Progenitus auf 10.
Er holt sich 2 Mana aus seiner City of Traitors, spielt ein Wasteland, killt damit seine City, wasted mein Ancient Tomb, holt sich mit einem liegenden Metal Worker noch Mana in den Pool, spielt noch einen Forgemaster aus und verpasst ihm Lightning Greaves. Forgemaster+Metalworker+Greaves geopfert, Phyrexian Metamorphgeholt, Progenitus damit in den Friedhof geschickt.
Danach sah das Feld so aus: Er: Nichts+3 Handkarten, Ich: 1 Inseln, 1 Watery Grace + 2 Handkarten. Sein Fehler war halt, dass er mir die Ancient Tomb und nicht die Watery Grave zerstört hat, so ziehe ich Lim Dul's Vault nach, bastel mir für 3 Leben eine schöne 3 Mana+Dream Halls Pile und gewinne dann auch nach vier Runden, obwohl er nach 3 Runden die Wurmcoil Engine resolved und mich sogar angreift.
2-0
4-0-1



Runde 3 gg. Show and Order:
Schreckliches Matchup, ich gehe in beiden Spielen chancenlos völlig unter.
2-1
4-0-3


Runde 4 gg. Zoo:
G1: T3 Progenitus resolved, auf meiner Seite, bei ihm landet ein Stoneforge, der ein SoFaI sucht. Das Race beginnt und er gewinnt es, weil er einen Knight resolved und ihn selbst swordet. Tja, dumm gelaufen :/
G2: Er denkt ich spiele Show and Ordner und boardet entsprechend. Geht nach hinten los, T3 in die Kombo -> Win.
G3: So gefailed habe ich noch nie. Ich weiß, dass er Geddock Teek spielt. Ich weiß, dass die Karte übel nervt. Ich weiß aber auch, dass ich eine Starthand mit allem habe um zu gewinnen, außer einer Dreamhalls und 2 Mana. Ich halte:
2 Island, 1 Fetchland, 1 Lim'Duls Vault, Conflux, Brainstorm, Death Mark. Ich habe also bereits das passende Gegenmittel für den Geddock Teak. Ich spiele ABSICHTLICH mit der Hand und ohne Show and Tell, weil ich Angst habe, dass ER durch das Show and Tell die Kreatur legt. Noch mal: Ich weiß genau, dass ich in 3-5 Zügen gewonnen habe und das er vermutlich nicht viel dagegen tun kann, außer, dass er mir 2 GT vor die Nase hält. Er legt also T1 Noble, Go. T2 kommt noch ein Noble hinzu. T3 noch einer. An diesem Punkte verliere ich (warum auch immer) ein wenig die Nerven. Wenn ich ruhig bleibe und das einfach ignoriere, gewinne ich in 2 Zügen. Ich weiß, dass meine nächsten Züge Ancient Tomb und Dream Halls sind und das ich in meinem Komboturn 6 Mana haben werde, also genug, um einen potentiellen Geddock zu töten.. Dennoch spiele ich mein Death Mark auf einen Noble. Warum auch immer. Es kommt wie es kommen muss, er legt in genau dem Moment bevor ich in die Kombo gehe den Geddock und ich kann zusammenschieben.
2-2
5-0-5



7/16 geworden und in den Tisch gebissen. Das letzte Spiel hätte ich echt gewinnen können. Aber was solls, mein Gegner war wirklich gut, war keine Schande zu verlieren. Nur ich hätte halt auch gewinnen können ~_~

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#20 Choke Geschrieben 09. Juni 2011 - 06:32

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Bin mit GW Maverick 4:0 gegangen gegen Affinity, UW Landstill, das Mirror und UW Tempo. Endlich mal mein Horro MU (UW Landstill) gewonnen ;)

Weisst du vllt. wie der Zoospieler heisst?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.