Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy im Spielraum Wien 2011 (http://www.spielraum.co.at/)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

#1 Accendor Geschrieben 19. Mai 2011 - 00:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
So, dann für dieses Mal einen neuen Thread.

Eins vorweg: Defnitiv mein schlechtestes Turnier. Unfassbar was ich da heute abgeliefert habe - Aber nun gut.
Ich spiele mal wieder Silent Dreams (garantiert das letzte Mal {B}). Ein vorab: "Ja, ich habe nur verloren weil ich 30 Länder am Stück gezogen habe" ist ja generell eine beliebte Ausrede, aber heute war es wirklich extrem. Klar, ich hatte auch ein oder zwei Spielfehler drinnen - aber die kamen zu Zeitpunkten als es eh schon völlig egal war. Klar ist auch: Ich bin noch relativer Turnieranfänger (das dritte! {W}), ich spiele garantiert auch nicht so gut wie einige andere bei uns, aber heute hatte ich echt das Gefühl, dass obendrauf noch jede Menge Pech kam.


Runde 1 G1(Ich schätze Death and Taxes):
Lotus Petal, Ancient Tomb, Show and Tell, Progenitus - > Gegner gibt auf ;-) (Den Ring für Emrakul hätte er aber gehabt)

Runde 1 G1(Ich schätze Death and Taxes):
Ich muss einen Mulligan nehmen und halte eine Starthand mit 2 Inseln, 1 Ponder, 1 Brainstorm, 1 Dream Halls und 1 Ancient Tomb.
Lege die Insel, spiele Ponder und decke 3 Inseln auf - Mischen und nachziehen - Fetchland.
Er legt eine Vial und sagt go.
Ich lege schon mal das Fetchland, spiele Brainstorm, ziehe 2 Ancient Tomb und eine Insel. Ich lege beide Tombs zurück und fetche.
Er legt Stoneforge Mystic, sucht sich ein Sword of war and peace raus und sagt go.
Ich ziehe nach - Ponder. Wird direkt gespielt und deckt 1 Ancient Tomb, eine Insel und ein Brainstorm auf. Wird gemischt, ich ziehe - Insel.
Er rüstet seinen Stoneforge aus, prügelt auf mich ein und sagt go.