Hey Saragas,
also ich habe das Deck jetzt ein wenig ausgetestet und ich habe dabei folgende Schwächen gefunden:
1) Chalice of the Void ist leider auf kaum einer Starthand dabei und wenn es dann endlich kommt, dann ist es eigentlich schon fast immer zu spät dafür und man darf ja nicht vergessen, was passiert, wenn die Karte dir auch noch weggecountert wird, davon abgesehen, dass die Karte natürlich auch nciht jeden Gegner so hart trifft wie man es gerne hätte
2) Chrome Mox finde ich für das Deck eher ungünstig, weil es dem ohnehin schon nicht besonders schnellen Deck mit dem Removal einen ziemlichen Kartennachteil gibt, den es durch nichts ausgleichen kann, schließlich besitzt es anfangs überhaupt keine Draw-Engine und da bei deiner Starthand ohnehin schon meistens sehr viele Länder dabei sind machst du dir mit der Karte die Starthand kaputt und Chalice of the Void hin oder her, den Kartennachteil machst du eigentlich so schnell nicht wieder wett
3) Preeminent Captain ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht unbedingt Legacy geeignet, da er meistens viel zu spät ins Spiel kommt und wenn du ihn endlich hast fehlen dir bei der reichen Soldatenvielfalt und der knappen Draw Engine wirklich starke Kreaturen mit der sich die Karte dann doch lohnen könnte, zusätzlich dass Captain of the Watch nur 3 mal im Deck ist, was aber selbst bei vieren nicht den großen Unterschied macht
4) Das Deck hat eigentlich keinen richtigen Finisher, wenn man von der Elsbeth absieht, die allerdings erst mal gezogen werden muss und dann auch noch die nötigen Punkte sammeln muss
5) Es fehlen einfach die Control Karten gegen alles Mögliche und damit meine ich Alles, seien es böse Artifakte, Verzauberungen, gemeine Länder, oder beispielsweise umhüllte Kreaturen um ein paar Beispiele zu nennen
Meine Verbesserungsvorschläge (keine Garantie):
zu 1) Ich finde die Idee mit der
Trinisphere eigentlich ziemlich gut und ganz nach Gegner sollte die mit Chalice of Void eben 2 bis 4 mal mit rein
zu 2) Da es zu Beginn nur darum geht entweder die Trinisphere oder Chalice of Void rauszubringen wäre vermutlich
Lotus Petal die bessere Lösung
zu 3 und 4) Für das Problem mit dem Finisher würde ich versuchen den Gegner einfach im späteren Verlauf mit Soldatentokens zu überrennen, die eigentlich beste Karte dafür wäre
Nomads' Assembly evtl. in Verbindung mit
Conqueror's Pledge und sollte man das versuchen wollen, könnte man sich auch schon fast wieder das
Pearl Medallion überlegen anstatt von Ballyrush und
Sensei's Divining Top anstatt von Enlistment Officer, der ja nun kaum noch Einfluss hat, gerade wenn noch (mehr) Control Karten dazu kommen und vielleicht auch noch als zusätzliche Control Karte den
Knight-Captain of Eos
zu 5) Das ganze muss natürlich mit dem Sidedeck und Chalice of Void/Trinisphere vereinbart werden, mir persönlich gefallen da ganz besonders Karten wie
Disenchant,
Runed Halo,
Story Circle,
Leyline of Sanctity,
Anbetung und
Ghostly Prison und evtl.
Humility aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache
Hoffe ich konnte hier ein wenig weiterhelfen, bevor der Thread in Vergessenheit gerät. Ich denke zwar auch, dass das Deck normal kaum eine Chance auf eine Topplatzierung in einem Turnier hätte, aber mit ein paar Verbesserungen sollte es doch zumindestens turniertauglich werden und eine Überraschung und ein wenig Spass bietet ein Soldatendeck in einem Turnier in jedem Fall : )
lg
Tomasso