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Gwu Stasis


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4 Antworten in diesem Thema

#1 tol Geschrieben 25. Juni 2011 - 12:40

tol

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Als vor einiger Zeit hier im Forum mal einer seine alten Decks postete, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten, war ein Stasis-Deck dabei. Ich hab mal versucht ein Deck zu machen, das die Karte sinnvoll anwenden kann.

Sideboard ist nicht wirklich überdacht und nur ein 2 Minuten Entwurf. Das Deck hingegen hab ich schon ein Bisschen getestet. Stasis kann mit vielen Karten gebrochen werden: Quirion Ranger, Scryb Ranger, (->Green Sun's Zenith), Garruk Wildspeaker, auch mit SoFaF + Maze of Ith. Findet man kein Stasis (mit Enlightened Tutor) spielt sich das Deck 'fast' wie GW-Aggro.
Einige Choices sind jedoch noch nicht so sicher. Oblivion Ring spiel ich über Beast Within weil er auch mal getutort werden kann, SDT ist nicht getestet, aber evtl. wäre Counterbalance eine SB Möglichkeit. Die Genaue Anzahl Tarmogoyf und Knight's ist auch noch nicht festgelegt. Das Ramp und Enttapp Packet spielt sich in dieser Form aber schonmal sehr geschmeidig.
Ich freu mich auf weitere Ideen, Kritikpunkte usw. {W}

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#2 _HAZe* Geschrieben 25. Juni 2011 - 13:39

_HAZe*

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Ich würde spontan sagen:

-ET
-EE
-Oring
-Witness

+4 Swords (auf jedenfall > Oring)
+2 Stoneforge (ist imo effektiver als ET 4 Stasis sellten reichen)
+1 Knight

Brauch man wirklich 5 Ranger? Sind 3 mit 4 GSZ nicht genug? Klar sindsie super mit Stasis aber naja sieht imo nach 1-2 zuviel aus Ich würde eher 4 Hierachen spielen. Brainstorm wird man wohl leider nicht hineingequetscht bekommmen!

€: Das SB könnte man evtl. als Tutor board spielen.

Bearbeitet von _HAZe*, 25. Juni 2011 - 13:42.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#3 Olio Geschrieben 25. Juni 2011 - 13:44

Olio

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Als vor einiger Zeit hier im Forum mal einer seine alten Decks postete, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten, war ein Stasis-Deck dabei. Ich hab mal versucht ein Deck zu machen, das die Karte sinnvoll anwenden kann.




Sideboard ist nicht wirklich überdacht und daher auch kein Entwurf. Das Deck hingegen hab ich schon ein Bisschen random auf MWS getestet. Stasis kann mit vielen Karten gebrochen werden: Merrow Reejerey, Daze. Findet man kein Stasis spielt sich das Deck 'fast' wie Merfolk, nur schlechter.


Ernsthaft: Was macht dein Deck stärker als GW Maverick? Stasis ist schlecht im Moment, wo jeder im grünen Deck Ranger zockt, Spiral Tide untap-spells zockt und SnT nur 3 Mana für den one-strike Win braucht, Dredge is auch nich besonders beeindruckt von der Karte.

#4 Saragas Geschrieben 25. Juni 2011 - 14:02

Saragas

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Würde Stasis jetzt nicht verfluchen, trotzdem muss man sich die Fragen stellen "wenn" du Stasis wirklich in nem Bant Deck spielen willst:
Ist die Karte besser als die NO-Kombo, Pures GW-Aggro, Maverick etc.?

Fürs Bant gibts bessere Optionen als Stasis, daher würde ich mir ein anderes Deck für diese Karte und nicht mit der Karte ausdenken.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#5 Gast_kplge_* Geschrieben 03. Juli 2011 - 15:07

Gast_kplge_*
  • Gast
Ich war früher auch absoluter StasisFan, und habe jetzt nach gut 10Jahren Pause wieder angefangen, das erste was ich mir basteln wollte, war ein StasisDeck. Allerdings mit einer etwas anderen Tatik, UW mit wesentlich mehr Controll.
Eine genaue Liste habe ich nicht mehr, aber so ähnlich sah sie aus:
Stasis selbst wollte ich mit Chain of Vapor bzw. Rescue imprint auf's Isochron Szepter brechen. Dazu 12 Counter (Force of Will, Daze, MentalMisstep), Orim's Chant, Silence, EnlightenedTuror Gigadrowse , als Finisher dienten Serra Avatar und die Else. Dann noch Moat.

Wirklich zufrieden war ich damit allerdings nicht, klar, wenn Moat, Stasis und das Szepter draußen sind, hat der Gegner es extrem schwer, aber dazu muß man ihn erstmal 5-6Runden überleben, und das ist heute gegen ernsthafte AggroDecks nicht einfach (gerade wenn GW dabei ist)




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