Zum Inhalt wechseln


Foto

Dark Blue


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Jason Bourne Geschrieben 01. August 2011 - 22:24

Jason Bourne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
1. Ziel des Decks
2. Zu den einzelnen Karten
3. Sideboard
4. Weitere Karten und deren Anwendungsmöglichkeiten
5. Gute und Schlechte Matchups



1. Ziel des Decks: Mit Countern und Removal den Gegner in Schach halten und später dann mit Jace oder dem Tombstalker finishen.
Aber jetzt erstmal zur Deckliste.




2. Zu den einzelnen Karten:

Zum countern sind halt Fow, und Spell Snare da.

Warum nehme ich Damnation, weil es Kreaturen gibt die schon ziemlich stressig für Controldecks sind ein Beispiel dafür wäre Thrun, The Last Troll.
Und natürlich gegen Goblins und Fische, schadet sie auch nich.

Dann Snuff Out, ist halt ein null Mana Removal, auch wenn 4 leben nich immer toll sind, man könnte aber Dissmember nehmen, aber man ist halt erstmal auf das freie mana angewiesen.

Tombstalker ist unser dicker Finisher, da man ihn für z.b. 3 Mana spielen kann, haut er ganz schön rein.

Jace, The Mindsculpter, darf meiner Meinung nach in keinem Controlldeck fehlen, er ist unsere 2te Finishervariante und sowieso immer ein schwerer Brocken.

Der Dark Confidant ist natürlich zum Carddraw da.

Warum Vampire Nighthawk, ja er ist die einzigste variante leben zumachen, kann eine Kreatur in den Tod schicken und kann dazu noch fliegen, also meiner Meinung eine sehr wichtige karte für das Deck.

3. Sideboard



Relic ist gegen Graveyardhate.

Engineered Plague ist z.b. sehr gut gegen Elfen, Fische, Goblins usw. sie hält halt die masse klein.

Pithing Needle ist halt klar, soll den gegner hindern bestimmte fähigkeiten zu nutzen.

4. Weiter Karten und deren Anwendungsmöglichkeiten

Dissmember: Auch ein sehr guter Removal, aber ich ziehe mir da auch Snuff Out vor, bei beiden bezahlt man 4 leben, aber Dismember kostet halt noch ein Mana dazu.
Go For The Throat: ein guter removal der uns allerdings 2 Mana kostet, die wir nicht immer haben.
Spell Pierce: Ist sicherlich gegen andere Contolldecks gut aufgehoben.
Extirpate: Wäre eine der Karten die ich sicherlich noch ins Sideboard nehmen werde, weil sie halt heftige karten wie Goyf und co. uns vom hals halten kann.
Weiter folgen.

5. Gute und Schelchte Matchups

Da ich dieses Deck erst jetzt entworfen habe und selber noch nicht spiele, kann ich nur Schätzungen abgeben gegen was wir gut oder schlecht dastehen.

Gute Matchups:

Gegen jeglicher art von Aggrodecks, kommt man zur Damnation und der gegner hat wenig Handkarten wars das.
Gegen die ganzen Banthaufen die hier so rumlaufen, stehen wir meiner Meinung auch gut da.

Schlechte Matchups:

Raffinity ist dort ein harter brocken, wenn man gerade nich die passender Removal oder Counter hat wars das.
Combodecks je nach dem wir können zwar countern, aber auch das muss nich immer alles gut gehn.

Weiteres kommt später.

So ich hoffe euch gefällt meine Deckidee und ihr schaut es euch mal an.
Über neue Ideen und Verbesserungen würde ich mich freun, oder der ein oder andere hat die Karten und probiert es einfach mal aus.
Ich denke mal diese Deck ist nicht schlecht, es ist und würd nie das beste sein/werden, aber ich hoffe es bringts zu was.


Gruß an alle Jason.

Bearbeitet von Jason Bourne, 10. Oktober 2011 - 22:34.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 Exelion Geschrieben 01. August 2011 - 22:41

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Confi deckt auf:

Jace, TMS, Snuff Out, Damnation, FoW, Tombstalker

1-2 von denen und da bringt dir die beste Boardposition nix.

Für CB ist dein Deck nicht ausgelegt (kein Boardcontrol, zu lahm, man will kein Mana offen lassen etc).

Rest sieht dann ganz akzeptabel aus.

Removal ändern. CB Plan weglassen.

Dafür mehr Cliquen etc

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#3 Pascal3000 Geschrieben 01. August 2011 - 22:43

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Das Deck macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann...

1. Die Manabase. Wieso spielst du mehr Swamps als Islands wenn du versuchst Spells wie Counterbalance zu casten? Wieso nicht einfach mehr blaue Fetchländer anstatt der ZEHN Basics die du in keiner Form ausnutzt (Back to Basics oder ähnliches)...

2. Die 3ofs... Dark Confidant, Mental Misstep, Counterbalance und Top gehören in den jeweilig auf die Karten ausgelegten Decks zu den mit Abstand stärksten Karten. Wieso verdammt solltest du sie DREIMAL anstatt als Playset spielen...?

3. Die Counterbalance. Entweder du spielst ein Counterbalance Deck oder eben nicht. Deine Kurve ist einfach unglaublich scheisse und wie du damit jemals zuverlässig countern willst ist mir schleierhaft. Die Anzahl der Fetchies zum Mischen der oberen Karten ist zu gering, 8 4-CMC Spells sind viel zu viel und der Tombstalker macht im Vergleich zu anderen möglichen Finishern ala Clique, Vedalken Shackles, Nighthawk etc. überhaupt nichts mit Balance...

4. Anti-Synergien: Bob + Tombstalker, Daze + wichtige 4 Mana Spells, Bob + Snuff Out...

5. Das Sideboard: 5 Graveyard Hate Karten sind definitiv zu viel und wenn du schon Overkill willst dann boarde wenigstens 4 Leylines. Die sind zwar auch schlecht, aber das scheint dich ja nicht aufzuhalten...
Du gibst zwar zu das du gegen Combo Probleme hast, boardest aber 0 Hatekarten gegen Combo (Cliquen, Spell Pierce, Flusterstorm, Mindbreak Trap, Duress, Thorn of Amethyst, Chalice of the Void)

6. Deine Matchup Analyse.... Affinity sollte mit einem Deck dieser Art eigentlich ein fast nicht zu verlierenes Matchup sein, wie du mit dem Deck jedoch Kontrollmirrors gewinnen willst ist mir nicht klar... Burn nimmt dich ohne T2 Balance eigentlich komplett auseinander etc.

#4 Gast_kplge_* Geschrieben 01. August 2011 - 22:45

Gast_kplge_*
  • Gast
Servus,
eine ähnliche Deckidee hatte ich auch mal, nur hab ich schnell festgestellt, dass der Confi, Tombstalker und Fow nicht wirklich gut harmonieren, dazu kommen dann noch 8Karten mit cc4 und 4 mit cc3, da machst du dich, wenn's blöd läuft ganz schnell selbst kaputt. Zwar kannst du es halbwegs mit dem Top und Brainstorm beeinflussen, aber den Top brauchst du für die Counterbalance und Brainstorm ist da auch keine wirklich sichere Sache.


€dit: jungs, lasst ihn doch am leben ;)

Bearbeitet von koeterplage, 01. August 2011 - 22:48.


#5 Jason Bourne Geschrieben 01. August 2011 - 22:49

Jason Bourne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Danke für die schnellen antworten, jetzt wo ihr es sagt, sehe ich es auch das die manakurve zu hoch ist für countertop würd sofort geändert.
Ich denke mal so sieht es schon ansehnlicher aus?

Bearbeitet von Jason Bourne, 01. August 2011 - 22:52.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. August 2011 - 22:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Bitte lasst ihn am Leben und seid nicht zu fies. jeder soll die Chance bekommen, Decks zu posten ohne gleich zerfleischt zu werden, mögen die Deckideen auch noch so unausgereift sein!

@Jason: Wo liegt der Unterschied zwischen Deinem Deck und einem klassischen Team Amerika?
Sideboard kann man nur besprechen wenn gesagt wird in welchem Meta Du spielst. Ein Sideboard ggen jedes Meta gibt es leider nicht!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 Jason Bourne Geschrieben 01. August 2011 - 23:00

Jason Bourne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Es ist schon ok das sie so antworten, ich will ja das geholfen wird.
Ja es ähnelt Team America, würde aber nich sagen das es das gleiche ist, soll jedenfalls nich so sein.

Bearbeitet von Jason Bourne, 01. August 2011 - 23:00.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Jason Bourne Geschrieben 07. Oktober 2011 - 23:13

Jason Bourne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
So habe die Deckliste jetzt mal geänder und verbessert, was sagt ihr jetzt dazu.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 _HAZe* Geschrieben 08. Oktober 2011 - 13:42

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Imo ist es besser wenn du die Liste neu postest und nicht oben editierst.

Zur Liste: Viel zu hohe cmc Kurve! Snuff out muss raus, Damnation ist auch nicht wirklich gut.

Spiel lieber Demise, Gft oder Edikte.
Imo solltest du trotzallem noch eine 3. Farbe splashen.

€: Man könnte mal CB testen.

Bearbeitet von _HAZe*, 08. Oktober 2011 - 13:43.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#10 Bitchtoken Geschrieben 08. Oktober 2011 - 14:21

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Es gab und gibt ja des öfteren Versuche, Team America nur in den Farben UB zu spielen, dann aber meistens noch mit einem Dreadnought (auf DerQuelle hieß das irgendwie Dreadstalker oder so). Man hat die Tempopackage mit Wasteland, Stifle und Taxcountern (Daze, Spell Pierce), schnelles schwarzes Removal (Snuff Out) und für beide dicken Treter zwei Möglichkeiten, sie früh ins Spiel zu bringen, dank Vision Charm. Dann hat man für den Dreadnought Stifle und Charm und für Stalker Charm auf sich selbst und den altmodischen Weg, viele Fetchlands und Cantrips (bzw. generell Spells).

Inwiefern das besser ist als TA, keien Ahnung, ist mir nur eingefallen als ich das hier gesehen habe.

John motherfucking Finkel





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.