- Länder (20 Karten)
- 20
- CC1 (10 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- CC2 (12 Karten)
- 2
- 2
- 4
- 2
- 2
- CC3 (10 Karten)
- 2
- 4
- 4
- CC5 (4 Karten)
- 2
- 1
- 1
- CC6-8 (5 Karten)
- 2
- 1
- 2
Treetop Scout: Kann früh im Spiel schon Druck aufbauen, ist in von vielen Decks nur schwer oder überhaupt nicht blockbar. Wird später in Verbindung mit Primal Bellow noch mal zur echten Gefahr.
Arbor Elf: Beschleunigung halt muss noch testen ob es wirklich notwendig ist, ansonsten eventuell lieber noch zwei Essence Wardens.
Essence Warden: In unserem Meta ist jede Form von Lifegain empfehlenswert, da man sonst an schwachen aber zahlreichen Nadelstichen zugrunde geht.
Primal Bellow: Kann einem zwischendrin die Haut retten und dient später im Spiel als Finisher. Würde es gern vier mal spielen, weiß aber nicht was stattdessen raus könnte.
Tangle Asp: Großes Bedrohungspotential sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. Wird in Verbindung mit einem "gecycletem" Shinen of Life's Roar zur grünen Atombombe.
Shinen of Life's Roar: Finisheroption. Wird entweder für die Schlange abgeworfen oder für eine beliebige andere Kreatur um den Gegner für einen Angriff zu öffnen.
Protean Hydra: Solide Kreatur mit gutem Wachstumspotential. In Verbindung mit Spidersilk Armor nur noch durch Kreaturenhate oder Infect totzukriegen. Zudem gleicht sie meine CC3-4-Lücke durch das X in ihren Kosten aus. Dient darüber hinaus als kaum zu zerstörender Blocker.
Predator's Strike: Schneller Pump für zwischendurch. Durch das Trampeln bringt er auch mal eine stark gewachsene Hydra durch. Bin mir bei der Karte allerdings unsicher ob ich sie nicht lieber durch Primal Rage ersetzen soll. Davon hätten die Hydren dann auch mehr.
Quest for Renewal: Perfekt um nichts zurückhalten zu müssen. Sobald vier Marken drauf sind kann man mit allem was geht angreifen ohne danach offen zu stehen.
Eternal Witness: Wird als Hexerei gespielt die nebenbei noch einen Body mitbringt. Das ist mir ein Mana mehr wert.
Spidersilk Armor: Mehrzweckverzauberung. Verhindert, dass ich von fliegenden Kreaturen gebeutelt werde (Blinding Angel lässt grüßen.), macht meine Kreaturen weniger anfällig für Burn und macht aus der Hydra erst die wahre Bedrohung.
Beast Within: Entsorgt alles, was mir sonst den Untergang bringt. ^^ Den Drawback muss man halt hinnehmen. Dafür mit drei Mana noch recht günstig und vor allen Dingen spontan. Eventuell kann man es auf drei reduzieren um dafür ein Terastodon als Alternative mitzunehmen.
Fangren Hunter: Ist groß. Trampelt. Könnte man durch Elven Riders oder Pride of Lions ersetzen.
Garruk, Primal Hunter: Die 61. Karte. Ja, ich weiß, 60 wären besser, allerdings habe ich so die Möglichkeit ihn rauszunehmen und den Rest des Decks so zu lassen. In unserem Meta sind Planeswalker noch eher ungebräuchlich, deswegen ist er auf Wunsch meines Gegners draußen. Zudem hätte ich keine Ahnung auf was ich sonst verzichten würde um aus ihm die 60. Karte zu machen.
Asceticism: Brauche ich wahrscheinlich nichts zu sagen. Stellt das nervige Removal ab, und da mein Schaden über Kreaturen kommt...
Moss Kami: Treter. Könnte allerdings besser sein und eventuell gegen sowas wie Terra Stomper getauscht werden.
Molimo, Maro-Sorcerer: Wenn er rauskommt schon stark und von da an wird er nur noch stärker. Für mich eine Pflichtwahl.
Avatar of Might: Massiv, gefährlich und eine echte Ansage nach dem Massremoval.
Bearbeitet von Ansatsuhan, 04. August 2011 - 07:15.