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Caw-Blade


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24 Antworten in diesem Thema

#21 PhreaK Geschrieben 30. August 2011 - 14:39

PhreaK

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Ich habe Mana Tithe im WW getestet und bin begeistert. Es bringt dir genau die eine Runde die man benötigt.

Klar in einem kontrolllastigen Deck ist die Karte nicht gut aber im Aggro Midrange sehr wohl


Da hast du natürlich Recht.
Aber ich bezog mich ja auf Counter Control.

#22 flamedragons Geschrieben 31. August 2011 - 11:29

flamedragons

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Ich habe Sower auch im SB gespielt gehabt und das problem war - Path, Bolt, Dismember, und und. Sower war gut im Feen Deck vonfrüher weil man den Gegner mit guten Kreaturen überladen konnte, also gegen Zoo jetzt. Das ist nicht mehr der Fall. Gegen Threads hat der Gegner nur Qasali Pridemage, und da muss er überlgen Sword of Feast and Famine oder Threads.

Mana Tithe begeistert mich übrigens total. Natürlich spielt der Gegner nach dem ersten mal sehen drumherum, aber soll er doch! Dann haben wir Mana Leak und ab Runde 3 Clique - es ist genau die erste Runde die ein Kontrol Deck töten kann. So kams mir immer vor. Danach ist quasi jedes MU gewinnbar.
Aber auch nicht gegen 12 Post zu verachten - jede Runde die das Deck länger braucht bringt uns den Sieg näher.

-> Meine Konterliste die ich gerade ausprobiere:
Kartenliste


Eine Karte die immer wieder in ihrer Leistung schwankt ist... Spellstutter Sprite. - Gegen Kombosuper und gegen Aggro auch, aber echt nur für <=cc2. Hmhm aber mir würde auch keine Alternative einfallen.

Ich teste btw gerade Damping Matrix gegen böse böse Splinter TwinKombo und Project Melira/Pod. -> MUHAHAHA. Die meisten haben nämlich nur 2 Outs dagegen. Bounce - die blauen Decks - wirft sie eine Runde zurück und wir spielen es einfach wieder aus. Oder nen Slither der wenn er ins Spiel kommt nen Artefakt zerstört. Die Karte schmeckt mir da sehr.

Des weiteren Teste ich Aven Mindcensor. Wurde hier ja vorgeschlagen und kam für 3/4 der Hawks rein. Leider belegt er den cc3 Slot, aber sein Effekt kann schon echt großen Einfluss auf das Spiel haben. Gefällt mir ja doch hm.-> Bessere Ideen? Spellskite?

Mfg (Lasst uns das Deck zum Leben bringen :), ich liebe es nämlich!)

#23 Darkside Geschrieben 31. August 2011 - 12:28

Darkside

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Die Grundidee von Chawbalde war ja Kreaturen zu spielen und dank untap immernoch mana für reaktive sachen offen zu haben. -> Klingt als wenn man Vial spielen sollte.

Von der Grundidee klingt es nen bischen wie D&T im legacy wobei man dort LD und disruption statt countern spielt. Vieleicht könnte man U durch G ersetzten oder 3 farbig gehen.

Als inspiration könne die DnT Maverick liste dienen.
Auch wenn man leider kein Karakas für nen Mangara of Corondor lock hat könnte man Mangara + Scryb Ranger immernoch hervorragend als removel einbauen.

Aven Mindcensor ist mMn eine absolut unterschätzte karte im derzeitigen Modern, fast jeder nutzt fetchies oder seach effeckte und wenns nur als ergebniss von nem PTW oder Ghostquater.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 dunkle stille Geschrieben 01. September 2011 - 00:55

dunkle stille

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Mindcensor klingt nach der besten verfügbaren Option: Flash, solide Clock, Disrupt0r. Man will sich einfach nie in der eigenen Mainphase austappen ( mit Ausnahme eines gut getimeten Schwertes ), und so viele Psychotricks wie möglich abziehen können.

Vial ist Quatsch. Null Boardimpact und zu wenig Fleisch, um sie sinnvoll nutzen zu können.

Zu Mana Tithe kann ich nicht viel sagen, da ich weder sie, noch den echten Force Spike oft in meinem Leben gespielt habe. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir das Deck jedoch mal näher zu Gemüte führen.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#25 flamedragons Geschrieben 01. September 2011 - 01:07

flamedragons

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Was dem Deck halt fehlt ist seine Unfairness. Es verhindert viel und gut behindert seinen Gegner aber nicht bis zum Tode, er darf halt noch mitspielen. Mir fällt auch kein Weg ein der das ändern könnte.

Ich bin mit den Aven zz Semi zufrieden. Sie machen halt was sie tun sollen, aber oft reicht das net und gegen Zoo/ mono R schimmelt er nur ab. Was haltet ihr von Timley Reinforcements? So ein Split von Aven und den Reinforcements: Mit nem Schwert wirken die Token auch gleich mal wie echte Kreaturen und man hat eigentlich immer weniger Kreaturen draußen, auch gegen die Mono G version von 12 Post. Gut schlecht, was sagt ihr?


Eine Karte die mir grad noch einfällt wäre Mistbind Clique?! Gegen 12 Post, Control Kombo sollte die doch supi sein? Aber reichen 7+ 4 Feen?

Mfg

Edit: Das Deck brachte mir ohne Chancen keinen Sieg im zweiten Daily Event - > das Mu gegen 12 Post ist klar für uns also das wurde durch die Mistbind Clique einfach weit aus deren Reichweite gebracht. Aber gegen sachen wie Hivemind/Splinter Twin Decks zwei tödliche Kombos ohne Fixing Probleme aufeinmal, nein das kann man nicht besiegen, vor allem wenn es 60% des Feldes spielen. Hoffe da kommt ein Banning, weil das ist einfach krass.

Bearbeitet von flamedragons, 02. September 2011 - 21:08.





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