Zum Inhalt wechseln


Foto

Dreadnought Orb


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Obsidian-Golem Geschrieben 28. August 2011 - 13:33

Obsidian-Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo,
Ich habe mir mal ein Deck ausgedacht und wollte es euch vorstellen um Anregungen und Vorschläge von euch zu erhalten.

Deck: Orbnought

//Manabase
4x Seat of the Synod
4x Vault of Whispers
4x Glimmervoid
3x Mox Opal
2x Wasteland

//Kreaturen
4x Eater of Days
4x Phyrexian Dreadnought
4x Hunted Horror


//Spells
4x Brainstorm
4x Dark Ritual
4x Stifle
4x Torpor Orb
4x Ponder
4x Counterspell
3x Sensei's Divining Top


Eingefügtes Bild Deckstatistik anzeigen


Das Ziel des Decks ist es seine Kreaturen unter den Torpor Orb auszuspielen ohne das sich deren Nachteile äusern.
Um zusätzlich Karten zu ziehen habe ich Brainstorm, Diabolic Vision, und den Kreisel in das Deck getan.

Die Dark Rituals zur beschleunigung des manas und um ggf in der ersten Runde einen 12/12 Dreadnought zu spielen {MYTHIC}.
Bei den 4 Counterspells bin ich mir unsicher ob die wirklich passen oder ich nicht doch etwas anderes dafür wählen sollte?!
Desweitern bin ich am überlegen ob ich nicht Cranial Plating adden sollte?



Was haltet ihr von der Deckidee?


Mfg Michael

Bearbeitet von Obsidian-Golem, 28. August 2011 - 15:13.


#2 Clanker Geschrieben 28. August 2011 - 13:40

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Prinzip gut, aber die Umsetzung ist nicht optimal.

Du bist zu sehr auf Torpor Orb angewiesen, das bedeutet, dass die Kreaturen, die du spielst ohne die Orb zu schlecht sind.

Hinzu kommt, das du deine Kreaturen höchstens mit Counterspell vor Removal beschützen kannst.

Ich empfehle dir, wenn du das Deck wirklich im Legacy spielen möchtest, dir ein wenig was aus dem Stiflenought-Thread abzugucken.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#3 Niggouh Geschrieben 28. August 2011 - 15:03

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Was dieses Deck in jedem Fall noch benötigt, ist das volle Playset Stifle - warum du das nicht schon spielst, wundert mich ehrlich gesagt.^^ Cutten solltest du dafür die eher schlechten Avatar of Discord, da sie mir zusammen mit Unearth als eher unnützlich erscheinen und man wohl lieber einen der anderen Beater aus dem GY zurückholen will, anstatt diesen einen Flatterer.
Und warum Diabolic Vision über Ponder?

Cranial Plating macht hier auch nur bedingt Sinn - warum solltest du denn auch die ohnehin schon dicken Viecher, NOCH dicker machen wollen?

Bearbeitet von Niggouh, 28. August 2011 - 15:05.


#4 Obsidian-Golem Geschrieben 28. August 2011 - 15:19

Obsidian-Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Was dieses Deck in jedem Fall noch benötigt, ist das volle Playset Stifle - warum du das nicht schon spielst, wundert mich ehrlich gesagt.^^ Cutten solltest du dafür die eher schlechten Avatar of Discord, da sie mir zusammen mit Unearth als eher unnützlich erscheinen und man wohl lieber einen der anderen Beater aus dem GY zurückholen will, anstatt diesen einen Flatterer.
Und warum Diabolic Vision über Ponder?

Cranial Plating macht hier auch nur bedingt Sinn - warum solltest du denn auch die ohnehin schon dicken Viecher, NOCH dicker machen wollen?



Hallo,
Ehrlich gesagt habe ich Ponder nicht im Sinn gehabt, da ich mich vorher nicht wirklich mit Blau beschäftigt habe.
Ich habe noch 4 Slots über Sollte ich ein Playset FoW hinzufügen? Oder 2 Mental Misstep 2 Spell Snare, oder sonst noch was anderes?

Mfg

#5 Niggouh Geschrieben 28. August 2011 - 15:28

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Was mir gerade noch auffällt, ist, dass deine Manabase eine etwas fragwürdige Form hat... Nur wegen dem Mox Opal solche Umstände? Ich würde an deiner Stelle auf ihn verzichten.

Ich würde deine Idee folgendermaßen aufziehen:


Diese würde wesentlich konstanter Laufen und wäre zudem noch besser geschützt.
Was hältst du davon?

Bearbeitet von Niggouh, 28. August 2011 - 15:31.


#6 _HAZe* Geschrieben 28. August 2011 - 15:36

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Hey, ich finde das Deck solltest du nur Mono B mit Discard und noch 2-3 Illusionary Mask spielen.

Hier mal ne Bsp. Liste die ich grade mal aus the source rauskopiert hab:



Die geht halt straight ohne Kompromisse aufs verprügeln. Natürlich kann man noch U für Cantrips splashen, finde ich aber nicht so stark. Imo ist da Weiss für ET-Toolbox, Swords und Vindicate besser!

Grüße

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#7 Niggouh Geschrieben 28. August 2011 - 15:55

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Meiner Meinung nach ist der U-Splash essentiell, da man so die Möglichkeit hat, Stifle zu spielen. Mal davon abgesehen, dass die MonoB-Liste nur proaktive Disruption spielt und weder schneller, noch wirklich konstanter ist.
Und warum gerade ein W-Splash wegen den Swords etc., besser sein soll als U, will mir auch nicht einleuchten. Denn ich bin der Meinung, dass hier Removal vollkommen Fehl am Platze ist. Lieber spielt man Counter, die mehr machen, als "nur" Kreaturen zu vernichten. Und das auchnoch für teilweise weniger Mana.

#8 Obsidian-Golem Geschrieben 28. August 2011 - 15:56

Obsidian-Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Was mir gerade noch auffällt, ist, dass deine Manabase eine etwas fragwürdige Form hat... Nur wegen dem Mox Opal solche Umstände? Ich würde an deiner Stelle auf ihn verzichten.

Ich würde deine Idee folgendermaßen aufziehen:



Diese würde wesentlich konstanter Laufen und wäre zudem noch besser geschützt.
Was hältst du davon?



Hey ,das finde ich gut soweit.
Hatte die Manabase nur so "umständlich" da ich kein Playset Underground Sea Habe {MYTHIC}
Ansonsten finde ich das soweit schon nicht schlecht!

Mfg

#9 Niggouh Geschrieben 28. August 2011 - 15:56

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Edit wegen eines unbeabsichtigten Doppelposts. :/
Vielleicht ließe sich noch irgendwie Counterbalance einbauen... Nur gerade so ein Gedankenblitz gewesen.

Bearbeitet von Niggouh, 28. August 2011 - 16:01.


#10 Garthman Geschrieben 28. August 2011 - 16:14

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Es gab hier schonmal einen Thread dazu: http://www.mtg-forum...-orb-79915.html

Da gibts auch ein paar Ideen und etwas andere Decklisten. Ich hab damals auch kurz mit dem Deck rumgetestet und hab da ein paar Schlussfolgerungen abgegeben. Vieleichts interessierts ja wen {MYTHIC}

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#11 Obsidian-Golem Geschrieben 28. August 2011 - 17:15

Obsidian-Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hey, ich finde das Deck solltest du nur Mono B mit Discard und noch 2-3 Illusionary Mask spielen.

Hier mal ne Bsp. Liste die ich grade mal aus the source rauskopiert hab:



Die geht halt straight ohne Kompromisse aufs verprügeln. Natürlich kann man noch U für Cantrips splashen, finde ich aber nicht so stark. Imo ist da Weiss für ET-Toolbox, Swords und Vindicate besser!

Grüße



Hallo,
Mono B finde ich ist noch "unsicherer" als mit Counter.
Zudem verstehe ich die Mask nicht ganz, kann mir die mal jmd erklären?

Mfg

#12 Leto Geschrieben 28. August 2011 - 20:43

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
ich durfte heut gegen was ähnliches ran (prinz. Stiflenought ohne Counter, mit Discard und Torpor Orb) mit meinem Deadguy und hab den Herrn 2:0 aufgerollt. Ohne Forces und Daze ist das ganze viel zu anfällig, da du den Nought sogar Missteppen kannst (oder das Stifle danach) und der jedem sacc... zum Opfer fällt.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.