Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Mono B Demon Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kamylar Geschrieben 30. August 2011 - 11:55

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Mahlzeit!

Nachdem bei uns in der Magicrunde ein Engeldeck eingetroffen ist (Mono W - Angel Deck), habe ich mir gedacht, ich mache ein Deck um ihre dunklen "Verwandten", den Dämonen.
Hier also mein Mono :) - Demon Deck




Taktik:
Mit Removals den Gegner so lange wie möglich versuchen aufzuhalten, bis die ersten Dämonen anrollen.

Cardchoices:
Abyssal Persecutor: Quasi die Hauptkarte des Decks, die relativ früh Druck machen soll. Ihn wieder loszuwerden sollte an sich bei dem ganzen Destroy kram kein Problem darstellen.
Bloodgift Demon: Carddraw
Carnifex Demon, Pestilence Demon: Kleinviehbeseitungskommando und Beater.
Reaper from the Abyss: Beater und netter Destroy Effekt.
Reiver Demon: Mal eben die Gegnerischen Kreaturen vom Feld räumen
Spirit of the Night: Beater
Xathrid Demon: Beater. Frisst auch mal gerne den Abyssal Persecutor.
----
Damnation, Do or Die, Sudden Spoiling usw.: Sichern mir am Anfang das Überleben und am Ende sind sie noch praktisch, um den Abyssal Persecutor loszuwerden.
----
Skull of Ramos: Die beiden sind Quasi als Ersatz für Dark Rituals da. Ich benötige ja, viel Mana und da helfen mir die beiden auf langer Sicht mehr, als die Dark Rituals
Urza's Incubator: Dämonenvergünstigungsmaschine

Farbenwahl:
:) ... Mono colored; es gibt zwar ein paar multicolored Dämonen, die entsprechen jetzt aber eher nicht meiner Deckidee.


Stärken/Schwächen:
Die Stärken liegen ganz klar in der hohen Anzahl von Removaln und Schutz-Karten.
Die Schwäche werden wohl zum einen Point Removals, wie Path to Exile, sein oder auch schnelle Aggro Decks wie Sliver.

** Dann mal wieder den Standardkram runterleiern (Von dem buckeT behauptet, dass er immer mutwillig von Terranigma und mir kopiert wird :P) **
Meta:
In meiner Casual-Runde kann/wird man auf alles stoßen, was einem Magic so entgegen schmeißt... nya, zumindest einiges!
Bei über 80 verschiedenen Decks im Deckpool kann man sich vorstellen, dass es von Aggro-Meistern (Gobbo/Merfolk/Kitty) über Control-Zeug (Silence/Landdestroy/Counter) bis hin zu Wall-, Fattie- und Combo-Decks reicht.

Spielsystem:
Wir spielen ein Multiplayersystem (2on2/2on2on2/3on3) oder Pentagramm. Zusätzlich kommen oft Vanguards mit dazu, um den Spielspaß noch zu erhöhen.
Bei den Multiplayersystem mit Teams, spielt das ganze Team gleichzeitig, aber trotzdem jeder für sich. Gestärkt wird das Team mit shared Life/Blocker.

Bannings/Restrictions/Proxies:
Wir spielen nach keinem wirklichem Turnierformat. Eigens, auf unsere Bedürfniss angepasste Bannings/Restrictions werden gespielt. z.B. ist Time Walk restricted, aber Ancestral Recall ist komplett erlaubt. Banned sind eigentlich nur die Ante-Karten und Karten, welche einfach shice sind zum Spielen, wie z.B. Grip of Chaos
Die Powers sind Proxies, werden in so gut wie jedem Deck gespielt und jeder ist damit einverstanden!


Ich bitte um Kritik, Anregungen, Verbesserungen.

Grüße,
Kamylar

Bearbeitet von Kamylar, 21. September 2011 - 16:23.

Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#2 VERTIKAL Geschrieben 07. September 2011 - 22:50

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Mhm also das erste was mir bei den Bannings einfällt is blau splashen für walk und recall. Ansonsten würde ich wohl auch die offcolour moxe spielen da du doch recht langsam bist

#3 trischai Geschrieben 21. September 2011 - 15:54

trischai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Also Mox Jet neben Skull of Ramos ist mal sehr ironisch. :)

Keine Ahnung ob bei euch viel Oblivion Stone oder ähnliche Sachen gespielt werden aber der Manabasis würde eine solche Karte mal gar nicht gefallen. Da müssten dann unbedingt mehr Länder rein. Warum das Deck Fetchländer spielt versteh ich auch nicht. Es spielt ja nichtmal den Landfall Demon.

Auch die Wahl des Massremovals erschliesst sich mir nicht so ganz. Do or Die ist sehr unzuverlässig warum nicht mehr Damnations oder Oblivion Stone, der auch mal Artefakte und Verzauberungen abrüsten kann? Und wenn man es einseitig haben will Plague Wind oder Hex. Die Manakosten sind ja bei der Manabasis eher zweitrangig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.